• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

tanduil

Blüte
Das gemeinschaftsabenteuer lohnt sich eh nicht zu spielen. Hexenhaus habe ich auf 10. für ein paar Zeitgewinne soll ich jetzt meine Energie darein stecken. Nutzen und Erfolg sind nicht ausgeglichen
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Bei dir hat das Geklicke abgenommen, weil du deine Ansprüche herunter geschraubt hast ( ;) 50 Strudelrunden sollten es schon mindestens sein. :D
niemand braucht allein mehrere hundert Zwergenbrauer, Treants und andere Unmengen erklicken , sprich für GA-Freaks ist es eindeutig eine Abnahme der Klicks :rolleyes:

oder sollten wir uns einfach vorher mal über die Definition eines GA-Freaks unterhalten? :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Naja. Kann daran liegen, dass ich nun in mehreren Welten (intensiv/er) GA spiele. Vorher habe ich nur in einer Welt intensiv gespielt aber bei diesem GA sitze ich rund um die Uhr vor dem PC (was vorher zwar auch schon schlimm war. Aber nicht soooo schlimm ;))
Jetzt kommt hinzu dass man den Turm intensiv spielen MUSS, dass man das Turnier intensiv spielen MUSS und dass man noch nicht die Routine bei all den neuen Abzeichen hat (also ganz normal noch die alten Abzeichen in gewohnter Menge herstellt). Ja. Sicherlich viel mehr für umsonst, da die Schwaden und Armreifen bestimmt einen "natürlichen" Deckel der möglichen Strudelrunden bedeuten. Aber es ist für unsere Gilde ja erstmal ein Test-GA. Von uns spielt keiner auf dem Beta. Und erstmal ist alles neu.
Übrigends lassen sich auch 100 oder 200 Zwerge ganz bequem mit einem Klick starten und mit Maus-ziehen auch leicht einsammeln. Aber das brauch ich dir als GA-Freak ja nicht zu erklären ;) Also die waren nicht DIE Klickarie. eher die verschiedenen Sachen, die unterschiedlich geerntet und produziert werden mussten/müssen. Und davon gibt es jetzt ebend mehr (aber einige Sachen (Trank und Stab z.B. sind auch - erleichternd - weggefallen. Also NOCH beschwere ich mich nicht (erstmal wird analysiert :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
Mein Feedback: insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig

Die Anforderungen für die Armreifen sind schon sehr anspruchsvoll, hier werden speziell große Städte eher benachteiligt. Mit Bau der Manus für erweckte Güter werden die T1-3 Manus weniger und somit sind da kleine Städte deutlich im Vorteil. Hier wäre zu überlegen, ob man nicht entweder alle Güter oder zumindest die T4 Güter mit einbezieht. Auch finde ich es nicht ganz gelungen, dass nach Kapitelwechsel sofort die Anforderungen steigen, obwohl der Ausbau der Manus noch erforscht werden muss, das gilt ebenso für Goldsäcke.

Der limitierende Faktor sind aber die Rückstände, das ist schon arg. Ein Rezept je Abzeichen mag ja noch angehen. Vor allem erscheinen ja die Rezepte auch so passend: erst bekommt man 9 Schwaden, im nächsten brauchbaren Rezept 15, und somit gibt es dann in Summe ein Abzeichen für 24 Schwaden, oder man stellt absoluten Müll her und ver(sch)wendet dafür Zeitsegen. :mad:

Ein Überlaufen für das nächste Abzeichen wäre spielerfreundlicher, sowohl bei den Armreifen, als auch bei den Schwaden und es wäre immer noch anspruchsvoll.

Nervig finde ich im Turnier dass nach fast jeder Begegnung etwas zu sammeln ist, leider werden sowohl die Hexenhüte und die Murmel nicht „fertig gemeldet“, man muss also konzentriert mitzählen, oder nach jeder Begegnung schauen, was fertig ist. Hier sollte man doch etwas nachbessern, optimal wäre dass die Abzeichen automatisch gesammelt werden, zumindest aber sollte zuverlässig eine Fertigmeldung sichtbar sein oder aufpoppen.

Kann sein, dass es weniger Klicks sind als bei den alten GA’s, aber zeitaufwändiger ist dieses nach meinem Empfinden ganz klar und planen ist fast unmöglich.

Positiv: Es muss nicht mehr die halbe Stadt leergeräumt werden, weil ja die Rückstände limitierend sind, das war's aber auch schon
 

MissBarnaby

Kompassrose
Der limitierende Faktor sind aber die Rückstände, das ist schon arg. Ein Rezept je Abzeichen mag ja noch angehen. Vor allem erscheinen ja die Rezepte auch so passend: erst bekommt man 9 Schwaden, im nächsten brauchbaren Rezept 15, und somit gibt es dann in Summe ein Abzeichen für 24 Schwaden, oder man stellt absoluten Müll her und ver(sch)wendet dafür Zeitsegen
Ist es bei den Wundern (WP`S) nicht auch so? Ein klein wenig Herausforderung hat noch niemanden geschadet! Wo ist denn der Reiz, wenn jeder alle Wege auf den drei Karten schafft? Wir sind auch froh, wenn wir pro Karte einen Weg schaffen und somit die Kartenbelohnung erhalten. das was hier alle Nöler machen ist sich beschweren, die wenigsten sehen das Positive! Das ist wirklich mühsam, das hier durchzulesen! Ehrlich, reißt euch am Riemen (das gilt nicht nur dir FCL001, sondern allen Suderern)!Ich bin froh FCL0011, dass du wenigstens einen einzigen positiven Punkt gefunden hast. ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wir sind die größte Gilde in unserer Welt, machen wie immer nur einen Weg pro Karte, haben logischerweise so ziemlich alle Möglichkeiten- aber dennoch sind die Rückstände auch bei uns der Knackpunkt. Wer will die denn bitte wirklich machen ? Und was so im Normalbetrieb reinkommt - ohne booster dafür zu verschwenden - sind max. 2 pro Tag. Die Rückstände sind also tatsächlich der am meisten limitierende Faktor.
 

Deleted User - 1552195

Wer will die denn bitte wirklich machen ? Und was so im Normalbetrieb reinkommt - ohne booster dafür zu verschwenden - sind max. 2 pro Tag.
Die Visionsschwaden tragen zum Mystischen Objekt bei.
Bei mir ist es heute früh das dritte MO innerhalb von drei Tagen gewesen. Klar sind auch da manchmal Nieten dabei, aber langfristig kommt einiges an WP, AW, Zeit-Segen und Diamanten zusammen. :)

Und nach erfolgter Truppenaufstockung müssen die Zeit-Booster schließlich noch für was anderes gut sein. ;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Bei uns werden wohl die Armreife zum limitierenden Faktor. Schwaden sind bisher kein Problem. Wir haben aber die dritte Karte noch nicht ganz gefüllt. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

Vom Herumklicken her ist das neue GA besser. Vom Wettbewerbsgedanke her, scheint es mir nicht ganz so gelungen. Da einige der Abzeichen stark limitierend sind. Bei den Armreifen fällt mir das besonders negativ auf. An zweiter Stelle kommen die Schwaden.

Von der Bedienbarkeit her sind mir die Kronen (Zauber anwenden) in der App negativ aufgefallen. Das ist im Browser sehr viel schöner und mit viel weniger Aktionen gelöst.

Klar gibt es auch Positives:
  • Keine 100er Handel mehr im Markt.
  • Kein Hin-und-Her wechseln zwischen Markt/Turnier
  • Keine Brot / Treant mehr (Weniger Manufakturen)
  • Statue und Halsketten sind viel angenehmer geworden (weniger Manufakturen, einfacheres Einsammeln)
  • Der Grundgedanke bei den Armreifen gefällt mir auch... aber die Umsetzung ist ätzend
  • Ich sammle viel lieber Relikte, Kombis und Zauber (als brot/treant/zimmermann/bauer/zwerge usw.)
  • In der App (sofern gutes Netz) ploppen die Abzeichen von alleine im Turnier als fertig auf. Ich fand das sehr angenehm im Turnier. Mir war es auch sehr angenehm, wenn da gleich 3 Abzeichen zum einsammeln waren. Es ging sehr viel schneller und einfacher als früher mit Wechsel zum Markt.
 

FCL001

Zaubergeister
Ist es bei den Wundern (WP`S) nicht auch so? Ein klein wenig Herausforderung hat noch niemanden geschadet! Wo ist denn der Reiz, wenn jeder alle Wege auf den drei Karten schafft? Wir sind auch froh, wenn wir pro Karte einen Weg schaffen und somit die Kartenbelohnung erhalten. das was hier alle Nöler machen ist sich beschweren, die wenigsten sehen das Positive! Das ist wirklich mühsam, das hier durchzulesen! Ehrlich, reißt euch am Riemen (das gilt nicht nur dir FCL001, sondern allen Suderern)!Ich bin froh FCL0011, dass du wenigstens einen einzigen positiven Punkt gefunden hast. ;)
die Wunder sind kein Problem, sofern man vorbereitet ist und mal die Zeitsegen im Lager ansammelt fürs GA und während des GA nicht forscht, sondern Wunder ausbaut und ordentlich Turnier spielt :cool:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bin froh FCL0011, dass du wenigstens einen einzigen positiven Punkt gefunden hast.
A) haben wir für die positiven Dinge DICH
B) brauchen positive Dinge nicht unbedingt erwähnt werden, da an diesen ja nichts verändert werden muss(kann/sollte ...)
@FCL001 ich stimme 100% mit deiner Einschätzung und deinen Überlegungen überein. (Aber mir macht das GA trotzdem Spass - Wegen den Mitgliedern meiner Gilde hauptsächlich :)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich gebe zu dass es auch positive Aspekte gibt... Drei Kreuze dass wir die Treants los sind und ich endlich beim Mischeinsammeln nicht mehr gucken muss wo jetzt noch ein einzelner Ofen fehlte... Oder war es doch eine holztruhe ? Wo hatte ich die nochmal gemacht...? Nein, Statuen und Halsketten sind viel besser. Das Ark. Rückstandslimit lähmt uns allerdings doch ziemlich. Ich bastle wild unnützes Zeug...^^° Und unsre Kleineren beschweren sich weil ihnen die Relikte ausgehen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ist es bei den Wundern (WP`S) nicht auch so? Ein klein wenig Herausforderung hat noch niemanden geschadet! Wo ist denn der Reiz, wenn jeder alle Wege auf den drei Karten schafft? Wir sind auch froh, wenn wir pro Karte einen Weg schaffen und somit die Kartenbelohnung erhalten. das was hier alle Nöler machen ist sich beschweren, die wenigsten sehen das Positive! Das ist wirklich mühsam, das hier durchzulesen! Ehrlich, reißt euch am Riemen (das gilt nicht nur dir FCL001, sondern allen Suderern)!Ich bin froh FCL0011, dass du wenigstens einen einzigen positiven Punkt gefunden hast. ;)
Die Wunderabzeichen fallen da bei mir nicht so wirklich drunter. Erstens gibt es keine Überhänge, weil man die Einzahlungen auch stückeln kann mit unterschiedlichen Segen oder mit WP. Zweitens hat eine Einzahlung in ein Wunder auch einen Nutzen - für einen selber und/oder für den anderen. Visionsschwaden sinnlos zu produzieren hat für mich keinerlei Nutzen und es geht ganz einfach zu viel sinnlos verloren, weil man eben das nehmen muss, was geboten ist. Oder nichts, wenn nichts geboten ist. Ja, gut, die Mystische Kugel ... ist aber teilweise auch nur zum Shreddern. Dafür hab ich dann aber auch so und so viele Kombi-Zauber verbraten ... die ja auch kosten.
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Mein Feedback: insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig

Die Anforderungen für die Armreifen sind schon sehr anspruchsvoll, hier werden speziell große Städte eher benachteiligt. Mit Bau der Manus für erweckte Güter werden die T1-3 Manus weniger und somit sind da kleine Städte deutlich im Vorteil.

Das sehe ich ein anders:
Oben wurde geschrieben, dass in Kapitel 15 nur 6x 3-h-Produktionen mit gemaxten Manus für einen Armreif gebraucht werden.
Ich bin in Kapitel 8 und brauche (mit 700% + Gebirgshallen Stufe 9) für einen Armreif 15x diese 3-h-Produktionen! Da wird also schon berücksichtigt, dass in hohen Kapiteln weniger dieser Manus stehen, diese werden also nicht benachteiligt, sondern bevorzugt.

tschau
hewi
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kapitel 15 Stadt.
Stufe 31 Manufaktur. (EINE. Die meisten sind Stufe 24-28 weil das Upgrade WIRKLICH viel kostet. Ich hab mich mit Dias verausgabt um EINE aufs Maximum zu kriegen. Aber gut, rechnen wir mit Stufe 31.)
700 % Produktionsbonus.
FF drauf.
300% durch Goldphönix.
Gebirgshalle Stufe 21
Handelszentrum Stufe 7

Ich bräuchte SECHS 3h-Produktionen pro Armreif mit gemaxter Manu und meine Manufaktur ist ca. 5mal so platzverlanged wie die in Kapitel 3.
Oben wurde geschrieben, dass in Kapitel 15 nur 6x 3-h-Produktionen mit gemaxten Manus für einen Armreif gebraucht werden.
Ich bin in Kapitel 8 und brauche (mit 700% + Gebirgshallen Stufe 9) für einen Armreif 15x diese 3-h-Produktionen!
Gebirgshalle Stufe 9 oder Stufe 21 ist schon ein Unterschied (den du so nicht herausstellst)
Auch dass dort ein Goldphönix steht (300% !!!!) den nicht jeder hat, scheinst du zu unterschlagen.
Von einem Handelszentrum lese ich auch nichts bei dir :( Auch nicht ob DU die FF einsetzt. Und schon garnicht dass diese Manus viiiiiiiel mehr Platz benötigen, als bei dir.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, hat man immer Unterschiede. Aber dass du daraus schließt, dass DU deswegen benachteiligt bist (oder die größeren eben nicht) ist schon ganz schön ... na sagen wir: eigenartig.
Kapitel 3 Stadt
Stufe 10 G1 Manufakturen
700% Produktionsbonus
FF drauf
2 Manus = 1 Armreif bei einer 3h Produktion.
(Fett hervorhebung von mir) Warum zitierst du nicht DIESEN Post?
 
Oben