• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

LwennA

Elvenarexperte 2020
Bitte bitte schafft endlich die 100 Güter ab bei den Wunderabzeichen. Bei 60 Provinzen im Turnier unmöglich, der Zeitaufwand ist ein Wahnsinn.
Na du musst doch nicht bei jeder Provinz im Turnier ein magisches Abzeichen einsammeln. Bei der Anzahl könntest du das GA ja allein durchziehen (was nun nicht Sinn des GA ist, da ist klar dass man da nicht nachkommt). Wenn jeder Spieler so 5 Hexenhüte, etc... einsammelt, reicht das am Ende ja auch.

Und 5 mal aus dem Turnier raus um mal 100 Güter einzusammeln, das geht doch gerade noch so. Danach dann einfach das Turnier so wie jede Woche normal, gern bis zur 60. Provinz, beenden und die Abzeichen ignorieren.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja,stimme ich voll zu, mich nervt es auch ziemlich, ständig rein - raus - Markt auf, Markt zu, Abzeichen abholen, wieder rein und dann das ganze etliche Male.
 

DeletedUser

Start des GAs jetzt am Freitag, kann mir jemand einen vernünftigen Grund für diese Maßnahme nennen. Bisher wurde nach meiner Erinnerung mehrfach das späte Ende am Sonntagabend beanstandet, was gerade für die arbeitende Bevölkerung etwas schwierig war. Eine logische Maßnahme wäre da doch gewesen, den Start einen Tag vorzuziehen, oder täusche ich mich da?????? Und dann nicht mal eine Woche Pause, passt es sonst mit den weiteren Events für dieses Jahr nicht mehr?
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
@Ellert III Um das GA noch unattraktiver bzw. schwieriger zu machen und das Ende auf den späten Donnerstagabend zu verschieben. Also damit noch weniger Leute wirklich was gewinnen und stattdessen Abzeichen für teures Geld kaufen. ;)
Spaß beiseite: ich häng mich mal an die Frage mit dran, das interessiert mich nämlich auch.
 

zeroone

Ori's Genosse
Meiner Meinung nach sollte das GA komplett um Gestaltet werden.
Das es die Möglichkeit gibt Artefakte zu sammeln ist ja ok, aber wer diese nicht braucht hat kaum Interesse an dem GA.
Und daher viele Spieler Events kaum spielen, werden diese Spieler auch weniger GA spielen.
Gerade weil ja diese Zeit auch eine Ausbaubremse ist, so wurde mir das jedenfalls oft genug mitgeteilt.
Ich spiel GA auch nur um meiner Gemeinschaft zu helfen, aus Spaß mittlerweile eh nicht mehr.
Dafür macht es zu viel Arbeit bei den "Gewinnen"
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Okay, Tacheless meinte, das Feedback soll hier abgegeben werden. Da ich das GA schon auf Beta gespielt habe, kann ich gleich schon was dazu sagen:
Warum startet es Freitag? Finde ich unvorteilhaft, am vorletzten Turniertag.
Die Preise sind ein Witz. Das einzig brauchbare ist der Bibliothekswagen. Außer natürlich, jemand braucht noch Golem-Artefakte (ich nicht). Selbst wenn ich noch Artefakte dafür bräuchte, würde mich das nicht reizen, einfach weil die Menge an Magiern, die der ausspuckt, fast nicht spürbar ist.
Jetzt zum Rest:
Wenn man nicht gerade in einer vollen Gilde ist, bei der alle 25 mitspielen, dann muss man mehr Punkte in Antike Wunder stecken, als man beim GA gewinnen kann. Ist mir auf Beta neulich wieder aufgefallen. Ich musste sogar noch WPs kaufen, da ich dort etliche Wunder stehen habe und mit dem Einzahlen nicht warte, bis mal ein GA kommt. Heißt, ich heb mir die Wunderpunkte nicht wochenlang auf, wäre auch nicht sinnvoll, schließlich will ich die Wunder ja ausbauen.
Wie gesagt, der einzig interessante Preis für mich ist der Bibliothekswagen, bei Events darf man den ja scheinbar nicht mehr gewinnen ... :rolleyes:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Vorsicht!!!

auf der Beta endete das GA ganz unplanmäßig schon abends dann um 19 Uhr !!!

Wir wurden davon auch sehr überrascht und konnten einige Strudel nicht mehr füllen, was letztlich uns den 10. Platz kostete. Insofern wäre ich auch sehr für eine definitive Antwort, wann das GA denn endet.

Und, freitags Start? Nun ja, da traut sich Inno ja ne Menge zu. Bisher mussten die Devs immer noch was richten, und wenn es die Zähflüssigkeit und der ständige Rauswurf war.

Ich habs zwar gespielt, weiß trotzdem nicht, welche Karte da kommen wird. Kann mir bitte jemand die Info geben?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sicher läuft ein Timer, aber wenn es so wie auf Beta sein sollte, ist dieser nicht aussagekräftig und endet knapp 2 Stunden zu früh.
Aber Beta war ja gespickt mit Fehlern, die erst einen Tag vor GA-Ende behoben wurde, sprich der Fehler mit den doppelt zählenden Abzeichen bei einigen Spielern. Und dann halt der Timer, der noch 2 Stunden angezeigt hatte, aber das GA aus heiterem Himmel beendet war.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Sicher läuft ein Timer, aber wenn es so wie auf Beta sein sollte, ist dieser nicht aussagekräftig und endet knapp 2 Stunden zu früh.
Aber Beta war ja gespickt mit Fehlern, die erst einen Tag vor GA-Ende behoben wurde, sprich der Fehler mit den doppelt zählenden Abzeichen bei einigen Spielern. Und dann halt der Timer, der noch 2 Stunden angezeigt hatte, aber das GA aus heiterem Himmel beendet war.
Zum einen das und zum anderen: Ich spiele seit 2 1/2 GA und immer war Ende nach Mitternacht. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Ende ohne Info so sehr verschoben wird.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Eine weitere Meinung ist
mit
This appears to be a type E2 (16 item) almost identical to the one in April,with just a few minor tweaks of the waypoint numbers.
[..]
Stage One
There are minor changes in the waypoints - the previous version Blue Path had 20 Flacons (now 26) and 13 Elvarian Guard (now 9)

Bei ElvenarFan sind die Angaben aktuell zu denen vom April identisch. Die 'alten' Werte 20 + 13.

Bei Moonlady70
sind es aber bereits die vermeintlich neueren Werte (26+9), obwohl seit April nicht geändert. Mysteriös..

Edit:
2x 26+9 auch in
Das wird es sicherlich sein.
Dort steht 'This round uses Version E.2 of the adventure map. The badges are the same as the first Version E, but the quantity required is lower.', aber nicht direkt erkennbar was niedriger sein soll für mich. Teils auch dieselben Bilder verwendet..
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Keine Ahnung wo da Unterschiede sein sollen, aber das GA mit Typ F (Moonlady) ist in allen 3 Runden identisch mit Typ E2 (GemsofKnowledge) und genauso war es auch auf Beta.
Und nicht zu vergessen, der Strudel fordert je Abzeichen bei diesem GA 4 Stück
 

Anhänge

  • GA_Runde1.jpg
    GA_Runde1.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 163
  • GA_Runde2.jpg
    GA_Runde2.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 174
  • GA_Runde3.jpg
    GA_Runde3.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 130
Oben