• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser10509

Das könnte eine nette Erweiterung sein. Wann geht's es eigentlich los ?
 

DeletedUser8246

Bei dem Gemeinschaftsabenteuer gibt es u.a. Abzeichen und Gegenstände. Kann ein und derselbe Gegenstand von mehreren Spielern erschaffen werden oder stellt jeweils ein Spieler einen Gegenstand her? Und wie ist es bei den Abzeichen? Kann mir da jemand helfen?
 

DeletedUser4286

Die Abzeichen sind die Gegenstände und werden auf der Abenteuerkarte gebraucht. Dort kann jeder Spieler diese Abzeichen in die Wegepunke einzahlen bis sie voll sind. Jeder kann jedes Abzeichen herstellen und diese werden auch oft mehrfach gebraucht. Ein wenig Absprache hilft aber ;)
 

DeletedUser4590

Morgen,

Ich habe bei dem hier gelesenen so viele Fragen. !! Meine Gedanken befinden sich in einem dichten Nebel !!

Warum macht Inno wieder den Fehler etwas anzukündigen, aber z.b keine Infos ein-zwei Wochen vorab in Deutsch zu bringen.

Und hier meine ich genauere als die im TV gezeigten !!

Auch ist mir nicht klar, müssen alle 25 daran teilnehmen, in meiner Gilde bekommen ich bei den Tunieren z.b eine Teilnahme

von 15-20 Spielern , aber nie alle . Die meisten Spieler sind "stille Spieler" von denen man kaum oder nie was hört!

Wie gesagt ich schwimme im Nebel und in meiner Gilde ist es still zu dem Gemeinschaftsevent. Allen fehlen wohl

die Infos um die nötigen Diskusionen loszutretten.

Merlin
 

DeletedUser4227

Auch ist mir nicht klar, müssen alle 25 daran teilnehmen, in meiner Gilde bekommen ich bei den Tunieren z.b eine Teilnahme von 15-20 Spielern , aber nie alle
Mach dir da keine Sorgen, theoretisch kann man auch als einziger Spieler in der Gemeinschaft am Abenteuer teilnehmen, man kommt halt nur nicht sehr weit. Allerdings bekommen nur diejenigen eine Belohnung, die auch irgendwie mitgeholfen haben, also genau wie beim Turnier.

Wenn es live geht, werden ganz viele Fragezeichen auftauchen, war bei mir in Beta auch so. Dann gibt es aber zum Glück immer Spieler die mit reichlich Geduld alles nochmal erläutern, was Inno verabsäumt hat ;)

Ich hab überlegt ob ich ein Tutorial machen soll, aber eigentlich gibt es schon ein wirklich gutes (in englisch).
 

DeletedUser4689

Wahrscheinlich geht das hier genauso plötzlich und unerwartet los wie auf der beta. Damit sich keiner vorbereiten kann. Was mich persönlich tierisch nervt ist diese ewige ablehnerei bis der richtige Quest kommt. Besonders morgens vor der Arbeit mit einem geöffneten Auge und wenig Zeit. Kann das nicht so geregelt werden das man einfach blättern kann?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, das nervt richtig. Vor allem wenn man 10 Werkstätten hat und über Nacht die 9h Produktion laufen lässt. die Quest braucht ja nur 5x 9h Produktion und bis man das dann durchgeklickt hat mit den ganzen Serverfehlern die da noch dazukommen dauert das 10 min. Mit durchblättern ginge das deutlich schneller.
 

DeletedUser5072

Ja sehe ich genauso. Auf beta hatte ich 25 Werkstätten, da könnt ihr euch vorstellen wie lange man da ablehnen muss bei der 9Std oder 1 Tagesproduktion. Eine Schaltfläche mit einem pop-up wo man sich die entsprechende Quest aussucht wäre deutlich entspannter.
 

DeletedUser143

Wurde das also auch so "genial" gelöst wie die Schleifenquests. Das klingt ja dann nach noch mehr Spaß als so schon.:p:eek:
 

DeletedUser

Heute also...

Ich verstehe diese überstürzte Brechstangen-Hektik einfach nicht. Derzeit klemmt es an allen Ecken und Enden, und ich behaupte schon jetzt, dass es mit dem Gemeinschafts-Abenteuer nicht besser werden wird...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Stimme dir vollkommen zu. Das wird nicht wirklich Spaß machen wenn man ewig warten muss nix funktioniert und das Spiel alle 10-20 Minuten einfriert. Da würde ich lieber noch zwei Woche warten und jetzt nur Fehlerbehebungen aufspielen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bugs wird es immer geben. Der Bildschirm friert meiner Kenntnis nach nur bei Chrome ein, und dann auch nur, wenn man gerade in einem anderen Tab unterwegs war, und da hilft es, wenn man die Seite neu lädt. Das ist eine Sache von nicht mal einer Minute.

Welche größeren Bugs sind denn noch vorhanden, die direkten Einfluss auf das Gemeinschafts-Abenteuer haben, deiner Meinung nach, @CMDWS .
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der Chat funktioniert manchmal nicht (lustigerweise nur wenns wichtig ist), nach neu laden ist alles wieder da. Auch wenn ich nicht in einem anderen Fenster unterwegs bin friert das Spiel einfach so ein und es ist garnichts mehr machbar, als würde man sich ein Foto anschauen. Auch hier hilft erneutes laden. Das alles führt dazu, dass ich doppelt so lange brauche wie sonst. C&C lösche ich automatisch zu jeder vollen Stunde und ich verwende kein Chrome sondern Opera, damit gings früher richtig gut.

Dass laden dauert bei mir meistens drei Minuten, da auch beim Laden das Spiel einfriert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können nicht darauf warten, bis einzelne Fehler, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Gemeinschafts-Abenteuer stehen, behoben sind, tut uns leid. Wir sind uns sicher, dass auch, wenn das Spiel hin und wieder einfriert, das Abenteuer dennoch machbar ist.
 
Oben