• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Es ist schön, dass die Kosten für die Geldsäcke reduziert wurden. Aber das grösste Problem sind die Goldenen Armreifen. Offenbar steigt die Menge der Güter, je weiter man fortgeschritten ist. Aber je weiter man ist, umso weniger Basismanufakturen hat man. Ich hab beispielsweise nur noch 2 und schaff maximal einen Armreif pro Tag - wenn ich sehr aktiv bin - sonst weniger. Es wäre nett, wenn die Kosten für Armreifen überprüft würden. Z.B. wenig bis keine Erhöhung der Kosten in späteren Kapitel, da weniger Manufakturen.
 

Sardukar

Ragnarok
Ich bin mir sicher, dass wir beim nächsten GA 40 AW pro Abzeichen zahlen müssen,
wahrscheinlich eher 75... :cool:

Würde uns jetzt auch nicht Jucken aber sowas würde viele Gilden sehr benachteiligen.
20 ist schon ok wobei 30 wird es in Zukunft mal werden wenn ich meine Glaskugel befrage ;)

Es ist schön, dass die Kosten für die Geldsäcke reduziert wurden. Aber das grösste Problem sind die Goldenen Armreifen. Offenbar steigt die Menge der Güter, je weiter man fortgeschritten ist. Aber je weiter man ist, umso weniger Basismanufakturen hat man. Ich hab beispielsweise nur noch 2 und schaff maximal einen Armreif pro Tag - wenn ich sehr aktiv bin - sonst weniger. Es wäre nett, wenn die Kosten für Armreifen überprüft würden. Z.B. wenig bis keine Erhöhung der Kosten in späteren Kapitel, da weniger Manufakturen.

Ja dem kann ich nur im Großen und ganzen bei pflichten.
Ohne GA Stadt wären z.b. 200k nur mit massiven Zeitbooster oder Diaeinsatz möglich.

Wir haben es uns einmal durchgerechnet wieviel Armreifen wir in der Gemeinschaft erzeugen könnten in einem GA wenn jeder
- Handelszentrum und Gebirgshallen auf 35 hat
- Goldener und Sturmphönix hat und beim einsammeln immer gebufft laufen
- alle Manus auf Max ausgebaut sind und dauerhaft mit FF gebufft sind
- Jeder 12 Manus aufstellt

Die Rechnung war ernüchternd, hätten nicht mal an die 200k gekratzt.

Aber Armreifen limitieren dich nicht im GA. man kann jeden Engpass optimieren das es kein Engpass mehr wird.
Rückstände waren mal richtig lästig aber mit Rotpanda/Überläufen und Schluck der Klarheit einfach nur noch Nebenläufer.
usw.....

Es gibt immer eine Lösung wie man mit dem Problem umgehen kann und bei Armreifen ist es simpel. Hol dir einen "GA Söldner" als Gast Spieler der übernimmt dann die ganzen Armreifen/Münzsäcke.

Das einzige Abzeichen wenn du alles optimiert hast und effizient hoch 10 spielst und planst sind die Flaschengeister.
Diese bekommt man nur für Turnier und Turm kämpfe und die sind limitiert.
Darum entscheidet auch wenn alle am Limit spielen und produzieren die Turniere und Türme.

Und nein da haut man keine Dias raus, wäre sonst kein Wettkampf ;)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Für Gemeinschaften mit vielen größeren Spieler-Städten sind Wunder-Abzeichen normalerweise kaum ein Problem. Allerdings sehr wohl für Gemeinschaften mit vielen kleinen Spielern. Die WP-Kosten für dieses Abzeichen sollten darum nicht angehoben werden!

Umgekehrt ist es für die Gemeinschaften mit fast ausschließlich größeren Spielern nur extrem schwer möglich, Armreifen zu produzieren. Ich habe 3 Stahlmanus (mein Bonusgut) auf die für mich maximale Stufe ausgebaut (selbstverständlich mit maximalem 700%-Artefakt-Bonus), die Gebirgshallen auf Stufe 30 und dank Handelszentrum bringt eine "Fabelhafte Fabrikation" nochmal 67,5% Bonus. Außerdem habe ich diverse Evolutionsgebäude, die auch Basisgüter produzieren. Trotzdem schaffe ich pro Tag nur ca. 2,5 Armreifen. Für die Spieler in den höheren Kapiteln gibt es hier definitv Bedarf zum Nachjustieren.

Wir sind eine Gemeinschaft von Spielern, die gerne und dauerhaft miteinander spielen und genau daran Spaß haben. Daher sind wir meist auch voll besetzt und haben nur selten freie Plätze. Für solche Gemeinschaften wie uns ist ein Vorschlag, für GA-Abzeichen "Söldner" in die Gemeinschaft zu holen, weder praktikabel noch sozial gewünscht.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Welcher Typ ist eigentlich das gerade stattfindende GA?
Ich hatte mal was gelesen von Typ F, an anderer Stelle steht was von Typ I (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschaftsabenteuer.12532/)

Ich möchte für meine Gemeinschaft eine Tabelle anfertigen und bräuchte dafür aktuelle Anforderungen der einzelnen Typen.
Oder werden die "alten" Typen nicht mehr kommen?
Schau mal; hier findest Du alle Infos:
In dieser Nomenklatur ist es "Typ I"
 

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Danke, aber genau diesen Link habe ich ja angeführt.

Stimmt das nun zu 100%?

Kommen die Typen A-H nochmal oder werden die Typen mit jedem kommenden GA fortgeschrieben?
Weil, bei den "alten" Typen stehen auch mal Bäcker, Treant, Flakon
 

Jeanne68

Zaubergeister
Danke, aber genau diesen Link habe ich ja angeführt.

Stimmt das nun zu 100%?

Kommen die Typen A-H nochmal oder werden die Typen mit jedem kommenden GA fortgeschrieben?
Weil, bei den "alten" Typen stehen auch mal Bäcker, Treant, Flakon
Sorry, ich hatte nicht auf Deinen Link geklickt :oops:
Ob alte Typen noch einmal kommen, das wird Dir niemand mit 100%-iger Sicherheit sagen können. Bisher war es nicht so. (s. a. 1. Beitrag im Link)
Es kann aber durchaus sein, dass wir das aktuelle GA noch mehrfach spielen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Beginn/ Ende für alle gleichzeitig, auch bei Events, Turnier, Turm, wäre vermeidbar. Versatz über ne Stunde verteilt oder mehr.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich fands jetzt nicht so schlimm, die letzten 15 Minuten wieder vor der Tür zu stehen. Alle Abzeichen waren eingefügt. Zeit für ne Kippe und ein Schmunzeln über die, die dachten, in den letzten Minuten noch mal andere zu überholen wäre eine gute Taktik :)

Glückwunsch und Respekt an Fantasyen. Mit 156500 Punkten neuer Rekord in Sinya Arda. Feiert schön!
Glückwunsch auch an Nanda i Meldir. Mit 112150 Punkten richtig guter 2. Platz.
Glückwunsch auch an die Waldwölfe mit 101200 Punkten ein krasser Platz 3. Habt ihr toll gemacht. Bin stolz auf Euch :)

Sonst muss ich sagen, war ich sehr überrascht über ein fast störungsfreies Abenteuer. Hat Spaß gemacht.
 
Oben