• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2812

Es ist live gegangen, grade... Was ne Sauerei!

Was soll der Scheiß?! Habt ihr sooo eilig, es live zu testen und hoffen, positiven Feedbacks einzustreichen? Hach, positiven Feedbacks ist wohl nur ein Wunschdenken für Inno...

Aufjedenfall: Ankündigen und Starten an einem Tag, innerhalb von 5 Stunden ist zu schlecht, wenn nicht sogar für vielen ein Gift. Vorbereitung, Botschaftern ernennen etc. Noch dazu Absprechen, wer was macht... All das konnten wir nichts machen...

Verbesserungswunsch: Nächste mal bitte zwischen Ankündigung und Start mindesten 5 Tage Puffer für oben genannten Vorbereitungen zur Verfügung stellen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wo dein Problem ist, @Scylthe . Wir haben am 30.08. angekündigt, dass es bald kommen wird. Absprachen bezüglich der Positionen von Botschaftern und dergleichen, hätte man doch genau dann starten können.

Und was für Vorbereitungen braucht es denn noch? Wer welche Quests und somit Abzeichen macht? Dafür braucht man doch aber keine 5 Tage...Kann man sogar ganz spontan machen.
 

DeletedUser594

Ich hab das schon in Beta gespielt und bin nicht daran interessiert. Habe wirklich viel gesammelt und getan und nichts am Ende bekommen. Ich will lieber Quests alleine spielen ... und etwas bekommen
 

DeletedUser2812

Problem ist, dass ihr dabei zu "schnell" seid mit jungen Pferde. Zügeln bitte! Ich meine, wir wissen zwar, dass es vorher angekündigt wurde, aber: hallo, Ankündigen, dass an dieser Tag gestartet wird und dann nach 5 Stunden live? Das ist definitiv der falschen Weg! Denk doch mal an die arbeitenden Bevölkerung, die sich fühlen wie "überrumpelt" zu sein oder sich nicht Plätze beschaffen für die Vorbereitung der Mini-Manus usw. Und die Botschafter und Höheren sich einander am Tafelrittertisch sitzend ruhig beraten können, fällt schonmal weg...

Anders ausgedrückt: es ist zu schnell, wenn nicht sogar etwas zu spontan. Ich (und die Vielen auch) wäre auch zufrieden gewesen, wenn wenigsten 1 Tag Puffer für Tamtam allerlei dazwischen gibt...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Gerne werde ich diese Anregung weiterleiten. Für dieses Abenteuer lässt sich dies jedoch nicht mehr ändern.
 

DeletedUser5909

Ich bekomme die Karte nicht auf, wenn ich auf die Karte klicke.
3 x neu geladen, Rechner neugestartet, nüscht tut sich.
Schade!!!:oops:
 

DeletedUser5909

Du musst in einer Gemeinschaft befinden, um die Karten aufmachen zu können, vermute ich mal. ich hoffe bist auch?

Ja, in allen 3 Welten.
 

DeletedUser7307

Nichts gegen das Event, aber ich finde es unmöglich den Termin heute bekannt zu geben und dann auch gleich zu starten, zumal das Event bis Mitternacht noch auf dem Beta-Server gelaufen ist.
 

Astarotte

Blüte
Mir fehlt ein gutes tutorial in deutsch...gibt es das irgendwo...?
Ausserdem habe ich festgestellt das man bei dem gemeinschaftsabenteuer mit diamanten zahlen kann...also schon mal gleiche voraussetzungen fuer alle...:D:D:D

PS.: Sollte das einer nicht verstehen...es ist sarkastisch gemeint...
 

DeletedUser

Mei.ne.Gü.te.... Wie oft muss ich denn ablehnen, bis ein angeblich wiederkehrender Quest tatsächlich wieder kommt?!?
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt eine vernünftige Anleitung hätte.
Aber zunächst mal eine Frage: Es war immer die Rede davon, dass möglichst viele Gemeinschaftsmitglieder an der Erfüllung einer Aufgabe teilnehmen sollen, damit sie dann an der Berlohnung beteiligt werden. Nun sehe ich die Wiederkehrenden Aufgaben und Frage mich, ist dies bei diesen Wiederkehrenden Aufgaben so gemeint?. Dies würde heißen, dass ich nun von den ersten beiden Aufgaben (Produzieren von Getränken und einfachen Werkzeugen) jeweils nur einen Teil mache und anschließend warte,bis andere Mitglieder von der Arbeit nach Hause kommen und diese Aufträge abschließen. Oder ist die Zusammenarbeit so gemeint, dass jeder Beteiligte eine Aufgabe komplett abschließen soll und die Gemeinschaftsarbeit auf die Gesamtrunde bezogen ist.
Ich kann die Unmutsäußerungen hinsichtlich des schnellen Anfangs verstehen. Viel schlimmer ist meiner Meinung nach aber, dass ich einfach nicht weiß, wie ich eigendlich spielen soll.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn die Bilder, wie z.B. dieses hier dann wenigstens auf deutsch wären, wäre das echt hilfreich. ;)
Weil das Abenteuer erst seit etwas über einer Stunde auf dem deutschen Server ist und wir jetzt erst anfangen können, deutsche Bilder davon zu machen. Da unsere Teamler diese Arbeit aber ehrenamtlich tun, kann das auch mal den ein oder anderen Tag dauern.
 

DeletedUser5074

Hallo!
Grundsätzlich finde ich das Ganze (abgesehen von den hohen Güteranforderungen) ja recht nett. Aber wenn sich das schon "GEMEINSCHAFTS-Abenteuer" nennt, dann wäre es schon sinnvoll und zielführend, wenn in der Abzeichenliste auch die gesamten Abzeichen der Gemeinschaft und nicht nur für jeden einzelnen Spieler angezeigt werden würden. Was die diesbezügliche Absprache über Chat oder Nachrichten betrifft, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
LG Gizmo
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
iel schlimmer ist meiner Meinung nach aber, dass ich einfach nicht weiß, wie ich eigendlich spielen soll.
Man bin ich froh, dass es nicht nur mir und meiner Gilde so geht. Dachte schon ich wäre allein nicht intelligent genug um das Abenteuer zu spielen. Wir haben in unserer Gilde also echt noch keinen blassen Schimmer, was man wie organisieren soll.
 
Oben