• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser8200

Also das Event ist zwar Gestartet doch ich nehme nicht daran teil. Aus dem Grund weil es nichts ist was sich für mich lohnt. Stress Pur ist nicht meine Sache.
Vielleicht solltet ihr es mal langsamer machen. Erst ein Event mit Wegen danach wieder ein Event und nun schon wieder ein Event mit Wegen. Tut mir leid doch ich spiele nur zur Entspannung und nicht um Stress zu haben , den habe ich schon auf der Arbeit. Es ist nicht böse gemeint. Und seit dem Vergangenen Event Stürzt mein PC Ständig ab. Egal welchen Server ich benutze .Die Werkstadt hat mir Versichert das mit meinem PC alles in Ortnung ist.Also liegt es am Spiel selbst. Hie das Problem: Erst wackelt das Bild und danach wird es regenbogen farben und bleibt stehen. nichts geht mehr. Mein Onkel der Informatiker ist hat es mir auch noch mal Bestätigt das es nur an den Spiel liegt. gruss Megumi:eek::mad::D
 

DeletedUser16887

Aber mein Vorschlag steht, mach doch selber mal wie ich und dann können wir uns gerne wieder über die "Klickorgie" und den "Spaßfaktor" unterhalten.
Zu gerne, wenn ich denn mal den nötigen Platz dafür habe, ich befürchte bis zum nächsten Gemeinschaftsabenteuer wird das noch nichts, aber vielleicht hast du ja etwas Geduld :p:D
 

DeletedUser16353

Wer meine beiden berüchtigten GA-Zweitaccounts auf Winyandor kennt, der weiß, welche Dimensionen eine Klick-Orgie annehmen kann.^^ 250-300 Werkstätten und 150-200 kleine Manus plus Hauptaccount.:D:eek:

Ich habe das allererste GA mit ihnen gespielt, danach hatte ich einen Nervenzusammenbruch und wochenlang Alpträume. Das Trauma sitzt immer noch tief.:confused:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja, man muss das ein oder andere mal mehr klicken, und das dies nervig ist, kann man durchaus nachvollziehen. Wir haben dies auch an unsere Entwickler weitergeleitet. Jedoch ist es nicht so, dass jedes Feedback, dass gegeben wird, zeitnah überdacht wird und sofort geändert oder eben gesagt wird, dass es hier definitiv keine Änderung geben wird.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon mal vor längerer Zeit ein feedback von Marindor, dass es definitiv eine Änderung geben wird, allerdings nicht kurzfristig.

Insofern beunruhigt mich diese Aussage etwas, ist Marindors Ankündigung nicht mehr Stand der Dinge?
 

DeletedUser2812

@ErestorX

On Thursday, September 6th we will start a new round of Fellowship Adventures on Beta! There won't be any new things to test this time, just an extra incentive for anyone who wishes to participate. A change in the quest system is still Work in Progress. We know about the feedback around this and are working on it, but we're not there yet :)

Das ist Marindors Aussage und ich habe mal rot markiert, die genau deine Frage betreffen.

Auf Deutsch:


Am Donnerstag, den 6. September starten wir eine neue Runde von Gemeinschaftsabenteuer auf Beta! Es wird diesmal keine neuen Dinge geben, nur ein zusätzlicher Anreiz für alle, die daran teilnehmen möchten. Eine Änderung im Quest-System ist noch in Bearbeitung. Wir wissen über das Feedback und arbeiten daran, aber wir sind noch fertig :)
 

DeletedUser16353

Es wurde auch in der letzten Q&A-Session erwähnt, dass das Questsystem definitiv überarbeitet werden soll. Ich denke allerdings das man die Browserversion lediglich der Appversion angleichen wird, sprich keine Bestätigungsabfrage mehr, wenn man eine Quest überspringen will.

gab es schon mal vor längerer Zeit ein feedback von Marindor, dass es definitiv eine Änderung geben wird,
Mariandor gibt, im Gegensatz zu Tacheless, öfter mal Informationen raus.
Tacheless traut sich nicht.:) (Nicht böse gemeint)
 

DeletedUser2812

Thema Questsystem.... Die Truppenproduktion ist weg *Schade* fiel mir nach etwas Zeit auf

Die sind nicht weg, die gibt es in dieses GA nicht. Es gibt 3 oder 4 verschiedenen Type von GA, die diversen Schwierigkeiten mit sich bringen. Diesen GA haben wir nur alle 6 Werkstatt- und alle 4 Manufaktur-Produktion sowie die Zaubersprüche (Meditation ausgenommen), dafür haben wir keine Güter-, Relikte- oder Ork-Kosten
 

DeletedUser17291

Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde, sind immerhin 164 Seiten zum lesen, aber ich finde es schade, dass bei der ersten Kiste Abzeichen gefordert werden, die Spieler, die noch in der Stufe Aufbau stecken und selber noch kein Elexir herstellen können, eigentlich ausgeschlossen werden oder um Diamanten erleichtert werden.
Speziell Spieler der Welt Sinya Arda, die es ja noch nicht so lange gibt, dürften davon betroffen sein. Warum hat Mann/Frau bei der ersten Kiste nicht anstelle des Zaubertrankabzeichen den Zauberhut genommen, der wäre auch für Stufe II Spieler machbar gewesen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde, sind immerhin 164 Seiten zum lesen, aber ich finde es schade, dass bei der ersten Kiste Abzeichen gefordert werden, die Spieler, die noch in der Stufe Aufbau stecken und selber noch kein Elexir herstellen können, eigentlich ausgeschlossen werden oder um Diamanten erleichtert werden.
Speziell Spieler der Welt Sinya Arda, die es ja noch nicht so lange gibt, dürften davon betroffen sein. Warum hat Mann/Frau bei der ersten Kiste nicht anstelle des Zaubertrankabzeichen den Zauberhut genommen, der wäre auch für Stufe II Spieler machbar gewesen.

Das Problem ist ja bekannt in den neuen Welten und diesesmal gibt es ja auch die Chance nicht, die Farbe zu ändern, weil überall Stab und Trank gebraucht werden. Eure einzige Chance ist da wirklich jemanden in Eurer Nähe zu haben der Elixier hat und der dies im Kreuzhandel tauscht, ansonsten bleibt Euch nur auf das nächste GA zu warten, da solltet Ihr Zeit haben auch Gut 3 herzustellen, soll ja das Herbstevent bald starten und da wird es dann sicher 1 Monat kein GA geben.

Trotzdem viel Glück bei diesem GA, vielleicht schafft ihr ja doch noch den ein oder anderen Wegpunkt
 

DeletedUser2812

Einfach zu wenig Anreiz !!! Ich habe nur Stress dadurch !!! Etwas längere Laufzeit und bessere Belohnungen wären toll !!!

Stufenbelohnung
Stufe 1: 5er, 10er und 15er WP-Segen
Stufe 2: 15er, 20er und 30er WP-Segen
Stufe 3: 3x 8h-Zeitboost, 3x 14h-Zeitboost und Bühne von Elvees (4x3; Kultur&Bewohner)

Rankingbelohnung (dasselbe wie letzte Mal)
Rang 1: Glorreicher Triumphbogen (2x3; Kultur&Bewohner)
Rang 2: Prächtige Triumphsäule (2x2; Kultur&Bewohner)
Rang 3: Großes Denkmal des Wohlstandes (2x2; Kultur&Bewohner)
Rang 4-10: Denkmal der Helden (2x2; Kultur&Bewohner)
Rang 11-20: Stilles Örtchen (1x1; Kultur)

Sind die Stufenbelohnungen alleine nicht genug der Anreiz wert? *mhhh* Ich meine, 95x WPs, 3x 8h (24h) und 3x 14h (42h) Zeitboostern sowie Bühne von Elvees für ein Gemeinschaftsaktion (kein Solo-Event)...

Was will man mehr? Kann mir keine bessere Belohnung vorstellen. Du etwa?
 

DeletedUser2812

95 WP? In jedem Turnier gibts für mich das doppelte und es ist weniger Aufwand.

Du vergisst aber wohl gerne, dass Turnier ressourcefressend ist im Vergleich zur GA, wo du keine Verluste machst, dafür aber etwas zeitfressend und etwas Stress... Aber das ist bei Turnier nicht anders, zudem spielt man GA ja nicht alleine ;)

Und ich brauche die Zeitboostern ohnehin für paar Ausbauten, die Stunden fressen... :)
 

DeletedUser4522

Du vergisst aber wohl gerne, dass Turnier ressourcefressend ist im Vergleich zur GA, wo du keine Verluste machst, dafür aber etwas zeitfressend und etwas Stress... Aber das ist bei Turnier nicht anders, zudem spielt man GA ja nicht alleine ;)

Und ich brauche die Zeitboostern ohnehin für paar Ausbauten, die Stunden fressen... :)

Wie ich schon angedeutet habe: Auf die paar Stunden warten kommt es mir nicht wirklich an. Ist ganz nett, aber nichts was ich als "Juchu, super. Auf sowas habe ich immer gewartet." bezeichnen würde.
Dass Turniere Ressourcen fressen sehe ich etwas anders. Ich erwirtschafte in diesem Spiel Güter und anderes um es letztendlich in WP umzusetzen, die mir das Erwirtschaften erleichtern und mich im Forschungsbaum voran bringen. Mit einem ständig wachsenden Güterkonto kann ich leider nichts anfangen und es bringt mir auch keinen Spaß den Zahlen beim Wachsen zuzusehen. Ich finde den zeitlichen Aufwand für diese GA-Belohnung zu groß, zumal ich gerade keinen Platz für zusätzliche Werkstätten und Manufakturen habe.

Aber es freut mich, wenn ihr so begeistert von den Gewinnen seid. Eventuell spielt da auch mit rein, dass ich noch nie ein Fan vom GA war. Hauptsache die Mehrheit hat Spaß am Spiel.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich erwirtschafte in diesem Spiel Güter und anderes um es letztendlich in WP umzusetzen, die mir das Erwirtschaften erleichtern und mich im Forschungsbaum voran bringen.

So seh ich das auch, möglichst viele WP zu erwirtschaften ist ein zentrales Ziel in Elvenar. Insofern sind 95 zusätzliche WP, die mit wenig Aufwand zu bekommen sind, wenn man sich in einer Gemeinschaft mit 24-25 aktiven Spielern befindet, gar nicht schlecht.

Die Booster sind tatsächlich ziemlich wertlos, wenn man sie zum Beschleunigen von Ausbauten einsetzt, aber wenn man sie zur Produktion von Truppen nutzt, kann man die dann einsetzen, um ein paar zusätzliche WP zu erspielen.
 

DeletedUser4522

So seh ich das auch, möglichst viele WP zu erwirtschaften ist ein zentrales Ziel in Elvenar. Insofern sind 95 zusätzliche WP, die mit wenig Aufwand zu bekommen sind, wenn man sich in einer Gemeinschaft mit 24-25 aktiven Spielern befindet, gar nicht schlecht.

Die Booster sind tatsächlich ziemlich wertlos, wenn man sie zum Beschleunigen von Ausbauten einsetzt, aber wenn man sie zur Produktion von Truppen nutzt, kann man die dann einsetzen, um ein paar zusätzliche WP zu erspielen.

Das Argument mit den Truppen verstehe ich, greift bei den meisten aber wohl eher nicht. Ich denke mal die wenigsten haben eine 40 Stunden Schleife. Ich komme gerade mal so auf 15 Stunden. Da währe der Einsatz Verschwendung.
 

DeletedUser2812

Wie ich schon angedeutet habe: Auf die paar Stunden warten kommt es mir nicht wirklich an. Ist ganz nett, aber nichts was ich als "Juchu, super. Auf sowas habe ich immer gewartet." bezeichnen würde.
So habe ich nicht gemeint, ich fands nur gut, mehr nicht ^^ Mir wäre auch lieber, wenn 3. Stufenbelohnung auch WPs gegeben hätte, aber man kann nie alles Recht machen, gell? ;) Besser so als gar keinen Zeitboostern/WPs...

Dass Turniere Ressourcen fressen sehe ich etwas anders. Ich erwirtschafte in diesem Spiel Güter und anderes um es letztendlich in WP umzusetzen, die mir das Erwirtschaften erleichtern und mich im Forschungsbaum voran bringen. Mit einem ständig wachsenden Güterkonto kann ich leider nichts anfangen und es bringt mir auch keinen Spaß den Zahlen beim Wachsen zuzusehen. Ich finde den zeitlichen Aufwand für diese GA-Belohnung zu groß, zumal ich gerade keinen Platz für zusätzliche Werkstätten und Manufakturen habe.

Also gibst du zu, dass Turnier trotzdem Ressource frisst für WPs, was bei diesen GA nicht der Fall ist (ist eher mehr so der Bonus für gemeinsamen Erledigen einer Stufe und zieht NIEMANDEN was von Güter ab, nur kosten etwas Zeit und Stress)... ? ;)
Was anderes will ich auch nichts sagen
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Brin Für den 40h Booster aus dem letzten GA hab ich auch keine sinnvolle Verwendung gefunden. Aber dieses mal gibt es stattdessen 14h und 8h Booster, insofern sind die jetzt auch für Truppenproduktion nutzbar!
 
Oben