• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2812

Jetzt mal was Anderes:

Unsere Gemeinschaft, Dark Hunters (HA), hat gestern den P2 erkämpft *herzlich Glückwunsch! :) * und soeben
FA_Dutch.png

gewonnen!
Gutes Gebäude, weil Optik schon was viel ausmacht! Noch dazu netten Werte! Gerne sowas im künftigen GA beibehalten, so sollen GA-Hauptpreise sein, exklusiv nur für GA! :)

Einzig Problem dabei (und ich denke, wurde noch nicht gemeldet der Bug) ist, dass es nicht wie versprochen Rankingpunkte pro Wunderstufe gutschreibt. Ist einfach weg (steht net dabei der Effekt), obwohl auf Beta und Elvenarchitekt.com schwarz auf weiß steht. Ist das überhaupt gewollt oder ein Bug?
 

DeletedUser10928

Jetzt mal was Anderes:

Unsere Gemeinschaft, Dark Hunters (HA), hat gestern den P2 erkämpft *herzlich Glückwunsch! :) * und soeben
FA_Dutch.png

gewonnen!
Gutes Gebäude, weil Optik schon was viel ausmacht! Noch dazu netten Werte! Gerne sowas im künftigen GA beibehalten, so sollen GA-Hauptpreise sein, exklusiv nur für GA! :)

Einzig Problem dabei (und ich denke, wurde noch nicht gemeldet der Bug) ist, dass es nicht wie versprochen Rankingpunkte pro Wunderstufe gutschreibt. Ist einfach weg (steht net dabei der Effekt), obwohl auf Beta und Elvenarchitekt.com schwarz auf weiß steht. Ist das überhaupt gewollt oder ein Bug?
Das war nur in den Gamefiles und wurde weder auf Beta noch hier jemals versprochen (haben wir gestern auch schmerzlich merken müssen).
Im Architecten wurde es letzte Woche schon entfernt.(http://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_mpe_trophy_one/)
Da es aber in den Gamefiles steht, kommt das ganze evtl. noch nachträglich. Mal schauen.
Bug ist es aber definitiv keiner.

PS: Irgendwie sieht der Preis für Platz 2 besser aus als unserer für Platz 1^^
 

DeletedUser2812

PS: Irgendwie sieht der Preis für Platz 2 besser aus als unserer für Platz 1^^

Finde ich auch, wobei Torbogen mit engelshaften Dekoration und sone Leuchtsphäre obendrauf ich auch toll finde. Für meinen Geschmack ist der Triumphsäule (das Bild, die ich gepostet habe) besser als der Torbogen :)
 

daktylo

Pflänzchen
2 Tage dafür brauchst schaffst du mit 25 Leuten dann auch nur maximal 4 Tage. Noch dazu kann jeder weitere im Tunier bekommen.
Also die Abzeichen für Verzauberungen sind wirklich sehr leicht zu erfüllen. Man braucht ja nichtmal Platz in der Stadt dafür.

falls Du es überlesen hast.. es ging um kleine Gemeinschaften nicht um welche mit 25 Mitgliedern und auch wir können planen und teilen auf die Spieler auf je nach gebäudeanzahl und Onlinezeiten. Soll auch tatsächlich Gemeinschaften geben mit 12 Spielern nur, wenn da noch 4 ausfallen .. das nächste GA soll Inno dann alleine spielen. Mag einfach nicht , daß was kommt und man sich Beine ausreissen muß um was zu erreichen. Sollte für alle Gemeinschaften gleich sein, egal wie die Anzahl der Spieler ist.

Und nu hab ich keine Lust mehr auf irgendwelche Antworten die meinen wir könnten weder organisieren noch planen oder sonstiges.
 

DeletedUser10928

falls Du es überlesen hast.. es ging um kleine Gemeinschaften nicht um welche mit 25 Mitgliedern und auch wir können planen und teilen auf die Spieler auf je nach gebäudeanzahl und Onlinezeiten. Soll auch tatsächlich Gemeinschaften geben mit 12 Spielern nur, wenn da noch 4 ausfallen .. das nächste GA soll Inno dann alleine spielen. Mag einfach nicht , daß was kommt und man sich Beine ausreissen muß um was zu erreichen. Sollte für alle Gemeinschaften gleich sein, egal wie die Anzahl der Spieler ist.

Und nu hab ich keine Lust mehr auf irgendwelche Antworten die meinen wir könnten weder organisieren noch planen oder sonstiges.
Das mit dem kleine Gemeinschaften hab ich dann wohl übersehen und stimme dir dann in dem Gesichtspunkt zu.
Allerdings stimme ich dir absolut nicht zu, dass es egal sein sollte wieviele Mitglieder man besitzt. Genau dafür sind die normalen Events da. Aus meiner Sichtweise sollen in einem Gemeinschaftsevent das Teamplay der ganzen (25Leute) auf die Probe gestellt werden. Wenn das ganze skalieren würde, würde jeder das GA in einer Gemeinschaft mit 1/25 spielen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
An alle Gewinner dieses Gemeinschaftsabenteuers einen „Herzlichen Glückwunsch“. :)

Ihr habt euch ein Ziel gesetzt und vieles dafür investiert. Sei es Zeit, Organisation, Willen, Teamgeist und Geduld.

Ihr habt euch eure Preise redlich verdient – Prost! :D

abenteuer_trophaeen_aug2018.jpg


Es ist toll, dass die Idee, die sicher nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern am 02.02.2018 nur von mir etwas bildlich dargestellt wurde, umgesetzt wurde. → Siehe hier.

Schade nur, dass sie noch keine Sonderfunktion wie ein Handelszentrum für Zauber, Relikte und Gebäude mit Tauschbörse haben. ;)

Doch, ihr seht, so manche Überlegung von uns wird umgesetzt, daher freue ich mich immer sehr, wenn hier Lösungsansätze und Vorschläge zu lesen sind, wie die Entwickler das Spiel noch mehr zu unserer Zufriedenheit und mehr Spielvergnügen ändern könnten, damit wir weiterhin bzw. wieder Spaß und Freude empfinden als Frust und Ärger.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
der triumphbogen ist echt super gelungen. ich hätte ihn mir aufgrund seiner flächenmäßig geringen größe eher klein und mickrig vorgestellt aber als ich ihn aufgebaut gesehen habe war ich wirklich überrascht wie imposant und schön er ist. :) muss nur noch einen würdigen platz dafür schaffen, vorerst habe ich ihn mal provisorisch platziert weil ich mich mitten in einer umbauphase befinde und erstmal sehen muss wo er sich am besten in die neuen formate einfügen lässt. wäre natürlich toll wenn es immer wechselnde gebäude wären die man gewinnen kann und sie dadurch ihre einmaligkeit behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9346

so ein gebäude rechtfertigt für mich keinen monströsen klickaufwand, egal wie schön ihr euch das auch redet, aber die geschmäcker sind ja unterschiedlich; vielleicht rede ich nicht schön genug :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Bei dem Gemeinschaftsabenteuer gab es als 2. preis Manasägemühle und als 3. preis Monopteros, das gibt nach tagen ein paar edelsteine, sorry lasst euch bitte mal was einfallen damit die Beschwörungen nicht überfüllt werden.

Die Gebäude sind keine belohnung, die nehmen nur platz weg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo AbenteurerInnen,

hier sind ja viele verschiedene Meinungen, dass das Gemeinschaftsabenteuer in der Form, wie es uns zur Verfügung gestellt wird, für die meisten von uns nicht optimal ist.

Seit es das Abenteuer gibt, unterhalten sich einige konstruktiv über Ideen, die bei Gefallen weitergeleitet und somit Chance haben umgesetzt zu werden.

Wenn viele von uns sich Gedanken machen, sich auch an diesen Unterhaltungen mit Tipps und Anregungen beteiligen, können und werden sicher umsetzbare Vorschläge seitens der Programmierer auch angenommen.

Dass manche Gemüter hier sehr erhitzt sind, das gegebene Gemeinschaftsspiel als unzumutbar empfinden und sich hier den Frust und Ärger von der Seele schreiben, reicht leider meistens nicht. Doch wenn wir alle mit unseren Ideen helfen unser Spiel für uns angenehmer zu gestalten, dann helft bitte mit!

Wie ihr seht, ignoriert das Forum-Team und Inno nicht alle unsere Vorschläge:

Umgestaltung des Gemeinschafts-Abenteuers
Dieses Thema im Forum "Weitergeleitete und beantwortete Ideen" wurde erstellt von Romilly, 26. März 2018

Anzeige der Abenteuer-Gegenstände der Gemeinschaft
Dieses Thema im Forum "Weitergeleitete und beantwortete Ideen" wurde erstellt von Cruller, 18. Juli 2018

Bitte beteiligt euch also auch an den noch offenen aktuellen Diskussionen mit euren Vorschlägen.

Neubegründung des bisherigen Questsystems
Dieses Thema im Forum "Ideenschmiede" wurde erstellt von Alarich, 27. Juli 2018

Questsystem und -anzeige im GA
Dieses Thema im Forum "Ideenschmiede" wurde erstellt von Kuanoa, 30. Juli 2018

Traumhafte Umsetzung des Gemeinschaftsabenteuers möglich?
Dieses Thema im Forum "Ideenschmiede" wurde erstellt von Semani, Gestern um 14:36 Uhr

Vielen Dank.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Es dürfte doch nicht so schwer sein, in den Werkstätten und Manufakturen ein kleines Häkchen einzubauen, das man auf Wunsch aktivieren kann sodass die Aktion für alle Häuser der gleichen Sorte gilt. Da ist die Klickerei genauso nervig und zeitraubend wie bei den Schleifenquests. Sonst könnte es statt Triumphbogen ja nächstes Mal Schmerzsalbe für die Gewinner geben. Inno sollte bedenken, was die Spieler finanziell sparen, könnten sie ins Spiel stecken theoretisch. ;) Abnutzung der Maus, Schmerzsalbe etc. sind ja Kosten.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hi
Habe im Event eine kleine Runde geschafft, aber da ich nur einfaches Mitglied in meiner Gemeinschaft bin, darf ich den Gewinn nicht einsacken. Also, was soll der Unsinn ?
VG Bylur
Der Sinn der Sache besteht darin, dass kein "Unbefugter" die Karte beenden kann. Ist nämlich bei uns passiert. Ein einziger Spieler war nicht auf Gefährte gesetzt und dieser hat aus Unwissenheit heraus den Gewinn abgeholt und damit die Karte beendet, im Glauben, das sei "sein" Preis. Und diese Annahme ist ja nicht unbedingt so weit hergeholt.

Auch auf Karte 2 hat dann ein relativ neuer Spieler bemängelt, den Gewinn nicht abholen zu können. Auch hier waren wir noch lange nicht mit einzahlen zu Ende gewesen.

Ergo, macht es durchaus Sinn, dass nur dezidiert Leute den Gewinn abholen können.
 
Oben