• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2812

Habe ich da etwas falsch verstanden? Bei den GA werden doch auch 1-Tages- und 2-Tagesproduktionen der Manus gefordert.

Ja hast du.
@Jhartulion wollte sagen, dass der Questgeber eigentlich nur 3h/9h/1d/2d-Produktion einer Holz/Marmor/Stahlmanus verlangt und nicht die Name der hergestellte Holz/Marmor/Stahl wie "Marmormosaik(3h)" und co; es steht aber da. Und da die Manus ab Stufe 24 keine 1d- und 2d-Produktionen mehr bereitstellen kann , ist man auf Stufe 1-23 Manus angewiesen.

Um alles seine Richtigkeit zu haben, muss Inno entweder die Questanforderung ändern und anders lauten wie "Stelle ein 3h-Produktion jeweils Basismanufaktur her" zum Beispiel ODER technisch ändern ,sodass erweckten 3h-Produktion nicht als "Marmormosaik" erkannt wird und somit nicht zur Questgeber gezählt wird und die Questanforderung stimmen nun.
 

DeletedUser13147

Hallo ihr lieben

Ich hab mir einen Wolf gesucht aber nichts gefunden obwohl ich sicher bin das meine Frage sicher schon ettlichemale beantwort wurde. Wie bitte sind die Anforderungen für das Fass ohne Boden ?

lG Wecker
 

gigale

Weltenbaum
Stufe 1 : 3 Flakon, 3 Armreif, 3 halsketten
Stufe 2 : 3 Zwergenbrauer, 3 Treant, 3 Bäcker
Stufe 3 : 3 Zimmermann, 3 Bauern, 3 Schmiede
 

DeletedUser2812

Stufe 1 : 3 Flakon, 3 Armreif, 3 halsketten
Stufe 2 : 3 Zwergenbrauer, 3 Treant, 3 Bäcker
Stufe 3 : 3 Zimmermann, 3 Bauern, 3 Schmiede

Eigentlich fängt man mit:

3 Zwergenbrauer, 3 Treant, 3 Bäcker
an,
dann
3 Zimmermann, 3 Bauern, 3 Schmiede
und danach die
3 Flakon, 3 Armreif, 3 halsketten

Und zum Schluss fängt man wieder mit
3 Zwergenbrauer, 3 Treant, 3 Bäcker
an und das geht weiter so.

Endloser Schleife halt, zum Punkte sammeln :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Bug bleibt Bug, es sollten schon für alle die gleichen Bedingungen gelten

Die Frage ist, was für einer? Ein Fehler im Text oder einer bei dem Anrechnen.
Wie schon geschrieben, beim ersten GA mit den Elementaren haben die T4-Produktionen wie die T1-Produktionen gezählt, welche sich vorher an dieser Stelle befunden hatten (sprich 3h T4 als 1d T1,...). Dies wurde direkt gefixt, woraus ich schließe, dass es ein Textfehler in dem Sinne ist, dass die Anpassung des Textes bisher vergessen wurde.

Bezüglich möglichen Bugusings: Da man keinen Zeitvorteil erhält, hält sich der Nutzen, sofern man von einem reden will, in sehr engem Rahmen. Mal eben weitere T4-Manus hinstellen kann wohl kaum jemand und außer den Bonus-T4-Manus, von welchen die meisten nicht mehr als zwei haben, ist es recht ineffizient, mit den Bonus-T1-Manus, welche auf Stufe 24 oder höher sind, T4 zu produzieren, einfach weil es kein Bonusgut ist und man daher besser T1 mit diesen produziert, was im Bezug auf die Abzeichen den selben Effekt hat.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless

ich möchte mal wieder mein leid klagen mit fast vollen abzeichen die ins nirvana verschwinden ;)

aber ich glaub ich kann das jetzt reproduzieren endlich. und zwar ist es so wenn man zwei abzeichen gleichzeitig besammelt das eins davon verschwindet wenn das andere voll wird. vlt kannst du das ja mal versuchen. ich kenne mittlerweile einige spieler denen das auch passiert und es ist echt blöd.
danke dir vorab!

aber bitte über browser versuchen mit dem handy passiert das wohl nicht sagt mir grad jemand in meiner gm
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich sammle immer 2 Abzeichen gemeinsam ein, bei mir ist das noch nicht passiert - ich drücke auch vorher auf "ok", dann bleibt es auch stehen und verschwindet nicht ins "Nirvana". Ohne "ok"-drücken ist mir das nämlich auch schon passiert, hatte glaube ich auch noch nichts eingesammelt.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich kenne mittlerweile aber einige denen das auch passiert. es hat auch nix mit ok drücken zu tun. beispiel ich sammel treants und zwerge gleichzeitig. habe 48 getränke drin. mache den treant voll und bevor ich noch ok drücke schon in dem moment wo der grüne haken am treant erscheint verschwindet auch der questgeber mit den zwergen. nicht immer aber immer öfter. ich sammel jetzt nur noch einzeln. das ist blöd aber besser als ewig für die katz zu proddeln
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless

ich möchte mal wieder mein leid klagen mit fast vollen abzeichen die ins nirvana verschwinden ;)

aber ich glaub ich kann das jetzt reproduzieren endlich. und zwar ist es so wenn man zwei abzeichen gleichzeitig besammelt das eins davon verschwindet wenn das andere voll wird. vlt kannst du das ja mal versuchen. ich kenne mittlerweile einige spieler denen das auch passiert und es ist echt blöd.
danke dir vorab!

aber bitte über browser versuchen mit dem handy passiert das wohl nicht sagt mir grad jemand in meiner gm

Ich kann das nicht reproduzieren. Ich habe einen Questgeber mit 5 Zimmermännern drin auf und produziere derzeit Zwergenbräuer. Also produziere, sammle, schließe die Quest ab, produziere, sammle, schließe die Quest ab...

Der Questgeber springt halt hin und her, also die beiden, aber komplett verschwinden tut er nicht und ider Questgeber mit den Zimmermännern hat immer noch seine 5 drin stehen.
 

DeletedUser11548

hallo leute
das mit den verschwundenen questgeben ist mir auch schon mehrmals passiert bei diesem gma, aber ich warte ne min. oder so, dann kommt alles wieder und man kann auf quest beenden gehn, und alles ist gezählt
lg bea und noch viel spass im gma
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich kann das nicht reproduzieren. Ich habe einen Questgeber mit 5 Zimmermännern drin auf und produziere derzeit Zwergenbräuer. Also produziere, sammle, schließe die Quest ab, produziere, sammle, schließe die Quest ab...

Der Questgeber springt halt hin und her, also die beiden, aber komplett verschwinden tut er nicht und ider Questgeber mit den Zimmermännern hat immer noch seine 5 drin stehen.

bei mir seit ein paar stunden auch nicht mehr.. es ist echt verhext. es lässt sich einfach nicht beweisen.. schade so wird man das dann wohl auch nie fixen können. trotzdem danke das du es versucht hast tachi

hallo leute
das mit den verschwundenen questgeben ist mir auch schon mehrmals passiert bei diesem gma, aber ich warte ne min. oder so, dann kommt alles wieder und man kann auf quest beenden gehn, und alles ist gezählt
lg bea und noch viel spass im gma

bei mir ist leider noch nix wiedergekommen. einfach vor meinen augen aufgelöst und das wars.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha : Vielleicht einfach mal ein Video davon machen? Also, wenn es vermehrt auftritt, dann den Recorder anschalten (bei Win10 ist der z.B. integriert, muss man nur kurz googlen, wie der funktioniert) und dann mir schicken. Damit könnte ich dann vielelicht auch was anfangen. Aber wenn ich es so gar nicht reproduzieren kann...
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
hatten wir schon mal das Thema, ich hab leider nur Win7. Ich verstehe ja das Du nix machen kannst ist halt echt blöd einfach. Vor allem wenn man es nicht beweisen kann das ärgert mich bald noch mehr als das Verschwinden der Abzeichen.. das man so als Depp dasteht. :(
Von daher freue ich mich immer wenn ich jemanden treffe der das auch kennt, nur wenn ich dann immer der Einzige bin der es meldet, hilft es auch nicht wirklich. egal, ist dann halt so. auf jeden Fall komisch..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha : Nein, als Depp stehst du bestimmt nicht da. Es hat auch nichts mit "dir nicht glauben" zu tun. Es liegt einfach daran, dass wir das nicht reproduzieren können. Auch die Entwickler nicht. Somit bräuchten wir irgendwas handfestest, wo man sieht, dass es tatsächlich passieren kann. Vielleicht hat ja aber einer deiner GM-Mitglieder, denen das auch passiert, Windows 10 und kann das abfilmen?
 
@Tacheless
hatten wir schon mal das Thema, ich hab leider nur Win7. Ich verstehe ja das Du nix machen kannst ist halt echt blöd einfach. Vor allem wenn man es nicht beweisen kann das ärgert mich bald noch mehr als das Verschwinden der Abzeichen.. das man so als Depp dasteht. :(
Von daher freue ich mich immer wenn ich jemanden treffe der das auch kennt, nur wenn ich dann immer der Einzige bin der es meldet, hilft es auch nicht wirklich. egal, ist dann halt so. auf jeden Fall komisch..
Mir ist das gestern auch dreimal passiert (2 Treants und 1 Zimmer), ich habe das GA jetzt auch -für mich - beendet. Zumal von 15 GA Mitgliedern sowieso nur 5 mitgemacht haben, dann ist der dritte Weg mit 60 Bauern eh nicht zu schaffen...
Und ich hab den "Deppen" schon im Namen ;)
 
Oben