• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Edit: Sehe gerade, dass Du auch auf Khelonaar spielst. Wenn Du noch Bedarf hast, könnte ich Dir eine "Bedienungsanleitung" schicken ;).
Gruß!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ExplorerCarolo ...du musst keinen Zettel abarbeiten, du kannst jedes Abzeichen öfters herstellen, das musst du/ihr sogar - in dieser Liste (Mouseover)
GA1.png
...kannst du den Fortschritt sehen, und wenn was voll ist (also ganz grün), hier "Einfordern", dann ist die Leiste wieder leer...
GA2.png
....aber Vorsicht - Überproduktion geht verloren (also z.B. ein 11. WP)
...die Abzeichen alleine helfen euch aber noch nicht weiter, die müsst ihr hier...
GA3.png
....in der GA-Karte....
GA4.png
...in die bereits freigeschaltenen Punkte einzahlen...

...es gibt insgesamt 3 Karten bei denen am Ende eine Belohnungskiste wartet. Es reicht aber, wenn ihr die Zielfahne erreicht, z.B. hier mit dem blauen Weg...
GA5.png


ABER VORSICHT: sowie die Belohnungskiste geöffnet wird, wird die Belohnung an alle, die irgendwo auf dieser Karte wenigstens 1 Abzeichen (der Punkt muss nicht fertig gemacht worden sein) eingezahlt haben, ausgeschüttet - wer noch nicht dabei war, bekommt nichts. Die Karte wird dann für alle geschloßen und es geht mit der nächsten weiter (wieder am Start). Darum solltet ihr euch absprechen, welchen Weg ihr gemeinsam gehen wollt und wer welche Abzeichen machen kann und dann auch mit der Belohnung warten, bis sich alle irgendwo eintragen konnten.
 

Pukka

Geist des Blattes
es könnte einer bäcker und einer brauer machen, das ist klar. wer was wo eingezahlt hat, siehst du, wenn du die wegpunkte auf der karte anklickst.

edit - längst beantwortet ...
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich spiele jetzt zum ersten Mal richtig in einem GA mit. Macht ja auch Spaß. Aber die ewige Klickerei und das hin- und herspringen zwischen den verschiedenen Fenstern nervt gewaltig (und führt häufig zu Fehlern, durch die die Vorleistung für die Abzeichen dann flöten geht).

Eigentlich sollten fertige Abzeichen sofort erzeugt und ins Abzeichen-Lager gutgeschrieben werden, ohne dass man jedesmal in den Questgeber muss, um sie dort noch mal "einzusammeln".

Wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht will, sollte jedes Mal, wenn man die Bedingungen für ein Abzeichen erfüllt hat, ein Popup mit dem Button "Einsammeln" dort erscheinen, wo man sich gerade befindet. Schont Nerven, spart Zeit und entlastet den Server.

Und die Technik dafür ist ja vorhanden. Wenn ich mich nur daran erinnere, wie oft ich bei den Events ein Popup bekommen habe, mit dem ich den "Gewinn" eines für mich ziemlich unbrauchbaren Trostpreises mit dem Button "Großartig" bestätigen musste ... :rolleyes:
 

DeletedUser

Oh, du bist aber mutig, so einfach aussprechen äh schreiben, was wirklich Sinn macht, dafür kann man "verhauen" werden.
 

DeletedUser18223

ein Popup mit dem Button "Einsammeln" dort erscheinen, wo man sich gerade befindet. Schont Nerven, spart Zeit und entlastet den Server.
Zu 100% Nein.
Es spielen nicht alle GA (sagen wir mal evtl. 10-15%) aber alle sollen beim Ernten mit noch mehr Popups genervt werden? :eek: Denn die würden dann auch beim normalen Ernten ohne GA teilnahme kommen.
Eine solche Funktion darf nur dann kommen, wenn man GA, Event usw. am Anfang mit einem Klick ablehnen kann.
Wenn bei allen Spielern Dutzende Popups aufgehen, nur durch die normale Ernte "Entlastet" das den Server, spart Zeit und Nerven:oops::oops::oops: Ähhh
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich hätte da mal eine Frage bitte.
Wir sind jetzt bei Karte 1. Woher bekomme ich Informationen was für die nächsten Wege für Karte 2 und 3 gebraucht werden?
 

DeletedUser

Mal was zum GA:

Modernisierung wäre dringend erforderlich. So zum Beispiel: Statt Holz, Marmor, Stahl in Manufakturen zu produzieren, die man im Normalfall nicht braucht, sollte es auch zählen, wenn ein Eventgebäude (z. B. der Goldene Phönix) Holz, Marmor, Stahl produziert. Dann müssten die verschiedenen Abzeichen (Flakon, Armreif, Halskette, Statue) halt an Mengen gekoppelt sein statt an die Zeiten aus den Manufakturen. Oder es sollte Tausch ebenfalls berücksichtigt werden. Sprich: Hauptsache, Holz, Marmor, Stahl, wo es herkommt, ist ganz egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rich3000

Kompassrose
Ende 19 Uhr ist nicht euer Ernst? Dümmer geht es nicht! Macht doch gleich morgens um 6 Uhr.
Mein Feedback: Die Uhrzeit ist für mich die schlimmst mögliche. Da ist 12 Uhr ja noch besser. Bitte zum Ende des Elvenar Tages enden lassen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Dass das GA früher endet begrüße ich sehr. Nicht jeder ist ein Nachtschwärmer der bis spät in der Nacht noch den Strudel bedienen mag.
 
Oben