• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschafts-Abenteuer

TischFlasche

Ori's Genosse
Die Änderungen bzgl. Geldsack & Armreif -Abzeichen in dieser Runde finde ich überaus gut.
> gibt uns ne Herausforderung! gute Sache :)

**edit: nach dem durchlesen der letzten 2 Seiten dieses Threads bin ich für die Prügelstrafe für ausnahmsloses löschen für alles welches nicht mit Feedback des GAs zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Anoli2

Kluger Baumeister
Nun Fehler können passieren und dass man in einem laufenden GA nicht mehr viel ändern kann, sehe ich auch ein.
Aber wenn es nun schon zu so einer ungeplanten Erhöhung der Anforderungen gekommen ist, würde ich mich freuen, wenn Inno einen Ausgleich schafft, indem man als Geschenk an alle Spieler ein paar Münzregen und Fabelhafte Fabr.-Zauber ausschüttet.
Das wäre ein Zeichen, leicht umzusetzen und würde vielleicht die Gemüter wieder beruhigen.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich wiederhole es gerne nochmal: Die neuen Kosten sind nicht in Stein gemeisselt. Eventuell ändert sich zum nächsten GA noch etwas. Vielleicht aber auch nicht.

Genau das ist das Problem, für mich als langjährigen GA Organisator war nach ein paar Minuten klar, dass es so nicht bleiben darf. Dass es bei Inno niemanden zu geben scheint, der das schnell erkennen konnte, nachdem der Fehler aufgefallen war, empfinde ich als viel erschreckender als den Fehler an sich.

Lorinar

Fili's Freude
Genau das ist das Problem, für mich als langjährigen GA Organisator war nach ein paar Minuten klar, dass es so nicht bleiben darf. Dass es bei Inno niemanden zu geben scheint, der das schnell erkennen konnte, nachdem der Fehler aufgefallen war, empfinde ich als viel erschreckender als den Fehler an sich.
Ich hab das eher so verstanden, als hätte man sich bewußt dagegen entschieden, den Fehler zu korrigieren.

Lorinar

Fili's Freude
Damit kann ich leben, auch wenn ich mich anders entschieden hätte. Dass nicht sofort klargestellt wurde, dass der Fehler vor dem nächsten GA korrigiert werden wird, ist mein Problem.
Ich hoffe jedenfalls, dass es beim nächsten GA korrigiert wird ... wobei da immer noch die ominösen anderen Änderungen (so hab ich das zumindest verstanden) im Raum stehen ... ob die das besser machen .... ist wirklich schade ... es ist so schön flüssig gelaufen, jetzt muss man sich wieder abquälen ...

Veerle

Saisonale Gestalt
Hallo, ich möchte mal kurz Feedback geben zum jetzigen GA.
mir fällt da nur :(((((((((((((((((((( zu ein, die Münzen die man benötigt um ein Abzeichen zu kriegen, sorry, aber bitte korrigiert das. Das geht ja garnicht das man Münzsegen verbraten muss um die Abzeichen voll zu kriegen. Obwohl von Beta abgelehnt übernehmt ihr es trotzdem ?????, mhhhh.
Da geht jeder Spass verloren.

LG

Lorinar

Fili's Freude
Genau das ist ja so erschreckend. Fehler werden entweder geleugnet solange es geht (Schriftrollenproblem) oder einfach ignoriert.
Die Spieler werden es schon richten - warum sollte sich Inno darum kümmern? Geld fließt doch auch so.
und trotzdem schreit meine rebellische Seele: Wir sind irgendwie selbst schuld ... wenn alle den Krempel sofort hingeschmissen hätten ... aber das ist wohl utopisch ...

littleFlex

Forum Moderator
Elvenar Team
ich als Spieler finde es nach dem Abschluss der 3 Karten subjektiv schwieriger, Armreifen zu erschaffen,
als die Münzsäcke.

Lorinar

Fili's Freude
ich als Spieler finde es nach dem Abschluss der 3 Karten subjektiv schwieriger, Armreifen zu erschaffen,
als die Münzsäcke.
ja, wenn man ausreichend Segen hat. Aber das ist arbeitsintensiv. Man muss aufpassen, dass man keinen "verschleudert", weil das Lager voll ist. Dann muss man wieder zum Händler wechseln, einlösen, dann wieder Segen. Hab ich Langeweile?

FrauRossi

Weltenbaum
Genau das ist ja so erschreckend. Fehler werden entweder geleugnet solange es geht (Schriftrollenproblem) oder einfach ignoriert.
Die Spieler werden es schon richten - warum sollte sich Inno darum kümmern? Geld fließt doch auch so.

Ich glaube, hier spricht ganz klar eine sehr subjektive Sichtweise.
Ich habe z.B. das sog. Schriftrollenproblem nie als Problem angesehen.
Und da erfahrungsgemäß Menschen meist nie allein dastehen mit Meinungen, werde ich nicht allein sein. Nur schreiben im Normalfall eben immer eher die Unzufriedenen, als die Zufriedenen.
Es gibt eben auch immer eine ganze Menge Spieler, die sich nicht rühren und regen. Was diese denken, ist kaum abzuleiten.
Aber viele Spieler sehen das ganze hier vielfach als das, was es auch ist: Ein Spiel.
Evtl. fehlt meiner Gemeinschaft und mir der nötige Ehrgeiz, aber wir sehen dieses sog. jetzige Münzsäckenprob. auch eher humorvoll.

Deswegen seh ich wohl auch nicht das Drama um die schwieriger gewordenen Abzeichen. Und diese Stellungnahme soll auch nur veranschaulichen, dass es auch anders geht. Ich will niemandem seinen Ehrgeiz o.ä. absprechen.

King Luckybaby

Weltenbaum
Für einen Sack mit Münzen benötige ich im Kapitel 19 - 36,6 Mio. Münzen
Für das Löschen von z.B. 1x Lebenspunkteverbesserer bekomme ich 17 Mio. Münzen

Ich bin gerade dabei meine 8 "Unterstützer" zu löschen - sind auch wieder ein paar Abzeichen :)
Sehe keine Problem !

GuardianBommel

Pflänzchen
und trotzdem schreit meine rebellische Seele: Wir sind irgendwie selbst schuld ... wenn alle den Krempel sofort hingeschmissen hätten ... aber das ist wohl utopisch ...
Man sollte aber einen Aufruf an alle Mitspieler starten, auf keinen Fall Dias für den Kauf von Abzeichen zu investieren. Ich werde meine Gilde als Erzmagier eindringlich auffordern, den Geldhahn zuzudrehen!!!!

Lucianar

Knospe
Diese Überteuerung ist doch völlig sinnlos. Statt das Spiel für neue und kleinere Gemeinschaften. Attraktiv zu machen, werden diese vergrault. Sollte es sich tatsächlich um einen Fehler handeln, müsste das Ganze gestoppt, eine entschaedigung gegeben und komplett neu gestartet werden (Wenn das professionell gerichtet werden soll.

abgesehen davon kann man Geldsäcke nicht kaufen, aber vielleicht ist das auch das Ziel für die Zukunft.

Lorindia

Pflänzchen
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht finde ich die Abzeichen-Forderung der Münzen auch überzogen. Eine GA-Strategie anzuzweifeln, weil viele Spieler ihre Gebäude teleportieren, um Platz zu schaffen ist für mich eine Strategie und es wird daraus kein "falsches GA". Wozu gibt es denn Teleporter, wenn sie hierfür nicht genutzt werden sollen. Es gibt eben viele Gilden, die gerne um einen Rang spielen und durch eine überzogene Abzeichen-Abgabe, wird die Motivation gebremst.
Dias für Abzeichen auszugeben halte ich für eine suboptimale Lösung für Inno, denn es gibt bessere Käufe (Stadterweiterungen, magische Gebäude).
Hier vielleicht nochmal eine Anmerkung: Bei Kapiteln die sehr lange dauern, haben eben mehr Zeit, um mehr Blaupausen und Dias zu sammeln, vielleicht würde Inno mehr Dias (Geld) einnehmen, wenn die Kapitel am Ende nicht ein dreiviertel Jahr dauern. ;)
Dennoch wünsche ich euch eine schöne Zeit auch wenn mal wieder die Münzen im GA ausgehen. :)

Matze1066

Saisonale Gestalt
Es ist grundlegend schwierig, eine "unbeabsichtigte" Änderung vorher anzukündigen...
dann sollte man aber auch mal den Arsch in der Hose habe, es zuzugeben und eine Entschuldigung loszuwerden...

Tacheless schrieb:
Ich wiederhole es gerne nochmal: Die neuen Kosten sind nicht in Stein gemeisselt. Eventuell ändert sich zum nächsten GA noch etwas. Vielleicht aber auch nicht.
...und es wird sich garantiert NICHTS ändern... Das ist das Traurige, was man hier gelernt hat... Und wenn, dann nicht zum positiven...
Da frage ich mich manchmal schon, warum es überhaupt Feedback-Threads gibt...

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Matze1066 Es wurde schon einiges aufgrund des Feedbacks von Spielern geändert. Das man Abzeichen in einem Schwung einsammeln kann z.B. ist ja auch ein Wunsch von euch Spielern gewesen.

Oben