• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte beendet nun das Offtopic hier. Weiteres Offtopic werden wir löschen. Danke für euer Verständnis.
 

DeletedUser

Hi
Habe im Event eine kleine Runde geschafft, aber da ich nur einfaches Mitglied in meiner Gemeinschaft bin, darf ich den Gewinn nicht einsacken. Also, was soll der Unsinn ?
VG Bylur
 

DeletedUser2812

Hi
Habe im Event eine kleine Runde geschafft, aber da ich nur einfaches Mitglied in meiner Gemeinschaft bin, darf ich den Gewinn nicht einsacken. Also, was soll der Unsinn ?
VG Bylur

Nur Botschaftern, Großmagiern und Erzmagier können die Belohnungsbeute einsammeln. Bylur, stell dir vor: man will die Stufen noch weitermachen wegen der Punkte fürs Ranking sammeln, dann kommt wer mit der Titel Gefährte und sammelt die Zeugs ein (bekommen dann jeder, der in diesen Stufe eingezahlt hat), obwohl man noch nicht fertig ist... Vor allem auch an "Trolling" oder ganz gemeinen Kooperation mit anderen Gemeinschaften (um der Eigenen zu schaden).

Nur so mal gesagt haben will, damit du nochmal überlegst, ob das Ganze immernoch als "Unsinn" erscheint
 

DeletedUser16861

was mir als neuling in unserer recht jungen gilde bitter aufstiess, war die erkenntniss, dass man mit leuten die nicht am chat teilnehmen keinerlei kontakt für absprachen aufnehmen kann, wenn sie nur handyclient benutzen.. warum koennen die keine ingame mails bekommen???
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Waldguerilla : Die App hat noch nicht alle Funktionen, die es im Browser gibt. Mit der Zeit wird es sicherlich auch möglich sein, mobile Spieler per Nachrichten zu erreichen. Bis dahin bleibt für diese Spieler eben nur der Chat.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Kann das sein das die preise immer schlechter werden. als erstes gab es heldenmut das ist ja noch gut, aber dann, Manasägemühle mit 181 edelsteine in 30h und der monopheros mit 540 edelsteine in 22h ist auch nicht der burner

beim nächsten GA schaue ich mir erst die preise an, und überlege ob sich die stundenlange klickerei lohnt
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Einfach blind losrennen ist selten gut ... und die Infos zu den Preisen sind ja nun nicht soooooo irre schwer zu entdecken.

Hinweis: Manamühle ist wie der Name schon sagt eher was, wenn man schon Mana braucht. Der Monopteros liefert letztlich Saat, die man noch später braucht, und selbst der Ertrag davon liegt in eher bescheidener Menge.

Daher wäre prinzipiell tatsächlich nur Runde 1 und ggf Runde 2 von Seiten der Effizienz für die meisten der Leute wirklich relevant gewesen. Wer mehr macht, macht mehr .. aber er/sie macht das ja freiwillig (wie schon Runde 1 ^^).
 

Daron Harkon

Weltenbaum
was mir als neuling in unserer recht jungen gilde bitter aufstiess, war die erkenntniss, dass man mit leuten die nicht am chat teilnehmen keinerlei kontakt für absprachen aufnehmen kann, wenn sie nur handyclient benutzen.. warum koennen die keine ingame mails bekommen???

Lass mich dir eines sagen und das soll nicht offensiv gemeint sein. Ich befinde mich in einer Gemeinschaft die bereits zum siebten (oder achtem?) Mal in einem GA um die Ranglistenspitze kämpft. Wir alle sind Browser sowie App-Spieler und trotzdem lesen einige die Nachrichten auf notorische Weise niemals. Es ist schlichtweg die normal nie alle zu erreichen. Ich als "Koordinator" habe gelernt damit zu leben. Man muss einfach mit Schwund rechnen und wenn jemand im Verlauf des GA - innerhalb einer Woche - keine Zeit findet einmal am Abend an einen Rechner zu gehen um wenigst seine Mails zu checken, dann wird er auch die Mails nur sehr minimal beachten, wenn sie auf die App kommen. Ist immerhin nicht so, dass die Möglichkeit zu wechseln nicht bestehen würde. So oder so sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass es weniger "kompliziert" werden würde sich abzusprechen sobald man Nachrichten auf der App lesen kann. Es ist die Natur eines Browserspiels das Spieler das Spiel unterschiedlich motiviert betreiben. Einige wollen nur klicken und freuen sich wenn der Bildschirm bunt ist. Das muss man dann akzeptieren (Auch wir haben in diesem GA einiges an Verlust an Abzeichen hinnehmen müssen, weil entsprechende Absprachen nicht eingehalten wurden). :)
 

daktylo

Pflänzchen
Bitte macht das GA wieder leichter damit auch kleinere Gilden Karte 3 schaffen können und der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt. Andere Firmen sind um ihre Neukunden sehr besorgt, aber hier scheint man nur an die Elite zu denken.
Warum muss es so schwer sein? Weil die großen Gilden nicht gerne im Pool Spielen?
Sollen sie doch den Streit um die ersten 10 Plätze im Strudel austragen so wie es immer war

sehe ich genauso.. wir haben im vorfeld die 2 tagesprodi gemacht und bei beginn angefangen abzuarbeiten.. nichts desto trotz gerade mal am Donnerstag abend den 2 Weg geschafft.. dann kommt weg 3 mit 60 Schmiedehämmern ( ich hab schon 30 Werkstätten stehn damit wir überhaupt eine Chance haben) und was weiß ich noch für zahlen oder zaubertränken oder oder.. Was mir besonders aufgestoßen ist.. bei der Nachbarschaftshilfe nit eine Verzauberung während des gesamten Abenteuers. Ebenso wenig bei dem Turnier.
Da dünkt sich mir ein Verdacht ...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Glaube Turnier Stufe 1 gibt es Verzauberte Vorräte bei Provinz 1, 4, 7, 10, 11, 12 (hatte leider nicht mehr in Khelonaar)
Stufe 2 waren dann Magische Mitgift (weiß nicht mehr genau wo, aber es waren 3 bis Provinz 12)
Stufe 3 waren wieder Verzauberte Vorräte (da hab ich mir leider nichts gemerkt wo was war, glaube es waren aber auch nur 3)
Stufe 4 hab ich nicht gemacht und mir leider nichts gemerkt

Aber es wird sicher irgendwo einen Link geben wo das alles genau beschrieben steht wo was ist
 

daktylo

Pflänzchen
Bei benötigen ca 20 stück egal welcher Sorte is der Rest mit normaler Produktion auch nicht zu schaffen.. Spiel schon länger und is nit mein erstes Gemeinschafst abenteuer. Auffallend das es bei der Nachbarschaftshilfe nur Relikte oder Bücher gab während des Abenteuers und das nit nur bei mir sonderen den anderen Mitspieler ebenso.
 

DeletedUser8756

Bei mir gab es bei der NBH in der Hauptsache Relikte und Verzauberungen, die ich aber leider überhaupt nicht nutzen konnte, weil beide Questgeber mit anderen Aufgaben beschäftigt waren.:)

Im Endeffekt also auch nicht besser.:D
 

daktylo

Pflänzchen
Bei mir gab es bei der NBH in der Hauptsache Relikte und Verzauberungen, die ich aber leider überhaupt nicht nutzen konnte, weil beide Questgeber mit anderen Aufgaben beschäftigt waren.:)

Im Endeffekt also auch nicht besser.:D

Bevor ich auf Nachbarschaftshilfe gehe stelle ich halt zwei sorten ein.. dann geh ich los.. meist wenn dabei trifft es einen^^
 
Oben