• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin auch begeistert! wirklich entspannte Einsammelei. Ganz großartig, dass die Überschüsse angerechnet werden. Und mal wieder ein bisschen Herausforderung durch die neuen Wege und Abzeichenanforderungen.
Macht richtig Spaß!

Offtopic- aber ich wuste nicht wohin: Hat der Turm noch Winterzeit? ;)
nee, Inno stellt den Beginn automatisch um, war mal früher anders, da fingen die Turniere im Sommen und Winter unterschiedlich an, wurde aber angeglichen, zum Glück.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Ich hätte da einen klitzekleinen Kritikpunkt! ;)
Bei uns gibt es bei jedem GA andere Spieler, die leider aus RL-Gründen nicht am GA teilnehmen können.
Leider zeigt die Liste, wer abgelegt hat aber alle Spieler der Gemeinschaft an, auch die, die gar nicht teilnehmen.

Ein Vorschlag: Irgendwie die Spieler-Liste mit den Abzeichen-Vorräten abgleichen (falls das möglich ist), denn wer bis zum Ende nichts produziert
hat, kann auch nichts ablegen. ;)

Aber wie gesagt...ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten sind die Änderungen spitze!!! :):):)
JEDER produziert IRGENDETWAS fürs GA... Ob er will oder nicht... Dann dürfte er während GA gar nichts abholen oder sonst was machen...
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Was jetzt noch fehlt ist ein Lager der Gemeinschaft, wo jedes Abzeichen, was produziert wird, hineinkommt und auch jeder daraus in die Tafel oder den Strudel einzahlen kann...
 

Pukka

Geist des Blattes
soweit ich das verstehe geht es genau um die, die zeitweise inaktiv sind und genau deshalb nichts für das GA produzieren.
Ja, wäre mir auch lieb, diese spieler auszublenden. ich helfe mir mit einem notizzettel auf dem ich die inaktiven notiere...

Dieses GM-Lager wurde glaube ich schon mal abgelehnt...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Timemnemic - Nein. Die Abzeichen werden definitiv nicht für das kommende GA nutzbar sein.
Jedes GA spielt seinen eigenen Rang aus, der dann auch die Belohnungen bestimmt. Hier einen unfairen Vorteil von einer Gemeinschaft im Vergleich zu einer anderen zuzulassen, indem Abzeichen angesammelt werden können, widerstrebt der Spielidee und ist dahingehend seitens InnoGames ausgeschlossen worden.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich finde es faszinierend. Jetzt hat INNO wirklich die Wünsche vieler Spieler umgesetzt und viele damit glücklich gemacht und trotzdem gibt es wieder welche, denen diese Umsetzungen nicht genug sind. Nehmt doch den kleinen Finger ohne sofort die ganze Hand zu verlangen.
Ich bin erfreut über die Neuerungen und bin erstmal damit zufrieden. Danke liebe Spielemacher, IT-Techniker, Forenbetreuer!
 

Rondulus 1

Starke Birke
Meine Bemerkung zum aktuellen Gemeinschaftsabenteuer:

tue gutes und sprich' darüber....

Positiv: die Änderung, daß keine Güterüberschüsse mehr verfallen, diese fortlfd. angerechnet werden und das Einsammeln der Abzechen enorm leichter wurde...Danke dafür

über den Rest herrscht wie so oft null Info und Stillschweigen ......

Negativ: und wieder wurden Abzeichen vertreuert :(

Halsketten von 3 auf 4 = + 33,3 %
Druidenstäbe von 1 auf 2 = + 100 %
Wundergesellschaftsabzeichen von 10 auf 20 = + 100%
Flaschengeist von 3 auf 4 = + 33,3 %

bei den Sack voll Münzen habe ich keinen Vergleich

Warum ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Meine Bemerkung zum aktuellen Gemeinschaftsabenteuer:

tue gutes und sprich' darüber....

Positiv: die Änderung, daß keine Güterüberschüss mehr verfallen, diese fortlfd. angerechnet werden und das Einsammeln der Abzechen enorm leichter wurde

über den Rest herrscht wie so oft null Info und Stillschweigen ......

Negativ: und wieder wurden Abzeichen vertreuert :(

Halsketten von 3 auf 4 = + 33,3 %
Druidenstäbe von 1 auf 2 = 100 %
!undergesellschaftsabzeichen von 10 auf 20 = 100%
Flaschengeist von 3 auf 4 = 33,3 %

bein den Sack voll Münzen habe ich keinen Vergleich

Warum ????
wo es Verbesserungen gibt, gibts auch eingebaute Hürden
,ist meine Interpretation
 

Rondulus 1

Starke Birke
Verständnisfrage ?......von mir bereits erwirtschaftete Überschüsse die jetzt nicht mehr verfallen, rechfertigen diese Erhöhungen ???? ......was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun ???....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rondulus 1

Starke Birke
DominusOO und Lovelymonster dann bewerbt euch doch als Hauptsponsoren bei Inno ... wenn das die Argumente auf die Verteuerungen sind.....

.....einfach nur traurig
 
Oben