• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Das neue System ist wirklich super. Nichts ging mehr verloren, aber es stimmt, die Gesichter sind die altbekannten. Vielleicht beim nächsten Mal ein paar neue. Ich hab sehr gerne gespielt. Danke!
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Vielen ♥lichen Dank für die neue Version im GA, endlich bin ich vor mir selber sicher:D , danke für die Arbeit , die Ihr Euch gemacht habt!
 

Master James

Zaubergeister
Mein Feedback zum GA:

Das neue System ist super! Wenn man die App mit einbezieht um Kurzzeitabzeichen herzustellen, ist es eine enorme Erleichterung!

Zu viel Panik war mit dem verschobenen Turnierstart gemacht worden, ich habe viele Zauberabzeichen (insgesamt 57) nicht verwenden können. Hier würde ich mir tatsächlich eine Erweiterung des Strudels wünschen, denn Wunder/Wächter und Münzabzeichen (mehr als 100) konnten ebenfalls nicht verwertet werden, das finde ich sehr schade...

Ganz übel find ich aber dass der Strudel in Fely ab ca 20 Uhr massive Probleme gemacht hat, teilweise sind wir auch aus dem Spiel geflogen! Und Neuladen im Minutentakt ist einfach sehr frustrierend! Das kann definitiv nicht am Turnier gelegen haben... Ich hoffe das klappt beim nächsten GA besser...
 

DeletedUser

Ganz übel find ich aber dass der Strudel in Fely ab ca 20 Uhr massive Probleme gemacht hat, teilweise sind wir auch aus dem Spiel geflogen! Und Neuladen im Minutentakt ist einfach sehr frustrierend! Das kann definitiv nicht am Turnier gelegen haben... Ich hoffe das klappt beim nächsten GA besser...

Das passiert in der Regel nur, wenn mehrere Spieler gleichzeitig die gleichen Abzeichen einfügen wollen. Sprecht Euch im Chat ab, wer zuerst einfügen darf, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. LG
 

DeletedUser21298

Das GA war ein Abenteuer. Es war mein erstes und ich war auch ganz neu in ein einer Gilde, sowie Anfänger hier bei Elvenar. Es war absolut aufregend, haarsträubend, Nerven aufreibend, aber.... es gab auch viele lacher :D. Liebsten Dank, an alle meine Mitstreiter, "meine Handelsfreunde". Wir sind nur ein kleiner Trupp, aber der Einsatz und das Zusammenspiel war einfach umfwerfend. Durch das GA haben wir alle, viel zusätzliche Erfahrung gewonnen...nicht nur für das nächste GA ;) Deshalb Dankeeee @ all
 

DeletedUser19972

Das Gemeinschaftsabendteuer hat unsere Gilde schön zusammenarbeiten lassen und hat viel Spass gemacht. Wir sind auch mit den wenigen Mitgliedern, die mitgemacht bis Stufe gekommen, mehr als erwartet. Und auch die Belohnung Phönixerweiterung war motivierend.
Macht weiter so
 

DeletedUser

Aus meiner Sicht sind die vorgenommenen Änderungen eine erhebliche Erleichterung, auch wenn es immer noch kleine Fallen beim Einsammeln gibt. Nachdem ich mich schon über die längere Pause mit GAs gefreut habe, kann ich jetzt sagen, es hat mir riesig Spaß gemach. Auch, weil alle Gemeinschaften, in denen ich mitspiele, durchgekommen sind, in einer Welt mit nur 10 aktiven Spielern.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben eben einige Posts löschen müssen, auch wenn leider die restlichen Inhalte mit zum Opfer fielen.
Ich möchte an dieser Stelle auch stark darum bitten derartige Diskussionen über unsere Moderatoren zu unterlassen
und diese Diskussion jetzt auch zu beenden. Danke.
 

DeletedUser21403

Mal eine Frage, da ja nun am 09.09. das nächste startet.

Gibt es eine Möglichkeit zu wissen, welchen Typ des GA man durchlaufen wird? Wird das gewürfelt oder gibt es Kriterien?
Meine Chefin glaubt, wir kriegen die Orks, weil sie bisher erst Typ A, dann B, dann C hatte, ja da passt D am Anschluss ja rein. Wir haben nur 2 oder 3 größere Spieler, der Rest ist unter 20T oder 10T, die Orks wären ja voll fies. XD

Ansonsten hat mir das letzte GA sehr viel Spaß gemacht. War mein erstes und die Gilde ist richtig zusammengekommen, der Chat hat gebrummt und das Hirn rauchte. War echt cool! :D und geschafft haben wir es am Ende noch gaaaanz knapp, war der Wahnsinn! :)
 

DeletedUser2812

Der link führt aber zum GA September letzten Jahres. Für dieses Jahr gibt es bei Gems noch keine Seite. Ist denn sicher, daß es daselbe ist?

Ich sagte, dass es B-Type ist, nicht dass es gleichen sein wird. D.h. du wirst sehen welchen Abzeichen bei Typ B benötigt wird
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt insgesamt nur 4 verschiedene GAs die zur Auswahl stehen. Diese wiederholen sich Jahr für Jahr, sofern INNO in der Zukunft nicht irgendwann eine 5 Variante einführt. Da es sich bei dem kommenden GA um Typ B handelt und dort 13 Abzeichen gefordert sind, verweist der angegebene Link genau auf diesen Typ. Wann dieses GA seinerzeit mal stattgefunden hat, ist irrelevant, sondern gilt nur als Hilfestellung zur Planung des jeweiligen GAs.

Hier findest Du auch alle 4 Varianten des GAs:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/guide-gemeinschaftsabenteuer.12532/

Und auch hier kannst du dich an die Info Typ B orientieren.
 

DeletedUser

Danke auch. Als ich geschaut habe, war die Seite noch nicht vorhanden, scheinabr knapp 5 Minuten zu früh.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Denk bitte net nur an dich selbst... Nicht jeder konnte Stonehenge auf Stufe 10 bringen. Und Paradies ist in der Tat zwar kein "Burner", aber sehr nützlich (kannst glatt 1 Wohnhaus+1-2Manus einsparen, wenns auf Stufe 10 ist. Zusätzlich täglich 3 WPs)
etwas mehr abwechlung zb eine paradies erweiterung weniger und daführ 1. Phönix erweiterung dann wäre für jeden was dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben