• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Chris1801

Weltenbaum
Ich hätte da einen klitzekleinen Kritikpunkt! ;)
Bei uns gibt es bei jedem GA andere Spieler, die leider aus RL-Gründen nicht am GA teilnehmen können.
Leider zeigt die Liste, wer abgelegt hat aber alle Spieler der Gemeinschaft an, auch die, die gar nicht teilnehmen.

Ein Vorschlag: Irgendwie die Spieler-Liste mit den Abzeichen-Vorräten abgleichen (falls das möglich ist), denn wer bis zum Ende nichts produziert
hat, kann auch nichts ablegen. ;)

Aber wie gesagt...ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten sind die Änderungen spitze!!! :):):)
 

gergerw

Ragnarok
Ich liebe ja Papierturniere... gibt nichts entspannenderes als ein hammerhartes Turnier!
Aber nebenbei GA?!?!?! Bei 80 Provinzen?!?!?!?
ANGST!!! :eek:
GA's waren für mich immer verkrampfte Klickzwangsorgien... Und ständig gabs Strafe für Patschehändchen!
Ohne die Artefakte als Möhre vor der Nase, würde ich niemals die halbe Stadt wegreißen um dann zwanghaft Abzeichen zu klicken.

Doch nun?
Es macht jetzt richtig Spaß! :)

Das wohl genialste Update ever!!!
...neben dem Runenupdate, dem neuen Turnier, dem Turm, elvenar... usw ;)

MUCHOS GRACIAS liebe Entwickler!!!
 

Uhrenmacher

Blüte
Hallo unsere Gemeinschaft spielt zum ersten mal ein GA und wir kommen nicht ganz klar
Evtl. kann mir wer sagen:
1. ob es reicht nur ein Weg zu gehen oder alle 3 in der ersten Phase bis zur Fahne Truhe?
2. Welche Weg ist der schnellste bzw. der einfachste?
3. Kann man irgendwo eine Notiz schreiben wer was produziert so im Vorraus --- außer in der Übersicht der Gemeinschaft?

LG Uhrenmacher

P.s.: Danke :-D
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hallo unsere Gemeinschaft spielt zum ersten mal ein GA und wir kommen nicht ganz klar
Evtl. kann mir wer sagen:
1. ob es reicht nur ein Weg zu gehen oder alle 3 in der ersten Phase bis zur Fahne Truhe?
2. Welche Weg ist der schnellste bzw. der einfachste?
3. Kann man irgendwo eine Notiz schreiben wer was produziert so im Vorraus --- außer in der Übersicht der Gemeinschaft?

LG Uhrenmacher

P.s.: Danke :-D

Hallo @Uhrenmacher

meine Empfehlung ist: Die ersten 2 Karten nur einen Weg. Wir gehen gelb auf allen drei Karten.

In der dritten Karte machen wir auch erst einen Weg fertig, und dann noch Kreuzungspunkte.

Zu Frage drei: Das geht nur durch Austausch im Chat oder per Rundmail. Und wenn du Erzmagier bist: Scheu dich nicht, Aufgaben zuzuweisen, wer was wann machen soll. ;)
 

NassPfurz

Blühendes Blatt
Hallo unsere Gemeinschaft spielt zum ersten mal ein GA und wir kommen nicht ganz klar
Evtl. kann mir wer sagen:
1. ob es reicht nur ein Weg zu gehen oder alle 3 in der ersten Phase bis zur Fahne Truhe?
2. Welche Weg ist der schnellste bzw. der einfachste?
3. Kann man irgendwo eine Notiz schreiben wer was produziert so im Vorraus --- außer in der Übersicht der Gemeinschaft?

LG Uhrenmacher

P.s.: Danke :-D
1.) 1 Weg je Karte genügt
2.) Ist individuell von der jeweiligen Gemeinschaft und deren Abzeichen Produktion abhängig.
3.) Gemeinschaftsübersicht, Nachrichten oder Chat im Spiel, spielexterne Hilfsmittel (von Notizzettel bis Tabellenkalkulation online.).

Gruss, NassPfurz
 

Uhrenmacher

Blüte
Danke für die Antworten hab da noch eine Frage:
Wenn ich nun Abenteuergegenstände produziert habe die ich in Phase 1 nicht benötige verfallen die dann in Phase 2 oder bleiben die bestehen?
 

MissBarnaby

Kompassrose
das einsammeln ist super!
die info, wer schon eingezahlt hat ist auch sehr sinnvoll, ich hätte sie allerdings woanders plaziert.
bei gm's, die mehrere wege machen ist die "chance" höher,
das unabsichtlich die nächste ebene aufgemacht wird.
aber das ist jammern auf hohem niveau.
insgesamt daumen hoch!
Dafür kann man ja nicht befugte Personen auf Gefährten runterstufen, die können nämlich dann nichts öffnen
 
Oben