• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Campino

Saisonale Gestalt
.... Denn die GA-Gilden spielen das GA N I C H T wegen der Gewinne, sondern trotz der mickrigen Preise. Daher mein Vorschlag: Alle Gilden (bis zum Platz 100 z.B.) verzichten auf ihre Gewinne (die ihnen aus diesen Platzierungen zustehen und INNO verteilt die Bögen, Säulen und Denkmäler an, sagen wir, die Gilden ab Platz 100.

Nun, die Idee an sich finde ich gut. Nur, dass man für Platz 100 den Triumpfbogen bekommt, ist irgendwie nicht Sinn eines Triumpfbogens. :D
Allerdings eine hochwertige Skulptur "GA - wir waren dabei" für alle, die zumindest 1 Weg auf 1 Karte schaffen (oder so ähnlich) wäre meiner Meinung nach sinnvoll.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
^^
...und was das Ranking betrifft, bin ich nach wie vor dafür, hier auf sämtliche Zusatzpreise zu verzichten und nur noch Rankingpunkte zu vergeben - dann sollen sich die, denen sowas wichtig ist, drum streiten - mich interessiert das nicht. Im Gegenzug könnte man die einzelnen Karten interessanter gestalten - also z.B. bei mehr erfüllten Wegpunkten auch mehr interessante Preise vergeben - das können dann aber auch viele Gemeinschaften erreichen und nicht nur die Top20.

...nö - jeder der alle 3 Karten schafft, bekommt ein Heldendenkmal - für Karte 1 gibt es eine Bronze-, für 2 eine Silber- und für 3 eine Goldplakette und wenn man mal 10 gleiche Plaketten hat, dann kann man die gegen den Triumpf-Bogen oder die Triumpf-Säule oder das Denkmal des Wohlstands eintauschen. Und für mehr Punkte auf einer Karte gibt es halt auch mehr Preise in der Kiste.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Wimpy und @Jirutsu kann es sein dass du ein und dieselbe Person bist? Ich frage nur, weil einmal die eine und dann wieder die andere Person antwortet...das verwirrt schon gewaltig.... Mir ging es darum, dass ich auch schrieb, dass die GA Aufgaben individuell nach Gemeinschaftsrangliste vergeben werden sollen, darauf ging nämlich keiner von euch beiden ein! Dies meinte ich mit aus dem Kontext gerissen ( Campino verstand sofort was ich meinte)! Dann haben natürlich besser Gilden auch viel schwerere Aufgaben (eventuell mehr Abzeichen einzuzahlen,..) damit würde sich natürlich auch die Ungerechtigkeit aufheben....Ach ja, ich greife hier niemanden persönlich an und wenn sich jemand persönlich von meinen - wie ich meine anständigen Reaktionen - angegriffen fühlt, dann möchte ich mir das nicht überstülpen lassen. Danke! :)
hab ich doch... sagte das sowas dann eher kontraproduktiv wäre weil stärkere GMs dann noch weniger Grund hätten Neulinge in ihre Reihen aufzunehmen ;)

dann hättest mMn mehr Ungerechtigkeit wie vorher ...


ob ich Jiru bin ka, ich bin so viele Accs... kann mir echt nicht jeden merken :p
 

DeletedUser

@[U]MissBarnaby[/U]

War vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, aber mit "gescheitert" meine ich gescheitert an den selbst gesteckten Zielen der Gruppen, ganz egal ob es dabei um Ranglisten, Schatztruhen oder Gruppeninterne Dinge wie "alle machen mit" geht. Und da spielt natürlich auch eine gewisse Regelmäßigkeit mit rein, denn wer schon mal wirklich im eigenen betrachten auf die selbst gesetzten Ziele erfolgreich gespielt hat, der muss ja anderen nicht mehr unterstellen, dass sowas nur mit Geld machbar ist. Der weiß ja nach dem 1. mal, dass sowas möglich ist.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei uns in der Gilde ist gerade das GA-April 20 Thema. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir unterschiedliche Zahlen haben. Jetzt habe ich noch eine 3. GA-April 20-Version gefunden. Hier im Neues vom BETA-Forum Thread, dann gibt es die Seite von Platinum-Leaf und elvengems.com.

Weiß jemand, welches die letzte Version ist? Oder gibt es noch eine? :oops:
Tante Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hmm.. laut elvenarfan, elvengems und Facebook ist es Karte E oder E2.. weiß der Geier wo der Unterschied liegt
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn Inno schon beginnt die Typen mit Buchstaben zu bezeichen (kann sein das damit aufgehöhrt wurde oder aber auch nicht), dann nehme ich die bereits vergebenen Typen hin wie die von Inno sind und wenn es ein neues Set ist (auch wenn Typ D, E, F immer die gleichen Abzeichen in den Wegpunkten verlangt, jedoch die Menge unterschiedlich ist), dann bekommt es den nächsten Buchstaben in der Reihe von mir. Mal gespannt bin wann ich da mit AA beginnen werde ;)

PS: Ob in diesem Strudel die Anzahl 4 kommt werde ich sehen, dann werde ich dies bei den Strudeln auch ergänzen.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Hm? Wo steht die denn? Ich habe sie nicht gesehen und mich schon gefragt, ob es vielleicht doch ncicht am Montag losgeht?
 

Jeanne68

Zaubergeister
Danke! Jetzt habe ich es gesehen!
Ich dachte, die neueste Nachricht würde immer ganz links stehen bzw. direkt geöffnet...

Na wieder was gelernt!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ist ja schön, dass das GA nun im Posthorn angekündigt wurde - aber es wäre hilfreich, wenn beim Öffnen auch die richtige/letzte Meldung erscheinen würde und nicht das da....
GA-Post.png
... das GA steht einfach mittendrin...
 

Marloy

Weltenbaum
Erstaunlich, das noch niemand hier von den Mods reingegrätscht ist - wir sind doch im Feedbackthread und nicht im Austausch über die Anforderungen, oder?
Bevor das GA gestartet ist und wir nicht einmal 100% von dem gleichen Schema des Betas ausgehen können, macht ein Feedback kaum Sinn.
Gesetzt den Fall, es werden die angegebenen Anforderungen übernommen, ist das auch ok.
Romillys Vorschlag für die Vergabe der Trophäen finde ich allerdings auch Klasse - wäre vielleicht mal interessanter für die Gilden, die keine Lust haben, sich den absoluten Stress anzutun und so trotzdem ein schönes Trophäengebäude bekommen könnten.
Ich melde mich hier eigentlich vorab, weil die kleinen Gemeinschaften das Gefühl haben, das ein GA nicht zu schaffen ist. Korrekt, man kommt nur in die Top Scores bei absoluter Vorabplanung, Zurückstellen des eigenen Stadtaufbaus etc. Aber vielleicht ein Lichtblick aus unserer GM:
Wir sind von Anfang an dabei, waren nur einmal nicht unter den Top 100. Anfangs war es das volle Chaos - egal, ob wir feste Wege angesagt hatten, jeder hat irgendwo was reingeworfen. Bei uns ist untereinander auch kaum Kommunikation. Von den 18-20 Teilnehmern am GA antworten vielleicht mal 10 auf Rückfragen, wieviele Statuen oder Schmiede am Start oder fertig sind. Eigentlich ist es bei uns immer ein entspannter "Blindflug". Inzwischen halten sich fast alle an die Wegvorgaben, wir schaffen immer alle 3 Truhen und ich raufe mir im Strudel regelmässig die Haare, wenn ich sehe, wieviele Ketten und Schmiede die anderen noch reinwerfen - da hätten wir locker noch 2-3 weitere Wege auf den Karten machen können. Ist uns allen aber ziemlich egal. Das wir ohne grosse Planung - nur mit einfacher Ansage welche Wege und Info, was wir gesamt so brauchen - es immer geschafft haben, in den Top 100 zu landen, ist einfach gigantisch. Auch wenn sich unsere Kommunikation seit den Anfängen kaum geändert hat, klappt es von mal zu mal besser - vermutlich einfach, weil wir alle schon ziemlich lange zusammen spielen und wir uns schlichtweg keinen Druck beim GA machen. Inzwischen sind viele von uins schon recht "gross" - wir könnten also durchaus besser sein. Bisher hat sich niemand beschwert und das soll bei uns auch so bleiben. Ich finde es viel wichtiger, dabei Spass zu haben, zusammen zu bleiben und das ganze nicht in Stress ausarten zu lassen. Auch wir haben anfangs immer gedacht, das es nicht machbar ist - es klappt dennoch, selbst ohne Zeitplan und Vorgaben. Also auch kleine Geimeinschaften: einfach mitmachen, sehen was geht und sich erfreuen, wie weit man es geschafft hat.
 
Oben