• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Aber mit dem Tausch funktioniert das auch nicht, denn dann könnte das entsprechende Abzeichen unendlich in kurzer Zeit hergestellt werden, es wird einfach durchgehend hin und hergetauscht. Dabei wird dann ja nichtmal eine große Menge Güter benötigt...

Ich hab meine Meinung schon revidiert. ;)

Stimmt absolut, das hätte dann nichts mehr mit gemeinschaftlicher Leistung zu tun.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ist euch schon aufgefallen? Zwischen Freitag 19:00 und Sonntag 2:00 liegt ein ganzes Wochenende. Zeit, in der unsere Gilde sonst intensiv auch an den letzten Abzeichen für das GA basteln konnte. Das wird diesmal nichts.

Wir werden die dritte Karte auch dieses Mal nicht annähernd schaffen. Vom Strudel ganz zu schweigen.
Bei älteren GA kamen wir mit Müh und Not und viel Einsatz durch bei der 3. Karte oder konnten auch mal den Strudel sehen. Keine Chance auch diesmal wieder. Leider.

Man übt sich in Resignation und tröstet sich damit, dass "glücklicherweise" der Golem nicht so wichtig ist. Spaß ist aber etwas anderes.
Es wäre schön, wenn ein GA nicht nur für "Hochleistungsgilden" schaffbar wäre.
 

DeletedUser

Wir sind jetzt keine besonders große Gemeinschaft, v.a. sind einige Neulinge dabei. Da sich viele aber richtig ins Zeug geschmissen haben, waren wir gestern mit der 3. Karte durch. Es hat Spaß gemacht - bis zu dem Zeitpunkt, wo uns einer von uns frühzeitig aus der Karte gekickt hat :eek:. Mit dem Strudel kommt man leider nicht mehr allzu weit:(. Aber was soll´s - das nächste GA kommt bestimmt!
 

DeletedUser

Wir sind jetzt keine besonders große Gemeinschaft, v.a. sind einige Neulinge dabei. Da sich viele aber richtig ins Zeug geschmissen haben, waren wir gestern mit der 3. Karte durch. Es hat Spaß gemacht - bis zu dem Zeitpunkt, wo uns einer von uns frühzeitig aus der Karte gekickt hat :eek:. Mit dem Strudel kommt man leider nicht mehr allzu weit:(. Aber was soll´s - das nächste GA kommt bestimmt!

Wir haben diesmal gebummelt, um auf Nachzügler zu warten. Dritte Karte wartet auf Abschluss, aber wir lassen sie offen bis morgen. Haben nur 2 Leute Zugriff zum Schließen. Alle anderen sind auf Gefährte gestellt. ;)
 

DeletedUser

Das wollten wir uns verkneifen - das war ein Fehler :oops:.

Mir hats auch weh getan, dachte, Vertrauen wäre da besser als so ein Kontrollwerkzeug. Aber sie hatten Verständnis. Sie bekommen ihren Status nach dem GA ja wieder zurück. Für uns lief es jedenfalls zufriedenstellend. Unser Tabellenmann und sein Gehilfe haben ganze Arbeit geleistet.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wir sind jetzt keine besonders große Gemeinschaft, v.a. sind einige Neulinge dabei. Da sich viele aber richtig ins Zeug geschmissen haben, waren wir gestern mit der 3. Karte durch. Es hat Spaß gemacht - bis zu dem Zeitpunkt, wo uns einer von uns frühzeitig aus der Karte gekickt hat :eek:. Mit dem Strudel kommt man leider nicht mehr allzu weit:(. Aber was soll´s - das nächste GA kommt bestimmt!

Da ich dieses Mal nicht richtig mitmachen konnte (war auf Urlaub und bin gerade wieder daheim angekommen) musste ich mich mit der App herumschlagen. Bei Beginn vom GA stellte ich bis auf einen Spieler auf Gefährte zurück und musste mich dann von einem Gildenneuling von der Seite anmachen lassen, dass er sofort aus der Gemeinschaft austritt, weil er bei so einem Kindergarte nicht mitmacht. Lt. ihm wurde das nämlich beim letzten GA nicht gemacht (seltsamerweise ist er aber noch gar nicht so lange bei uns und ich mache das fast seit Gründung der Gemeinschaft)...Er blieb, doch mitmachen tut er auch nicht. :rolleyes:
 

DeletedUser

Da ich dieses Mal nicht richtig mitmachen konnte (war auf Urlaub und bin gerade wieder daheim angekommen) musste ich mich mit der App herumschlagen. Bei Beginn vom GA stellte ich bis auf einen Spieler auf Gefährte zurück und musste mich dann von einem Gildenneuling von der Seite anmachen lassen, dass er sofort aus der Gemeinschaft austritt, weil er bei so einem Kindergarte nicht mitmacht. Lt. ihm wurde das nämlich beim letzten GA nicht gemacht (seltsamerweise ist er aber noch gar nicht so lange bei uns und ich mache das fast seit Gründung der Gemeinschaft)...Er blieb, doch mitmachen tut er auch nicht. :rolleyes:

Wahrscheinlich hat der Neue gebockt. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wahrscheinlich hat der Neue gebockt. :)

Wie kleine Kinder eben sind...hätte ich das mit der temporären Rückstufung nicht im Chat erwähnt, hätte er es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt. Doch da ich für schonungslose Offenheit bin, gebe ich den Mitgliedern meiner Gilde über alle meine Schritte bzw. erkläre diese auch bei Bedarf. Leider bin ich mir bei so einer Reaktion - ich bin nicht im Kindergarten und trete aus - nicht sicher, ob so ein Charakter sich auf Dauer bei uns einfügen kann. (die Zeit wird es zeigen) ;)
 

DeletedUser

Wie kleine Kinder eben sind...hätte ich das mit der temporären Rückstufung nicht im Chat erwähnt, hätte er es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt. Doch da ich für schonungslose Offenheit bin, gebe ich den Mitgliedern meiner Gilde über alle meine Schritte bzw. erkläre diese auch bei Bedarf. Leider bin ich mir bei so einer Reaktion - ich bin nicht im Kindergarten und trete aus - nicht sicher, ob so ein Charakter sich auf Dauer bei uns einfügen kann. (die Zeit wird es zeigen) ;)

ich wünsch dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen. Finde ich toll, dass du ihm trotz Anmache noch eine Chance gibst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tanduil

Blüte
Also für kleine gilden schon das aus in der zweiten Runde Tool. Preise in der zweiten Runde weiser golem toll haben wir gerade im Event Reise der Zauberer gehabt. Was soll das ? Erste Runde war mit Preise o.k. Zweite Runde lohnt sich nicht zu spielen. Und dann gleich so Hammer Aufgaben wo du für die Produktion der Abzeichen 2 Tage brauchst und das mal 5. dies ist was für die grossen Gilden. satisfaktion für die großen. Tolle Wurst
 

DeletedUser

Absolut positiv finde ich das Ende des GA's, da ich Montag früh meisten Frühdienst hab, was heißt, mein Wecker klingelt um 5 Uhr, da war das bisherige Ende schon immer ein anstrengender Faktor. So ist das natürlich sehr viel angenehmer. Bin auch nicht so wirklich eine Nachteule. Auch der Beginn am Freitag, hat sich absolut positiv bei uns bemerkbar gemacht. Am Wochenende waren einfach alle da, was dazu führte, dass wir schneller als je zuvor durch die Karten waren. Also vielen Dank für diese Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18223

Diskutierst du eigentlich auch mit der Polizei? Denn genau genommen ist das dasselbe. Jeder weitere Seitenhieb ist einfach respektlos.
Mit der Polizei? Ja, natürlich warum auch nicht? Auch Polizisten sind Menschen;) Und Inno/Elvenar oder der Support ist bei dir das selbe wie die Polizei???:oops: Du solltest eine sehr lange Spielpause machen, bei einer solchen Einstellung:rolleyes:
Und Seitenhieb? Kleines, so etwas nennt man "Lösungsvorschlag":cool: Denn würde das GA ohne Probleme funktionieren, bräuchte es keinen Support um die Fehler auszubügeln-Einfach oder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vorher endete das GA um 2 Uhr. Da haben einige schon geschlafen.
Um 22 Uhr schlafen auch schon einige.
Um 21 Uhr schauen einige lieber TV.
Um 20 Uhr bringen einige ihre Kinder ins Bett.

Und so weiter und so fort. Die Liste kann man mit unendlich vielen Gründen, warum eine Uhrzeit nicht persönlich passt, fortgeführt werden. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da ich dieses Mal nicht richtig mitmachen konnte (war auf Urlaub und bin gerade wieder daheim angekommen) musste ich mich mit der App herumschlagen. Bei Beginn vom GA stellte ich bis auf einen Spieler auf Gefährte zurück und musste mich dann von einem Gildenneuling von der Seite anmachen lassen, dass er sofort aus der Gemeinschaft austritt, weil er bei so einem Kindergarte nicht mitmacht. Lt. ihm wurde das nämlich beim letzten GA nicht gemacht (seltsamerweise ist er aber noch gar nicht so lange bei uns und ich mache das fast seit Gründung der Gemeinschaft)...Er blieb, doch mitmachen tut er auch nicht. :rolleyes:
...also in allen 7 Gemeinschaften in denen ich bin, hat sich meines Wissens noch nie jemand über seinen Status (meist Gefährte) beschwert. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, daß viele gar nichts anderes sein wollen bzw. daß denen das vollkommen egal ist...
 
Oben