• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

hobbitrose

Met & Ambrosia
@ Lemonade Danke für das Bild.
Also - die heutige Stufe 1 sieht mir aus wie "damals" ;) 2017.
Ich werde es mal als Spoiler nehmen, bis wir etwas besseres haben :)

upps - Überschrift überlesen. Doppeldanke für das Bild :)
 

DeletedUser12915

Aber ich verstehe nicht, warum Inno nicht auf die Idee kommen KANN, wenigstens mal die Zwergenbrauer-Abzeichen wegzulassen. Die sollten doch langsam wissen, dass uns das Geklicke nervt. Dann wäre das Weglassen eines "kleinen" Abzeichens doch mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wo ist das Problem, z.B. anstatt 3 Zwergenbrauer 1 Treant-Abzeichen zu verlangen?!
Weil INNO dann meint das Gemeinschaftsabenteuer wird zu einfach. Ich habe vorgeschlagen bei den Zauberabzeichen die Güter wegzulassen oder auch aus dem Inventar bezahlbar zu machen. Dieser viel weniger die Anforderung reduzierende Vorschlag wurde als zu große Erleichterung angesehen. Typ 1 ist aber auch so deutlich das leichteste Gemeinschaftsabenteuer. Die anderen Typen wurden mit der Maßgabe entwickelt weniger Zwergenbrauer zu benötigen.
 

DeletedUser425

Das "Problem" ist nicht "das Weglassen", sondern das, "es ist mir zu langweilig". Allerdings kann es nicht für jeden immer lustig sein und diejenigen, welche die Quests nicht stören, sagen dazu gar nichts. Viele Anführungszeichen, es ist aber eben nicht für alle so. Wenn man alles weglässt, bleibt nur mehr eine Quest für alles übrig.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mir geht es nur um die nervige Klickerei. Das Quest-System lässt sich nicht einfach so ändern, das wissen wir mittlerweile. Weglassen ist natürlich auch keine Option. Also kann man doch den schlimmsten "Klick-Lieferanten" erstmal weglassen. Das ist einfach und wäre ein kleines Entgegenkommen bzw. Übergangslösung. Es gibt doch eine gute Auswahl an Abzeichen - mittlerweile. Warum MUSS dann noch der Zwergenbrauer her?! Ist auch ohne dem noch genug Geklicke. Das GA wird für mich auch nicht zu einfach, wenn die Zwergenbrauer nicht dabei sind. o_O
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Abzeichen sind so konzipiert, dass man, mit egal welcher Produktion man arbeitet, Abzeichen erhalten kann. Somit haben auch die Zwergenbrauer ihre Berechtigung. :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Hand hoch, wem noch nie passiert ist, dass er eine angefangene Quest versemmelt hat, weil er sie ausversehen abgebrochen hat?
Ist mir grade wieder passiert - *argggggh*

Da kommt mir eine Idee für einen Vorschlag. Hoffentlich geht er zu so später Stunde nicht ungelesen unter.

Quests, die schon begonnen wurden, müssen quittiert werden, wenn sie abgebrochen werden sollen.
Und Quests, die noch leer sind, brauchen nicht quittiert zu werden.. (So, wie es jetzt bereits implementiert ist.)

Vision:
Sollte der Vorschlag realisiert werden, kann man dann die Loop-Quests einfach durchklicken, so wie es jetzt schon implementiert ist.
Bei einer begonnenen Quest jedoch ist ein Extra-Klick nötig, um sie abzubrechen. Das könnte vermutlich viele begonnene "Zwerge", "Treants" und "Bäcker" retten.

Motto:
Seien wir Lebensretter, Frustminimierer, GA-Loop-Quest-Fans. Seien wir mutig und implementieren wir ... (Pseudocode)

if (reject_pressed(quest)) {
if (is_not_empty(quest)) {
if (ask_for_cancel(quest) != ok ) {
// do nothing​
} else {
cancel(quest) // wie bisher​
}​
}​
} else {
// code, wie er schon jetzt existiert​
}
 

DeletedUser2812

was können denn die gebäude die man bekommen kann??

1. Stufenbelohnung: Orknester; produziert Orks (ab Ork-Kapitel)
2. Stufenbelohnung: Magische Manahütte; produziert Mana (ab Waldelfen)
3. Stufenbelohnung: Wunschbrunnen; produziert Zufallzeug (unter anderem auch Dias oder WP)

Platz1-Belohnung: Phönix-Nest; liefert wenig Bewohner und viel Kultur
Platz2-Belohnung: Brennender Brunnen; produziert Mana (ab Waldelfen)
Platz3-Belohnung: Goldener Monopteros; produziert Mana (ab Waldelfen) oder Saat (ab Halblinge)
Platz4-7-Belohnung: Unscheinbares Haus; liefert sehr wenige Bewohner und viel Kultur
Platz8-12-Belohnung: Passage der Akolythen; liefert nur Kultur
Platz13-20-Belohnung: Gefälschtes Phönixei; liefert nur Kultur
 

AnneBonney

Blüte
Hallo! Erst mal möchte ich für mein Deutsch um Entschuldigung bitten, ich bin keine Muttersprachlerin, und dann ich weiß nicht ob ich hier richtig im Thread bin. Bis Montag war ich die Erzmagierin einer sehr junge GM die praktisch nur mit App-Spielern besetzt war; nachdem wir mit einer anderen GM eine Fusion gemacht haben sind wir jetzt halb und halb. "Wie schön, daß es ein GM-Abenteuer, bei der einigermaßen dezente Preise auch für die erste und zweite Stufe herrschen, gibt" habe ich mir gedacht. Das Organizieren und Gerede in dem GM-Chat ist genau das, was wir brauchen um, aus zwei, eine funktionierende GM zu machen. Weit gefehlt! Meine aktiveren Spieler haben sich gestern, nachdem sie sich auf das Abenteuer gefreut hatten, seltsamerweise zurückgezogen. Das hat mich den ganzen Tag beschäftigt, weil ich ehrlich und blöderweise nicht gedacht hatte, daß auch diese Abenteuer nicht für App-Spieler gemeint war, am Abend als ich meine App geöffnet habe war es mir klar.
Ich verstehe, daß manche Entwicklungen Zeit benötigen und bin sehr froh, daß zumindest jetzt die App-Spieler an den Turnieren mitmachen dürfen, ich finde aber auch, daß eine Abenteuer nur für PC Spieler nicht gerade erfolgreich ist, wenn es darum geht das GM-Gefühl in gemischte Gemeinschaften so wie meine zu erhöhen. Es ist schon so schwierig genug den App-Spielern das Gefühl zu geben daß das Spiel sich irgendwann lohnt, wie gesagt zum Glück gibt es jetzt zumindest die Turniere. Die Interne Pinnwand möchte Inno anscheinend nicht entwicklen, aber die App-Spieler können keine Mails bekommen, an den GM-Abenteuer können sie nicht teilnehmen, die antike Wunder werden vielleicht irgendwann kommen. Es ist eine echte "zwei-Klassen Gesellschaft" und nicht jeder hat die Möglichkeit das Spiel auch auf dem PC zu spielen.
Hoffentlich wird nicht irgendwann passieren, daß ehrgeizigere GM in der Beschreibung "App-Spieler unerwünscht" schreiben werden.
Mein Vorschlag: wenn Inno nicht auf das "GM-Abenteuer nur für PCs" Konzept, zumindest bis es zu einem echten GM-Abenteuer werden kann, verzichten möchte/kann, könnte man es zumindest umbenennen (z.B. in "PC-Spieler Abenteuer").
 

DeletedUser425

Es ist eine echte "zwei-Klassen Gesellschaft" und nicht jeder hat die Möglichkeit das Spiel auch auf dem PC zu spielen.
Oder nicht jeder hat die Möglichkeit das Spiel auf der App zu spielen. Es gibt halt immer die Vorderseite und Rückseite-außer es ist eine Figura Serpentinata:rolleyes:. Aber es ist auch egal, Inno will (anscheinend) die App und den Browser angleichen, von dem her wird es das Gemeinschaftsevent (und auch alles andere), irgendwann auch auf der App geben.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Langsam macht das GMA keinen Spaß mehr. Entweder geht der Chat nicht oder wie jetzt, es lassen sich die Quests nicht wechseln permanent eine Anzeige "Interner Fehler. Versuche es später noch einmal". Ganz toll, wenn man für 20 Ketten ernten über 1 h braucht - was in 10 min erledigt ist -, das ist schon 1/3 der Zeit für 20 Flacons weg. Und das bei einem Event, wo man gegen die Zeit spielt.

INNO soll nicht erwarten, dass ich dafür auch nur 1 Cent ausgebe, denn die Werbung für den Rabatt bzw. den Kauf der Abzeichen, die kommt hartnäckig immer wieder.

Des Weiteren sollte sich INNO mal überlegen, bevor neue Events oder GMA's kommen, mal Tabularasa zu machen und alle Fehler die sich so über die Zeit eingeschlichen haben, diese erst mal zu beheben.

Kein Event, wo nicht eine Macke drin ist, irgend etwas hängt, klemmt oder geht gar nicht.
 

DeletedUser12270

glaube der chat interessiert inno langsam nimmer oder die chatprogger sind im dauerurlaub. das sieht man wieder an den patchnotes da findet man nix vom chat. augen zu und durch.
 

DeletedUser4562

finde die preise voll ok dafür gibts lob. das questdurchgeklicke dafür gibts haue oberätzend.
Wenn er keine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler enthalten würde, könnte dieser Beitrag auch von mir sein ;)
Bei solchen Preisen spielt meine Gemeinschaft auch mal wieder mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Erfreulich, dass es Spieler gibt, für die die Preise interessant sind. Für mich ist es diesmal noch viel uninteressanter als beim letzten GA, außer WP und Zeitboostern kann ich keinen Preis gebrauchen. Darum wie schon so häufig der Wunsch: Macht doch bitte Preise, die für alle Spieler nützlich sind. Zumindest für Platz 1. Ihr habt das doch in der Vergangenheit schon einige Male geschafft..
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Langsam macht das GMA keinen Spaß mehr. Entweder geht der Chat nicht oder wie jetzt, es lassen sich die Quests nicht wechseln permanent eine Anzeige "Interner Fehler. Versuche es später noch einmal". Ganz toll, wenn man für 20 Ketten ernten über 1 h braucht - was in 10 min erledigt ist -, das ist schon 1/3 der Zeit für 20 Flacons weg. Und das bei einem Event, wo man gegen die Zeit spielt.

INNO soll nicht erwarten, dass ich dafür auch nur 1 Cent ausgebe, denn die Werbung für den Rabatt bzw. den Kauf der Abzeichen, die kommt hartnäckig immer wieder.

Des Weiteren sollte sich INNO mal überlegen, bevor neue Events oder GMA's kommen, mal Tabularasa zu machen und alle Fehler die sich so über die Zeit eingeschlichen haben, diese erst mal zu beheben.

Kein Event, wo nicht eine Macke drin ist, irgend etwas hängt, klemmt oder geht gar nicht.

Also erstens, das Chat Problem besteht schon seit einer Ewigkeit und da es immer mal wieder vereinzelt bei Spielern auftritt (bei mir funzt der seit einiger Zeit wieder wunderbar) wird das ein Fehler sein der sich wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres beheben lässt. Zweitens das mit interner Fehler kommt vor, den Bug hat ich auch 2 mal beim WP einzahlen in Forschungen usw, aber nach einer std offline ging es eigentlich wieder, daher weiß ich nicht warum man sich so vehement über etwas beschwert was man meiner Meinung nach selber nicht besser machen könnte.

Wer weiß wenn du die Ursache findest vielleicht darfste dann als Programmiererin bei Inno anfangen? :p

Ich bin froh das in einem Free 2 Play Game wo Dias nur nebensache für Erfolgsspieler sind soviel Support habe, was anderswo nicht so wäre.

Bei mir haben bisher alle Events einwandfrei funktioniert
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ErestorX : Mich hat es diesmal sogar so gepackt, dass ich versuchen werde auf der 2. Karte auch einen Weg zu schaffen, weil ich die magische Mana-Hütte haben möchte. Braue grade Bier bis zum umfallen. Wenn ich auf der ersten Karte den grünen und auf der zweiten Karte den blauen Weg je 1x mache, dann ist das sogar für mich alleine zu packen. Würde mich sehr über die kleine Hütte freuen.
 

DeletedUser4562

Erfreulich, dass es Spieler gibt, für die die Preise interessant sind. Für mich ist es diesmal noch viel uninteressanter als beim letzten GA, außer WP und Zeitboostern kann ich keinen Preis gebrauchen. Darum wie schon so häufig der Wunsch: Macht doch bitte Preise, die für alle Spieler nützlich sind. Zumindest für Platz 1. Ihr habt das doch in der Vergangenheit schon einige Male geschafft..
Ähem - was bittesehr stört dich am Wunschbrunnen?

@ErestorX : Mich hat es diesmal sogar so gepackt, dass ich versuchen werde auf der 2. Karte auch einen Weg zu schaffen, weil ich die magische Mana-Hütte haben möchte. Braue grade Bier bis zum umfallen. Wenn ich auf der ersten Karte den grünen und auf der zweiten Karte den blauen Weg je 1x mache, dann ist das sogar für mich alleine zu packen. Würde mich sehr über die kleine Hütte freuen.
Ähnliches mach ich mit meiner kleinen Gilde auch. Derzeit bin ich da leider alleine aktiv, allerdings mit mehreren Accounts, so dass ich gute Chancen auf das zweite Kästchen habe.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Erfreulich, dass es Spieler gibt, für die die Preise interessant sind. Für mich ist es diesmal noch viel uninteressanter als beim letzten GA, außer WP und Zeitboostern kann ich keinen Preis gebrauchen. Darum wie schon so häufig der Wunsch: Macht doch bitte Preise, die für alle Spieler nützlich sind. Zumindest für Platz 1. Ihr habt das doch in der Vergangenheit schon einige Male geschafft..

Der Wunschbrunnen ist super, hat mir schon 300 diamanten insgesamt gebracht aus 2 stück, was also ist an dem als belohnung verkehrt?
 
Oben