• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Schnalle 04

Weicher Samt
Endlich mal was los in der Bude.:p
Wenn das ein zeitlich begrenztes Problem ist, finde ich es jetzt nicht sooo schlimm. Schön ist anders aber dramatisch ist es nun wirklich nicht. Schlimm wäre es, wenn sich niemand drum kümmern würde.
Deshalb mal ein großes herzliches Dankeschön an die Techniker, die sich den Feierabendar... aufreißen, damit mir wieder spielen können und natürlich auch an alle anderen, die dazu beitragen. :)
Ich glaube die Techniker verdienen richtig viel Geld wenn die jetzt noch Arbeiten müssen, und andere leute müssen auch zwischendurch Arbeiten wenn not am Mann ist

Aber das hauptproblem ist der chat, man kann schlecht abstimmen was noch gebraucht wird
 

DeletedUser14473

Ich hab auch 3x Seide kaufen müssen, bevor sich der Hexenhut endlich erledigt hatte. Also letztendlich kommt alles wieder dahin, wo es hin soll. Dauert eben. Als fertig erkannte sich der Hut übrigens nach nem Kartenwechsel und nicht etwa nach F5.
 

DeletedUser7739

Wir haben heute heftig in der Gilde diskutiert, ob der Aufwand zum Ergebnis überhaupt in einem realen Verhältnis steht. Der Zeitaufwand, alleine durch Ablehnen der Aufgaben ist mächtig, nervig und total überflüssig. Ein Drop-Down Menü würde es wesentlich vereinfachen.

Zweiter Punkt sind die Relikte. 30 Relikte für die Einsteiger sind gar nicht zu machen und die es einigermaßen über die 200 geschafft haben, geben die auch nicht einfach raus.

Nächster Punkt sind die Belohnungen. Die stehen mit Nichts an Aufwand und Einsatz im Verhältnis. Wenn man nicht unter die 100 kommt, dann macht es einfach keinen Sinn.

Wir werden die zweite Stufe evtl. noch beenden und das war es dann. Wir spielen am GA derzeit mit 9-10 Mitgliedern, also nicht gerade so wenig und kommen trotzdem auf keinen grünen Zweig.

Ich verstehe den Sinn von solchen schnellen und aufwendigen Abenteuern und Quest auch nicht, wenn der Grundgedanke des Spiels 1-2 mal täglich etwas pflegen und aufbauen gewesen ist. Wir haben einige "ältere" Hasen im Spiel dabei, die machen bei sowas gar nicht mit, da die auch gar nicht täglich online sind. Es war ja nie der Gedanke.

Die Aufgaben sind diesmal schon etwas besser als im letzten GA, aber das ist auch das einzig Positive.

Grundsätzliches:
Ein Voting-Tool im Chat wäre nett.
Das Verhältnis Belohnung/Aufwand/Einsatz hat sich seit dem Winterquest dramatisch verschlechtert, warum?
Eine Rückkehr von den Nachrichten der NBH von Nichtmitgliedern aus der Karte wieder in die Nachrichten wäre klasse. Muss jedesmal erst über Stadt gehen.

Danke und Grüße
Axon21
 

DeletedUser8497

Also ich finde die Preise für die Karten eigentlich ok ! Warum wurde da sooo geschimpft ?

Ein TropDownMenue für die Auswahl der Aufgaben wird wohl bald nötig sein, sonst wird so Manchem das Klicken zum Hals heraus hängen !
 

DeletedUser14473

Also ich finde die Preise für die Karten eigentlich ok ! Warum wurde da sooo geschimpft ?
Weil für kleine Gilden und besonders für welche, in denen kaum Leute mit Gastrassen sitzen, die Mengen an Gütern und Relikten extrem schwierig sind. Diese Aufgaben bleiben an 1-2 Leuten in der Gilde hängen. Mehr als der erste Abschnitt ist in dem Falle nicht drin - und selbst der ist schon ein hart erkauftes Erfolgserlebnis.

In anderen Events sind die Quests dem Spielfortschritt angepasst. Schade, dass das in der GA nicht so ist.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
mMn bräuchte man mit den Boostern bei den Gemeinschaftsbelohnungen nicht so geizen ...
versteh nicht warum man bei den Karten 5h und 8h Booster kriegt, für Platz 21 aber nur noch nen 2h Booster ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin

Macavity64

Weltenbaum
FEEDBACK (haha)
Gibt eigentlich nichts, das nicht schon dutzende male hier bemängelt wurde - das kann ich mir also sparen.
Nur so viel:
Sollte es beim nächsten GA kein drop-down Menü für die Quests geben, ist das GA für mich durch. Und ich werde auch mein Möglichstes tun, meine Gilden Mitglieder - in nunmehr fünf Gilden - davon zu überzeugen, es mir gleichzutun - und das wird nicht schwer sein.
Ich mach dieses mal noch mit, weil einige von uns sich mächtig ins Zeug legen - meistens die kleinen.
Aber jetzt ist schluss mit lustig.
 

DeletedUser173

Übrigens
der chat funzt immer noch nicht !

Ist euch schon mal aufgefallen, daß diese Beiträge mit momentan 112 Seiten nichts bringen oder bewirkt haben !!
Das bei den meisten relevanten Dingen hier nichts passiert.
Das ist so als wenn in China alle Reis Säcke auf einmal umfallen. 112 Seiten für Nüsse !
Und ich bezweifele extrem, das irgendeiner der hier anwesenden überhaupt auf Immo Einfluß nehmen kann.

Vielleicht sollte man einfach mal eine Zeit lang Maßnahmen ergreifen die spürbar sind
 

DeletedUser13246

Also irgendwie bin ich stinkend sauer.... wir haben viele Anfänger in der Gilde und kämpfen heute mit 35000 Kristallen....und weil wir das kaum schaffen, ist die Stimmung in der Gilde gleich 0. Vielen Dank an die, die sich die tolle Quest haben einfallen lassen. Wir werden die 1. Stufe kaum schaffen und dabei bleibts auch. Die 1. Stufe und nicht weiter, weil die Belohnung sogar die 1. Stufe nicht wert ist. Ich habe Geld investiert für Kristalle und um der Gilde zu helfen, aber sogar dann schaffen wir das kaum, vielleicht sogar gar nicht. Man muss ja auch mal an die Neulinge denken, die vielleicht nur 1 Gebäude zur Kristallherstellung haben. Was habt Ihr Euch dabei gedacht ?
 

Ivylie

Pflänzchen
Doch, der Chat funzt - hat er doch bis eben, bei mir zumindest *grübel*

Wollte auch gerade sagen: Dafür, dass so viele angeblich gar nicht beim GA mitmachen, gibt es hier doch sehr viele Beschwerden, dass man sich wegen des Chats nicht absprechen kann, wer was macht, über das Durchklicken der Quests, dass man Abzeichen nicht einsammeln kann etc. ;)

Außerdem bin ich absolut davon überzeugt, dass es den Leuten, die dran arbeiten, dass das Spiel läuft, NICHT irgendwo vorbeigeht, ob es läuft oder nicht!! Mit Sicherheit wird mit Hochdruck dran gearbeitet, das Problem zu fnden und den Fehler zu beheben.

Ich bin kein Technikmensch. Mir ist es zu hoch, mir auch nur ansatzweise vorzustellen, was am Programmierarbeit, Grafik, Support, Instandhaltung etc. nötig ist, ein Game zu erfinden, bei dem Hunderte (Tausende? Hundertausende?) gleichzeitig online spielen, sich gegenseitig besuchen, Turniere/GA spielen und noch chatten nebenher! Habt Ihr Euch mal damit beschäftigt, was da an Arbeit dahintersteckt? Ich nicht, übersteigt nämlich meinen Horizont. Und deshalb bewundere ich jeden, der sowas kann!! :):)

Bei meinem Programm auf Arbeit hängt es sich auch als mal auf, und das ist nicht für so viele Sachen gleichzeitig...
Egal... jedenfalls: die Leute, die an diesem Spiel im Hintergrund sitzen... Kompliment. Das Spiel ist nämlich deren "Baby" - so! Die wollen es hegen und pflegen und zusehen, wie es größer wird. Und ich bin sicher, die wollen, dass es uns gefällt ;)

@Marieluelle
Warum seid Ihr denn den Weg mit den 35k Kristallen gegangen? Meiner Gilde tun die Res auch weh. Aber wir haben orange gewählt. Dort sind es Marmor/Stahl/Holz - das ist etwas einfacher gewesen. Wir stehen kurz vor der ersten Truhe gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11212

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie die einzelnen Dinge für das GA heißen, was man dafür jeweils braucht und in welcher Reihenfolge sie beim Durchklicken kommen?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Schau mal bei Neues vom Beta. Da haben mehrere Leute Spoiler gepostet mit den Aufgaben, Anforderungen und welches Abzeichen wie hergestellt wird.
 

DeletedUser14473

Also irgendwie bin ich stinkend sauer.... wir haben viele Anfänger in der Gilde und kämpfen heute mit 35000 Kristallen....und weil wir das kaum schaffen, ist die Stimmung in der Gilde gleich 0. Vielen Dank an die, die sich die tolle Quest haben einfallen lassen. Wir werden die 1. Stufe kaum schaffen und dabei bleibts auch. Die 1. Stufe und nicht weiter, weil die Belohnung sogar die 1. Stufe nicht wert ist. Ich habe Geld investiert für Kristalle und um der Gilde zu helfen, aber sogar dann schaffen wir das kaum, vielleicht sogar gar nicht. Man muss ja auch mal an die Neulinge denken, die vielleicht nur 1 Gebäude zur Kristallherstellung haben. Was habt Ihr Euch dabei gedacht ?
In Welt 1 sind wir in einer ähnlichen Position. Zwei Leute sind in den Gastrassen, beide noch mit weniger als 100k Punkten. Der Rest unserer Gildies ist klein bzw. ganz klein. Die Engagiertesten sind oft die Kleinen, aber Engagement besorgt eben keine je 35k von Bonusgut 2 oder Relikte, die eigentlich für Boni und Zauber gebraucht werden. Da kreist dann eben mal der Pleitegeier, denn fürs Turnier brauchen wir ja auch noch Güter, um genug Hexenhüte und Zaubertränke zu besorgen.
Etappe 1 schaffen wir mit Ach und Krach, danach wird es komplett illusorisch.

Allerdings macht es Spaß, das Engagement mitanzusehen und sich auch mit den ganz Kleinen über die hart erkämpfte Belohnung zu freuen, wenn es denn endlich soweit ist. Also dass hier vereinzelt aufkam, man würde das weniger der zweifelhaften Attraktivität, sondern vielmehr des gemeinsamen Amüsements wegen spielen, kann ich inzwischen gut nachvollziehen.
 
Oben