• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser13566

Guten Tag !

Nach knapp 2 Stunden Event bekomme ich nur noch eine blaue Seite angezeigt.
Cashe löschen, sogar PC booten brachten keine Besserung.
Andere Flash Spiele laufen.
Win 7 Firefox - Welt Arendyll

Gruß
PH
 

Deleted User - 365027

Wird es nun dauerhaft so bleiben, dass man bei der Wundergesellschaft die 10 geforderten WP in EIN EINZIGES Wunder spenden muss ?
Da wir in unserer Gemeinschaft diverse Spendenketten betreiben und mir beim lesen der Quest schon aufgefallen war, dass der Text abgeändert wurde und es nun auch zählt, wenn man in die eigenen Wunder spendet, habe ich mal test weise einen WP in eines meiner eigenen Wunder investiert und es hat gezählt. Nach der Ausgabe von 4 weiteren WP in mein eigenes Wunder habe ich dann unsere 5er- Kette bedient.. und hatte noch immer einen Fortschritt von 5/10.. das war in vorherigen GA´s definitiv anders und ich hätte mir bei einer solchen Umstellung schon gewünscht, dass diese Tatsache genauer hervorgehoben wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nur mir das passieren wird =)
Oder tritt dieser Fall nur ein, wenn man bei dem Vorgang auch WP in eines der eigenen Wunder investiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Auch jetzt kann man in verschiedene Wunder spenden. Hab ich auf der beta schon gemacht und es hat gezählt. Wenn nach Neuladen immer noch ein Problem besteht schreib mal bitte den support an.
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Oder tritt dieser Fall nur ein, wenn man bei dem Vorgang auch WP in eines der eigenen Wunder investiert ?

Das konnte ich gerade auch beobachten:
Ich habe zunächst 5 WP in ein fremdes Wunder (5 WP-Förderkette) gespendet und für die Quest 5 WP Fortschritt bekommen.
Danach habe ich 5 WP in mein eigenes Wunder gesteckt, das hat für die Quest jedoch leider nicht gezählt.
Auf die Idee die Seite neu zu laden kam ich leider nicht, da ich dachte dass ich evtl. die Questbeschreibung falsch verstanden habe. Ich habe dann nochmal 5 WP in ein fremdes Wunder gespendet und habe die Quest damit abgeschlossen.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Punkte, die in das eigene Wunder gesteckt werden, zählen (leider) überhaupt nicht, nur Wissenspunkte - oder Wissenszauber- für fremde Wunder.
 

DeletedUser4286

Auch Punkte in eigene Wunder zählen. Es scheint nur ein Problem bei der Kombination von eigenen und fremden Wundern zu geben. Ich empfehle: Wenn WP nicht gezählt wurden, die Quest offen lassen und sofort ein ticket an den Support.
 

DeletedUser10928

Auch Punkte in eigene Wunder zählen. Es scheint nur ein Problem bei der Kombination von eigenen und fremden Wundern zu geben.

Ich würde das nicht unbedingt als Bug bezeichenen. Alle Quests mit mehr als einer Option funktionieren schon immer so.
Wenn man zwei Optionen hat wird sobald man Fortschritt in einer Option macht die andere Option geblockt.

Sobald man also die Quest offen hat und einen WP in ein eigenes Wunder zahlt wird intern die Option in ein fremdes Wunder zu zahlen gesperrt.
Dann kann man auch 1.000 WP wo anders einzahlen und die Quest wird es nichtmehr zählen.

Ob das einen technischen Hintergrund hat oder einfach nur doof implementiert wurde weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Mit der Quest-Beschreibung "beliebiges Wunder" ist es ein Bug. Eigene Wunder waren eigentlich nicht vorgesehen, mussten aber kurzfristig für die APP implementiert werden, damit das GA dort überhaupt spielbar ist. Und der "Mix" wurde halt wieder mal verpennt...
 

DeletedUser4522

Ich würde das nicht unbedingt als Bug bezeichenen. Alle Quests mit mehr als einer Option funktionieren schon immer so.
Wenn man zwei Optionen hat wird sobald man Fortschritt in einer Option macht die andere Option geblockt.
Das ist so nicht richtig. Es wird nur immer die Option angezeigt die am weitesten fortgeschritten ist. Die zweite Option wird aber intern weiter gezählt und man kann die Aufgabe damit auch abschließen. Nur beim GA klappt das offenbar nicht richtig.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das ist so nicht richtig. Es wird nur immer die Option angezeigt die am weitesten fortgeschritten ist. Die zweite Option wird aber intern weiter gezählt und man kann die Aufgabe damit auch abschließen. Nur beim GA klappt das offenbar nicht richtig.
kann ich so bestätigen

Syonis ist also doch nicht unfehlbar? Mein Weltbild wurde gerade zerstört :D
 

DeletedUser10928

Das ist so nicht richtig. Es wird nur immer die Option angezeigt die am weitesten fortgeschritten ist. Die zweite Option wird aber intern weiter gezählt und man kann die Aufgabe damit auch abschließen. Nur beim GA klappt das offenbar nicht richtig.
Bei allen Questen bei denen ich das bisher unfreiwillig getestet habe war das nicht der Fall.
Bei mir war immer die zweite Option gesperrt.
Also definitiv nicht die erste Quest wo das so is, aber scheinbar gibt es auch welche wo es geht.

Gut das ich das Verhalten der Quests vorhergesagt habe und sie hat genauso reagiert :D
So stand ich nicht als Depp da und kann die Unfehlbarkeit weiterhin vortäuschen :D
 
Oben