• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2812

Klar sind Regeln wohl dazu da, in gewissem Maße umgangen zu werden, aber wenn ich richtig informiert bin, ist es doch verboten, dass man 2 oder gar 3 Accounts bespielt oder liege ich da falsch ?!


Da liegst du leider falsch. Zweit- oder Mehraccounts sind erlaubt, solange man es nicht zum Pushen anderen Accounts verwendet wird (bisschen intergrieren ok, hauptsache, Zweit- oder Mehraccounts entwickeln sich weiter).
 

DeletedUser2812

Weiter Vorschlag bzgl. Fremdmanus:

Wie wärs, wenn man die Nicht-Bonusgutmanufakturen durch Kat2 und Kat3 ersetzen würden und die verlangten Abzeichen ein wenig abzuschwächen, damit nicht alle paar Extra-Bonusgutmanufakturen aufstellen müssen? Würde sogar Zweit- und Mehraccounts deren Strategie ein wenig Abschwächen...

Beispiel: Ich habe Holz/Seide/Magiestaub als Bonus.
Quest will

Holzfigur
Handgefertigte Tasche
Feenstaub

es sind alles 3h-Produktion meiner Bonusgüter... Daraus kann man das Abenteueritem "Verzierte Zauberdekoration" erstellen ,wenn wir alle anderen Güter im Betracht nehmen anstelle Opulenter Flakon... :)

Ist meine Meinung sogar besser als Fremdmanus aufzustellen und Extra-Klick zu bescheren oder die Zweit- und Mehrheitsaccount neue Bedeutung zu geben...


Was hält ihr davon?
 

DeletedUser143

Klar sind Regeln wohl dazu da, in gewissem Maße umgangen zu werden, aber wenn ich richtig informiert bin, ist es doch verboten, dass man 2 oder gar 3 Accounts bespielt oder liege ich da falsch ?!

Das ist nicht verboten, Im Gegenteil, es ist ausdrücklich erlaubt und sogar erwünscht denke ich wegen der Spielerzahlen etc.
Gerade wenn man die Accounts alle aktiv bespielt und nicht fast nur WP verschiebt, ist es ausdrücklich erlaubt und das macht man ja hier.;)

Warum kommen jetzt auf einmal lauter Moralapostel zum Vorschein, wenn Gemeinschaften im Rahmen der Regeln "kreativ" sind. Die vielen Wunder auf Stufe 20 und höher, wo man nur 1 und 1 zusammenzählen und nach den "Spendern" schauen muss und weiß was los ist, werden doch auch von der Mehrheit der Spieler sogar stillschweigend akzeptiert und von vielen sogar verteidigt, obwohl da ganz offensichtlich ein Verstoß gegen die Spielregeln vorliegt und es ehrliche Spieler dauerhaft - nicht nur wie jetzt temporär für 1 Woche - benachteiligt.:rolleyes:

Zum einen sind Accounts die du als Pushaccounts bezeichnest keine Pushaccounts, denn sonst hätte Inno sie bereits entfernt.

Das ist doch mal eine gute Erklärung.:p:D
Der Wagen, der da drüben hinter dem Parkverbotsschild steht ist ja auch kein Verkehrssünder, er hat ja schließlich keine Verwarnung an der Scheibe und wurde auch nicht abgeschleppt.;)

Wenn das massive Ausnutzen von Mehrfachaccounts endlich mal zu einem Aufschrei bei den Spielern führt und Inno dann doch noch irgendwann durchgreift, ja dann hätte das Event zumindest für alle ehrlichen Spieler etwas gebracht.
Aber wie gesagt, hier werden ja nicht mal die Spielregeln verletzt sondern nur "kreativ ausgelegt", irgendwie verkehrte Welt.
 

DeletedUser9077

Hi, bin auch der Meinung die Uhr als Countdown laufen zu lassen.
Ein für meine GM wichtiger Vorschlag: damit man Listen erstellen und bearbeiten kann, bitte eine Editierfunktion bei den Nachrichten einfügen oder zumindest
eine Löschung der eigenen Nachrichten ermöglichen damit die letzte Nachricht dann als aktuellste angezeigt wird.
In dieser Beziehung ist Elvenar Lichtjahre von anderen Games entfernt.(beschäftigt mich schon eine Weile )
 

DeletedUser9405

Weiter Vorschlag bzgl. Fremdmanus:

Wie wärs, wenn man die Nicht-Bonusgutmanufakturen durch Kat2 und Kat3 ersetzen würden und die verlangten Abzeichen ein wenig abzuschwächen, damit nicht alle paar Extra-Bonusgutmanufakturen aufstellen müssen? Würde sogar Zweit- und Mehraccounts deren Strategie ein wenig Abschwächen...

Beispiel: Ich habe Holz/Seide/Magiestaub als Bonus.
Quest will

Holzfigur
Handgefertigte Tasche
Feenstaub

es sind alles 3h-Produktion meiner Bonusgüter... Daraus kann man das Abenteueritem "Verzierte Zauberdekoration" erstellen ,wenn wir alle anderen Güter im Betracht nehmen anstelle Opulenter Flakon... :)

Ist meine Meinung sogar besser als Fremdmanus aufzustellen und Extra-Klick zu bescheren oder die Zweit- und Mehrheitsaccount neue Bedeutung zu geben...


Was hält ihr davon?

Und was machen dann die wirklich kleinen Spieler, die noch kein Kat.3 Bonusgut haben? Die schauen dann dumm in die Röhre? :confused:
 

DeletedUser897

Wie wärs, wenn man die Nicht-Bonusgutmanufakturen durch Kat2 und Kat3 ersetzen würden und die verlangten Abzeichen ein wenig abzuschwächen, damit nicht alle paar Extra-Bonusgutmanufakturen aufstellen müssen? Würde sogar Zweit- und Mehraccounts deren Strategie ein wenig Abschwächen...

Erst denken dann schreiben oder Objektiv bleiben ! Güter 2 und 3 ? wie viele Neu Spieler willst du damit Ausgrenzen o_O
 

NyxNik

Kompassrose
Das ist doch mal eine gute Erklärung.:p:D
Der Wagen, der da drüben hinter dem Parkverbotsschild steht ist ja auch kein Verkehrssünder, er hat ja schließlich keine Verwarnung an der Scheibe und wurde auch nicht abgeschleppt.;)
Dieses Parkverbotschild hast du doch selbst aufgestellt und sowohl die Besitzer des Wagens als auch die Behörden wissen das. Warum sollten sie also den offiziell erlaubten Platz nicht zum parken nutzen, weil ein Daruk meint seine eigenen Regeln aufzustellen und die Leute nach diesen zu verurteilen? Haha, keine verkehrte Welt, sondern nur ein verkehrter Daruk. :D:p
 

Deleted User - 194095

@Tacheless : Wie ist das mit den Gemeinschaftsbelohnungen eigentlich geregelt, wenn mehrere Gemeinschaften die gleiche Punktzahl aufweisen, aber unterschiedliche Plätze in der Rangliste haben?

Sonst ist das ja (zumindest mir^^) ziemlich egal, aber diese "kreative Rangierung" nach irgendwelchen Datenbanknummern ist für manche im Spiel schon ein Ärgernis, aber hier im Abenteuer kann dann eine Gemeinschaft das Pech haben, die schlechtere Belohnung bei gleicher Leistung zu erhalten, gegenüber einer, die zufällig die "richtige" Datenbanknummer hat.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wenn ich einen 2. Account normal und regulär bespiele und entwickele, ist ja alles soweit okay, auch wenn man mal ein paar wp´s rüberschiebt in den 1. Account. Solange sich das im Rahmen hält.

Aber nun startet so ein Abenteuer, und ich reiße in diesen 2. und gut entwickelten Account komplett alles ab und baue alles mit 1er Manus und Werkstätten voll um dann massenhaft benötigte Icons für das Abenteuer produziere. Und dann integriere ich diesen Account mal kurz in meine Hauptgilde um dort die Icons abzuliefern - in diesem Moment wird dieser Account umgehend zum Push-Account!!

Und entspricht somit nicht mehr den AGB´s und Inno müsste hier umgehend eingreifen.

Das ist zumindest meine persönliche Meinung dazu.

Ob das noch Spielspaß und Gemeinschaftsarbeit ist, wenn ein einzelner Spieler den Großteil alleine macht, sei mal noch völlig dahingestellt.
 

Deleted User - 365027

Nichts desto weniger wurde ja aber auch von Inno beschlossen, dass die Abzeichen nach beendigung eines Abenteuers verschwinden, um im kommenden Abenteuer für Chancengleichheit zu sorgen.
Dies würde im Umkehrschluss doch auch bedeuten, dass es für Chancengleichheit sorgen würde, den Spielern ihre Abzeichen zu nehmen, wenn sie eine Gemeinschaft verlassen, um die Abzeichen dann einer anderen Gemeinschaft zukommen zu lassen. Wenn eine Gemeinschaft eben mehr Abzeichen haben möchte, als wie sie selbst herstellen kann, gibt es ja schließlich noch die Möglichkeit, dies mit Dias zu tun..

ps: da es sich um Vorschläge und Feedback bzgl. des Abenteuers handelt, hab ich das auch einfach hier mit gepostet.
 

DeletedUser6140

Guten Tag zusammen,
habe noch einen Vorschlag zum neuen Gemeinschaftsevent, der das Absprechen in der Gilde einfacher machen würden:

Bei Unterhaltungen, die Antworten eines Vorgängers kopieren können, um diese dann abzuändern.
meine über Markieren, kopieren u einfügen

die Idee dahinter wäre, dass man den Weg u dessen Abzeichenbedarf in eine Gildenmail schreibt
Wirft ein Gildenmitglied die Produktion eines Abzeichens an dann ändert er die letzte Zahl
zB
Blauer Weg →
  1. 50 Getränke → 10/2
  2. 35 Einfache Werkzeuge → 5/2
  3. 20 Brote → 20/2
  4. 5 Körbe → 20/6 lg Yachi
 

DeletedUser

Der Wagen, der da drüben hinter dem Parkverbotsschild steht ist ja auch kein Verkehrssünder, er hat ja schließlich keine Verwarnung an der Scheibe und wurde auch nicht abgeschleppt.;)
Und an dem Parkverbots-Schild klebt dann noch ein kleiner Hinweis:
"Leider sind wir selbst nicht in der Lage zu erkennen, wann ein Auto im Parkverbot steht. Wenn sie der Meinung sind, dass dem so ist, dann melden sie sich doch bitte unter folgender Telefonnummer bei ihrem zuständigen Ordnungsamt und sprechen sie auf Band. Einer unserer Mitarbeiter kümmert sich dann darum."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Überarbeitung meiner Kritik und Vorschläge

Belohnungsverteilung

Da die Platz 1-3 Gemeinschaften mit Eventgebäude aus vorigen Event (Themen wie SSW, Schneegestöber, Aufstieg des Phönix und Marsch der Herde) überschüttelt wird, besteht die Gefahr, Mehraccounts wird ausgenutzt für diesen spezielle Gebäude oder dass Einige der Spieler auf Dias zugreift für Platz verteidigen/erkämpfen, haben die restlichen Normalo-Gemeinschaften keine Chance, etwas zu bekommen außer die ach so tollen Zeitreduktionssegen als Trostpreis und wird demotivierend. Wird im schlimmsten Fall sogar von viele Gemeinschaften als "Event, an dennen es nicht lohnt, sich anzustrengen und nur die Stufenkisten holen" , abgestempelt. Sehr SCHADE!

Verbesserungsvorschlag: weite die Belohnungsverteilung von Platz 1-3 auf 1-15 aus, auch wenn Platz 4 abwärts schlechtere Belohnung gibts als die Platz 1-3, dennoch viele Gemeinschaften die Motivation geben, sich daran zu beteiligen.


Stufe/Wege und die erforderlichen Abzeichen

Es gibt 3 Wege, die reichen von Schwierigkeit Leicht (Blau), Mitte (Rot) und Schwer (Grün) basierend Produktionszeiten. Schön und gut, nur bei roter Weg (Mittel) wurde wie erwähnt bemängelt, 70k/200k/500k Güterkosten ist wohl zu hoch angesetzt, die Latte! Denkt doch bitte mehr an die kleine und/oder nicht so güterproduktaktiven Gemeinschaften. Sonst ist Blauer und Grüner in Ordnung. Dennoch, bei Abzeichen schlage ich vor, etwas anders zu gestalten. Mehr dazu gleich drunter.

Verbesserungsvorschlag: wie erwähnt, roter Weg die Güterkosten ist zu hoch angesetzt. Um mehr Rücksicht auf kleinere und/oder nicht so güterproduktaktiven Gemeinschaften zu nehmen, wäre es super, wenn man die Latte auf 30k/70k/150k runtersetzt. Nur ein Vorschlag, aber trotzdem diesbezüglich mitbedenken!


Questsystem und Nichtbonusgut-Manufakturen

Das Questsystem ist eher mangelhaft durchgesetzt worden; es wird zuviel abgelehnt, bis man gewünschten Quest mit erforderlichen Abzeichen durchgeklickt hat. Bitte hier dranarbeiten, darf auf keinen Fall die nächsten Abenteuer nochmal erscheinen dieser Art!

Verbesserungsvorschlag: Anstatt gleich nen Häkchen zu machen, wenn man jeweils geforderten Sachen geerntet hat, lass es mal "ansammeln" und dann in X Abzeichen umwandeln, jenachdem wieviel man von den Produkt geholt habe.
Ein Beispiel
Quest zeigt 9x Holz, 9x Stahl und 9x Marmor. Wenn man es dann abholt anhand deren Anforderung, bekommt man 9 Abzeichen. Wenn jedoch z.B. 14 Holz, 12 Stahl und 13 Marmor gesammelt hat, bekommt man 12 Abzeichen und die Restlichen wird verfallen... Das würde uns beim Durchklicken deutlich vereinfachen, das Elvenar-Leben :)

Dennoch, zu Nichtbonusgut-Manufakturen aufststellen... Na, was soll ich dazu sagen? Ist ne schlechte Idee weil die klein sind und ideal für Mehraccounts-Spieler, die zwar erlaubt spielen, aber trotzdem "nicht fair" gegenüber andere Gemeinschaften, die ohne Mehraccount-Spieler spielen. Aber da kann man nichts machen, ist ja erlaubt, dennoch kann man es "abschwächen".

Verbesserungsvorschlag: Wie wärs, wenn man die Nicht-Bonusgutmanufakturen durch Kat2 und Kat3 ersetzen würden und die verlangten Abzeichen ein wenig abzuschwächen, damit nicht alle paar Extra-Bonusgutmanufakturen aufstellen müssen? Würde sogar Zweit- und Mehraccounts deren Strategie ein wenig abschwächen, da es erstens größer ist als die Kat1-Manus und sogar bewohnerfressend.

Beispiel: Ich habe Holz/Seide/Magiestaub als Bonus.
Quest will
Holzfigur
Handgefertigte Tasche
Feenstaub
es sind alles 3h-Produktion meiner Bonusgüter... Daraus kann man das Abenteueritem "Verzierte Zauberdekoration" erstellen ,wenn wir alle anderen Güter im Betracht nehmen anstelle Opulenter Flakon... :) Nachteil hierfür wird wohl für kleine Spieler bemerkbar sein, da die keine Bonus-Manufakturen der Kat2 und Kat3 aufstellen können, was aber kein Problem darstellen sollte. Schließlich gibt es Gemeinschaften, die sollen deren Probleme "übernehmen" können und (indirekt) dafür bitte, diese kleine Spieler Abzeichen ausm Werkstätte zu produzieren. Die werden eh ohnehin genug benötigen deren Vorräte ;)

Sollte dies durchgesetzt werden dieser Vorschlag, bitte dementsprechend auch die Anforderung im Wegpunkte ein wenig runterschrauben, da es sonst zuviel und umso fraglicher wird, alle Wege zu packen mit hohen Anforderung und die wenigen Manufakturen...


Ich hoffe, habe alles gesagt, was wichtig daran gearbeitet werden soll... :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bilder sagen ja oft mehr als Worte...

abenteuer_verbesserung.jpg


Damit wüsste man auf Anhieb, was verlangt wird.

Mit den zusätzlichen Aufgaben (11, 12 bzw. man kann ja oder-Optionen einfügen), wird niemand benachteiligt oder ausgegrenzt.

Jeder aus der Gemeinschaft, macht das, was er kann und will.

LG, Semai
 
Zuletzt bearbeitet:

NyxNik

Kompassrose
So kann ich das nicht unterschreiben, weil ich von welchen weiß, die gemeldet wurden und immer noch da sind :(:eek::(
Und dass deine Definition von "Pushaccount" nicht die selbe ist wie von Inno, ist dir nicht in den Sinn gekommen? Ich könnte deinen Account auch einfach mal als Pushaccount bezeichnen wegen x und y. Solltest du dann gebannt werden nur weil ich deinen Account als Pushaccount ansehe oder sollte das doch besser nach Innos Definition von Pushaccounts geregelt werden? Du kannst jeden Account melden den du im Verdacht hast, aber wenn da nichts passiert, handelt es sich wohl nicht um einen Pushaccount und ist somit regelkonform.
 
Oben