• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser143

Gruppenzwang in einem Gemeinschafts-Abenteuer, nicht wirklich so überraschend, oder ? Was gibt's da zu diskutieren ? Das sagt doch schon der Name.
Worüber man eher diskutieren könnte, ob dieses Spiel nun unbedingt Gemeinschaftsabenteuer braucht, da man ja gemeinsam gar nix machen kann, oder was viel schlimmer ist - Gruppenzwang in Turnieren (den braucht es wirklich nicht und wurde ja auch erst nachträglich eingefügt).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde sich immer beschwert, dass es keinen wirklichen Sinn für die Gemeinschaften gibt und man doch etwas für die Gemeinschaften entwickeln soll. Jetzt gibt es 2 Dinge für Gemeinschaften und dann ist es auch nicht wieder richtig. Und nein, es gibt keinen Gruppenzwang. Wenn ich beim Turnier oder im Gemeinschafts-Abenteuer nicht unbedingt was zu steuern möchte, dann suche ich mir eine Gemeinschaft, die damit kein Problem hat.
 

DeletedUser12088

wo sind denn nun die aufgaben? kann man die irgendwo genau nachlesen? ich habe da nichts konkretes zu gefunden
 

DeletedUser9235

Wenn es am Donnerstag startet, bis wie lange wird es gehen?. Hoffe nicht bis Sonntag :(
 

Cruller

Geist der roten Königin
Habe hier mal den Spoiler mit den Abzeichen & Aufgaben:
WERKSTÄTTEN
1. Zwergenbrauer-Abzeichen = 50 x 5 Min-Produktion = GETRÄNKE
2. Treant Gilden-Abzeichen = 35 x 15 Min-Produktion = EINFACHE WZ
3. Bäckergilden-Abzeichen = 20 x 1 Std.-Produktion = BROT
4. Zimmermannsgilden-Abzeichen = 10 x 3 Std.-Produktion = BESSERE WZ
5. Bauern-Abzeichen = 5 x 9 Std.-Produktion = GEMÜSEKORB
6. Schmiedegilden-Abzeichen = 5 x 24 Std.-Produktion = WERKZEUGKISTE

GUT-1 MANUFAKTUREN (Marmor, Stahl und Holz)
7. Opulenter Flakon = 1 x 3 Std.-Produktion von jeder Gut-1-Manufaktur
8. Goldener Armreifen = 1 x 9 Std.-Produktion von jeder Gut-1-Manufaktur
9. Halskette mit Diamanten = 1 x 1 T.-Produktion von jeder Gut-1-Manufaktur
10. Formschöne Statue = 1 x 2 T.-Produktion von jeder Gut-1-Manufaktur

MAGISCHE AKADEMIE und GÜTER ERWIRTSCHAFTEN/SAMMELN
11. Zauberstab: Sammel 1 x Verzauberung "Fabelhafte Fabrikation" UND
sammel 100 Holz.
12. Zaubertrank: Sammel 1 x Verzauberung "Magische Mitgift" UND
sammel 100 Elixir.
13. Hexenhut: Sammel 1 x Verzauberung "Verzauberte Vorräte" UND
sammel 100 Seide.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

naja...das hab ich schon gesehn @Cruller aber ich werd da nicht schlau draus ^^
Von oben nach untern, das sind die drei Durchgänge. Von links nach rechts, das sind die drei Routen, von denen du eine (oder auch alle drei) wählen kannst. Mit Erreichen der Zielflagge wird immer die nächste Runde freigeschaltet (freischalten könne nur Erz-, oder Großmagier)

Beispiel: Zur Freischaltung des ersten Wegpunktes auf dem grünen Weg brauchst Du 2x Bauernabzeichen & 1x Armreif
 

DeletedUser12088

@HAL 9000 ...also ich kann den orangenen weg gehn oder den blauen und grünen oder eben auch alle 3?
und bei jedem weg gibt es 3 durchgänge?
wenn ich nur einen durchgang mache ist der weg nich abgeschlossen?
 

DeletedUser

Insofern vielleicht nochmal die Warnung an alle "Wir sind alle mindestens Botschafter"-GMs: Wer da eventuell voreilig eine Runde abließt, der sollte sich vorher mit dem Rest der GM absprechen! Manche möchten eventuell mehrere Wege gehen, und es gibt eventuell auch noch Nachzügler, die vielleicht auch noch ein Abzeichen unterbringen wollen, um ebenfalls die Belohnungen zu erhalten. Beides ist unmöglich, wenn die Runde erstmal abgeschlossen ist!

@HAL 9000 ...also ich kann den orangenen weg gehn oder den blauen und grünen oder eben auch alle 3?
und bei jedem weg gibt es 3 durchgänge?
Genau. Anders gesagt: In jedem Durchgang/Runde hast du 3 Wege zur Auswahl.


wenn ich nur einen durchgang mache ist der weg nicht abgeschlossen?
Du kannst nach einem erledigten Weg die Runde beenden (dürfte dieses Mal fast Standard sein), musst aber nicht. Mehrere Wege bringen halt mehr Punkte in der Abenteuer-Rangliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erendil

Blüte
Hallo an Alle!!!!!
Ich habe noch nie hier einen Beitrag geschrieben, möchte dies hiermit einmal tun.
Ich finde dieses Gemeinschaftsspiel einfach nur Toll.
Mit einer Gilde die so toll zusammen arbeitet wie der unseren mach tdieses Spiel wahnsinnig viel Spaß!!!
Danke Inno und "D A N K E" an die beiden Gilden in denen ich Mitglied sein darf!!

Lg. Erendil
 

Cruller

Geist der roten Königin
also ich kann den orangenen weg gehn oder den blauen und grünen oder eben auch alle 3?
Du gehst diesen Weg nicht alleine, alle aus der Gemeinschaft geben die produzierten Abzeichen für die Wegpunkte ab. Man kann alle Wege machen, nur eine bestimmte Farbe (Schwierigkeitsgrad). Da spricht man sich am besten mit den anderen ab, die das GA mitmachen.

Besonders zu beachten ist oben die Abschluss-Truhe mit dem Preis. Wenn die geöffnet wird, ist die Runde beendet und abgeschlossen. Das sollte vorher mit den GA-Mitspielern besprochen werden. (Falls in der Runde noch welche mehr machen möchten). Und wenn es nur aus Neugierde war, was sich dahinter verbirgt. :p Da gab es in der Vergangenheit schon lange Gesichter. ;)
 

DeletedUser12088

noch eine...vielleicht etwas dämliche frage...wenn da nun steht: produziere 50 getränke (nur als beispiel)...zählt es wenn man das macht oder sind die vorräte dann da eingezahlt und verschwunden, also für mich nicht mehr nutzbar?
 

Deleted User - 149950

Bei diesen Produktionsquests erhältst du selbstverständlich die produzierten Vorräte, Güter oder Zauber und kannst sie ganz normal nutzen. Wichtig ist halt nur, dass die richtige Produktionszeit ausgewählt wurde, die Anzahl der Produktionen (nicht der Vorräte) erreicht wurde und - ganz wichtig! - die entsprechende Quest offen ist.
Bei 50 Getränke musst du also 50x Getränke in deinen Werkstätten herstellen, um das entsprechende Zwergenabzeichen zu kriegen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@jessi63 - beim letzten AT war es so, es zählt, wenn du es machst. Die Vorräte gehören dann dir, das Abzeichen ist sozusagen ein Bonus.

Du bekommst die Vorräte und das gibt einen ganz schönen Push. Mancher meiner Gemeinschaft machte freiwillig Getränke, um Werkzeugmangel zu beseitigen.
Andere in der Gemeinschaft bauen extra dafür Level1 Werkstätten, was natürlich wenig Vorräte bringt, aber genauso für das Abzeichen zählt.
 
Oben