• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mal ein persönliches Feedback zum Feedback dieses Beitrages: Feedback Gemeinschafts-Abenteuer

160 Seiten, 3200 Beiträge und was ist bis jetzt passiert?

- das 2te Bestätigungsfenster zum Ablehnen des Questgebers wurde entfernt
- es gibt bei den Questgebern einen Weiter-Button (nur in der APP)
- Änderungen der Preise (im letzten GA)

Sollte ich da gravierende Änderungen in den 160 Seiten vergessen habe zu nennen, dann entschuldige ich mich dafür, die habe ich dann leider überlesen, aber ihr könnt mir die gerne nennen und ich editiere dann diesen Beitrag.

Bevor ich nun zur Zusammenfassung komme noch eine kurze Anmerkung. Heute wurde ein neues GA am Beta-Server gestartet, wie zu vermuten war, gibt es keinerlei Änderungen, zum Glück nur 13 Abzeichen.

Na gut, dann zu meiner persönlichen Zusammenfassung dieses Beitrages:

Questgeber: Ablehnerei/Springerei (klare Nummer 1 unter den Kritikpunkten)

Viel gibt es da eigentlich von meiner Seite nicht zu sagen, außer das die Questgeber einer dringenden und vor allem Spielerfreundlicheren Änderungen unterzogen werden sollten. Das erste GA war im September 2017, also sind die bis dato erhaltenen Änderungen ja irgendwie als Witz anzusiedeln.

Übersicht der gesammelten Items aller Mitglieder der Gemeinschaft

Auch diese Änderung würde mir sehr gut gefallen, eine mögliche Variante wurde ja von @Cruller schon vorgestellt und ich denke mal es sollte nicht unmöglich oder so kompliziert zu programmieren sein, einfach bei der vorhanden Übersicht des eigenen Bestandes, rechts daneben eine Summe der Gemeinschaftsabzeichen anzuzeigen

Das wären mal so die wichtigsten Änderungen die ich sofort bestellen würde, aber es gibt ja da noch einiges anderes was genannt wurde (die nachfolgende Reihenfolge ist einfach frei gewählt, da mir das kopieren leichter fällt und ich nichts übersehe)

Häufigkeit: zuviel GA’s

Tja, mit den derzeitigen Questgebern würden 2 GA pro Jahr reichen, da hätten dann eventuell auch wieder mehr die Lust sich das anzutun und am Gemeinschaftsabenteuer teilzunehmen

Kein Preis bei Nichteinzahlung in Karte

So ist es halt und sollte auch so bleiben, immerhin gibt es ja auch etwas "Gratis", egal ob brauchbar oder nicht.

Gemeinschaftslager

Ich habe das schon mal in einem Beitrag geschrieben, ich wäre gegen ein Gemeinschaftslager, es sollte doch ein jeder auch die Zeit und die Möglichkeit haben, zumindest 1 Abzeichen oder 1 Ressource irgendwo in einen der vielen Wegpunkte einzuzahlen

Preise

Da wurde ja bereits etwas verändert, und klar, es könnte immer noch bessere Preise geben, die den derzeitigen Aufwand auch gerecht wären, aber im Prinzip sind es Geschenke und darüber sollte sich jeder freuen. Die ersten 10 Gemeinschaften in der Rangliste sollten eigentlich als Preis eine Maus als Geschenk per Post zugeschickt bekommen, das wäre dem Klick-Aufwand dann auch ein mehr als gerechter Preis.

Gemeinschaftsforum

Muss meiner Meinung auch nicht sein, eventuell wäre es gut wenn man Nachrichten bearbeiten könnte, dann bräuchten wir das nicht (Dazu müssten aber APP Spieler auch Nachrichten erhalten können)

Ranglistenpunkte: Vorteil für größere Gemeinschaften

Da tue ich mir schwer das zu beurteilen, da mit Sicherheit auch kleinere Spieler bei gewissen Abzeichen Vorteile gegenüber größeren Spielern haben (Münzen, Truppen). Das Platzproblem sollten eigentlich alle haben, da haben eventuell größere Spieler den Vorteil wenn eine Gastrasse beendet wurde und die nächste halt um 1 Woche verschoben wird bis das GA zu Ende ist.

Eigentlich gefällt mir das klein und groß nicht, eher Spieler in verschiedenen Forschungsleveln.

Keine Fremdmanus

Das wäre wünschenswert, aber von nichts kommt halt auch nichts

Fass ohne Boden

ist halt sehr eintönig bzw. 3 tönig, eventuell könnte man doch die Idee aufgreifen dass es dort keine 3 Runden mehr gibt und alles an Abzeichen eingezahlt werden kann, unterschiedliche Punkte halt für die 16 verschiedenen Abzeichen die es gibt

Als Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich auf das Thema Multi/Pushingaccount nicht wirklich eingehen will, da die Ursache dieser Diskussion ganz alleine an INNO liegt und daher auch direkt von INNO behoben werden sollte, oder auch nicht, da es ja derzeit so gewünscht ist.

Dieses war nun mein persönliches Feedback, Danke fürs Lesen.

Lady of the Moon

PS: Ich hätte gerne noch Zitate über die Klickerei angefügt, aber Beiträge sind mit 10.000 Zeichen limitiert (inklusive Spoiler) und ich wollte keine 4 Seiten nacheinander schreiben (obwohl ich schon gerne gewusst hätte wie das ein Moderator zusammengefasst hätte)
 

DeletedUser425

Naja, das hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Gemeinschaftsabenteuer zu tun und auch nichts damit, dass ich nicht immer mit den Mods übereinstimme, aber dass Feedback weitergeleitet wird, auch wenn es nicht öffentlich zusammengefasst ist, nehme ich doch an. Weil sonst wird ja Inno auch komisch schaun, wenn kein Feedback weitergeleitet wird.
Inno will ja Feedback haben, was allerdings Inno mit dem Feeback macht, ist ja dann wieder was anderes.
Mühe haben sich Moonlady und Semani sicher gegeben.
 

DeletedUser10398

In meinem Posthorn wird für 13.09. ein GA angekündigt, aber im Forum lese ich nichts von einem neuen Gemeinschafts-Abenteuer.
Ist die Posthorn-Info richtig?
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo und guten Morgen Euch allen,

ich hätte mal eine Bitte zur Weiterleitung an Eure Gildis.

Wir haben im HV eine Absprache, dass Marktangebote mit 101 nur von Gildis angenommen werden sollen, damit diese die Güter für die Zaubersprüche sich im Markt holen können.

Könntet Ihr das mal in Euren Gilden durchstellen. Jeder Spieler kennt ja seine weiteren Gildenmitglieder. Gildenlose Güterjäger müssten dann halt extra angeschrieben werden.

Würde uns allen helfen und könnte dann auch so in Zukunft im GMA gemacht werden.

LG Fee
 

DeletedUser4522

Hallo und guten Morgen Euch allen,

ich hätte mal eine Bitte zur Weiterleitung an Eure Gildis.

Wir haben im HV eine Absprache, dass Marktangebote mit 101 nur von Gildis angenommen werden sollen, damit diese die Güter für die Zaubersprüche sich im Markt holen können.

Könntet Ihr das mal in Euren Gilden durchstellen. Jeder Spieler kennt ja seine weiteren Gildenmitglieder. Gildenlose Güterjäger müssten dann halt extra angeschrieben werden.

Würde uns allen helfen und könnte dann auch so in Zukunft im GMA gemacht werden.

LG Fee
Was ist ein HV?
 

Deleted User - 194095

@Fee Gloeckchen :

Beim besten Willen: Solche "Regelungen" für den offenen Markt werden nie klappen...

Wenn Ihr für´s GA griffbereite Handel haben wollt, hat sich bei uns schon länger bewährt:

- Man stellt jeweils mehrere absichtlich "unfaire" Handel, also 1:4 für je 100 Holz, Seide, Elixier in den Markt.
- Wer von der Gemeinschaft für ein Zauberabzeichen einen solchen Handel annimmt, stellt einen gleichen wieder in den Markt.

Vorteil: Der "Lockanreiz", solche Handel extern zu kaufen, sinkt - ergo sind immer mehrere dieser Handel griffbereit. Innerhalb der GS gleicht sich der 1:4-Handel halbwegs aus und falls nicht, "stirbt" auch keiner bei den geringen Mengen.
 

DeletedUser2812

Innerhalb der GS gleicht sich der 1:4-Handel halbwegs aus und falls nicht, "stirbt" auch keiner bei den geringen Mengen.

~300 Güter pro Zauber Verlust? Da sage ich nur eins: PEANUT ^^ Ist wie beim Essen, nachm Kauen und Runterschlucken merkt man nicht mehr, wie die Resten im Magen richtig verdaut wird, bis am Ende nix mehr übrigbleibt... :'D
 

DeletedUser4522

@Fee Gloeckchen :

Beim besten Willen: Solche "Regelungen" für den offenen Markt werden nie klappen...

Wenn Ihr für´s GA griffbereite Handel haben wollt, hat sich bei uns schon länger bewährt:

- Man stellt jeweils mehrere absichtlich "unfaire" Handel, also 1:4 für je 100 Holz, Seide, Elixier in den Markt.
- Wer von der Gemeinschaft für ein Zauberabzeichen einen solchen Handel annimmt, stellt einen gleichen wieder in den Markt.

Vorteil: Der "Lockanreiz", solche Handel extern zu kaufen, sinkt - ergo sind immer mehrere dieser Handel griffbereit. Innerhalb der GS gleicht sich der 1:4-Handel halbwegs aus und falls nicht, "stirbt" auch keiner bei den geringen Mengen.
100 zu 200 reicht schon aus. Wenn da jeder Teilnehmer 10 Angebote je Gut rein stellt ist der Markt voll. So schnell gehen da die Angebote nicht aus.
 

DeletedUser12270

juhu top super lasst die klickfestspiele beginnen.

benutzerfreundlichkeit scheint egal zu sein.:mad::mad::mad:
 

DeletedUser4201

Jetzt hat doch eben ein GA begonnen, nicht?

Wenn ich in der Rangliste der Gilden nachsehe, finde ich haufenweise Gilden, die bereits alles 3 Mal erledigt haben, den Triumphbogen und 3 Mal Zeitreduktion um 14h kassiert haben. Die haben ja schon 15'000 Punkte!!

Kann mir mal jemand flüstern, wie sowas funktioniert?
 

DeletedUser16751

ich glaube,ich habe Probleme mit dem Forum hier.
ich lese nirgends,das plötzlich die Queste bei den Abenteuern reduziert wurden,oder sind das Infos,die keiner braucht?
(sammel Münzen,sammel Einheiten,zahle 10 WP in ein Wunder)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Argenta : Wir haben uns das jetzt mal angeschaut. Wie kommst du darauf, dass auf Winyandor Gemeinschaften schon so viele Punkte hätten? Die Gemeinschaft auf Platz 1 hat doch auch erst 400 Punkte?
 
Oben