• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

HailglowMaxi

Pflänzchen
Die einen mögen es lieber so, wie's jetzt ist, die anderen wollen lieber Truppen produzieren und Güter einzahlen.
Nie ist es allen recht. Aber wie soll's funktionieren?
Ne Karte mit Wegen aus Gütern + Truppen, allen anderen Abzeichen + Zaubern und einem alternativem Weg mit Zaubern + Abzeichen, ohne eine Weiche nehmen zu müssen, käme dem sehr nahe. So könnten alle den für sie passenden Weg wählen und alle könnten spielen. :rolleyes:
 

DeletedUser15780

ich finde es schade, dass es bei diesem Gemeinschaftsabenteuer anscheinend nur Produktionsquests gibt, und zwar in der Regel welche, die sehr lang dauern. Da wird das Gemeinschaftsabenteuer schnell das Gegenteil von abenteuerlich, nämlich langweilig.
 

DeletedUser12682

ich kann mir vorstellen, dass das wegen der beiden neuen Welten so gemacht wurde, die weder Ressis noch Relikte zum Einzahlen haben
 

Fuenarb

Kompassrose
Für mich würde der Spaß bei den GA schon gesteigert, wenn diese ewige Klickerei aufhören würde. Einfach eine Leiste mit allen Abzeichen und man wählt das passende aus. wenn ich 3 gleiche Abzeichen produziert habe, ist es unerträglich sich 3 x durch alle Quest durchzuklicken. Auch ein Sammelfenster für alle gesammelten Abzeichen der gesamten Gilde wäre schön. Es soll doch ein Gemeinschaftsspiel sein. Da der Chat zur Kommunikation eine einzige Katastrophe ist und nicht jede Gilde eine externe Liste erzeugen will, wäre eine Lösung hier wünschenswert. Die Preise des GA sind zwar keine echte Motivation, ich mag aber die Dynamik die die GA jedes Mal in der Gilde auslösen. Auch die Spannung ob die letzten Abzeichen noch zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Mal ne Frage:
Es ist doch möglich, wenn 3 gleiche Abzeichen verlangt werden, so hier das Zimmermann Abzeichen, dass verschiedene Spieler je 1 x einzahlen oder muss die Einzahlung von 3 x von ein und demselben Spieler stammen? Es heißt doch: Gemeinschaftsabenteuer

2 Spieler haben nämlich je 1 x das Abzeichen fertig, können es aber nicht einzahlen, noch nicht einmal ein einziges, da immer sofort der Preis in Diamanten angezeigt wird.

Noch ne Frage.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die bereits produzierten Abzeichen einzusehen? Oder muss man die sich aufschreiben, was ziemlich blöde wäre.
 

DeletedUser12270

wieder ein GA ohne funktionierenden chat zu starten gleicht schon einer verarschung sondersgleichen. dann noch miese preise und die ewige questklickerei pfui deifl inno. @Fuenarb ja das wären gute und wünschenswerte verbesserungen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Für Gemeinschaften (fast voll, mit überwiegend aktiven Spielern), die sich damit begnügen in jedem Lvl einen Weg abzuschließen, ist das ein durchaus gemütlich spielbares Abenteuer mit attraktiven Belohnungen. Dass Inno jetzt mehr Gemeinschaften in der Rangliste ein Gebäude als Belohnung zugesteht ist positiv.

Trotzdem ist der Anreiz mehr als 3x einen Weg zu machen noch geringer als beim letzten GA. Die neuen kleinen reinen Kulturgebäude sind nicht sonderlich interessant und an den Preisen für Platz 1.-2. wurde so sehr gespart, dass selbst der Preis für den 3. noch besser ist. Warum wird man bestraft, wenn man es nicht schafft, exakt auf Platz 3 zu kommen, sondern versehentlich 1. oder 2. wird?

In meiner Gemeinschaft gibt es einige, die trotzdem gerne mit vollem Einsatz mitspielen würden. Aber es gibt eben auch viele, die da nur für eine attraktive Belohnung mitziehen würden. Daher bleibt es einmal mehr bei 3 gemütlich absolvierten Wegen. Zwei sind bereits geschafft, wir werden viel Zeit übrig haben. Aber die Mehrheit sieht keinen Grund, die übrige Zeit zu nutzen, um in der Rangliste weiter vorne zu landen! Eigentlich schade, nach 2 GA, die jeweils besser als die vorherigen waren, ist dieses eine Enttäuschung!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly : Ich hab mal eben schnell geschaut, ob wir eine Antwort auf diese Idee bekommen haben und habe im entsprechenden Thread geantwortet.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mal ne Frage:
Es ist doch möglich, wenn 3 gleiche Abzeichen verlangt werden, so hier das Zimmermann Abzeichen, dass verschiedene Spieler je 1 x einzahlen oder muss die Einzahlung von 3 x von ein und demselben Spieler stammen? Es heißt doch: Gemeinschaftsabenteuer

2 Spieler haben nämlich je 1 x das Abzeichen fertig, können es aber nicht einzahlen, noch nicht einmal ein einziges, da immer sofort der Preis in Diamanten angezeigt wird.

Noch ne Frage.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die bereits produzierten Abzeichen einzusehen? Oder muss man die sich aufschreiben, was ziemlich blöde wäre.

Wenn diese Spieler auf "Max" klicken und es fehlen danach noch welche werden Diamanten angezeigt für die noch fehlenden, ihr könnt aber getrost auf "Einzahlen" klicken, das Abzeichen wird abgezogen ohne Diamanten. <<< Ist bei mir jedenfalls so
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Noch ne Frage.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die bereits produzierten Abzeichen einzusehen? Oder muss man die sich aufschreiben, was ziemlich blöde wäre.

upload_2018-5-12_14-0-55.png
 

DeletedUser12270

Mittlerweile auf Wunsch der Spieler sogar aus der Stadtansicht heraus.
Anhang 9926 ansehen

das doch mal eine minikleine positive überraschung/verbesserung. hätte man auch seitens inno besser kommunizieren können als einfach einzuführen aber passt ja zum aktuellen zustand von elvenar. die durchklickerei der quests gleicht einer strafarbeit in dieser form machts null fun das GA zu spielen und es gehört in die mülltonne wie so vieles.
 

DeletedUser425

noch netter wäre es aber, wenn meine Liste hier ....
index.php
...bei den anderen wäre

....und hier, wo das schöne Gildenwappen ist.....
index.php
....dann die Gesamtliste aller Gildenmitglieder - das wäre perfekt
Es tut mir ja leid Romilly, aber dann noch einen Gemeinschaftspott, wo alle Mitglieder einzahlen sollen und der Magier dann nach belieben verteilt.
Die Leute zahlen ja auch nicht dort ein wo sie sollen.
Inno sollte das Gemeinschaftsevent wirklich überarbeiten, weil so macht das überhaupt keinen Sinn.
Mir kommt vor, dieses gemeinschaftliche wird überhaupt sehr unmodern.
 

angie455

Saisonale Gestalt
HILFE das eingesammelte Werkzeug wird nicht gezählt. Ich hab schon 8 Werkzeugkisten abgeholt und ganz sicher links das richtige Bildchen bereit. Das Werkzeug kommt zwar nach oben in die Leiste, aber im Balken der Quest tut sich nix
 

DeletedUser2812

HILFE das eingesammelte Werkzeug wird nicht gezählt. Ich hab schon 8 Werkzeugkisten abgeholt und ganz sicher links das richtige Bildchen bereit. Das Werkzeug kommt zwar nach oben in die Leiste, aber im Balken der Quest tut sich nix

Sicher? Verwechselst du eventuell nicht mit Zimmermann? Weil Zimmermann benötigt 10x 3h-Produktion und Bauern/Schmiedegilde 5x 9h/1d
 
Oben