• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

des is supa :)
danke @Brosin aber schau mal:
123.png

rein logisch gesehen, müsst doch auch auf LIVE das GA eine Woche später kommen! ??????
Datumsquellen aus elvenarfan.de

LG
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Bertram von Traunstein... das Datum wurde aus den Quelldaten ausgelesen, wobei das auch mit etwas Vorsicht zu geniessen ist.

Auf diese Weise kommen Tage, Wochen und teils sogar Monate vorher schon Informationen in Umlauf.
Ein Beispiel wäre Kapitel XVIII wo die ersten Infos im Dezember letzten Jahres durchgesickert sind.

Solche Informationen verbreiten sich dann natürlich und erreichen dadurch etliche Länder und deren Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
des is supa :)
danke @Brosin aber schau mal:
Anhang 23931 ansehen
rein logisch gesehen, müsst doch auch auf LIVE das GA eine Woche später kommen! ??????
Datumsquellen aus elvenarfan.de

LG
...rein logisch gesehen, hätte das Event live auch 1 Tag früher beginnen/enden müssen....auf diese "Logik" solltest du dich nie verlassen...das GA beginnt, wenn es freigegeben wurde, es kann auch sein, daß es trotz offizieller Ankündigung verschoben wird...
 

Jirutsu

Noppenpilz
rein logisch gesehen, müsst doch auch auf LIVE das GA eine Woche später kommen! ??????
Wie bitte sehr kommst du auf den Gedanken, dass das was mit Logik zu tun haben
?
Ich würde abwarten bis Morgen (wenn es Morgen angekündigt wird, hast du recht und das GA beginnt - wahrscheinlich - am Mitwoch (21.4.).
Wenn es Morgen nicht angekündigt wird, dann wird es wahrscheinlich Übermorgen angekündigt. Und das GA beginnt - wahrscheinlich - am Donnerstag (wie meistens auf dem Live), also am 22.4.
Und wenn wenn es auch Übermorgen nicht angekündigt wird, dann beginnt es vielleicht noch später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Quelldatei.png


...d.h. es sind bereits Daten zum GA hinterlegt, das Programm/GA aber noch nicht aktiviert - und man kann diese Daten auch auslesen (ich kann es nicht, bin kein Informatiker) und somit weiß man, was darin enthalten ist - das ist allerdings nicht erlaubt/erwünscht...

...ich nehme an, das solche Daten in einer Programmiersprache - z.B. JAVA - hinterlegt sind - um das zu verstehen, mußt du diese Sprache auch beherrschen...
 
Anhang 23932 ansehen

...d.h. es sind bereits Daten zum GA hinterlegt, das Programm/GA aber noch nicht aktiviert - und man kann diese Daten auch auslesen (ich kann es nicht, bin kein Informatiker) und somit weiß man, was darin enthalten ist - das ist allerdings nicht erlaubt/erwünscht...

...ich nehme an, das solche Daten in einer Programmiersprache - z.B. JAVA - hinterlegt sind - um das zu verstehen, mußt du diese Sprache auch beherrschen...
aha, das heißt das Ding da :D
Danke Romilly :)

LG
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Leute die die Quelldatei auslesen müssen, suchen auch schon vor Weihnachten/Geburtstag/Co ihre Geschenke um sich alles selbst zu versauen.

Wie wäre es mit einem Kurs für das Daten auslesen? Ganz öffentlich hier im Forum? Dann kann das jeder Hinz und Kunz und Inno kann sich die Zeit sparen Ankündigungen zu schreiben.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
...d.h. es sind bereits Daten zum GA hinterlegt, das Programm/GA aber noch nicht aktiviert - und man kann diese Daten auch auslesen (ich kann es nicht, bin kein Informatiker) und somit weiß man, was darin enthalten ist - das ist allerdings nicht erlaubt/erwünscht...

...ich nehme an, das solche Daten in einer Programmiersprache - z.B. JAVA - hinterlegt sind - um das zu verstehen, mußt du diese Sprache auch beherrschen...
Kannst du belegen, dass das offiziell verboten ist?

Im Prinzip ist der Quellcode von Elvenar so öffentlich wie eine Postkarte, kann jeder mit einem Browser lesen und man muss eigentlich nur die grobe Struktur verstehe, keine Programmiersprache.

Nein, ich mache das selbst nicht, aber es haben mir Leute erklärt, die das machen :)
Es gab eine interne Diskussion darüber, ob das erlaubt ist, und es konnte kein Beleg dafür gefunden werden. Daher bitte ich um einen solchen. Wenn es nicht verboten ist, sollte man es auch nicht als solches darstellen.

Es gibt genug Gründe, warum es sinnvoll ist, sich ggf. frühzeitiger über einen GA Beginn zu informieren als von offizieller Stelle vorgesehen. (Warum wird wohl vor jedem GA Beginn dauernd danach gefragt, wann genau das GA beginnen wird... sind wohl alles Spieler, die sich Weihnachten verderben wollen :rolleyes:). Da haben wir hier aber schon öfter drüber diskutiert, daher will ich da nicht weiter drauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Verboten ist das sicherlich nicht.

Elvenstats und Elvenarchitect machen das sogar öffentlich, und werden nicht verboten.

Die benutzen genau denselben Weg, die Daten auszulesen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
deshalb schrieb ich ja

...da steht nix von strafbar...
Nicht erlaubt = verboten?

Im Beta Forum wird übrigens ganz offen über Infos aus den Gamefiles debattiert, da hat keiner etwas gegen einzuwenden (also stimmt der Teil mit unerwünscht dort zumindest auch nicht).

@Tacheless
Das Thema kommt insbesondere immer wieder bei GAs auf, hat also schon etwas mit Feedback dazu zu tun. In den Spielregeln, die man ja hier im Forum durchlesen kann, habe ich nichts dazu gefunden. Hättest du einen Link für mich?
 
Oben