• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser12682

@Ironie-ein: Meint ihr nicht, dass Inno mindestens 5 Millionen Dinge in Elvennar zu tun hat, die wichtiger sind als ein paar "Honks" (was für ein furchtbares Wort) programmtechnisch zu disziplinieren? @Ironie-aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ich muss @Zockerhexe in allen 4 Punkten vollkommen Recht geben. Was das Angebot angeht: Das Problem ist, dass das nicht die Wünsche eines einzelnen sondern die von bis zu 25 Leuten sind. Die einen wollen lieber das GA, die anderen das Turnier, den dritten ist es völlig egal, die vierten machen eh bei nichts davon wirklich mit. Wenn man beim Turnier oder gerade bei dem GA aber wirklich was reißen will, dann braucht es das Engagement aller. Da kommt man zu zweit oder dritt nicht ganz so weit.
Ein weiteres Problem ist, dass man - wenn man wirklich produktiv sein will im GA - einen hohen Platzbedarf hat, um diverse Manufakturen und Schmieden hinzustellen. Gerade aber in höheren Leveln ist Platz mit Abstand das teuerste Gut im Spiel und wenn man nicht grad Powerzahler und nicht 24/7 im Spiel ist, dann ist man auch meistens noch mit der Gastrasse beschäftigt und hat diesen nicht. Bedeutet, dass es umso mehr die Beteiligung möglichst aller Spieler der Gilde braucht.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Großes Lob für dieses GA an Inno.

Ich war ja anfangs skeptisch, hatten unsere Gilde doch die letzten GA ausgelassen, weil die Belohnung zu mager war und den Aufwand nicht wert bzw. nicht schaffbar durch uns.
Doch diesmal paßte es und die Gilde zog begeistert mit. Wir haben zum ersten Mal das Ende des GA erreicht und den Strudel bedient, schon das wäre ein Erfolg. Aber wir haben es sogar in die Top 100 geschafft. Als eine Gilde mit Rang 500+! Ich bin stolz auf meine Löwen :)

Danke, Inno, dass es mal ein "leichtes" GA war, das auch für solche Gilden wie uns schaffbar war.
Der Wunderbrunnen kommt mir wie gerufen, wenn die anderen in ein paar Tagen auslaufen...

(Wer seinen nicht haben will, kann ihn mir gern schenken, ich finde dafür immer einen Platz ;) )
 

DeletedUser425

Die Magier bräuchten bloß die Möglichkeit, die anderen Wege zu deaktivieren.
Genau. Jemand aus der Gilde müsste einen Weg nur sperren können und einzahlen muss man immer noch selbst.
@Thenduil : Ich glaube nicht, dass Inno eine solche Funktion einrichten würde, da diese ja ein Eingriff in die Spielsystematik erfordern würde. Solche Zugriffsmöglichkeiten an Spieler zu geben... Nee, sicher nicht.
Man kann ja auch den Turm sperren, also den nächsten Level freischalten, das darf auch nicht immer jeder.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Danke dafür ;) das es mal eine möglichkeit ohne Statuen und Schmied gab sich durch zu wursteln...(ein Lob muss auch mal sein)

das war mal ein machbares GA :cool:

alle 3 Truhen geschafft, nur raubt uns der Broterwerb doch mehr Zeit als uns lieb ist.

Sind nur knapp über die 100 gerutscht.

Von mir aus könnte das von den Aufgaben so bleiben...alles andere (mit allen Abzeichen) ist einfach zu Zeitraubend.


einziges Manko.....

Wenn wieder alle Abzeichen dazu kommen, würden wir bestimmt nur teilnehmen wenn es eine bessere Lösung für die Schleife gibt.
Dieses durch geklicke bis man das nächste der gleichen Sorte einsammeln kann ist die reinste Spaßbremse und macht Aua....:confused:


LG Rubi
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es soll ja heute ein neues GA (oder ist schon) auf dem Beta Server gestartet werden. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die 150 Seiten hier in diesem Thread durchstöbert um die Screenshots von den bisherigen GA zu erhalten. Ich bin mir sicher dass ich einige hier nicht gefunden habe (kann auch sin das ich da welche übersehen habe, aber bei gefühlten 40 Grad dürft Ihr mir das nicht übel nehmen) und hoffe nun auf die "Profis", um mir zu helfen. Natürlich hätte ich auch noch eine Frage bzw. Bitte.

HILFE

Ich habe diese gefunden

https://prnt.sc/i5tkxw (https://prnt.sc/i5hfsu)

https://prnt.sc/imcpa0

https://prnt.sc/k0hbes

STRUDEL

1 - 3x Brauer + 3x Treant + 3x Bäcker

2 - 3x Zimmermann + 3x Bauern + 3x Schmied

3 - 3x Flacon + 3x Armband + 3x Halskette

Nun würde ich alle jene die das eventuell griffbereit haben bitten, die Fehlenden hier zu posten, damit ich meine Sammlung vervollständigen kann.

FRAGE / BITTE

Gäbe es eventuell die Möglichkeit, wenn die fehlenden Spoiler der bestehenden GA's hier genannt werden, alle zusammenzufassen und in einen eigenen Thread als "Übersicht der Typen von Gemeinschaftsabenteuern" oder was auch immer zu veröffentlichen und das irgendwie hervorzuheben?

Als Beispiel

Variante 1 : ...... Link ........
Variante 2 : ...... Link ........
......
Strudel

Würde wahrscheinlich einiges erleichtern, vorallem wenn man auf der Suche nach dem Spoiler ist um sich da besser vorzubereiten.

Danke schon mal im Voraus.

Lady of the Moon
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Mach doch einen neuen Thread auf (Hilfen zum GA) und sammel da alles was Du findest. Hier die Infos für die Abzeichen:

Abzeichen - Herstellung:
Übersicht, was wir brauchen, um an Abzeichen zu kommen (bitte richtigen Questgebern parat haben vor Aufsammeln)

Abzeichen durch die Werkstätten:

- Zwergenbrauer-Abzeichen = 50 x 5min. – Produktion

- Treant Gilden-Abzeichen = 35 x 15min. – Produktion

- Bäckergilden-Abzeichen = 20 x 1h – Produktion

- Zimmermannsgilden-Abzeichen = 10 x 3h – Produktion

- Bauern-Abzeichen = 5 x 9h – Produktion

- Schmiedegilden-Abzeichen = 5 x 24h – Produktion


Abzeichen durch Basis (Gut1) Manufakturen:

- Opulenter Flakon = 1 x 3h - Produktion von jedem Gut 1

- Goldener Armreifen = 1 x 9h - Produktion von jedem Gut 1

- Halskette mit Diamanten = 1 x 1 Tages - Produktion von jedem Gut 1

- Formschöne Statue = 1 x 2 Tages - Produktion von jedem Gut 1


Abzeichen in Verbindung mit einem Zauberspruch:

- Zauberstab = Sammle 1 Fabelhafte Fabrikation + 100 Holz

- Zaubertrank = Sammle 1 Magische Mitgift + 100 Elixier

- Zauberhut = Sammle 1 Verzauberte Vorräte + 100 Seide


Sonder-Abzeichen


- Wunderabzeichen: Spende 10 WP in ein fremdes Wunder

- Militärabzeichen: Rekrutiere eine Menge XXX an Soldaten

- Münzabzeichen : Sammle eine Menge XXX an Münzen


Und für alle, die Englich können schon mal dieser Link
https://elvengems.com/fellowship-adventures/august-2018-adventure/#requirements
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Dachte es kommtn GA mit Wächter, Münzen und Wunderabzeichen?


edit: ah das wär eh das ausm letzten Link dann ...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Dariana1975 es geht mir ja nicht um die benötigten Produktionen (obwohl das könnte man ja dann dazunehmen) sondern um die Spoiler für die verschiedenen Varianten der bisherigen GA's.

Ich habe leider keinen gefunden mit allen 16 Abzeichen, sondern nur die 3 obigen. Dachte aber es seien bereits mindestens 5 verschiedene Varianten und ich hätte gerne über alle Bescheid gewußt (wahrscheinlich auch noch andere).

Na dann muss ich mich wohl auch noch durch den Beta Thread durchkämpfen :(
 

DeletedUser16353

Der Durchschnittsspieler im letzten Kapitel hat ca 3300 Felder zur Verfügung.
Der Preis für Platz 1 ist ganze 6 Felder groß.
Muss ich noch was schreiben?

Ich bin mir mittlerweile sicher das sie die Qualität der Preise senken auf Grund dessen, dass man bald Blaupausen zum aufwerten benutzen kann. Unterm Strich hat man am Ende plus minus null Gewinn, bzw. die Spieler dessen Gilden nie Blaupausen erspielen konnten haben natürlich weniger. Hütet eure alten Event/GA-Preise wie euren Augapfel, das kommt nicht mehr wieder.

Es ist so das Inno seinen Balancingleitfaden hat und wenn auf der einen Seite etwas gegeben wird, wird auf der anderen Seite etwas genommen..
Tja, ich werde nicht in die Falle tappen. Ich behalte weiterhin meine alten starken und großflächigen Eventgewinne, für die man in Zukunft wenige Blaupausen braucht, auch wenn ich noch ein Jahr warten muss, bis das Update endlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgeSB

Meister der Magie
Es gab bisher drei verschiedene Typen von GAs - die haben aber bisher keine Namen sondern werden - jedenfalls in meinem Bekanntenkreis nur durchnummeriert:

1. Nur 10 Abzeichen (6 Werkstatt + 4 Manu)
2. 13 Abzeichen - d.h. siehe 1. PLUS die drei Zauberabzeichen
3. 16 Abzeichen - 1. PLUS 2. PLUS Wächter, Geldsack und Wunder-WP.

Bei welchem dann noch zusätzlich Güter, Relikte und Orks eingezahlt werden müssen, bin ich mir gerade nicht sicher, glaube aber es war beim dritten Typ.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich bin mir mittlerweile sicher das sie die Qualität der Preise senken auf Grund dessen, dass man bald Blaupausen zum aufwerten benutzen kann.

Da hast du sicher recht. Allerdings gilt das für die Ranglistenpreise aus den GA vor deiner Pause. In den letzten GA gab es keine Preise mehr, die besser als eine Drachenmutter waren. Insofern hat Inno die Ranglistenpreise wieder deutlich verbessert.

Bedauerlich ist allerdings, dass die Preise für die abgeschlossenen Level so drastisch verschlechtert wurden. Die WP - Segen, die es da in den letzten GA gab, haben mir wesentlich besser gefallen! Vallorianische Garde ist immerhin für alle Kämpfer interessant, aber die anderen beiden Gebäude nur für eine Minderheit der Spieler. Die Booster sind ok, allerdings hätt ich lieber mehr kleinere Booster als 40h Monster. Aber selbst dann würde ich wegen der fehlenden WP das Abschließen aller Level nicht mehr als selbstverständlich zu erreichendes Minimalziel sehen. Schade!
 
Oben