• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Wenn ich in der Rangliste der Gilden nachsehe, finde ich haufenweise Gilden, die bereits alles 3 Mal erledigt haben, den Triumphbogen und 3 Mal Zeitreduktion um 14h kassiert haben. Die haben ja schon 15'000 Punkte!!
Da steht aber nicht zufällig "Vorheriges Gemeinschafts-Abenteuer" drüber (Rangliste►Tab "Abenteuer")?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Aha,das ist auch eine Info,die nirgends steht :)
danke
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/demnächst-gemeinschafts-abenteuer.6826/
Quests
Einige Gemeinschafts-Abenteuer werden mit ihrer eigenen, speziellen Questreihe erscheinen. Bitte behalte im Auge, das dies nicht für alle Gemeinschafts-Abenteuer gilt. Jedes Abenteuer wird anders sein: Verschiedene Anforderungen, verschiedene Belohnungen, verschiedene Konfigurationen!
 

DeletedUser4201

Tacheles - dann lese ich die Liste falsch? Steht nicht rechts das Haus, also haben sie die Belohnung schon kassiert und 3x die 14h Zeitreduktion? Sind das nicht die Gewinne in den Kisten? Wenn ich über das dritte Symbol von rechts gesehen fahre, kommt die Zahl 15'000. Sind das nicht Punkte?
upload_2018-9-13_15-35-42.png
 

Anhänge

  • upload_2018-9-13_15-34-15.png
    upload_2018-9-13_15-34-15.png
    171,9 KB · Aufrufe: 99

DeletedUser2812

FA_Dutch.png


@Tacheless das sollte dir helfen ^^

@Argenta das sowas wie eine "Anzeigentafel" der momentanen Stand im GA-Ranking und zeigen die Belohnung an, die damit Gemeinschaften belohnt werden ;) Bis zum Sonntag kann noch vieles passieren. Ranking-Belohnung werden immer nachm GA vergeben
 

Cruller

Geist der roten Königin
Kann mir mal jemand flüstern, wie sowas funktioniert?
Das ist das vorherige GA. Wenn Du in der Stadt die Rangliste öffnest und dort dann das Fenster "Abenteuer", siehst Du das vorherige GA. Öffnest Du die Karte und klickst oben li. auf die GA-Punkte, siehst Du die Rangliste des jetzigen GA.
EDIT: Damit liege ich wohl falsch bzw. habe ich die Frage falsch verstanden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Argenta : Ja, du liest das falsch. Was dir per Mouseover angezeigt wird, sind die Belohungen, die man erhält, wenn man am Ende des GA´s auf diesem Platz landet. Die aktuellen Punkte der Gemeinschaft ist in der dritten Spalte, also dort, wo auch der Lorbeerkranz ist.
 

DeletedUser2812

@Argenta der Anzeigentafel zeigt dir folgenden:

Rang: es wird Gemeinschaften nach gesammelten Punkte gereiht abgehend nach meisten Punkte.
Gemeinschaft: Zeigt die Name aller teilgenommenen Gemeinschaften
&-Bildchen: zeigt die in diesem GA gesammelten Punkte an (wird Rang beeinflussen)
Belohnung: zeigen dir die Sachen, die man von Platzierung im Ränge bekommen kann. Was du im Screenshot siehst sind folgenden: Gemeinschaft bekommen Extra-Punkte, ein Gebäude und die Zeitboostern (Segen). Letztere wird in x1-3 dargestellt, wieviele Zeitboostern du davon bekommst.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich das mit den Questgebern zu Start nicht wirklich verstehe, diesesmal daran gedacht und mir mal die Ausgangsquestgeber abgeschrieben:

Felyndral: Bäcker / Hexenhut
Arendyll: Treant / Halskette
Khelonaar: Bauer / Schmiede
Winyandor: da bin ich vor 2 Tagen aus der Gemeinschaft raus (hätte sich sowieso aufgelöst und die Fusionsgemeinschaft passt nicht zu mir), hab jetzt 1 Woche lang entspanntes Elvenar spielen mit nur 2 Questgebern

Trotzdem komisch, dass ich zumindest beim Start immer unterschiedliche Questgeber hatte, und das ohne auch nur irgendeinen anzuklicken (Reihenfolge der Welten wie ich mich eingeloggt habe)

Ging das nur mir so, da ich dachte es fängt immer mit Zwerg/Treant an, oder ist das bei anderen auch nach Zufallsprinzip gewesen?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Die Quests kannste ohnehin ohne Bedanken abbrechen und das solange bis deine Wunschquest erscheint ...
 

Deleted User - 186166

Mal be blöde Frage:

die bunten Wegpunkte (also 3 in einem) - sind das Wegpunkte, wo ich danach den Pfad wechseln kann? Hauptsache ich bin oben?
 

Tinilili

Blüte
Kann es sein, dass die Preise diesmal recht mau sind? Wir sind eine winzige Gilde und das Event hat die letzten beiden Male echt Ressourcen gefressen, aber diesmal lohnt es sich so gar nicht. Schade.
 

Deleted User - 186166

Und nächste Frage hinterher. Wenn ich den ersten Punkt blau gemacht habe, dann muss ich 3er Punkt blau erledigen - oder kann ich frei wählen?
 

TriPau

Ragnarok
@ctulhu: Du kannst an dieser Stelle auch noch in einen anderen Weg einzahlen, sind ja alle drei Möglichkeiten noch offen - wäre aber schade um die Abzeichen im blauen Punkt, wenn du dann doch einen anderen Weg gehst ;)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Blau, Grün und Orange sind die drei Wege - soweit ganz logisch. Falls auf einem der Wege nach oben Schwierigkeiten auftreten, kannst du zu einer anderen Farbe wechseln - aber eben nur an den Knotenpunkten.
Beispiel:
Zuerst immer die Fahne - danach den ersten blauen wie du als Beispiel sagst. Danach kommst du nicht zum ersten grünen rüber, da da keine Verbindung ist (schon - aber nur über den Startpunkt halt). Du also erst den Knotenpunkt bei Blau machen und kannst dann entweder nach rechts oder links abbiegen - musst da dann aber den Knotenpunkt auch noch machen.
Daher lohnen sich im Sinne der Sparsamkeit meistens einen Weg hochzugehen ohne abzubiegen - wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt.
Laut HörenSagen ist diesmal Grün in der erste und zweiten Runde am einfachsten und für die dritte Kiste dann Orange.
 

DeletedUser2812

@ctulhu

Nein erster Punkt, dann blauer Wegkreuzpunkt, danach zweiter Punkt usw... den Kreuzpunkte müsst ihr ohnehin abschließen, um weiterzukommen :)
Oder erster Punkt, dann blauer Wegkreuzpunkt, danach roter/grüner Wegkreuzpunkt und zum Schluss geht entweder rot oder grün weiter :)

So sieht's aus :)

Wenn man allerdings Punkte für Ranking sammeln willt, empfehlt sich, erstmal auf einen Weg zu entscheiden und wenn's erreicht, dann die anderen 2 Wegen auch abzuschließen, bevor ihr die Stufe abschließt und zur nächste Runde geht :)
 

DeletedUser12088

macht ihr das eigentlich mit absicht...?
jeder...der das einmal hinter sich hat ist bedient !
also nicht nur das man sich einen wolf klicken muss um den entsprechenden questgeber zu finden....
sondern auch noch das dreck von oben nach unten hüppt oder andersrum?
meint ihr...wir haben den ganzen tag nix besseres zu tun?
also daran solltet ihr mal arbeiten!
dann würden ganz sicher auch mehrere sich beteiligen!
und ich wurde hier letztens aufgefordert mich zu erklären...warum ich mich im forum so wenig beteilige...
das kann ich ganz klar benennen weshalb...
es passiert ja nie was wenn man sich beteiligt...
nach paar tagen kommt mal was von nem mod.
oder eben auch nicht, das ist nicht meine vorstellung von nem aktiven forum.
also beschränke ich mich da auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16887

jeder...der das einmal hinter sich hat ist bedient !
Ich habs hinter mir und bin noch lange nicht bedient. Mir gefällt es, es macht Spaß, und nen Wolf klicken? Merk ich nichts von, abgesehen von vllt den Zwergenbrauerabzeichen bei denen man natürlich mal ein wenig mehr klicken muss geht das alles doch gemütlich nebenher.

Aber ich spiele natürlich auch nur auf einer Welt :D
 
Oben