• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Jirutsu

Noppenpilz
@schnalle 04
Spielregel oder nicht Spielregel, ..
Das ist der Unterschied zwischen dir und den Spielern mit einem GA-Account. Für die gelten die Spielregeln noch was (behaupte ich mal ;)
Es gibt das spiel Lemminge, ich glaube das haben einige zu viel gespielt
es gibt aber auch das spiel TROLLE und daran nehmen sich auch einige ein beispiel ;)

...ich sag ja - trennt doch das Ganze einfach, dann kann man in Ruhe mit seiner Gemeinschaft die 3 Karten bearbeiten (hier mehr Preise für mehr Punkte vergeben) und sich dann EXTRA in einer unangekündigten GA-Herausforderung im Strudel messen - also wer kann innerhalb von 3 Tagen die meisten Abzeichen prodden....das muss dann nicht mal auf der BETA getestet werden ;)
Aber wer hindert dich denn daran es genau so zu machen? Bearbeite die 3 Karten und dann als Extra macht ihr ein par punkte im Strudel. Wer sowieso nicht vorne mitspielen will, dem sollte doch egal sein, wieviele Werkstätten und Sets sein nachbar hat. Oder? (Jetzt komm mir nicht wieder mit fair/unfair. das ist subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@ErestorX Wir können uns auch einfach von dem Wort fair trennen, da dafür ja eh jeder seine eigenen Ansichten hat und einfach sachlich darüber diskutieren, ob GA-Accounts gut sind für das Spiel oder nicht und ob ggfs was geändert werden sollte und falls ja was. ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Woher weißt du denn wieviel % der Allgemeinheit wie dazu stehen?

Ich behaupte doch gar nicht, das zu wissen. Es müsste aber einen Konsens aller Spieler (oder eben eine von Inno aufgestellte Regel) bestehen, auf GA Accs zu verzichten, damit es gerechtfertigt wäre, den Einsatz eines solchen Accs als unfair zu bezeichnen. Davon ist mir nichts bekannt.

Nachtrag:

Wir können uns auch einfach von dem Wort fair trennen,...und einfach sachlich darüber diskutieren, ob GA-Accounts gut sind für das Spiel oder nicht und ob ggfs was geändert werden sollte und falls ja was.

Danke. Nur das möchte ich erreichen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@ErestorX Wir können uns auch einfach von dem Wort fair trennen, da dafür ja eh jeder seine eigenen Ansichten hat und einfach sachlich darüber diskutieren, ob GA-Accounts gut sind für das Spiel oder nicht und ob ggfs was geändert werden sollte und falls ja was. ;)
na fair/unfair sugeriert immer eine sehr subjektive meinung und wer sich angesprochen fühlt (weil er z.B. in einer erfolgreichen GA-Gilde mitglied ist) fühlt sich dadurch allerdings beleidigt, da es ja suggeriert, dass man mit nicht erlaubten Methoden diesen Erfolg bewerkstelligt hat. (WAS EINFACH NICHT STIMMT)
Und ich glaube, und das wird das schwerste sein, müßte man sich erst einmal darauf einigen, WAS GA-Städte oder GA-Accounts denn eigentlich sind. Städte, die hauptsächlich/nur an GAs teilnehmen und dementsprechend konzipiert sind? Städte wo der Besitzer kurz vor dem GA Gebäude abreist oder per teleporter verschiebt (um Platz zu schaffen) Städte, wo der Besitzer mit massiven Dia-Einsatz magische Häuser hinstellt um Platz zu schaffen? Städte wo der Besitzer außer an den GAs kein interesse (mehr) am spiel in einer kitsch- und Zufalls-Spiel-Stadt hat? was genau ist ein GA-Account (da gibs bestimmt auch ganz viele Meinungen. Und unsere Trolls haben bestimmt auch eine (natürlich die richtige :)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jirutsu Das müsste man tatsächlich sich erstmal überlegen. Für mich persönlich sind es in erster Linie Accounts die nur für das GA in eine Gemeinschaft wechseln und sonst nicht aktiv gespielt werden (jaja, das müssen wir auch definieren :p ), allerdings müsste man auch hier erstmal die Unterscheidung schaffen (oder vielleicht auch nicht, je nachdem was man denn überhaupt ändern könnte) zu Spielern, die die Gemeinschaft wechseln fürs GA, weil ihre normale Gemeinschaft kein GA spielt oder ob die Spieler dann einfach Pech haben.^^'
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu Das müsste man tatsächlich sich erstmal überlegen. Für mich persönlich sind es in erster Linie Accounts die nur für das GA in eine Gemeinschaft wechseln und sonst nicht aktiv gespielt werden (jaja, das müssen wir auch definieren :p ), allerdings müsste man auch hier erstmal die Unterscheidung schaffen (oder vielleicht auch nicht, je nachdem was man denn überhaupt ändern könnte) zu Spielern, die die Gemeinschaft wechseln fürs GA, weil ihre normale Gemeinschaft kein GA spielt oder ob die Spieler dann einfach Pech haben.^^'
Wenn sowas geklärt ist, kann man sich auch Gedanken machen, wie etwas eingeschrenkt werden soll (wenn es denn eingeschrenkt werden muss) Aber solange jeder sein eigenes Bild von GA-Stadt, GA-Account, GA-Spieler im Kopf hat, ist es nur ein sich schlagworte an den kopf schmeißen.

Was ist mit den Städten, die auf Sparflamme (weil sie z.B. garkeine Lust auf die kitschigen Eventgebäude haben) spielen? Oder aus Zeitmangel nur das notwendige tun, aber beim GA voll dabei sind, weil das ihr Ding ist? Oder Spieler/Städte, die keinen Wert auf Ausbau legen und lieber nur turnieren oder bei einem GA mitspielen wollen? Was ist mit Gilden, die im Laufe der Zeit mehr interessierte Spieler haben, als regelkonform zulässig ist, und die sich je nach Bgebenheit (Turnier, GA etc) die jeweils spielstärksten Städte austauschen (ich weiß, dass ist unfair (aber erlaubt) gegenüber Gilden mit nur 10 Spielern, die beim besten Willen keine neuen Mitstreiter finden können. Aber so ist das nun mal.)
Was ist mit Städten, die Krankheits- oder anders bedingt längere Zeit außerhalb der Gilde "parken"? Was ist mit Gilden, wo der Hauptanteil der Spieler Endgamer sind. mit massig Platz und/oder Dias (für Magische Häuser) und/oder Teleportern zur Schaffung von noch mehr Platz? Sind das Alles GA-Accounts und verbietungswürdig?

Was ist mit Spielern, die sich die teuren Abzeichen-Pakete leisten können (und diese auch kaufen) sollen die wegen unfairnis disqualifiziert werden? (da hätte INNO - mit Recht - sicher was dagegen)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Für mich persönlich sind es in erster Linie Accounts die nur für das GA in eine Gemeinschaft wechseln und sonst nicht aktiv gespielt werden.

Seh ich auch so. Allerdings wäre nach diese Definition nur einer der beiden "GA Accs", die meine GM jederzeit einsetzen könnte, wenn sie wollte, ein GA Acc. Und zwar der Kleinere. Das funktioniert also nicht als verbindliche Definition.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Für mich persönlich sind es in erster Linie Accounts die nur für das GA in eine Gemeinschaft wechseln und sonst nicht aktiv gespielt werden.
- Was heist "nicht aktiv gespielt werden"?
- Woran erkennt man ob eine Stadt nur für das GA in eine Gilde wechselt und nicht zufällig nur kurz vorher? Endgültig kann man das doch erst NACH dem GA feststellen (wenn sie die Gilde wieder verlässt) Wird die Gilde dann hinterher disqualifiziert?
also sooo einfach scheint die Sache garnicht zu sein ;)
 

Master James

Zaubergeister
Wie ich schon sinngemäß gesagt habe: Es werden diejenigen vorne mitspielen, die zusammenhalten und die Aufgabe mit viel Einsatz meistern,

und eben nicht wie von Jirutsu beschrieben aus der Gilde komplimentiert werden um Platz für Accounts zu machen die mehr leisten können aber nicht zur Stammbesetzung gehören!

Sie schummeln nicht. Sie betrügen nicht. Sie cheaten nicht. Sie spielen fair. Aber im Gegensatz zu dir, tuen sie ebend ALLES für einen der ersten Plätze. Innerhalb der erlaubten Regeln -

Aber eben nicht als Gemeinschaft, also können es gar nicht Gewinner des Gemeinschaftsabenteuers sein!

nee. manche wollen einfach nur ständig motzen und trollen. andere denken ihre meinung/spielweise/weltanschauung ist die einzig richtige. und wieder andere halten sich für soooo gerecht/klug/moralisch etc. es gibt viele gründe und wie du meine aussagen interpretierst, daran kann ich (und vor allem will ich) nichts ändern.

Fakt ist das wir in diesem Ideenpost debattiert haben und nach Lösungsvorschlägen gesucht haben und erst mit Deiner wiederholten unsachlichen, unhöflichen und respektlosen Zur Schau Stellung der Unfähigkeit Deiner eigenen Gilde ohne Fremd Accounts ein Gemeinschaftsabenteuer zu gewinnen, hast Du und ich behaupte vorsätzlich dafür gesorgt dass Tacheless gar nicht anders konnte als den Thread zu schließen! Alleine ich hatte Dich zwei mal gebeten sachlich und konstruktiv zu bleiben, ein weiterer Spieler ebenfalls... Hey Du hast gewonnen... Aber nicht das GA, nicht mit Deiner Gemeinschaft in Stammbestzung... Ich ziehe meinen Hut vor den 8 die nicht bei euch mitspielen durften und ohne Hilfe und Untersützung ihrer Gilde trotzdem alle Karten geschafft haben... Das ist Leistung! Und ja das ist in meiner subjektiven Wahrnehmung unfair! Euren eigenen Spielern gegenüber und den Gemeinschaften gegenüber die immer zusammenhalten, nicht nur wenns grad zum Vorteil ist!
Und wenn Du es noch 48 mal wiederholst und auch diesen Thread zerschießt, bin ich froh so viele Stimmen zu lesen die Wert auf Moral, Fairplay, Loyalität und Respekt legen... Das war echt das Positive dass ich hier rausziehe!
 

Campino

Saisonale Gestalt
Ich ziehe meinen Hut vor den 8 die nicht bei euch mitspielen durften und ohne Hilfe und Untersützung ihrer Gilde trotzdem alle Karten geschafft haben... Das ist Leistung!
Dankeschön ;). war bei diesen "Unglückseligen" dabei und natürlich war ich stolz drauf, das locker gerockt zu haben.
Und: wir taten das alle gerne und freiwillig.

Vielleicht sollten wir mal überlegen wie alles begann auf Arendyll, denn woanders habe ich keinen Einblick.
Auch kann ich nur beurteilen, was seit 2 Jahren hier abläuft, länger bin ich noch nicht dabei.

Eine Gilde, die eigentlich 2 (mittlerweile 3?) Gilden sind, legten unglaubliche Punktezahlen hin.
(Zuvor gab es auch tolle Gilden, die immer mal Gewinnserien hinlegten, aber nicht in diesem Ausmaß)

Bei genauer Analyse stellt man fest, dass da nicht nur Accounts hin und hergeschoben werden, sondern alles bis ins kleinste Detail geplant und organisiert wird. Nichts wird dem Zufall überlassen, sondern diszipliniert durchgezogen.
Ob es Spieler gibt, die 2 oder gar 3 Accounts bespielen, das kann ich nicht wissen. Darüber kann man spekulieren.
Würde man es wissen, wären diese Accounts nicht mehr im Spiel, weil gesperrt.

Was für eine Arbeit dahintersteckt, weiß ich mittlerweile selber.
Ehrlich: ein bisschen verrückt muss man da schon sein, um sich das anzutun. Damit bin auch ich selber gemeint :D

Was ist die Motivation? Meine Motivation und die meiner Gilde? Jagt die Jäger ...

Das ist der IST Zustand aus meiner Sicht zum Thema GA.

Was wird nun geschehen?
Entweder ändert INNO die Regeln fürs GA oder plant überhaupt, den Turm noch mehr ins Spiel zu integrieren (Gemeinschaftsübergreifend?) und die GAs nicht weiter zu verschlimmbessern .... uups, zu verbessern.

Es macht keinen Sinn, sich hier in die Wolle zu kriegen. Ich denke INNO wird mitgeteilt werden, dass Unzufriedenheit herrscht,
Und sie werden auf ihre Art tun was sie tun, damit der Rubel weiter kräftig rollt.
 

DeletedUser10958

Lieber Master James,

ich möchte dich bitten, die Spielerbewegungen innerhalb unserer Gilden nicht nach deinem Gutdünken zu beurteilen. Da du ganz offensichtlich kein Faktenwissen von den wirklichen Gegebenheiten bei uns hast und du uns aufgrund unserer abenteuerlustigen Spielweise offensichtlich auch nicht gerade schätzt, ist dein Beitrag nicht nur inhaltlich falsch, sondern hat auch was von übler Nachrede (glaube mir, du würdest dich schämen, wenn du wüsstest WIE falsch du liegst und sei froh, dass es außer uns keiner bemerkt, denn ruckzuck hat man sein Gesicht verloren). Es ist eine Lüge, dass 8 Leute uns verlassen mussten und ich finde diese Behauptung mehr als dreist. Außerdem findet jeglicher Spielerwechsel innerhalb unserer Gemeinschaften selbstverständlich komplett freiwillig statt, bei uns gibt es KEINEN Wechselzwang. Meine Leute würden so etwas auch gar nicht akzeptieren, geschweige denn zulassen. Bitte halte dich künftig an die Fakten.
 

Jirutsu

Noppenpilz
und eben nicht wie von Jirutsu beschrieben aus der Gilde komplimentiert werden um Platz für Accounts zu machen die mehr leisten können aber nicht zur Stammbesetzung gehören!



Aber eben nicht als Gemeinschaft, also können es gar nicht Gewinner des Gemeinschaftsabenteuers sein!



Fakt ist das wir in diesem Ideenpost debattiert haben und nach Lösungsvorschlägen gesucht haben und erst mit Deiner wiederholten unsachlichen, unhöflichen und respektlosen Zur Schau Stellung der Unfähigkeit Deiner eigenen Gilde ohne Fremd Accounts ein Gemeinschaftsabenteuer zu gewinnen, hast Du und ich behaupte vorsätzlich dafür gesorgt dass Tacheless gar nicht anders konnte als den Thread zu schließen! Alleine ich hatte Dich zwei mal gebeten sachlich und konstruktiv zu bleiben, ein weiterer Spieler ebenfalls... Hey Du hast gewonnen... Aber nicht das GA, nicht mit Deiner Gemeinschaft in Stammbestzung... Ich ziehe meinen Hut vor den 8 die nicht bei euch mitspielen durften und ohne Hilfe und Untersützung ihrer Gilde trotzdem alle Karten geschafft haben... Das ist Leistung! Und ja das ist in meiner subjektiven Wahrnehmung unfair! Euren eigenen Spielern gegenüber und den Gemeinschaften gegenüber die immer zusammenhalten, nicht nur wenns grad zum Vorteil ist!

Und wenn Du es noch 48 mal wiederholst und auch diesen Thread zerschießt, bin ich froh so viele Stimmen zu lesen die Wert auf Moral, Fairplay, Loyalität und Respekt legen... Das war echt das Positive dass ich hier rausziehe!
DU hast doch überhaupt keine Ahnung von dem was du hier schreibst.
Weder wurde einer, zwei oder gar 8 aus unserer Gilde heraus"komplementiert" , noch hat irgendein Fremder in unserer Gilde mitgespielt.
Weder haben wir irgendwelche Städte die nur für ein GA existieren, noch hat irgend jemand mitgespiel UND mitgewonnen, der nicht zur Stammgilde gehört. Wenn es erlaubt wäre würden 35 Spieler in UNSERER Gilde mitspielen, weil wir ebend eine gute Gilde sind und sich diese 35 zu unserer Gilde dazugehörig fühlen !!!!!!! Aber das geht nicht. und deswegen haben einige unserer Stammspieler eine eigene Gilde gegründet. Freiwillig !!! (ich weiß, das kannst du dir nicht vorstellen :(
Ja ihr habt diskutiert (?), über einen Vorschlag, Gilden für ihre Leistungen zu bestrafen -> "... die sollen die doppelte Anzahl an Abzeichen herstellen ...") Und da ich eine andere Meinung habe, als ihr und mich nicht von euressgleichen beleidigen und verunglimpfen lassen wollte (nach dem Motto: die schummeln, die spielen unfair, die betrügen) habe ich den tread zerschossen? Weil ich, wie IHR, meine Meinung dazu sagte/schrieb? Ich habe sachlich (vielleicht auch an mancher Stelle emotional) auf Schwachsinn und Unterstellungen von Leuten reagiert, die einfach nur rumtrollen wollten (so kam es mir zumindestens vor). Das du mich jetzt für das Schließen des Treads verantwortlich machst, haut in genau die gleiche Kerbe, die du ständig benutzt: Unwahrheiten, Unterstellungen und Verunglimpfungen. Jetzt soll ich sogar Tacheless manipuliert haben? Gehts noch? Kannst du dir nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag (über den ihr angeblich diskutiert habt - unter einer Diskussion verstehe ich Rede und Wiederrede und nicht ein Abnicken, wie du dir das vorstellst) einfach nur, na drücken wir das mal höflich aus, undurchdacht war, nicht machbar und vollkommen UNGERECHT, UND DESHALB der Tread geschlossen wurde?
Frag unsere Spieler, ob sie unfaires Verhalten erfahren haben !!! Wie kommst du dazu so etwas zu behaupten? Du sprichst von Moral? Lustig. Echt lustig. Du stellst hier Behauptungen auf, die von Vorne bis Hinten nicht der Wahrheit entsprechen, die deiner eigenen Fantasie entspringen, nur um Leute zu diffarmieren, zu beleidigen und zu maßregeln, die nicht deiner Meinung sind? Und DU sprichst von Moral? Von Respekt? Von Fairplay? Troll dich.

Und ja. wir haben gewonnen. Mit UNSERER Gemeinschaft. der besten Gemeinschaft, die ich in all der Zeit, in der ich schon spiele, erfahren durfte. Mit UNSERER Stammgilde. OHNE einen einzigsten fremden Spieler. Und du kannst es 2x 48x wiederholen, dass wir fremde GA-Spieler für eigene Spieler in unsere Gemeinschaft geholt haben. Deswegen wird das trotzdem nicht wahr. Und jetzt hab DU bitte den Respekt (den du von anderen verlangst) und sei DU sachlich (was du von anderen verlangst) und verbreite nich immer wieder die gleichen Unwahrheiten über Gilden, die dich nichtmal bei sich aufnehmen würden, wenn du die allller, alllergröste und schönste GA-Stadt hättest. (wir nehmen keine Fremdspieler für GAs auf, denn wir wollen selber gewinnen. Ehrlich und ohne zu schummeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich habe glücklicherweise die Diskussion im Ideenthread ursprünglich nicht verfolgt, da schon der ursprüngliche Vorschlag die automatische Sperrung von Accounts vorschlug, die wohl überwiegend als GA Accs genutzte Zweitaccounts gewesen wären, ohne jedoch sicherzustellen, dass nicht auch ganz normale Accounts geperrt werden und mir daher nicht umsetzbar zu sein schien.

Auch wenn ich generell für möglichst wenig Eingriffe durch Admins bin, scheint mir die Schließung der dortigen Diskussion durch @Tacheless sehr gut begründet und sinnvoll gewesen zu sein. Leider hat das nun dazu geführt, dass sie hier weitergeführt wird, wo ich auch mitlese. Leider von einigen Mitforisten mit den gleichen vollkommen unangemessenen Unterstellungen wie zuvor. Liebe @Tacheless, ich könnte zwar verstehen, wenn du diesen Thread nun auch schließen solltest, aber bevor wieder alle unter der mangelhaften Erziehung einiger leiden, möchte ich anregen, lieber jeden zu sperren, der hier weiter haltlose Unterstellungen gegenüber anderen Spielern äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master James

Zaubergeister
Eine Gilde, die eigentlich 2 (mittlerweile 3?) Gilden sind, legten unglaubliche Punktezahlen hin.

Und wenn das jede Gilde für sich, die das ganze Jahr zusammenspielt erreicht -hätte- wäre genau das im Sinne eines -Gemeinschaftsabenteuers-

Bitte halte dich künftig an die Fakten.

Fakten gepostet von Deinem eigenen Gildenmitglied Jirutsu: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kampf-gegen-reine-ga-städte.16661/page-9 Post 615.


Weder wurde einer, zwei oder gar 8 aus unserer Gilde heraus"komplementiert" , noch hat irgendein Fremder in unserer Gilde mitgespielt.
Weder haben wir irgendwelche Städte die nur für ein GA existieren, noch hat irgend jemand mitgespiel UND mitgewonnen, der nicht zur Stammgilde gehört.

Hast Du selbst geschrieben, https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kampf-gegen-reine-ga-städte.16661/page-9 Post 615,
"Beim letzten GA haben wir sogar soviele Interessenten gehabt, dass wir sie in einer anderen Gilde unterbringen mussten (!) Es waren verhälltnismäßig kleine Städte oder Gildemitglieder die keinen Bock auf GA-geklicke hatten (Denn wenn man vorne mitspielen will, ist es schon ganz schön stressig ;) "


Das heisst ja wohl Ihr habt NICHT mit eurer Stammbesetzung gespielt, wo bitte hab ich gelogen?

(ich weiß, das kannst du dir nicht vorstellen :(

Immer diese kindischen persönlichen Angriffe... völlig unnötig... und unsachlich, da Du keinerlei Kenntniss über mich und meine Vorstellungskraft hast!

Und da ich eine andere Meinung habe, als ihr und mich nicht von euressgleichen beleidigen und verunglimpfen lassen wollte

In keinem Post in der Ideenschmiede hat jemand Dich, bzw. Deine Gilde/n persönlich benannt, angegriffen oder diffamiert... Den Schuh hast Du Dir angezogen und offensichtlich scheint er zu passen!

Kannst du dir nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag (über den ihr angeblich diskutiert habt - unter einer Diskussion verstehe ich Rede und Wiederrede und nicht ein Abnicken, wie du dir das vorstellst) einfach nur, na drücken wir das mal höflich aus, undurchdacht war, nicht machbar und vollkommen UNGERECHT, UND DESHALB der Tread geschlossen wurde?

Also ich habe mehr als einen Vorschlag in diesem Ideenbereich gelesen, zwei schon allein von Mods, und hätte gerne weitere gesammelt, bzw. den einen oder anderen intensiver besprochen und faire Lösungen für alle gesucht. Das war aber nach Deinen -O-Ton- emotionalen Ausbrüchen, die zu keiner Zeit Zielführend waren und in mehreren Posts alle Spieler, welche nicht Deiner Meinung sind als Trolle, neidisch, nicht ehrgeizig genug und weiteres, beleidigt hast, nicht mehr möglich!

Bis vor zwei Tagen wusste ich überhaupt nicht das Du existierst, kenne bis jetzt nicht den Namen Deiner Gilde/n und bitte Dich von weiteren persönlichen Angriffen abzusehen, sonst werde ich Dich melden müssen...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bevor das hier eskaliert, möchten wir darum bitten, persönliche Anfeindungen zu unterlassen.
Wenn ihr Vorschläge/Ideen habt, wie man eurer Meinung nach, das Gemeinschafts-Abenteuer anders gestalten könnte, bezüglich der GA-Accounts, könnt ihr gerne im Ideenforum Ideen dazu posten und die Community darüber diskutieren und eventuell später auch darüber abstimmen lassen. Jedoch wollen wir hier noch dazu sagen, dass es nicht in unserem Interesse ist, das GA nur für bestimmte Spieler/Gruppen zu erschweren oder auch die Möglichkeit eines Wechsels in eine Gemeinschaft zu minimieren.

Was den Vorschlag betrifft, dass nur kapitelbezogene Gebäude zählen sollten: Seid euch darüber bewusst, dass dann aber so gut wie jeder bei 1 und 2-Tagesproduktionen sehr eingeschrenkt sein wird. Dies ist somit auch nicht wirklich eine Lösung.
 

Jirutsu

Noppenpilz
"Beim letzten GA haben wir sogar soviele Interessenten gehabt, dass wir sie in einer anderen Gilde unterbringen mussten (!) Es waren verhälltnismäßig kleine Städte oder Gildemitglieder die keinen Bock auf GA-geklicke hatten (Denn wenn man vorne mitspielen will, ist es schon ganz schön stressig ;) "
Wenn es erlaubt wäre würden 35 Spieler in UNSERER Gilde mitspielen, weil wir ebend eine gute Gilde sind und sich diese 35 zu unserer Gilde dazugehörig fühlen !!!!!!! Aber das geht nicht. und deswegen haben einige unserer Stammspieler eine eigene Gilde gegründet. Freiwillig !!!

Das heisst ja wohl Ihr habt NICHT mit eurer Stammbesetzung gespielt, wo bitte hab ich gelogen?
Und ja. wir haben gewonnen. Mit UNSERER Gemeinschaft. der besten Gemeinschaft, die ich in all der Zeit, in der ich schon spiele, erfahren durfte. Mit UNSERER Stammgilde. OHNE einen einzigsten fremden Spieler. Und du kannst es 2x 48x wiederholen, dass wir fremde GA-Spieler für eigene Spieler in unsere Gemeinschaft geholt haben. Deswegen wird das trotzdem nicht wahr.

Jirutsu schrieb:
Und da ich eine andere Meinung habe, als ihr und mich nicht von euressgleichen beleidigen und verunglimpfen lassen wollte

In keinem Post in der Ideenschmiede hat jemand Dich, bzw. Deine Gilde/n persönlich benannt, angegriffen oder diffamiert... Den Schuh hast Du Dir angezogen und offensichtlich scheint er zu passen!
na fair/unfair sugeriert immer eine sehr subjektive meinung und wer sich angesprochen fühlt (weil er z.B. in einer erfolgreichen GA-Gilde mitglied ist) fühlt sich dadurch allerdings beleidigt, da es ja suggeriert, dass man mit nicht erlaubten Methoden diesen Erfolg bewerkstelligt hat. (WAS EINFACH NICHT STIMMT)

Das war aber nach Deinen -O-Ton- emotionalen Ausbrüchen ...
Ich habe sachlich (vielleicht auch an mancher Stelle emotional) auf Schwachsinn und Unterstellungen von Leuten reagiert, die einfach nur rumtrollen wollten (so kam es mir zumindestens vor).

Bis vor zwei Tagen wusste ich überhaupt nicht das Du existierst,
...
und bitte Dich von weiteren persönlichen Angriffen abzusehen


 

Killy

Schüler der Goblins
Was den Vorschlag betrifft, dass nur kapitelbezogene Gebäude zählen sollten: Seid euch darüber bewusst, dass dann aber so gut wie jeder bei 1 und 2-Tagesproduktionen sehr eingeschrenkt sein wird. Dies ist somit auch nicht wirklich eine Lösung.

Naja Abzeichen und deren Anforderungen ließen sich ja auch ändern, das muss ja nicht ein Ausschlusskriterium sein für eine Idee.
 

salandrine

Orkischer Söldner
lasst das GA einfach so, wie es ist. Nicht noch ein Spielelement unspielbar und nur noch frustrierend machen, so, wie das jetzige Event. Es wird immer Möglichkeiten geben, nach vorne zu kommen. Diese sind aber dann mit einem sehr großen Einsatz an Zeit, Ideen und Kommunikation verbunden. Und Leistung, Leistung, Leistung. Entwickelt doch eigene Ideen dazu, statt euch hier auf "Recht und Ordnung" zu beziehen. Mich stören diese Gilden nicht, ich habe nicht den Anspruch, 24/7 vor dem Rechner zu sitzen. Und ein fiktiver Ranglistenplatz? Was ist der denn schon wert? Gibts dafür Urkunden? - lach -
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich warte jetzt einfach ob ob sich was ändert, wenn die wieder die 2 GA Spieler einsetzen spiele ich halt nur das nötigste beim GA
 

DeletedUser2812

@salandrine wenns nicht da schon sehr guten Gebäuden (aufgrund Werte pro Feld und sogar sehr gut als Lückenfüller zu benutzen ist) gibt, wäre es für mich auch recht egal gewesen. Die gibt es aber und somit haben Spieler, die sich über GA-Accounts beschweren weil die dadurch in den Top 1-10 reingequetscht sind, ein Grund zum Meckern dafür und das ist voll und ganz legitim. Ist nachvollziehbar für mich...

Ich gehöre zu den Gruppen von Spieler, dennen GA-Accs recht egal sei, wünsche aber dass GA bearbeitet wird, um die ganzen strunzdummen 1er Gebäuden (und somit auch attraktiv für die GA-Accs) abzuschaffen, zeitgleich also auch die gröbsten GA-Accs ausgesiebt werden...
 
Oben