• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Sagidariol

Kompassrose
Extrem schade.
Es macht mir nämlich gar keinen Spaß, hier öffentlich beleidigt zu werden.
Das ist für mich inzwischen der größte Kritikpunkt am GMA.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du beleidigt wurdest, dann melde den Beitrag bitte. Dann werden wir dies prüfen und entsprechend ahnden.
 

Sagidariol

Kompassrose
Einen Beitrag zu löschen bringt ja nix. Solange ihr nicht bestätigt, dass es keine Wechsel gegeben hat, wird die Mehrheit uns wohl für Betrüger halten.
 

DeletedUser425

Wenn ihr keine Betrüger seid, kann es euch ziemlich egal sein, wenn die Mehrheit euch für Betrüger hält.
 

DeletedUser

@Sagidariol ... hab mir gerade die Mühe gemacht und eure Mitglieder (Ronin & Händler) durchgesehen.
Und soviel kann ich sagen: Da gibt es jede Menge Spieler ... die jede Menge freien Bauplatz haben. Mit einer guten Koordination und richtig viel Ehrgeiz sind solche Punktstände im GA durchaus "erspielbar". :)
Man sollte hier wirklich nicht leichtfertig pauschalieren ... das kann verletzend sein ... und nimmt einem schnell den Spielspaß.

In diesem Sinne ... alles Gut ;)
Silver
 

Deleted User - 149950

1. @Vendor
Ich kenne niemandem, dem es egal ist, wenn man ihn zu Unrecht als Betrüger beschuldigt, deswegen empfinde ich deinen Post als ziemlich verletzend für andere, sorry.
Ist es dir vollkommen egal, wenn 75% der Forenuser dich für einen unmöglichen Spammer, Forentroll und Nervensäge halten und öffentlich so betiteln?
Ich zumindest kann @Sagidariol vollkommen verstehen.

2. @alle
Können wir jetzt bitte endlich zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen? Der Punkt "Pushing" ist berechtigte Kritik beim GA und ich habe ihn in meinem gesammelten Feedback (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschafts-abenteuer.6827/page-71#post-111695) als wichtigsten Punkt mit drin. Gibt es noch weitere Punkte, die ich aufnehmen soll?
 

DeletedUser7110

An sich eine gute Zusammenfassung.

Wenn man allerdings

So, hier mal das gesammelte Feedback aller Posts in diesem Thread (seit dem Start dieses GA):

...

- Den Güterbedarf der roten Wege am Spielfortschritt der Gildies anpassen, z.B. indem die Gesamtpunktzahl der Gilde als Kriterium genommen wird. Hierbei muss aber ebenfalls aufgepasst werden, dass zum Beginn des GA nicht nur Mini-Pushaccounts drin sind, welche dann gegen die Hauptaccounts ausgetauscht werden könnten um Güter zu sparen.

...

.

mit hinein nimmt, bzw den Punkt, dass Abzeichen bei verlassen einer Gemeinschaft verloren gehen, dann sollte auch darauf geachtet werden, dass nicht "Pushaccounts" ohne Gemeinschaft in eine Gemeinschaft eintreten können, erst dort ihr Werkstätten und Manufakturen absammeln und einzahlen und anschließend wieder austreten. Wirklich stark bemerkbar macht sich das zwar nur bei großen Städten mit beinah ausschließlich Level 1 Manufakturen/Werkstätten, aber bei genug Spielern, könnte sich das auch bei Städten welche lediglich ein "Stadtviertel" mit kleinen Gebäuden haben signifikant auf das Endergebnis auswirken.
Eine Möglichkeit das zu verhindern, wäre, dass sich ausschließlich Spieler welche auch zu Beginn des GA in der Gemeinschaft waren, dort auch teilnehmen dürfen. Aber vielleicht gibt es auch elegantere Lösungen.

Andernfalls kann man auch den Punkt, dass Abzeichen bei Gemeinschaftsaustritt verloren gehen, beinah weg lassen.

Edit: sehe eben, Romily hatte das auch schon ebenfalls angesprochen gehabt.

"dann werden die Abzeichen einfach erst eingesammelt, wenn der 2.Account schon in der Gilde ist - das löst das Problem noch nicht ganz - besser ist, wenn man nach Beginn des Abenteuers nicht mehr daran teilnehmen kann, wenn man erst später in die Gilde kommt. Somit kann man nur mitspielen, wenn man seiner Gilde treu bleibt :) Es wär dann aber gut, wenn das Abenteuer ein wenig eher bekannt gegeben wird."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eine Möglichkeit das zu verhindern, wäre, dass sich ausschließlich Spieler welche auch zu Beginn des GA in der Gemeinschaft waren, dort auch teilnehmen dürfen.
Sehe ich auch als eleganteste und einfachst Lösung. Jedoch ... wir sollten die Kirche im Dorf lassen ... :)

Denke, Inno hat das leidige Problem und den damit verbundenen Unmut erkannt und wird eine Lösung finden. :cool:
Melios Liste ist sehr umfassend und aus meiner Sicht vollständig ... danke nochmal für seine Mühe.

Und ich wollte es mir eigentlich verkneifen ...
@Vendor
Ich kenne niemandem, dem es egal ist, wenn man ihn zu Unrecht als Betrüger beschuldigt, deswegen empfinde ich deinen Post als ziemlich verletzend für andere, sorry.
Ist es dir vollkommen egal, wenn 75% der Forenuser dich für einen unmöglichen Spammer, Forentroll und Nervensäge halten und öffentlich so betiteln?
Ich erhöhe auf 95% ... jeder Spieler, den ich näher kenne und der auch hier im Forum ist ... findet die Beiträge von Vendor ... naja ... :confused:
Gut, dass eine "Ignoriere-Funktion" gibt ...

Schönen Tag @ all
 

DeletedUser

Einen Beitrag zu löschen bringt ja nix. Solange ihr nicht bestätigt, dass es keine Wechsel gegeben hat, wird die Mehrheit uns wohl für Betrüger halten.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer @Silverlight , dass bei der GM Ronin & Händler niemand gepusht hat.;)
Sie spielen sehr Hartnäckig, setzen sich persönliche Ziele und generell hat es da niemand nötig zu pushen.
Pushen im Sinne von schnell vorankommen schon eher, aber pushen im Sinne von außerhalb der Regel oder Regelwidrig - Nope.
Als Turniergast so wie gute Freunde die ja dadurch erhalten bleiben, denke ich, kann ich dies mit reiner Seele behaupten.
Ist halt Schade, dass man das generell nicht unterbinden konnte, aber vielleicht gelingt es ja den Programmieren beim nächsten Abenteuer. :)
Mal sehen wie sehr sie sich @Melios Feedback zu Herzen nehmen, er hat ja alles sehr gut zusammengetragen, so wie ich das hier entnehme.
Kann man eben nur abwarten und Tee trinken oder man Zitiert nochmals diesen Satz,
Es sind für alle Förmchen da, also nehmt das Gelbe, wenn das Rote vergeben ist und Ruhe ist im Sandkasten :D:D:D
(Ich komm immer noch nicht drüber Weg, :D:D:D ich find den Mega).
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Eine Mahnung an alle, könntet ihr hier bitte aufhören persönliche Angriffe auf Spieler zu starten, jeder ist nun mal anders, den einen gefällt es, dem anderen nicht und wenn ihr hier jemanden nicht mögt, ist das eure persönliche Meinung die ihr gern dem Spieler per PN mitteilen könnt.

Also bitte, solange hier keiner beleidigt, sollte man Meinungen von anderen zumindest respektieren.

Ab sofort werden wir hier jeden Spam und Off Topic löschen!
 

Deleted User - 149950

An sich eine gute Zusammenfassung.

Wenn man allerdings



mit hinein nimmt, bzw den Punkt, dass Abzeichen bei verlassen einer Gemeinschaft verloren gehen, dann sollte auch darauf geachtet werden, dass nicht "Pushaccounts" ohne Gemeinschaft in eine Gemeinschaft eintreten können, erst dort ihr Werkstätten und Manufakturen absammeln und einzahlen und anschließend wieder austreten. Wirklich stark bemerkbar macht sich das zwar nur bei großen Städten mit beinah ausschließlich Level 1 Manufakturen/Werkstätten, aber bei genug Spielern, könnte sich das auch bei Städten welche lediglich ein "Stadtviertel" mit kleinen Gebäuden haben signifikant auf das Endergebnis auswirken.
Eine Möglichkeit das zu verhindern, wäre, dass sich ausschließlich Spieler welche auch zu Beginn des GA in der Gemeinschaft waren, dort auch teilnehmen dürfen. Aber vielleicht gibt es auch elegantere Lösungen.

Andernfalls kann man auch den Punkt, dass Abzeichen bei Gemeinschaftsaustritt verloren gehen, beinah weg lassen.

Edit: sehe eben, Romily hatte das auch schon ebenfalls angesprochen gehabt.

"dann werden die Abzeichen einfach erst eingesammelt, wenn der 2.Account schon in der Gilde ist - das löst das Problem noch nicht ganz - besser ist, wenn man nach Beginn des Abenteuers nicht mehr daran teilnehmen kann, wenn man erst später in die Gilde kommt. Somit kann man nur mitspielen, wenn man seiner Gilde treu bleibt :) Es wär dann aber gut, wenn das Abenteuer ein wenig eher bekannt gegeben wird."

Wenn du meine Zusammenfassung richtig liest, dann siehst du dort folgenden Passus:
- Verlust aller produzierten Abzeichen beim Verlassen der Gilde + Es können nur Abzeichen eingezahlt werden, deren Produktion in der Gilde gestartet wurde --> nur noch eingeschränktes Schummeln durch Zweitaccounts möglich --> Detaillösung muss noch gefunden werden

Damit sollte der Punkt eigentlich erledigt sein, oder?
 

Salambo

Blüte
Das GEM war Geil

Der Sieg von Rorin und Händler basiert auf etwa 1000 Werkstätten die permanent im Einsatz waren. Pink Floyd und Legion usw. hatten auch ca. 1000 Werkstätte und sie waren ja auch wirklich gut.

Noch 1 Stunde vor dem Tunier hat uns Flashpoint verlassen , weil sie, wie wir gut verstehen, auf den Stress keine Lust hatte. Gerade jetzt mit 24 Spielern ( wir haben niemanden im GEM aufgenommen) haben wir das GEM gewonnen, weil es in unsrem Team viele kreative Einzelpersonen gibt. Ajax unser genialer Chefstratege , Bashkara unser Lenker der die Truppe zusammenhält , Eire der die Richtung vorgibt und notfalls die Gilde diszipliniert. Wer mit mir schon mal zusammengespielt hat ( Die Recken oder Hei-Tiki ), weiß um meine Leidenschaft die alle mitzieht. Aber wenn du hier bei Rorin spielst brennt der Chat und Du hast das Gefühl je länger das GEM läuft umso mehr ziehen wir an einem Strang, Einzelne gehen nicht ins Bett die Gilde ist Leidenschaft pur, jeder hier : „ -Next, Schmiede, wo sind die Bäcker, noch 5000 Pkt. Abstand ok weiter- .

168000 Stunden/Werkstatt läuft da Event, wir nutzten 145000 davon aus, da ist also tatsächlich noch Luft . Push Acc sind da zu langsam ( Du musst ja dauernd wechseln) , außer du hast Gefangene die für Dich arbeiten und wer hat die schon :)

Hier versteckt sich halt keiner und das macht den Unterschied. Diese Woche machen wir offiziell kein Turnier – als Pause - trotzdem wird der Rest ( und das sind wieder alle) die 10 Kisten machen. Das ist Rorin und Händler!!!
und wenn Pink Floyd oder die Legion uns besiegt hätten , dann weil sie die Idee des absoluter Vorrang der Gemeinschaft, vor dem Interesse des Einzelnen, noch mehr perfektioniert hätten als wir.

Also jammert nicht sondern überdenkt eure gemeinschaftliche Spielstrategie.
 

DeletedUser11718

Also jammert nicht sondern überdenkt eure gemeinschaftliche Spielstrategie.
Vielleicht seid ihr auch nur:
* nicht richtig ausgelastet und wollt es euch mit der üblen klickerei einfach mal so richtig geben?
* zu geil für diese Welt?
* sehr sehr ehrgeizig?
* voll geil leidenschaftlich?
* immun gegen Müdigkeit?
* besser als alle anderen?

So genug der Lobhudelei und BTT:
Wenn eine normale Spielweise und der Ablauf (Stupide Questauswahl) des GA nicht ausreichen um daran Spaß zu haben, dann kann ich auch gut darauf verzichten und mich im Chat unterhalten. Das finde ich pers. dann doch unterhaltsamer.
Das man das GA auch wie einen harten Auftrag abarbeiten kann hast du ja schön beschrieben - die Vorlieben was Spaß angeht sind halt unterschiedlich.
 

DeletedUser143

Gerade jetzt mit 24 Spielern ( wir haben niemanden im GEM aufgenommen) haben wir das GEM gewonnen, weil es in unsrem Team viele kreative Einzelpersonen gibt. Ajax unser genialer Chefstratege , Bashkara unser Lenker der die Truppe zusammenhält , Eire der die Richtung vorgibt und notfalls die Gilde diszipliniert. Wer mit mir schon mal zusammengespielt hat ( Die Recken oder Hei-Tiki ), weiß um meine Leidenschaft die alle mitzieht. Aber wenn du hier bei Rorin spielst brennt der Chat und Du hast das Gefühl je länger das GEM läuft umso mehr ziehen wir an einem Strang, Einzelne gehen nicht ins Bett die Gilde ist Leidenschaft pur, jeder hier : „ -Next, Schmiede, wo sind die Bäcker, noch 5000 Pkt. Abstand ok weiter- .

Oh, sowas kenne ich. Das weckt Erinnerungen.:p
Vor vielen Jahren in DAoC Sonntag nachts um 2, der eigene Eingang des PvP-Dungeons wurde durch eine verlorene Burg geschlossen, nur die Feinde der anderen Fraktion kommen noch rein, aber das Prinzenpaar das den besten Loot gibt, wird alle halbe Stunde nach dem Respawn mit der halben Gilde, 20 bis 30 Spielern, umgehauen samt der Feinde der gegnerischen Fraktion, die immer mehr werden und uns immer mehr zusetzen bis die Heiler kaum noch nachkommen und wir uns nach 2h der Übermacht geschlagen geben müssen. Jeder hat Spaß und gibt sein Bestes.
Die Reliktraids im selben Spiel mit mehr als 100 Mann, wir brauchen mehr Katapulte, mehr davon und mehr davon...und kann nicht mal einer noch paar Freunde anrufen..:D
In WoW, nach Monaten das erste Mal beim Endboss der 2. richtig harten Raidinstanz wo schon der erste Boss fast die Gilde gesprengt hätte.... aber sie nach neuer Aufstellung noch mehr gestärkt hat. Tage und Wochen vergehen bis er endlich fällt...
Dafür braucht man eine richtig gute Gemeinschaft.

Aufwachen, du bist hier in Elvenar, in einem kleinen aber sehr netten Browserspiel, wo man in einer Gemeinschaft nicht viel mehr tut als Punkte zusammenzählen.
Irgendwie schade, der Traum war schön.:(

Werde ich mich außer das es eines der ganz guten Aufbauspiele war an irgendwas aus Elvenar in mehr als 10 Jahren noch erinnern. Wohl kaum.
Das ist aber nicht schlimm, ich nehm es als das was es ist und sein soll und deshalb spiele ich beide Varianten von Onlinespielen, erwarte aber von keinem der beiden, was es nicht bieten kann und soll.

Gratulation Inno, wenn ihr mit so wenig - Werkstatt, klick, klick, klick, einzahlen, klick, klick - so viel Begeisterung hervorrufen könnt. Das kann man fast genial nennen. Ihr habt die Zielgruppe gefunden.:)

Sorry für ein bißchen offtopic.;)
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Um zum Feedback ans GA zurückzukommen....

Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Vorschlägen aus?

1. Wird es eine Erleichterung geben das man nicht 24 x Klicken muss um an Punkt A wieder anzukommen?
2. Eine Gesamtgildenübersicht wer was im Lager hat?
3. Wird es auch mal Neue Eventgebäude geben?
4. Wird es auch mal Preise geben die wirklich eine Belohnung für die viele mühe sind?
5. Der 3 Rote weg müsste wirklich mal angepasst werden, denn der ist nur etwas für Gütermillionäre. Das ist in 6 Tagen für die kleineren Gilden nicht zu stemmen.

Zusammengefasste Kritikpunkte aus der Steppenwolf Gemeinschaft die den Strudel nur durch weglassen des Güterweges erreichten.
Aber wir wachsen ja noch ;o) :po_O

Edit war da: Das Feedback bzw. Fragen richten sich an die Progger und Inno Entwickler.
Wäre nett wenn man von der Seite der verantwortlichen eine Antwort bekäme.
So als kleines Zeichen das es auch dort ankommt und nicht im Nirvana des Forums landet.

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Außer auf möglichen Gruppenzwang natürlich - aber egal,
mittlerweile kann ich da sogar locker drüber lachen, dass das so konsequent ignoriert wird. :p :)
 
Oben