• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

salandrine

Orkischer Söldner
nee, keine reduzierung auf irgendeine anzahl von werkstätten. Gerade das Gruppenabenteur lebt davon, dass eben jeder das bringt, was er aufgrund seiner gegebenen Voraussetzungen gerade bringen kann. Und eine Beschränkung auf XX Werkstätten, den dann eine Beschränkung auf XXX HMS folgen würde usw., wird dem Spielgedanken nicht gerecht
 

Deleted User - 1055148

Hallo zusammen
Also als GA Leitern in 2 Gilden, war ich sehr überrascht das sich die Anforderungen doch auf den Live Serven doch von denen auf dem Beta Server unterschieden haben.
Musste dann alles nochmal neu rausgeben und neu planen.
Das war doch schon nicht so schön und hat dann in meinen Gemeinschaften doch zur Verärgerungen geführt.
 

Deleted User - 1055148

Das Problem war halt das ich alles neu rausgeben musste.
War ja nicht schlimm das es weniger war.
Und lustiger Weise hat meine kleine Gemeinschaft mehr Punkte geholt, wie meine große Gemeinschaft.
Insoweit hast du da recht.
Der Ärger war halt das Massenhafte rausgeben neuen PNs für die geänderten Mengen.
 

DeletedUser2812

Der Ärger war halt das Massenhafte rausgeben neuen PNs für die geänderten Mengen.

Klingt aber sehr nach gemeinschatliches Problem (warum eigentlich PNs?)... Wäre da Sheet oder in der Art, wo ihr euch da eintragen könnt und Rest wird selbst von Sheet bearbeit, nicht besser gewesen?

Download.png
 

Deleted User - 1055148

Diese Tabelle habe ich für mich selber.
Ne Probleme haben wir nicht, wie kommst du darauf.
Es können halt auch nicht alle mit so einer Tabelle umgehen.
Wie sollte ich die auch für alle zugänglich machen?
Haben keine Website oder sowas.
 

DeletedUser2812

Dann sind Teambereitschaft und Kommunikation die fehlenden Komponenten eurer Gemeinschaft, wie aussieht

@Sukkubus76 naja es gibt halt Microsoft Excel oder so dafür, worauf jeder Zugriff haben bei der Bearbeitung (kann man auch einstellen dass man nur die Bereich bearbeiten kann, die anderen Stellen jedoch nicht)... ^^ Nur so als ein Beispiel genannt haben will.

Daher sollte ihr, bevor neuen GA kommen, ein Weg finden, wie ihr am Besten koordinieren wollt. PN ist ne Mittel, aber keine sehr Guten und man kann dabei den Übersicht verlieren...
 

Deleted User - 1055148

@ Scylthe
Na also, meine Gemeinschaften haben Platz 5 und 6 auf unserem Server gemacht, das ist ja mal gar nicht so schlecht.
Wollte aber jetzt irgendwie nicht die Qualitäten meiner Gemeinschaften in Frage gestellt sehen, sondern einfach nur sagen, das mich da was gestört hat.
Ausserdem hat ja auch nicht jeder Excel, das ist ja nicht Voraussetzung um Elvenar zu spielen.
 

Naija

Pflänzchen
@ Scylthe
Na also, meine Gemeinschaften haben Platz 5 und 6 auf unserem Server gemacht, das ist ja mal gar nicht so schlecht.
Wollte aber jetzt irgendwie nicht die Qualitäten meiner Gemeinschaften in Frage gestellt sehen, sondern einfach nur sagen, das mich da was gestört hat.
Ausserdem hat ja auch nicht jeder Excel, das ist ja nicht Voraussetzung um Elvenar zu spielen.
Nein... So meinte ich es nicht, ich meinte das nur 3 on uns das Gemeinschafts-Abenteuer gesehen haben!! Die anderen waren traurig weil sie nichts gesehen (gefunden) haben.
 

DeletedUser2812

@Naija das war eine Antwort auf mein Post, hat nicht mal ansatzweise dich gemeint :)

Wie kann man da übersehen, wenn Gemeinschaftsabenteuer-Fenster zum Anklicken
Download.png
erscheint? Sind deine Leute nicht aufgefallen? Sonst kann ich nur wie Chaosqueen erwähnt hat sagen, jedes Mitglied, die mitten im Gemeinschaftsabenteuer neu im Gemeinschaften sind, daran nicht teilnehmen können.

@Sukkubus76 naja das stimmt schon. Aber wer erfolgreich spielen mag, braucht schon besseren Übersicht und da wäre schon richtigen Hilfsprogrammen wie Excel zum Beispiel schon sehr hilfreich gewesen :) Aber wenn ihr damit zufrieden seid, dann isses doch super. ^^ Bei jeden Aufspielen von Event (und neuerdings auch GA) muss man immer rechnen, dass irgendetwas geändert wird...
 

Naija

Pflänzchen
Dann sind Teambereitschaft und Kommunikation die fehlenden Komponenten eurer Gemeinschaft, wie aussieht

@Sukkubus76 naja es gibt halt Microsoft Excel oder so dafür, worauf jeder Zugriff haben bei der Bearbeitung (kann man auch einstellen dass man nur die Bereich bearbeiten kann, die anderen Stellen jedoch nicht)... ^^ Nur so als ein Beispiel genannt haben will.

Daher sollte ihr, bevor neuen GA kommen, ein Weg finden, wie ihr am Besten koordinieren wollt. PN ist ne Mittel, aber keine sehr Guten und man kann dabei den Übersicht verlieren...
Wir haben uns verständigt, deshalb weiß ich auch das die meisten das GA gar nicht sahen oder ihr dorfnoch zu klein war um mit zu helfen. Manchmal ist dieses Spiel zu schwer, man erreicht alles ziemlich schwer und langsam.
 

Deleted User - 1055148

Ok, dann Sry Scythe.
Wie kann ich denn diese Tabelle allen zugänglich machen?
Bin ein total Computer Noob, deswegen kenn ich mich nicht so aus.
@ Naija
Wenn du mal bei Elvengems schaust, da werden die Events und alles weitere immer angekündigt.
Habe meinen Gemeinschaften immer schon bescheid gesagt, wenn auf dem Beta Server ein GA lief, oder anfing.
Dann wussten alle Bescheid, das bald auch bei uns ein GA startet.
Dann habt ihr ne Woche Zeit, das zu planen und euch abzusprechen.
 

Deleted User - 1055148

Und ihr solltet jemanden haben, der das GA verwaltet und plant.
Derjenige kümmert sich dann um die Teilnehmerliste, gibt die Mengen und die Wege bekannt und motiviert seine Leutchen ein bischen.
Das hilft dann ungemein.
 
Oben