• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

ich würde eher den Strudel abschaffen oder die Rangliste uninteressanter machen ..... mir schwirrt da auch seit langem eine Idee dazu durch den Kopf - bei der es etwas mehr um Wettbewerb gehen würde....
Klar mehr Ideen, mehr Veränderungen anstreben etc. Wieso nicht erst eines dann das andere? Ich meine es gibt so vieles was im Spiel derzeit irgendwo unterirdisch ist, wieso behebt oder richtet man das Augenmerk nicht erst darauf? Ideen sind immer gut, doch bevor man noch XXX Ideen zum GA erstellt und einreicht sollte die Prio erstmal da gesetzt werden wo es wichtig ist und das wäre in meinen Augen die gesamte Spiel-Belance sowie Performance.
Denn diese ist seitdem eintreffen gewisser Evolutions-Gebäude und mehr und mehr werdender Neuerungen nicht mehr wirklich gegeben.
So waren Event-Gebäude mal was besonderes und man sammelte sie und stellte diese aufgrund von Platzersparnis sowie bessere Einnahmen auf.
Auch dies ist mit eintreffen eines neuen Wunders nicht mehr gegeben, denn man baut wieder Wohnhäuser. Auch Werkstätten, die man einst nicht brauchte werden wieder gebaut u.s.w. u.s.w. Gerade deine Funkel, Funkel, Glitzer-Stadt sollte doch bereits festgestellt haben, dass die Event-Gebäude etc. nicht mehr dem Wert entsprechen den sie versprechen. Es ist nur noch was fürs Auge aber sicherlich kein Vorteil mehr. Aber ja ich weiß, du baust und stellst nach Auge auf und das ist auch gut so, denn es wäre schlimm und total Banane, wenn alle Spieler nach dem selben Schema spielen und bauen würden. Nur damit ich jetzt nicht vom Thema abschweife füge ich hinzu, dass das GA sicherlich ausbaufähig und verbesserungsbedürftig ist, doch dieses Jahr hatten wir wie viele GA's? 3 oder 4 an der Zahl gab es 2019 und es wird wohl keines mehr kommen dieses Jahr. Von dem her sollte man das Augenmerk und die Prio darauf legen, was öfters erscheint / kommt oder auch da ist. So nett und spaßig das GA auch sein kann, aber ich sehe allein zum GA so viele Ideen und Vorschläge etc. hier, dass man hier eigentlich zu genüge hat.

Da geht es eher ums Prestige.
.. .. .. nur um das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Rankingpreise im GA sind ja auch kaum relevant. Ob man diese Minikulturen hat, oder nicht, macht auch keinen Unterschied. Da geht es eher ums Prestige.
natürlich - und deshalb sind mir GA-Accounts auch vollkommen egal - anderen aber anscheinend nicht, darum ja das Ganze "Geschrei"

Gerade deine Funkel, Funkel, Glitzer-Stadt sollte doch bereits festgestellt haben, dass die Event-Gebäude etc. nicht mehr dem Wert entsprechen den sie versprechen. Es ist nur noch was fürs Auge aber sicherlich kein Vorteil mehr. Aber ja ich weiß, du baust und stellst nach Auge auf und das ist auch gut so, denn es wäre schlimm und total Banane, wenn alle Spieler nach dem selben Schema spielen und bauen würden.
.....öhm, hab ich jemals behauptet, dass es mir da um einen Vorteil geht? Ich hab doch immer gesagt, dass das eher Schnickschnack ist und dass ich die Dia-Erweiterungen eigentlich nur deshalb hole (aus den Dia-Farmen), um mir den Schnickschnack leisten zu können. Ich hab derzeit 33107 Arbeitslose - aber was soll ich damit? - mehr Manus, um damit noch mehr Güter zu haben, für die ich keine Verwendung habe? Mehr Rüstis, mehr Truppen, um noch länger im Turnier zu hängen? Nein, das brauche ich nicht. Und ich sammel auch Eventgebäude, nur um sie im Inventar zu haben - wäre halt schön, wenn man da die Animationen sehen könnte. Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen, die sich überhaupt noch für neue Gebäude-Tagespreise der Events interessiert - also auch für die Kleinen oder schlechteren.
 

DeletedUser

....öhm, hab ich jemals behauptet, dass es mir da um einen Vorteil geht? Ich hab doch immer gesagt, dass das eher Schnickschnack ist und dass ich die Dia-Erweiterungen eigentlich nur deshalb hole (aus den Dia-Farmen), um mir den Schnickschnack leisten zu können. Ich hab derzeit 33107 Arbeitslose - aber was soll ich damit - mehr Manus, um damit noch mehr Güter zu haben, für die ich keine Verwendung habe? Mehr Rüstis, mehr Truppen, um noch länger im Turnier zu hängen? Nein, das brauche ich nicht. Und ich sammel auch Eventgebäude, nur um sie im Inventar zu haben - wäre halt schön, wenn man da die Animationen sehen könnte. Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen, die sich überhaupt noch für neue Gebäude-Tagespreise der Events interessiert - also auch für die Kleinen oder schlechteren.
Öhm ja ..... ..

Aber ja ich weiß, du baust und stellst nach Auge auf und das ist auch gut so, denn es wäre schlimm und total Banane, wenn alle Spieler nach dem selben Schema spielen und bauen würden.
Was meinst du wohl warum ich das schrieb?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - und genau so gut weißt du auch, dass auch mit meinem System trotz allem dieses Spiel prächtig funktioniert....Welchen Sinn haben Events denn, wenn man die Preise gar nicht aufstellt? Sicher - es ist ein Aufbauspiel - aber ich hab eben keine Lust, über Jahre hinweg immer nur das Gleiche zu tun - also Prods anschmeissen, Haus ausbauen, Prodds anschmeissen, Haus ausbauen,.....)
 

DeletedUser

...naja - und genau so gut weißt du auch, dass auch mit meinem System trotz allem dieses Spiel prächtig funktioniert....Welchen Sinn haben Events denn, wenn man die Preise gar nicht aufstellt? Sicher - es ist ein Aufbauspiel - aber ich hab eben keine Lust, über Jahre hinweg immer nur das Gleiche zu tun - also Prods anschmeissen, Haus ausbauen, Prodds anschmeissen, Haus ausbauen,.....)
Schrieb auch keiner etwas anderes oder?
 

DeletedUser14319

Man könnte das vergleichen, wenn GA Accounts ebenso wie Doping verboten wären. Sind sie aber nicht. Ich bin auch schockiert, allerdings über all die Mitforisten, die auf Grund ihrer persönlichen Präferenzen andere Spieler kritisieren, die GA Accounts nutzen, Kreuzhandel anbieten, oder sonst irgendetwas machen, was laut Spielregeln durchaus zulässig ist.

der sinn eines forums ist, so möchte ich meinen, seine eigene meinung kund zu tun. und die ist eben nicht immer nur zustimmend und wohlwollend. ich wüsste auch nicht, seit wann kritik nicht mehr gesellschaftsfähig ist. wäre das so, wäre dieses ganze forum sofort einzustellen, weil hier nichts anderes als kritisiert wird. wieso als die ständige kritik an inno für dich völlig ok ist, das besprechen unfairer spielweisen anderer nicht, erschließt sich mir nicht. ist im prinzip aber auch egal. ich denke, dass ich in meinem beitrag auch genug konstruktive vorschläge zur verbesserung des gas gemacht habe. und du wirst schon deine gründe haben, wieso du auf nichts davon eingegangen bist. letztendlich sind wir uns wahrscheinlich darin einig, dass eine neugestaltung des gas wünschenswert wäre, auch wenn wir das vielleicht aus unterschiedlichen gründen gerne hätten. und WIE ich das hier im forum formuliere und ausdrücke, musst du mir als geschäftsfähige person schon selber überlassen. danke!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@chillywonka

Ich dachte, ich hab das schon ausgiebig erklärt. Wie du sagst ist dies ein Feedback Forum. Jeder kann hier seine Meinung darüber kundtun, wie etwas sein sollte. Und wenn das mit Kritik an Inno verbunden ist, bevorzugt natürlich konstruktiv, ist das auch ok. Was ich als wirklich mies empfinde ist die Behauptung von der eigenen Spielweise abweichende Spielweisen wären "unfair" und ähnliches. Was unfair ist, entscheidest nicht du! Verstöße gegen die Regeln sind unfair, nicht Spielweisen, die dir missfallen!
 

DeletedUser14319

@ErestorX

ich denke, auch ich habe relativ ausführlich meinen standpunkt erklärt. wenn du ihn darauf herunter reduzieren willst, werde ich deine meinung nicht ändern können. aber weißt du was? das ist völlig ok für mich. ist erstens von der meinungsfreiheit gedeckt und zweitens bin ich durchaus imstande, meinungen zu akzeptieren, die nicht meiner eigenen entsprechen. anmerken, dass man etwas nicht gut findet und verlangen, dass jemand etwas nicht tut, sind zwei verschiedene dinge. was hab ich getan und was hast du getan? einfach mal zum nachdenken...

aus entwicklersicht frage ich mich, ob es reicht, wenn spieler nur nach veränderung schreien, oder ob inno sich vielleicht leichter tut wenn man ausführt, WARUM man änderungen wünscht. und ob die chance, dass sich was tut, vielleicht größer ist, wenn mehrere leute änderungen aus denselben oder ähnlichen gründen wünschen. aber ja, könnte natürlich auch sein, dass es reicht, wenn man einfach nur sagt "ist blöd und langweilig, macht mal was anderes".

generell kann ich natürlich niemandem vorschreiben, wie er spielt. aber das recht, zu sagen, dass ich gewisse dinge nicht in ordnung finde, das hab ich wohl. und damit wirst du wohl einfach fertig werden müssen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@chillywonka

Ja, du hast deinen Standpunkt zum GA im Allgemeinen gut erklärt. Und ich bin deiner Meinung. Sogar die GA Accounts missfallen mir, ebenso wie dir.

Aber du hast leider einen völlig unpassenden Vergleich zwischen GA Accounts und Doping im Radsport gezogen. Du hast eine völlig legale Spielweise auf eine Stufe mit verbotenem, gesundheitsschädlichem und im Extremfall sogar kriminellen Verhalten gestellt. GA Accounts sind für mich viel eher mit dem Wechsel des Fahrrades für das Einzelzeitfahren vergleichbar. Mir würde der Radsport besser gefallen, wenn es den nicht gäbe. Aber die Behauptung das wäre "unfair" empfinde ich als vollkommen unangemessen. Man könnte sogar darüber diskutieren, ob du damit nicht (wie so viele andere hier) gegen §2 der Forenregeln verstoßen hast.
 

DeletedUser20764

das ist sowas von abstoßend und macht auch das ganze GA kaputt, wenn es nur mit unfairen Mitteln zugeht
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass wir es nicht dulden werden, dass einzelne Spieler oder Gemeinschaften hier wegen ihres Spielstils angeprangert werden. Bitte behaltet einen sachlichen Diskussionsstil bei. :)
 

DeletedUser2812

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass wir es nicht dulden werden, dass einzelne Spieler oder Gemeinschaften hier wegen ihres Spielstils angeprangert werden. Bitte behaltet einen sachlichen Diskussionsstil bei. :)

Anstatt zu löschen könnt ihr ja den Name ja gleich "zensieren" und ist besser als löschen mit Frustration als Kettenreaktion... ;) Das sollte ihr ja auch schon können mittlerweile, wenn ihr 2 oder mehreren Beiträgen zusammeneditieren könnt ^^
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich spiel das GA halt einfach nur aus Spass mit meiner GM. Wir sind je nach verfügbarem Platz den jeder hat und so, eigentlich immer stolz darauf, jede Runde mindestens einen Weg zu spielen. Der Rang, welchen wir erreichen ist sekundär. Ich persönlich finde so reine GA-Accounts auch nicht prickelnd - aber wers braucht ... ;) ... und...... ich wäre zu faul um noch einen zusätzlichen Account zu bewirtschaften :p .... die GA-Preise find ich eh nicht so erstrebenswert.
von daher: einfach Spass haben mit meiner GM und zusschauen, dass jeder in jeder Runde was reintun kann wenn möglich :)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also mal ganz ehrlich es sollte doch jeder hier und ich meine wirklich jeder hier so spielen können wie er will....
Solange es den Regeln entspricht ist doch alles ok.
Es wird immer Spieler geben, die mit ihrer Spielweise mal mehr mal weniger Erfolg haben und dann ggf. mal umdenken müssen.
Ich bin ja jetzt erst bei den Orks und hab verschiedene Strategien schon durch.
Jeder muss seinen eigenen Weg hier finden und damit klar kommen.
Das ewige hin und her macht doch keinen Spass und es hilft auch keinem wenn er nen Hick Hack zwischen den Spielern lesen muss.
Letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche ... nämlich im Spiel vorankommen, oder?
Diejenigen die in einer Gemeinschaft sind werden halt für die Gemeinschaft "arbeiten" und nicht nur für sich.
Ist doch absolut ok und vor allem total egal solange das "Wie" erlaubt ist.
Dass man Kritik äußert am Gemeinschaftsabenteuer oder am Event ist auch vollkommen legitim. Jeder kann seine persönliche Meinung äußern.
Man kann auch Kreuzhandel etc. kritisieren ... kann man ja muss man aber nicht .. weil, man muss ihn ja nicht annehmen.
So kann man hier eigentliche alles sehen.
Wenn einen das Forum ank.... dann halt einfach nicht reingehen. Wenn die Events als totaler Mist angesehen werden oder das was man dort bekommt... dann einfach nicht mitmachen...
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Wir sind alle erwachsen und können frei entscheiden was wir tun oder auch nicht. Keiner zwingt uns hier zu etwas.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Scylthe : Danke für den Hinweis, dass dort Posts gelöscht wurden.
@Jugolas : Bitte weise auf das Löschen von Posts hin, sonst sieht es so aus, als wären die Posts gemeint, die man jetzt noch sehen kann.
 

Killy

Schüler der Goblins
@ErestorX Ich empfinde die GA-Accounts eher wie Doping, als dieses noch nicht verboten war, da noch nicht wirklich klar war, was da möglich ist, noch niemand darüber nachgedacht hatte und es deshalb nicht geregelt war. Auch wenn es dann noch keine Regeln gab, dann war es totzdem gegen den Geist eines fairen Wettbewerbs, wie ihn die meisten gesehen haben und ich denke hier ist es ähnlich. Ist natürlich bloß meine persönliche Meinung und ich stimme dir voll und ganz zu, dass Inno da was machen müsste. Entweder explizit sagen, dass GA-Accounts im Sinne des Spiels sind oder etwas gegen diese unternehmen, wenn es nicht im Sinne des Spiels ist, aber da Balancing Inno ja eh egal ist, wird die gleiche Diskussion auch beim nächsten GA wieder stattfinden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben