• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Cruller

Geist der roten Königin
Hätten wir die Info, dass die Entwickler die Idee super fanden und das umsetzen wollen, hätten wir das schon dort im Thread gepostet.
Wusste ich nicht. Habe ich auch noch nie im Ideen-Forum gelesen. Und fragen kostet doch auch nichts, oder?
Da dort nichts steht, kann man davon ausgehen, dass diese Idee, zumindest derzeit, nicht weiter verfolgt wird.
Danke schön, Tacheless.
 

DeletedUser24934

turnierrunde 4 (wo's mm gibt) war übel, ich musste nach jeder begegnung abzeichen abholen, weil die murmeln und die hüte bei mir versetzt waren. das hat so dermaßen genervt, dass ich auch unbedingt dafür plädieren würde, das mal zu ändern.
 

Master James

Zaubergeister
Eine Frage zu den Ranglistenpunkten für abgeschlossenene Wege... Ist es richtig, das ein abgeschlossenener Weg 4500 Punkte für das Gemeinschaftsabenteuer gibt? In unserem Fall haben wir Karte drei den ersten blauen ausgelassen, sind von grün auf blau gewechselt, haben also nur angefangene Wege... Jemand schrieb mir, wenn wir blau doch fertig machen gäb es zusätzlich 4500 Punkte... da ich da aber nichts drüber finden konnte frag ich mal hier...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ist es richtig, das ein abgeschlossenener Weg 4500 Punkte für das Gemeinschaftsabenteuer gibt?
Es gibt Punkte für die abgeschlossenen Wegpunkte und -Knoten (und im Strudel). Zusätzlich 4.500 Punkte für einen abgeschlossenen Weg gibt es nicht.
Info aus dem GA-Menü, beim ?:
1629638632112.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hab ich vor langer Zeit während meiner Ausbildungszeit auch gerne mal gemacht: ein völlig sinnloses Gerücht erstellt. War immer verblüffend, wie schnell und wie weit sich so etwas verbreitet. :D
Ich meine, dass es da sogar einen Zusammenhang zwischen Grad der Absurdität und Verbreitungsgeschwindigkeit gab.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wäre toll, wenn ihr aufhört, hier Gerüchte zu posten, so lustig es auch gemeint ist. Irgendwer nimmt das nämlich sonst ernst und dann haben wir den Salat.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Eine Frage zu den Ranglistenpunkten für abgeschlossenene Wege... Ist es richtig, das ein abgeschlossenener Weg 4500 Punkte für das Gemeinschaftsabenteuer gibt? In unserem Fall haben wir Karte drei den ersten blauen ausgelassen, sind von grün auf blau gewechselt, haben also nur angefangene Wege... Jemand schrieb mir, wenn wir blau doch fertig machen gäb es zusätzlich 4500 Punkte... da ich da aber nichts drüber finden konnte frag ich mal hier...
guckst du hier


das sind moonladys tabellen und in deinen findest du die möglichen Punkte.
 

Lightning31

Geist des Berges
Hallo,
ich habe 2 kleine Fragen :
1.Handelt es sich bei dem laufenden GA um ein Gemeinschaftsabenteuer des Typs G?
2.Können alle 7 derzeit existierenden GA-Typen in unbestimmten Zeitabständen
zum Einsatz kommen,damit es spannend bleibt und keine Langeweile aufkommt?
Ich diskutiere darüber momentan im Chat mit jemandem in meiner Gemeinschaft!
Darum wäre ich sehr dankbar dafür,wenn mir jemand auf meine Fragen antworten
könnte!:)
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
2.Können alle 7 derzeit existierenden GA-Typen in unbestimmten Zeitabständen
zum Einsatz kommen,damit es spannend bleibt und keine Langeweile aufkommt?
Dafür müßten sie erst mal die Abzeichen umschreiben, denn an einem Entrüstungssturm, wenn z.B. Armreif od. Bauernabzeichen wieder anders hergestellt werden müssen, sind sie wohl kaum interessiert. Vielleicht kommt ja mal ein anderes GA mit den derzeitigen Abzeichen, aber sicher nicht so bald 7 verschiedene.
 

Lightning31

Geist des Berges
Dafür müßten sie erst mal die Abzeichen umschreiben, denn an einem Entrüstungssturm, wenn z.B. Armreif od. Bauernabzeichen wieder anders hergestellt werden müssen, sind sie wohl kaum interessiert. Vielleicht kommt ja mal ein anderes GA mit den derzeitigen Abzeichen, aber sicher nicht so bald 7 verschiedene.
Ich habe diese Information aus dem Spielerguide zum Thema Gemeinschaftsabenteuer und dort ist von 7 verschiedenen GA-Typen die Rede,die alle mal zum Einsatz kommen können.Davon abgesehen machen mir die Gemeinschaftsabenteuer Spaß mit meiner jetzigen Gemeinschaft.Wir sind jetzt aktuell kurz vor dem Ende der dritten Map!Danke für Deine Antwort!:)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bis Ende 2020 kamen die alten GA-Varianten mehr oder weniger zum Einsatz. Daraus resultierten dann auch die verschiedenen Bezeichnungen.
Ende 2020 wurden die Abzeichen für das GA überarbeitet und seit dem gibt es derzeit nur eine einzige Variante des GAs, das wir nunmehr seit Monaten vorgesetzt bekommen.
Bis INNO irgend wann einmal eine Überarbeitung des GAs vornimmt, wird es auch sehr wahrscheinlich weiterhin dieses GA in der derzeitigen Form geben.
Wir Beta-Spieler informieren im Thread "Neues-vom-Betaserver" entsprechend, über Neuerungen bzw. Änderungen. Da könnte es hilfreich sein, hin-und wieder dort einen Blick reinzuwerfen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Was mir nicht gefällt ist, dass die einzelnen Abzeichen-Produktionen nicht weiter gezählt werden, wenn 1 Abzeichen fertig ist. Es sollte doch möglich sein, für die KI, dass die jeweiligen Produktionen weiter gezählt werden und man dann gleich 2 oder mehr z.B. Goldene Armreifen-Abzeichen abholen kann.
Oh ja, find ich super. Dann kann jeder zum GA Start gleich seine 100+ Druidenstäbe anholen. ;) Kann man das Abzeichen dann aber auch gleich abschaffen.
Man müsste dann also noch genau definieren, bei welchen Abzeichen das gehen soll und bei welchen nicht. Dann müsste man das aber bitte auch für alle anderen Aufgaben bei Events, Schleife oder Story übertragen. Da möchte ich dann meine "Überschüsse" auch angerechnet haben.
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, glaube aber nicht, dass es kommen wird. Es würde auch nicht zum restlichen Verhalten der Questgeber passen. Es sind immer noch einzelne Aufgaben, nur anders dargestellt. Ich bin schon sehr froh, dass ich nicht immer 15 Mal abbrechen drücken muss, um wieder zu der gleichen Aufgabe zu kommen. :)
Aber wenn es noch keinen Verbesserungsvorschlag gibt, kannst du ja gerne einmal einen erstellen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Oh Gott ja... Der Alptraum, wenn man damals um 10 Schmiede einzusammeln zehnmal durch die ganze Aufgabenliste klicken musste... Kurzproduktionen waren da echt zum Heulen.

Andrerseits gabs die unsäglichen Rückstände nicht und die Armreifen waren noch 9h-Manuproduktionen...
 
Oben