• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Pukka

Geist des Blattes
ein "Schmarotzer" nimmt den befallenen organismus irgendwas weg, im ursprünglichem sinne nährstoffe, in diesem fall geht keinem irgendwas verloren wenn ein gemeinschaftsmitglied aus welchen gründen auch immer nur ein abzeichen einzahlt. also seid doch mal bisschen grosszügiger mit solchen "Einstufungen" (falls jemand das mit dem schmarotzen so sehen sollte)
 

DeletedUser12827

Hallo Kann mir einer sagen ob Spieler die nicht einzahlen auch die Preise bekommen?
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
taktisch gesehen ist es ein Fehler sich in Runde 1 nur auf einen einzigen Weg zu konzentrieren
und dann Runde 2 zu beginnen. Das Ranking bewertet 1. die Gesamtpunkt und bei Punktgleichheit
2. wer schneller war. In Runde 1 kann man doch mehr Punkte machen, wenn man alle Wegpunkte erfüllt.
Wir haben das heute mit 12 Leuten in 6,5 Stunden komplett erledigt. Runde 2 versuchen wir das jetzt genauso.
Kann aber sein, dass ich mich da verzocke, wir probieren trotzdem das Gleiche wie in der 1. Runde.
In der 3. Runde muss man sich dann vermutlich beschränken aber da kann man ja besser mit der
verbleibenden Zeit kalkulieren.

Heute hats ne Menge Spaß gemacht, mal sehen wie das morgen läuft.
 

Viamala

Samen des Weltenbaums
Hallo Volk von Elvenar......

Feedback zum Gemeinschaft-Event.... würde ja Spaß machen wenn nicht ALLE 30 SEKUNDEN dieser nette Streamfehler kommen würde.....
NEIN es liegt nicht daran das ich zu viel Städte auf habe und jeden Morgen bevor ich online gehe Räume ich meinen PC auf kommt mir also nicht mit Verlauf löschen und so ein Mist (Eurer Lieblingslösung) So langsam kann man die Lust verlieren es wäre schön wenn INNO da endlich mal in die Pötte käme...

eine mittlerweile frustrierte Via:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bis jetzt läuft es bei mir ganz geschmeidig (Browser Opera), meine Produktionsstätten laufen, NBH liefert in den 3 Truhen z.Zt. bei mir leider "nur" Relikte und die Gemeinschaft zieht an einem Strang.

Während meiner Wartezeit schaute ich mal was die anderen vor uns so machen, dabei fiel mir auf, dass deren Hauptpreis das Dorf Edrasil´s aus dem Herbstevent ist.

Wird es (wenn das Abenteuer nun ein fester Bestandteil, wie die Turniere, sein wird) auch mal Abenteuerspezifischere Gebäude zu gewinnen geben?

Das Zielgebäude ist doch sehr schön.

Was haltet ihr davon, diese in Gold, Silber und Bronze umzufärben und ein besonderes Gebäude daraus zu machen?

abenteuerpreise.jpg

Ich hab mal versucht zu malen ;) ... die Werte sind auch nur so ausgedacht... Ihr Großen werdet sicher ein ausgewogeneres Verhältnis zum Aufwand im Abenteuer berechnen können, was dann die Entwickler und Grafiker ohne viel Aufwand übernehmen könnten.

Abenteuer allgemein ist anstrengend, doch schön gemeinsam Schritt für Schritt mit einer guten Führung, die den Überblick hat, die Wegpunkte zu bewältigen.

LG, Semani
 

DeletedUser4292

klar ist das Zielgebäude schön.. man bekommt es ja als Wunder "Ruinen des Wachturms" reglulär ;) ( die Designer haben also die Grafik vom Wunder "weiterbenutzt" )

aber die Idee mit spezifisch für das Abenteuer designten Eventgebäuden ist spitze :)
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Juhu, es gibt neue Quests! Zaubersprüche herstellen, das ist doch mal was anderes! :) Nur, :( fehlt die passende Magische Akademie dazu, denn so, wie sie jetzt "funktioniert", nützt sich reichlich wenig bei der Erstellung von Hexenhut, Zauberstab und Zaubertrank.
Denn wenn eine Verzauberung FERTIG ist aber noch Zaubersprüche in Produktion sind, dann wird einem nicht angezeigt, welche Verzauberung nun fertig ist!? Das ist ein Witz!? :p Nun muss ich mir wirklich einen Notizzettel an den Bildschirm pappen?!
Liebes Inno-Team, wenn Ihr uns schon so schöne, neue GA-Quests schenkt, :) dann macht es bitte, bitte, bitte, so, dass wir Spieler sie auch RICHTIG herstellen können und nicht ins blaue hinein einen Quest einstellen und hoffen, dass es der RICHTIGE ist. Mir ist schon eine "Fabelhafte Fabrikation" flöten gegangen, weil ich auf "Verzauberte Vorräte" getippt habe, wirklich sehr lustig. :mad: Möchte nun nicht auch noch anmerken, wie lange es dauert, eine "Fabelhafte Fabrikation" herzustellen, das weiß jeder: Es dauert lange! :(

:oops:Und: Gibt es dazu nicht evtl. sogar eine Idee? Ich meine, ich hätte mal so was in der Richtung gelesen?! Gefunden: [URL="https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wr-16-10-2017-magische-akademie-zauber-einzeln-entnehmbar-machen.7204/"](WR 16.10.2017) Magische Akademie - Zauber einzeln entnehmbar machen[/URL]
Die Idee gibt es seit Oktober? ...!
 

Pukka

Geist des Blattes
Hierauf gab es eine Antwort von den Zuständigen. Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Das Einsammeln von Zaubersprüchen hat das selbe System wie alle Gebäude, bei denen man etwas einsammeln kann, wie z.B. der Kaserne. Für ein Gebäude dieses zu ändern, wäre den technischen Aufwand, den man betreiben müsste, nicht wert. Tut uns leid.
und ich schrieb dazu das ich in dem falle das GA wohl nicht mitmachen würde. nunja - die gemeinschaft hat anders entschieden und ich mach es nun so: 2 gleiche zauber rein, wenn der erste fertig, der andere fast fertig ist akademie von der strasse abhängen, quest einstellen, akademie an die strasse, ersten zauber abholen, akademie von der strasse abhängen, quest einstellen, akademie an die strasse, zweiten zauber abholen, 2 gleiche zauber rein......usw
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Das Einsammeln von Zaubersprüchen hat das selbe System wie alle Gebäude, bei denen man etwas einsammeln kann, wie z.B. der Kaserne. Für ein Gebäude dieses zu ändern, wäre den technischen Aufwand, den man betreiben müsste, nicht wert. Tut uns leid.
Jedoch: Bei Werkstätten und Manufakturen gibt es nicht die Möglichkeit, verschiedene Produktionen zu starten. Und Kasernen-Gegenstände gibt es nicht. Noch nicht?!
Wie hat sich Inno das denn vorgestellt? Die Spieler stellen NUR 1 (max. 2) Verzauberung her und lassen die Magische Akademie im Leerlauf, wenn sie den Zauberspruch nicht direkt abholen können? Damit sie den passenden Quest einstellen können, wenn sie ihn abholen. Kein Problem bei den "kurzen" Produktionszeiten. ;) Notizzettel bei einem Browser-Spiel? Heutzutage! :cool:
Irgendwie habe ich die "Befürchtung", dass das Inno egal ist. Denn, dass die Entwickler diesen Nachteil nicht gesehen haben, kann ich mir nicht vorstellen.:(

EDIT:
wenn der erste fertig, der andere fast fertig ist akademie von der strasse abhängen, quest einstellen, akademie an die strasse, ersten zauber abholen, akademie von der strasse abhängen,
@Pukka Warum hängst Du die Akademie von der Straße ab, bevor Du den Quest einstellst usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
In meiner Gemeinschaft kursiert das Gerücht, man könne beim GA nur Belohnung bekommen wenn man mind. den Rang Botschafter hat.
Es wurde gebeten alle Mitglieder von Gefährten zu Botschaftern zu machen.
Ich kann das nicht so recht glauben und würde es auch ungerne machen.
Habe im Wiki gelesen, dass ich zitiere:
"Daher können nur Mitglieder, die mindestens den Rang eines Botschafters haben, den nächsten Wegpunkt freischalten."
Ich finde es somit "gefährlich" alle zu Botschaftern zu machen. xD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

DeletedUser13599

In meiner Gemeinschaft kursiert das Gerücht, man könne beim GA nur Belohnung bekommen wenn man mind. den Rang Botschafter hat.
Es wurde gebeten alle Mitglieder von Gefährten zu Botschaftern zu machen.
Ich kann das nicht so recht glauben und würde es auch ungerne machen.
Habe im Wiki gelesen, dass ich zitiere:
"Daher können nur Mitglieder, die mindestens den Rang eines Botschafters haben, den nächsten Wegpunkt freischalten."
Ich finde es somit "gefährlich" alle zu Botschaftern zu machen. xD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich würde immer sagen, dass für solche Behauptungen ein offizieller Link als Beweis folgen muss. Und zwar von dem, der die Behauptung aufstellt. So wie zB Dein Verweis aufs Wiki. Darauf würde ich an Deiner Stelle bestehen (und wetten, dass in diesem Fall nix dazu gefunden wird).
 

CMDWS

Geist des Blattes
Jeder der auch nur ein einziges Abzeichen eingezahlt hat, bekommt den Preis. Ja, du hast recht Gefährten können den Wegpunkt am Ende nicht einsammeln, lass sie also alle beim Gefährtenstatus, sonst kanns wirklich gefährlich werden, wenn du ein paar dabei hast denen du das nicht zutraust.
 

DeletedUser

In meiner Gemeinschaft kursiert das Gerücht, man könne beim GA nur Belohnung bekommen wenn man mind. den Rang Botschafter hat.
Es wurde gebeten alle Mitglieder von Gefährten zu Botschaftern zu machen.
Ich kann das nicht so recht glauben und würde es auch ungerne machen.
Habe im Wiki gelesen, dass ich zitiere:
"Daher können nur Mitglieder, die mindestens den Rang eines Botschafters haben, den nächsten Wegpunkt freischalten."
Ich finde es somit "gefährlich" alle zu Botschaftern zu machen. xD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ist ein Gerücht ;-) Der Rang in der Gem. tut nichts zur Sache ...
Alleine das Freischalten der nächsten Stufe benötigt mind. den Rang "Botschafter"

LG
 

Tommy1611

Kompassrose
Bei der Neureglung die verhindern soll das nicht mehr wehrend eines GA Spieler die Acc wechseln, sollte noch mal nachgebessert werden. Wir haben ein neues Mitglied aufgenommen und es kann uns in den verbleibenden Tagen nicht helfen. Das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Da sollte eine bessere Lösung gefunden werden.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es ist eine super Lösung an der es meiner Meinung nach nichts zu verbessern gibt. Natürlich ist das für euch jetzt blöd, aber ihr hättet das neue Mitglied ja auch schon vorher aufnehmen können.
 
Oben