• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

lovelymonster

Weicher Samt
Langsam hat da kaum noch einer Lust zu.
Davon sehe ich nichts, wenn ich mir anschaue, was wir in den Gemeinschaften, in denen ich bin, vor und in einem Abenteuer alles so veranstalten.

Es wäre schön, wenn Kritiker ihren Absolutheitsanspruch mal etwas zurücknehmen und sagen würden, ich finde dieses und jenes Scheiße und nicht immer wieder, dieses und jenes ist Scheiße. Das eine wäre wahr, das andere ist falsch.
 

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar
ein kleiner denkanstoss...
zwischen den Zeilen zu lesen ist KUNST...
Nun ja, ich bin der Ansicht, dass verstecktes manchmal provokativer ist als eine sachliche Gegenargumentation. Ich persönlich kann die Ansicht von @zeroone durchaus nachvollziehen, weil es in meinem Umfeld durchaus genauso rüber kommt. Klar mag es (noch) Spieler/Gilden geben, wo das noch anders ist ... aber ich denke, viele sind inzwischen doch etwas ermüdet von der Dauerbespaßung und machen daher auch nur noch halbherzig mit oder wollen lieber ein "ruhiges GA mit nur einem Weg". Kann man machen ... aber Spaß macht das keinen, und ja, auch ich behaupte, dass das inzwischen sehr viele sind. Ich weiß nicht, ob das wieder so eine "Inno-Bremse" ist - aber ich denke, auf Dauer wird das mehr Spieler vergraulen als breite Zustimmung finden.
 

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar

bei allem nötigen RESPEKT...

ein Spielentwickler der mühsam ein Spiel ENTWICKELT hatt und ensprechend WEITERENTWICKELT hatt MUSS nicht wegen ein PAAR gelangweilten Spieler sich NEU Erfinden oder wie sieht DU das?
Von Grundprinzip gebe ich dir recht. Aber: Ich sehe in einer Erhöhung der Schlagzahl keine Weiterentwicklung. Ich sehe im Prinzip auch in den Aufgabenstellungen keine Weiterentwicklung. Nur eben eine Erhöhung der Schlagzahl. Ja, es gibt neue Gebäude, es gibt neue Gegenstände, die das Spieler-Leben erleichtern (die aber teilweise auch unabdingbar geworden sind, wie z.B. Teleporter und ja sogar die von mir eher verpöhnten Portalsegen), weil sie das Platzproblem helfen zu lindern, dass mit den neuen Gastrassen und ihren riesigen Gebäuden immer gravierender wird. Da sehe ich die Weiterentwicklung - aber leider eben verpackt in immer dem gleichen. Bei GA hat es früher unterschiedliche Typen gegen ... schlag mich ... seit über einem Jahr? immer das gleiche, hier ist nicht mal mehr der Anschein einer Abwechslung. Und was nun zuerst da war - der gelangweilte Spieler oder die erhöhte Schlagzahl - hmmm ...
 

DeletedUser

Es gibt sicherlich einige Spieler, die nach einigen Durchgängen keinen Gefallen mehr an bestimmten Spielsegmenten haben. Allerdings frage ich mich, wie sie es dann mit den Turnieren oder dem Turm halten, die ja bekanntlich wesentlich häufiger (noch) anstehen. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob häufige Änderungen bei den Typen dazu führen, das mehr Spieler teilnehmen. Ein weitaus größerer Teil der Spieler ist froh, wenn man sich nicht ständig umstellen muss.
 

Killy

Schüler der Goblins
Im der Rangliste vom GA kann man ja recht gut sehen, wie aktiv gespielt wird. Ich wünschte es gäbe einige Änderungen, dieses altbackene einzelne Einsammeln der Abzeichen ist mMn das Schlimmste. Schlussendlich ist man meistens mitgefangen und spielt mit der Gemeinschaft das GA mit obwohl man sehr gut drauf verzichten kann. Spaß sieht zumindest für mich anders aus.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
OK Leute!
Ich Spiel jetzt hier mal den Advocatus Diavoli....
Welche änderungen würden euch gefallen oder eurer MEINUNG nach gefallen....?
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Vielleicht fehlt bei Manchem auch der Anreiz - ein zusätzlicher 2 -Std.-booster reißt keinen vom Hocker um unter die 100 zu kommen. Man könnte ja den ersten 100 ja einen Biblio-wagen anbieten und Zeitbooster bis Platz 300 (die ersten 20 sind für die meisten Gemeinschaften sowieso unerreichbar).
 

Athaneia

Ori's Genosse
OK Leute!
Ich Spiel jetzt hier mal den Advocatus Diavoli....
Welche änderungen würden euch gefallen oder eurer MEINUNG nach gefallen....?
Die Position des "Advocatus Diaboli" nimmst Du SO nicht ein! Dazu müsstest Du erst einmal die Position der Gegenseite vertreten und daraus dann Schlussfolgerungen ziehen, die in einem nachfolgenden Plädoyer Deine Sichtweise untermauern.
Aber wozu auch, nur um Deine eigene Sichtweise in den Vordergrund zu bringen?

Events und GA kommen für etliche, hier im Forum/Thread vertretene Spieler, zu häufig. Das kann man ja wohl getrost so stehen lassen und einfach als Meinung anderer Spieler akzeptieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilem

Kluger Baumeister
@Athaneia
Der Advocatus Diavoli nimmt die Position ein die er will Passiv, Aktiv oder Provokativ...
Der HINTERFRAGENDE sollte sich mal den PROVOKATIONEN stellen und Befor er IMPERTINETE Gegenfragen stellt...
 

Deleted User - 1630097

Für mich ist das GA ein zeitaufwendiger Fremdkörper in dem ganzen Spiel. Erst muss man seine Stadt umbauen, um möglichst viele Abzeichen produzieren zu können (normalerweise würde man niemals ohne widrige äußere Umstände 24- oder gar 48-Stunden-Produktionen anwerfen), und dann muss man bei jedem einzelnen Einsammeln wirklich einzeln einsammeln und auch noch zwischendurch die Abzeichen pflücken, um dann weiter einzeln einzusammeln. Ich empfinde das als total nervig – und es steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Wenn nicht einige Gildenmitglieder Spaß am GA hätten oder es für die restlichen Artefakte aus dem Event bräuchten, würde ich es komplett links liegen lassen. Das Ganze kostet einfach nur unnötig Zeit.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich bin hinterhältig und fies, ich weiß, aaaaber

Es gibt überhaupt keinen Grund, sich durch ein Abenteuer zu quälen, keinen einzigen.

- Ein Evolutionsgebäude muss nicht auf Stufe 10 sein, das wirft auch vorher schon Zeug ab.
- Wenn nur ein paar Gildenmitglieder Spaß am Abenteuer haben, könnten sie auch als Gastspieler in eine Gilde, die Abenteuer spielen möchte, eintreten. Aktuell sind ja recht viele Gilden am suchen.

In Elvenar muss man nichts müssen.
 
Oben