• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hoffe nur, dass die Fehlerbehebung gleich das morgen abend beginnende Turnier mit einplant. Und nicht, dass es wieder zur Unspielbakeit kommt.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Heiliger Bimbam, das nenne ich aber mal ein ‚Abenteuer’...
Habe gerade ne knappe Stunde gebraucht um in ein paar Wunder zu investieren...
Streamingfehler in Dauerschleife...
Der Rest nur noch per App, da geht‘s einigermaßen...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde das GA wie immer für mich nutzlos. Meine Mitspieler brauchen aber die Artefakte und ich habe Platz. Also habe ich 1er Gebäude gepflastert und beteilige mich brav für meine Gemeinschaft.
Die tatsäch wichtigste Frage wurde aber noch von keinem Mod beantwortet.
Warum wurde das Pflastern von 1er Gebäuden aus den Events eliminiert, wenn das GA anders gar nicht zu spielen ist?
Die großen Gilden züchten sich reine GA accounts, so macht es bestimmt richtig spass.

schämt euch , hoffentlich wird das bald geändert
 

Master James

Zaubergeister
Also GA läuft ganz gut bei uns, aber was ich IMMERNOCH ärgerlich finde ist, das es wieder nachts um 1 endet! Wie schon zuvor angemerkt nehmt ihr uns damit eine Riesenportion Spannung und Freude den Platz zu verteidigen bzw. zu verbessern...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die großen Gilden züchten sich reine GA accounts, so macht es bestimmt richtig spass.

schämt euch , hoffentlich wird das bald geändert
Frage: machst du Kreuzhandel und schämst dich dafür?

und meinst du, diese GA accounts gibt es für lau? da steckt ebenfalls ne Menge an Arbeit und Pflege, eventuell durchaus auch Diamanten, drin, auch das Bauen und abholen ist Arbeit. Für lau gibts die nicht. Außerdem steht es dir frei, auch Sonder-Accounts zu unterhalten, falls dir das nicht zuviel an Arbeit bedeutet.

Diese Accounts sind ebenso legal wie Kreuzhandel. Da kann man nun zu beidem stehen, wie man will. Aber schämen dafür muss man sich nicht, wenn man Spielmechanismen benutzt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da wir auch so auf dem Beta gegangen sind und das die einfachste Variante für kleinere GMs bzw. wenige teilnehmende Mitglieder ist, wird ROT-ROT-BLAU unser Weg ins Ziel sein.
Man benötigt keinerlei 24h/48h Abzeichen aus den Manu-Sets und die Zauber-Abzeichen sind übersichtlich.
So haben wir auch die Option ggf. in den einzelnen Runden nach Absprache und Lust&Laune den ein oder anderen zusätzlichen Wegpunkt/Kreuzung abzuarbeiten.
 

Fantaghiro7

Pflänzchen
Da wir auch so auf dem Beta gegangen sind und das die einfachste Variante für kleinere GMs bzw. wenige teilnehmende Mitglieder ist, wird ROT-ROT-BLAU unser Weg ins Ziel sein.
Man benötigt keinerlei 24h/48h Abzeichen aus den Manu-Sets und die Zauber-Abzeichen sind übersichtlich.
So haben wir auch die Option ggf. in den einzelnen Runden nach Absprache und Lust&Laune den ein oder anderen zusätzlichen Wegpunkt/Kreuzung abzuarbeiten.
Dankesehr für deine mühe :) das ist ein guter plan. Habe mich zu spät damit auseinander gesetzt. Wir sind erst den blauen gegangen..so wie zwergenking. aber denke...werden danach auf den roten umwandern
 

Schnalle 04

Weicher Samt
achte mal auf die Accounts nach dem GA sind die wieder Gildenlos, und das sind meistens Accounts die aufgegeben wurden und nur beim GA aktiviert werden
 

DeletedUser19108

und meinst du, diese GA accounts gibt es für lau? da steckt ebenfalls ne Menge an Arbeit und Pflege, eventuell durchaus auch Diamanten, drin, auch das Bauen und abholen ist Arbeit. Für lau gibts die nicht. Außerdem steht es dir frei, auch Sonder-Accounts zu unterhalten, falls dir das nicht zuviel an Arbeit bedeutet.

Naja, solange solche Acc dauerhaft zu der Gilde gehören kann man darüber dirkutieren, aber in einer zweiten Gilde spezielle GA-Acc zu züchten, um diese dann nur im GA einzusetzen....bin froh, dass ich das für mein Ego nicht brauche.
Meine GM spielt mit fairen Methoden und das sogar sehr erfolgreich.

Die ständigen Abstürze nerven allerdings wirklich, bin gespannt auf das Turnier.
Statt in Fernsehwerbung hätte Inno erstmal in eine gute Hardware investieren sollen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Meine GM spielt mit fairen Methoden und das sogar sehr erfolgreich.

Es gibt Methoden, die sind laut Spielregeln nicht erlaubt. Die trotzdem zu nutzen, würde ich als unfair bezeichnen. Wenn man wie ihr einen Platz frei hat einen speziellen Account nur fürs GA aufzunehmen, scheint mir allerdings nicht in diese Kategorie von "unfair, weil gegen die Spielregeln" zu fallen. Wer hat also festgelegt, dass das unfair ist?

Meine GM spielt mit fairen Methoden und das sogar sehr erfolgreich.

Sehr erfolgreich=Platz 1? Sehr erfolgreich=Platz 1-3? Oder sehr erfolgreich=Platz 1-10? Platz 1 ohne GA Acc würde mich wirklich beeindrucken, selbst 1-3 wäre noch eine herausragende Leistung.
 

DeletedUser5127

Guten Morgen..
Allgemein zum Ga..
Werde ich "nicht" mehr in meiner Gilde Anbieten.
Oder mir die Mühe machen es vorzubereiten..
Den das ist meine Zeit als Erzmagier/ Hüter und Wächter..

Da taucht doch mal wieder das " Marvelous Packet auf..
Und weg ist das mit der Spieler Ehre und der Motivation
Den Weg mit der Gilde gemeinschaftlich zu gehen..
Da freuen Wir uns das im Rang unter 100 gespielt-erreicht wurde bis dahin...
Mann hat es aus eigener Kraft geschafft diesen Rang zu erkämpfen .Die Gilde zu Motivieren um mit zu machen.
Und dann kommt .
Das Paket..bitte kauf mich.!
Da ist die Spieler Ehre pfutsch.
Und das Ding mit Der "Motivierter Mitspieler hat sich auch in Luft auf gelöst .
Und jeder Rang fragwürdig ..
Einen schönen Tag noch..
 

Schnalle 04

Weicher Samt
GA spiele Ich nur weil meine Gemeinschaft spielen möchte.

Die preise sind sind der Burner, und mit so vielen GA Accounts die kurz vor beginn in die Gilde wechseln und danach wieder verschwinden, macht das keinen richtigen spass mehr.

Egal das Winter Event kommt ja bald.
 

DeletedUser

Wir sind jetzt in der zweiten Runde.

Unsere Wege stehen gleich von Anfang an fest, und wir hatten uns zwei Tage lang vorbereitet.

Erster Weg blau
Zweiter Weg gelb
Dritter Weg grün

Wir haben so gewählt, um Manufakturen-Langzeitproduktion so minimal wie möglich zu halten. In der dritten Runde gehen wir dann grün, weil wir bis dahin Statuen und Halsketten genug haben werden. Der Weg grün ist in der dritten Runde am Ausgewogensten.
 

DeletedUser19108

Ich sehe es so, dass eine Gemeinschaft max. 25 Gefährten hat und nicht noch ein paar auf der Ersatzbank, die dann aktiviert werden.
Meinetwegen kann auch ein Spieler eine GM gründen und 24 weitere Acc in seiner GM betreiben.
Es ist ein unfairer Wettbewerb wenn nicht 25 gegen 25 spielen und zumindest ich könnte mich über Erfolge mit derartigen Mitteln nicht wirklich freuen.
Mir geht es auch nicht um legal oder gegen Spielregeln, ich sehe das sportlich.
 

DeletedUser9362

Es ist unglaublich.. erst diese unterirdische Performance am Starttag, die so manchen, der sich gut vorbereitet hat, wirklich zurückwirft.. und dann, statt einer Entschuldigung , "darf" ich jetzt Orden kaufen.. nee, Inno, das schlägt dem motivierten Spieler mitten ins Gesicht.

Mal gut, dass ich das GA für mich persönlich schon ad acta gelegt habe.. aber für die Leute, die sich da gerne und tapfer reinhängen tut es mir echt leid.
 

DeletedUser

Ich frag mich, ob manche nichts besseres zu tun haben als andere Gemeinschaften auszuspionieren, wie die denn spielen.

Mir wurde gesagt, es sei verboten, zwei oder mehr Städte in derselben Gemeinschaft zu haben. Macht für mich auch Sinn, aber wer hält sich schon dran?

Unfair hin oder her: Wir machen unser Ding. Wenn andere sich nicht an Regeln halten, juckt mich das nicht. Hauptsache, wir versuchen, uns in unserer Nische zu halten und dabei anständig zu bleiben. Cheater gibts überall, und wenn Innogames die Option zum Cheaten bietet: Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
 
Oben