• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Bardinor

Bekannter Händler
Wahrscheinlich bin ich gerade mit Blindheit geschlagen und habe es x-mal überlesen, darum bitte ich gleich im Voraus um Entschuldigung, aber:
Um welche Uhrzeit STARTET eigentlich das GA?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Startzeit richtet sich grundsätzlich nach der Zeit, die Tacheless braucht um ihren Schreibtisch aufzuräumen,
um den Start-Schalter zu finden ;)
Na, dann könnt ihr ja gespannt sein, wann das sein wird. Ich glaube, meine ganzen Einhörner und Quietcheentchen, die da auf dem Schreibtisch stehen, müssten auch mal wieder abgestaubt werden...Unter irgend so einem Tierchen findet sich bestimmt auch dieser ominöse Schalter. ;)
 

DeletedUser

Bliebe immer noch die Frage offen, warum diese zeitliche Verschiebung. Neu hinzugekommen allerdings die Frage, warum zusätzlich noch eine Verkürzung der Laufzeit, die für einige Gemeinschaften zu einer hohen Hürde werden kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Endzeit wurde aufgrund Feedback der Community geändert. Auch ist es bei dieser Uhrzeit wesentlich einfacher, technischen Support zu erhalten, als wenn mitten in der Nacht irgendein Fehler auftritt.
 

DeletedUser

Sorry, jetzt hatte ich einen schweren Lachkrampf, meine bessere Hälfte wollte schon den Notarzt holen. Heißt das jetzt auch, das künftig das GA nur noch während der Tageszeit gespielt werden kann, weil ja sonst kein Support verfügbar ist?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sorry, jetzt hatte ich einen schweren Lachkrampf, meine bessere Hälfte wollte schon den Notarzt holen. Heißt das jetzt auch, das künftig das GA nur noch während der Tageszeit gespielt werden kann, weil ja sonst kein Support verfügbar ist?
Man kann auch mit Absicht alles falsch verstehen, nur damit man sich über etwas lustig machen kann. ;)
Es gab hin und wieder am Ende eines GA´s technische Probleme. Und am Abend ist es auch für uns weitaus einfacher, jemanden zu erreichen, als mitten in der Nacht. Wobei mitten in der Nacht auch erst mal wer aus dem Team online sein müsste, um ein Problem mitzubekommen. Und ja, wir nehmen uns die Freiheit einfach mal ganz dreist, nachts zu schlafen, so wie viele andere Menschen auch.

Wenn die Programmierer ausgeschlafen haben. Also Mittag ;) Auf Beta gings am späten Vormittag los.
Ich zerstöre eure Vorstellungen ja nur äußerst ungern, aber Events, also auch das GA, werden nicht manuell freigeschaltet, sondern starten automatisch zu der Zeit, die für sie vorgesehen ist. ;) Und ganz davon abgesehen, gibt es auch bei InnoGames eine Uhrzeit, bei der man spätestens zur Arbeit zu erscheinen hat und diese ist weit weg von Mittags.
 

DeletedUser16550

Es wäre nur fair, das GA auch für einen Großteil der Spieler, die nicht während der Arbeitszeit rumdaddeln, spielbarer zu machen, das bedeutet natürlich einen Start früh morgens, spätestens 8 Uhr. So kann man die ersten Abzeichen schon vor der Arbeit einsammeln, anstatt einige Stunden zu verlieren.
Die erste wirkliche Möglichkeit zu spielen, ohne die Volkswirtschaft zu schädigen (bzw. seinen Chef um Arbeitszeit zu bescheissen), wäre sonst die Mittagspause.
Dass ihr euch prinzipiell weigert, genauere Startzeiten anzugeben, hat was von nem bockigen Kleinkind. "Haben wir noch nie gemacht". Was für ne Begründung.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Dass ihr euch prinzipiell weigert, genauere Startzeiten anzugeben, hat was von nem bockigen Kleinkind. "Haben wir noch nie gemacht". Was für ne Begründung.
man kann ja froh sein, das der tag klar ist.
immerhin ist das ende bekannt (19 uhr), es könnte ja auch überraschend aufhören.
vielleicht hat jemand ein besseres gedächtniss, als ich, und weiss, ob die letzten ga's gleich lang gelaufen sind. dann könnte man den anfang zurückrechnen, aber so einfach wird es wohl nicht sein.
 
Oben