• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - das einzige "Problem" besteht doch in der Rangliste - die 3 Karten stellen nur für ganz wenige Gemeinschaften tatsächlich ein Problem dar und den meisten dieser Gemeinschaften ist es auch vollkommen egal, wer GA-Accounts hat, wer seine halbe Stadt platt macht etc. Das GA ist schon lange nicht mehr spannend - es sind immer die Gleichen, die oben mitmischen, weil die anderen einfach keinen Bock drauf haben, hier mehr Mühe rein zu stecken als notwendig ist - mit einer "guten" Mannschaft kommt man mittlerweile in Felyndral sogar ohne irgendeine Koordination auf Rang 20....wer braucht da schon noch Tabellen, Taschenrechner oder sonstwas....
 

DeletedUser

Es geht doch aber gar nicht um die, die nicht wollen. Es geht um die, die den anderen nicht den Erfolg gönnen. Es geht um die, die den Ehrgeiz haben, das auch mal zu schaffen. Und wer das wirklich als großes Ziel im Spiel betrachtet, einmal einen Triumphbogen zu gewinnen, der kann das schaffen. Ist dabei völlig egal, in welchem Kapitel er ist oder in welcher Welt er spielt. Die Beispiele sind doch nur so gewählt, damit das auch klar wird. Natürlich muss man sich dann mit den Besten messen oder eben dazu gehören. Niemand möchte sich 100 Triumphbögen hinstellen, aber einen kann wirklich jeder bekommen. Man muss halt nur etwas dafür tun. Und wenn es in der eigenen Gilde nicht geht, dann muss ich halt wechseln, und wenn es nur für ein einziges Abenteuer ist.

Drum hab ich ja auch gar keine Empfehlungen gegeben, welche Gebäude abgerissen oder eingelagert werden sollen. Jedes Abenteuer ist anders. Gastrassen können immer weg, bei manchen das Militär, bei manchen die Bonusgüter, bei manchen auch alles. Man muss sich einfach richtig vorbereiten, dann sind 100 oder mehr Werkstätten kein Problem. Das kann man im Kapitel 2 genau so gut wie im Kapitel 15. Aber der Wille zum Sieg ist doch Grundvoraussetzung. Sage doch gar nicht, dass das jeder tun muss, aber dann gewinnt man eben auch kein Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
...und wer tatsächlich Elvenar mit all seinen Grundsäulen (u.a. Bonusgutsystem, Gastrassenquests) spielt, der hat keinen Platz für 200 Werkstätten.
klar, dafür gibts ja nun die Teleportzauber ... und man kann ja auch Zeugs abreißen und neu bauen ... zb haben oft Leute 10+ Trauerweiden, die würden in 1-2 Tagen wieder stehen nach dem GA ... trotzdem sind viele dafür zu egoistisch/faul die wegzumachen ...

Niemand möchte sich 100 Triumphbögen hinstellen
wäre übertrieben, aber 99 wären schon kewl :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....genau das ist aber der Punkt - nur ein ganz ganz geringer Teil aller Spieler will das - dem ganzen Rest ist es diese Mühe nicht wert und das ist schon seit Anfang an so und wird sich auch nicht ändern.... die Rangliste und auch die Preise dort lockt niemanden mehr hervor - und die Preise auf den Karten (Artefakte, die kaum jemand braucht) mittlerweile halt auch nicht mehr....

....für das Spiel bzw. INNO wäre es aber wichtig, wenn das GA generell mehr Interesse fände - eine Erhöhung der geforderten Abzeichen führt da aber wohl kaum zum Ziel....

@Wimpy - in meinen Nachzügler-Städten habe ich keine einzige Weide gebaut - das braucht man heutzutage nicht mehr wirklich....
 

Killy

Schüler der Goblins
@Dariana1975

Gerade in Welt 1 bis 3 habt ihr genug Endgamer mit maximal großen Städten. (Wir in Sinya noch nicht!) Wenn sich eine Gilde mit 25 Endgamern ein Jahr lang im Turm vorbereitet und jeder für jedes Gebäude, das fürs Abenteuer nicht gebraucht wird, einen Teleporter sammelt, könnt ihr so viele Werkstätten aufstellen, dass keine Gilde mit noch so vielen GA-Accounts Euch das Wasser reichen kann.

Was für ein seltsames Totschlagargument für GA-Accounts. Wenn eine Gemeinschaft aus 25 Spielern alles gibt und die andere Gemeinschaft mit 20 Spielern + 5 GA-Accounts genauso viel macht, dann gewinnt doch immernoch die Gemeinschaft mit den GA-Accounts.
 

DeletedUser

Habe noch keinen GA-Account gesehen, der die maximale Stadtgröße ausgefüllt hat. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mehr um mich selbst und meine Gilde kümmer und mir andere Gilden, Spieler, Elvenstats und das ganze Hobby-Polizistentum ehr egal sind. Ich habe hier meine Meinung mitgeteilt, habe meine Erfahrungen geteilt. Das kann man annehmen, das kann man nachmachen, kann man aber auch sein lassen. Mir völlig egal. Dass die Nörgler lieber meckern als etwas bei sich selbst zu ändern ist ja auch kein Geheimnis. Auch das interessiert mich nicht wirklich.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Was für ein seltsames Totschlagargument für GA-Accounts. Wenn eine Gemeinschaft aus 25 Spielern alles gibt und die andere Gemeinschaft mit 20 Spielern + 5 GA-Accounts genauso viel macht, dann gewinnt doch immernoch die Gemeinschaft mit den GA-Accounts.
seh ich nicht so, denn die meisten GA-Accs sind doch recht klein im Vergleich... eine halbwegs große GM die WIRKLICH will, stellt mehr Flächen zur Verfügung... ist wie inzwischen beim Turnier, früher machten Turnieraccs noch gut Sinn, inzwischen werden die schon eingemottet weil sie mit 5-7k nichtmal mehr in die Top10 kommen :D
 

Killy

Schüler der Goblins
seh ich nicht so, denn die meisten GA-Accs sind doch recht klein im Vergleich... eine halbwegs große GM die WIRKLICH will, stellt mehr Flächen zur Verfügung... ist wie inzwischen beim Turnier, früher machten Turnieraccs noch gut Sinn, inzwischen werden die schon eingemottet weil sie mit 5-7k nichtmal mehr in die Top10 kommen :D

Dann sollen es eben 5 entsprechend große GA-Accounts sein. Vielleicht batteln sich ja auch 2 Gemeinschaften mit jeweils 20 aktiven Mitgliedern um einen Platz (muss ja auch nicht der erste sein) und die eine Gemeinschaft hat noch 5 kleinere GA-Accounts, dann wird die dort wohl auch gewinnen.

Turnieraccounts stoppen übrigens auch nicht mehr alle bei den Punkten von früher. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Turnieraccounts sind auch nicht unbedingt dazu da, ein Turnier zu gewinnen - es reicht, wenn 4 Turnieraccounts je 10.000 Punkte machen und die 10. Kiste ist für die restlichen 21 Mitglieder gesichert....
 

DeletedUser

...Turnieraccounts sind auch nicht unbedingt dazu da, ein Turnier zu gewinnen - es reicht, wenn 4 Turnieraccounts je 10.000 Punkte machen und die 10. Kiste ist für die restlichen 21 Mitglieder gesichert....
Aber kein Kapitel 4 Turnier-Acc., der schafft definitiv keine 10k Pkt, da er die Provinzen gar nicht hat. Dieser schafft max. 7020 eventuell 200-300 mehr wenn er mit Dias die Orks bezahlt, mehr geht nicht, da die Gold-Kapa nicht mitspielt. ^^

1579705807042.png 1579705842351.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und nicht jeder Turnier-Account ist im 4. Kapitel ;) - und dann machen halt 6 Turnier-Accounts je nur 6500 Punkte und die übrigen 19 Spieler die übrigen 1000 - macht die Sache jetzt auch nicht unbedingt besser...
 

DeletedUser

..und nicht jeder Turnier-Account ist im 4. Kapitel ;) - und dann machen halt 6 Turnier-Accounts je nur 6500 Punkte und die übrigen 19 Spieler die übrigen 1000 - macht die Sache jetzt auch nicht unbedingt besser...
Na dann ist das ein ganz toller Turnier-Acc., denn dann macht er keinen Sinn, da jede weitere Forschung der E.T. neues und mehr Gut kostet. ;)
Ein reiner Turnier-Acc. bezahlt überwiegend mit Münzen und Vorräten ^^

und dann machen halt 6 Turnier-Accounts je nur 6500 Punkte und die übrigen 19 Spieler die übrigen 1000 - macht die Sache jetzt auch nicht unbedingt besser...
besser nicht aber teurer ;) denn irgendjemand muss das schon zuschieben (Gut 1-3) denn aus eigener Kraft produzieren solche Acc. wie du sie beschreibst das nicht. Also schreib entweder Tatsachen oder gar nichts. :p
Sorry für das OT

On Topic .......... GA ist toll weiter so :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich denk mal, so ein Zwischenstopp bei den Waldelfen um die neu hinzugewonnen Wunder aufzuleveln ist sicherlich nicht ganz verkehrt ^^

...und nebenbei finden diese Accounts dann vielleicht auch noch andere Verwendungen - und schon sind wir wieder beim Thema...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...ich denk mal, so ein Zwischenstopp bei den Waldelfen um die neu hinzugewonnen Wunder aufzuleveln ist sicherlich nicht ganz verkehrt ^^

Zumindest ist man bei den Waldelfen besser aufgehoben als bei den Zauberern und Drachen. Aber schon bei den Halblingen ändert sich das wieder. Unter anderem deswegen habe ich das vorletzte Kapitel erwähnt! :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich weiß - die Amuni-Kaserne ist noch viel wertvoller - aber dank den Portalsegen lassen sich diese "unbrauchbaren" Kapitel dazwischen ja mehr oder weniger überspringen ;) ....ich sag ja, heutzutage ist vieles möglich - man kann das nicht mehr mit dem Spiel anno 2017 vergleichen....weder bei den Turnieren noch bei den GAs...
 

DeletedUser

Aber ein Turnieraccount, der nicht entweder in Kapitel 4 oder im letzten oder vorletzten Kapitel ist, "ist eben keiner, denn nur da machen sie eben Sinn, doch woher soll man es wissen, wenn man nie einen bespielt, bzw. gehabt hat." ^^
Ja und um es nicht OFF Topic zu machen, GA geeignet müssen diese (Turnier-Acc.) auch gar nicht sein, denn sie ziehen andere nutzen.
 

DeletedUser

Uups, gibt's unterschiedliche Anfangszeiten, bei mir ging es erst um 10.00 Uhr los.
 
Oben