• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
- GA Ende um 2 Uhr nachts. Ist schade, die Spannung früherer Events kurz vor Ende, eventuell gar das Duell mit einer anderen GM um einen Platz auf dem Treppchen, entfällt bei Endzeitpunkten nach Mitternacht leider. Ideal wäre 22-23 Uhr.
.....ja, das ist wirklich schade, denn da wir nur spaßeshalber um Platz 4/5 gekämpft haben (es war nur je 1 Weg geplant, hat sich halt so ergeben ;)), wollte niemand so lange aufbleiben und somit fiel unsere interne GA-Wette ins Wasser, bei der wir immer Tipps abgeben, bei welchem Abzeichen bei uns Schluß-Aus-Ende ist. Um Mitternacht hing es noch an den Ketten (wurde mir berichtet), aber nix Genaues weiß man ja natürlich nicht. Aber 257 Strudel (fast 86 Durchläufe) waren schon eine ganz ordentliche Leistung und ich bin sehr stolz auf meine tolle Truppe, die auch ohne große Planung oder Anweisung meinerseits mal wieder bewiesen hat, dass wir super zusammenarbeiten können. Ein besonderer Dank geht dabei auch an unsere beiden Gäste - ihr habt uns toll unterstützt. In diesem Sinne - es hat wirklich Spaß gemacht - so, wie in Anfangszeiten - frei nach dem Motto: Nix erwarten, Viel erreichen!
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Guten Morgen,

die Änderung des Systems war sehr gut, die Klickorgie gehört der Geschichte an. Danke INNO; aber leider habe Ihr Anlauf genommen und den Absprung verpasst.

Nach meinem Dafürhalten wäre gleich eine Refomation des Strudels sinnvoll gewesen, um die übrigen Abzeichen für Zaubersprüche, Wächter, Goldsäcke und Wunderabzeichen auch noch zu werfen.

Dieses staare Kistensystem ganz wegfallen lassen und was übrig ist zu einem Punktestand von XXX (eventuell 15 je Abzeichen) hineinein. Damit würde es auch wieder Sinn machen, weiter Goldsäcke, Wächterabzeichen und Gesellschaftswunderabzeichen zu sammeln .

Bei den Gesellschaftswunderbazeichen wäre es für jede Gilde gut, weil damit der Wunderausbau angetrieben werden würde.

Was zum Ägernis wurde, dass sich der Strudel nicht aktualisiert hat, man wieder raus und rein musste und bei uns sogar ca. 1 - 1,5 h gar nichts mehr ging, die gefüllte Kist ging nicht weg und die nächste hat sich nicht geöffnet, und die Verfolger aber haben werfen können. Eine Suppotanfrage wurde beantwortet, aber kein Grund genannt. Schade.

Ich hoffe doch, dass diese Macken, die zweifelsfrei noch drin sind, in Zukunft abgestellt werden und das GMA wieder einen Spassfaktor bekommt.

VLG Fee Gloeckchen
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich finde das neue Questsystem einfach super!!!!

Dies war mein erstes GA in einer richtigen GM (war ja vorher alleine) und ich möchte an dieser Stelle auch mal @MagicMorri danken, die die Orga übernommen hat!!
 

DeletedUser20313

Wir haben noch ganz neue Spieler in der Gemeinschaft. Die sind leider völlig leer ausgegangen (noch nicht beim Phönix-Event im Spiel und noch keine Akademie), was nicht zur Motivation beiträgt weiter zu spielen. Finde ich sehr schade, dass ein Gemeinschaftsevent nicht für alle Spieler geeignet ist - ein Gebäude o.ä. als Belohnung wären da nett gewesen.

Das neue Sammelsystem finde ich auf super - erspart viel Arbeit und macht vor allem das App-Spielen (wo man ja nicht sieht, welche Produkte man gerade einsammelt) viel einfacher :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir haben noch ganz neue Spieler in der Gemeinschaft. Die sind leider völlig leer ausgegangen (noch nicht beim Phönix-Event im Spiel und noch keine Akademie), was nicht zur Motivation beiträgt weiter zu spielen. Finde ich sehr schade, dass ein Gemeinschaftsevent nicht für alle Spieler geeignet ist - ein Gebäude o.ä. als Belohnung wären da nett gewesen.

Das neue Sammelsystem finde ich auf super - erspart viel Arbeit und macht vor allem das App-Spielen (wo man ja nicht sieht, welche Produkte man gerade einsammelt) viel einfacher :)
die Fragmente und Kombizauber haben sie aber trotzdem bekommen - also schnell Aka erforschen, bauen und durchstarten ;) (und vielleicht kommen die Phönixe auch irgendwann nochmal)
 

DeletedUser19979

Hallo Inno-Team,

einige Anmerkungen zum letzten GA:
Super das ihr das durchklicken durch die Quest`s endlich geändert habt, danke.
Aber sehr zum Leidwesen für meine Gemeinschaft wird es das LETZTE GA gewesen sein!
Begründung: Endzeit - 02:00 Uhr.
Anscheinend ist das GA nur für Spieler gedacht die nur vor dem PC sitzen und nicht wie ein Großteil meiner Mitspieler morgens auf die Arbeit müßen.
Sorry falls ich jetzt Jemanden auf die Füße getreten habe.

Gruß Rhönwolf
 

DeletedUser

Zum 1jährigen Jubiläum von Sinya Arda und den Waldwölfen am 24.07.2019 hatten wir uns viel vorgenommen. Ich möchte hier noch einmal all meinen Waldwölfen ganz herzlich gratulieren zu unserem 2. gewonnenen Triumpfbogen und zum Gruppensieg in Welt 6. Ich bin super stolz auf Euch. Mit 50750 Punkten haben wir gleich noch einen neuen Gruppenrekord aufgestellt. Das war eine super Team-Leistung. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Wir gratulieren Fantasyen zu einem richtig guten 2. Platz. Ihr wart ein starker Gegner.

Legio XIII musste richtig arbeiten für Platz 3. Herzlichen Glückwunsch.

Es war uns ein Vergnügen.

Das neue Questsystem haben wir sehr genossen. Wir hoffen, das nächste mal dann ohne überlasteten Server! Aber am Ende ging es ganz gut, nachdem das Turnier zu Ende war. Auch, dass die App-Spieler nun ihre ganzen Werkstatt-Produktionen auf einmal staren konnten, war ok. Besonders im Endspurt mit sehr vielen Zwergenbrauern und Treant-Abzeichen war das eine große Erleichterung. Wünschen wir uns auch für den PC. Über die Ausbaustufen für die Phönixe haben wir uns auch alle sehr gefreut. Vielen Dank also auch an die Entwickler für die Änderungen.

Wieder mal ist unsere Gemeinschaft gestärkt aus dem GA gegangen und wir können nur allen (besonders aber den ganz jungen) Teams empfehlen, hier mit großem Einsatz und viel Herzblut mitzumachen. Es lohnt sich - und das hat nichts mit Schatzkisten zu tun!!!

Liebe Grüße an alle Abenteurer, Die Waldwölfe
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
und wir können nur allen (besonders aber den ganz jungen) Teams empfehlen, hier mit großem Einsatz und viel Herzblut mitzumachen. Es lohnt sich - und das hat nichts mit Schatzkisten zu tun!!!

Richtig und genau das hat unsere kleine Gemeinschaft gemacht und alle waren mit Feuereifer bis in die letzten Stunden dabei :) Für sämtliche Teilnehmer war es das erste GA, aber ganz sicher nicht das Letzte. Es hat unsere im Wiederaufbau befindliche fröhliche und ehrgeizige Truppe enorm zusammengeschweisst und wir haben auch vieles gelernt, was wir dann hoffentlich beim nächsten GA einbringen können. Eine tolle gemeinsame Erfahrung, die uns immerhin den 72. Platz beschert hat. :)
 

DeletedUser4286

Begründung: Endzeit - 02:00 Uhr.
Anscheinend ist das GA nur für Spieler gedacht die nur vor dem PC sitzen und nicht wie ein Großteil meiner Mitspieler morgens auf die Arbeit müßen.
Mag an mir liegen, aber ich verstehe das nicht.Ich muss meine Abzeichen doch nicht bis zur letzten Minute in den Strudel schmeißen. Man kann glatt auch ein paar Stunden früher aufhören :D Drin ist drin und was nicht gefertigt ist ist halt nicht gefertigt. Nur im Endspurt lasst sich doch son GA nicht gewinnen ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich glaube, es geht um die Spannung, "gemeinsam" vor dem PC zu sitzen und zu hibbeln.Und sich dann gemeinsam über den Erfolg zu freuen oder bei Misserfolg zu trösten. Und das ist halt bei der Endzeit nicht mehr gegeben. So ein GA soll doch ein Gemeinschaftserlebnis sein und da fehlt halt ein Teil, wenn man das Ende nicht mehr mitbekommt

So ähnlich, wie wenn ich im Fußballstadion bin, vor Ende nach Hause gehe und mir dann am nächsten Morgen das Ergebnis in den Nachrichten anschaue.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nur im Endspurt lasst sich doch son GA nicht gewinnen ;)

Na, wenn um 22.45 noch ein Haufen Schmiede fertig wird, dann werden die bis 23 Uhr noch bis zum letzten verbraucht. Notfalls auch mal 1-2 mehr als produziert wurden. Wenn wie gestern um 1.45 noch ein Haufen Schmiede fertig wird, dann werden genau 3 verbraucht, weil die Spieler, die die anderen benötigten Abzeichen haben, schon lang im Bett sind.
 

DeletedUser17209

Wir möchten allen Mitstreitern unseren Dank und unsere Glückwünsche aussprechen, war ein tolles Gemeinschaftsabenteuer!

Glückwunsch an den ersten Platz (der Name hat sich im GA öfter mal verändert, deshalb schreibe ich "nur" den ersten Platz) Einen besonderen Glückwunsch auch an die Reiter von Rohan ! Ihr habt toll gekämpft.
Wir haben den 6 ten Platz erreicht, sind stolz auf uns und es hat uns echt viel Spaß gemacht. Der neue Questgeber ist echt toll.
Danke tina51 für die Glückwünsche, ihr habt euch im Laufe des Abends ja auch noch an die Elfen herangestrudelt - Gratulation zu Platz 6 mit einer Leistungssteigerung von 12950 Punkten!
Reiter Rohans und Ronins Erben: Top Leistung! Euer Kampf um Platz 2 & 3 wurde gegen Ende noch spannend. Das neue Quest-System haben auch wir freudig zu schätzen gelernt - bei fast allen Platzierungen konnte man eine deutliche Punktesteigerung im Vergleich zum vorigen GA feststellen - wir begrüßen das sehr. :)
Wenn sich jemand für den Verlauf interessiert: https://i.imgur.com/czAqN9y.png

sportliche Grüße
expect us
 

DeletedUser15362

Möchte mich in erster Linie an alle Fantasyer bedanken für den tollen Einsatz hier wart Spitzeee :-* :)

Wir gratulieren .den Waldwölfen zu ihren echt unanfechtbaren PLATZ 1 ;)

gratulieren auch LegioXIII zu PLATZ 3 habt am Ende noch mal richtig Stoff gegeben Klasse

Möchten auch noch allen anderen Abenteuern PLATZ 4 -ENDE gratulieren hattet bestimmt auch viel Spaß:)
Ein großes Lob auch an das Inno-Team für die neue Questgeber :) habt ihr euch was tolles einfallen lassen
Nur eins war etwas unangenehm das Ende um 2 Uhr morgens:confused:

Liebe grüsse an allen Mitstreiter,Fantasyen
 
Oben