• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich find die Veränderungen beim GA auf jeden Fall super:
- endlich keine verlorenen Abzeichen durch versehentliches Zuviel-Ernten mehr
- Rückstände gehen auch deutlich besser, weil nicht mehr die über 9 hinausgehenden Schwaden verfallen, sondern weiter gerechnet werden..

die "Verteuerungen" find ich nicht wirklich schlimm und im Wesentlichen eine Anpassung an veränderte Verhältnisse:
- Wunder haben doch die meisten GM zum Abwinken... da verfallen nach der GA vermutlich in jeder GM mehrere hunderte
die Anpassung dürfte vermutlich auf das "Runen-Versenken" zurückzuführen sein. Dadurch wurde der Wunderausbau ja erheblich beschleunigt
- Erhöhung der Halsketten passt die vom Platzverbrauch und Aufwand an die Statuen an (für eine Tagesproduktion werden jeweils 8 Felder benötigt- vorher warens bei den STatuen 8, bei den Ketten nur 6)
- Anzahl der täglichen Kombis hat sich durch das Pilgerset, den Boblin und die Ruinen erhöht
 

MissBarnaby

Kompassrose
Verständnisfrage ?......von mir bereits erwirtschaftete Überschüsse die jetzt nich mehr verfallen, rechfertigen diese Erhöhungen ???? ......was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun ???....
Einerseits hast du schon recht, doch andererseits: wo wäre der Reiz vom GA, wenn mir alles nachgeschleudert wird? Wenn es Erleichterungen gibt ohne bei ein paar Punkten mehr zu verlangen...also dann ist ist es ja so, als bräuchte ich nur noch stupide absammeln und das wäre mir persönlich zu langweilig.
Und was deinen Sponsorsager anbelangt. Ich habe noch nie und werde auch nie Realwährung in dieses Spiel (oder ein anderes Onlinespiel) investieren. Dazu ist nämlich niemand gezwungen und es ist auch nicht nötig, wenn man das nötige Know-How, die nötige Geduld und den vor allem notwendigen Langmut mitbringt. ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ist das eigentlich ne einmalige Sache daß es die Siegestürme Denkmal des Wohlstandes jetzt bis Rang 7 gibt und/oder ist das nur ein Anzeigefehler und ich hab was übersehen ?
 

ForgeS44

Meister der Magie
Zuletzt bearbeitet:

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Etwaige Teuerungen der Abzeichen betreffen ja alle gleichermaßen und sind daher kein wirklicher Nachteil.
Selbst wenn überwiegen in meinen Augen die Neuerungen in der Abholemechanik bei Weitem.
Und nur mal so: Kombiauslöser kannste theoretisch wochenlang in der Akademie vorab ansparen, da sind 2statt1 auch kein Problem mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Mal eine Frage zu den Gewinnen:

stimmt es, dass es von Platz 4-8 dieses "Große Denkmal des Wohlstandes" gibt ?

Im Menu-Text dazu steht, dass das Denkmal nur für Platz 3 gedacht ist ?

GA-Gewinn 2022-3.jpg

HdW
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das war in der Rangliste während dem GA angekündigt . Bei den Belohnungen .

Für alle früher gewonnennen Denkmäler des Wohlstandes , stimmt diese Aussage .
Die gab es " nur " bei Platz 3 .

Wie Inno das jetzt hinbügeln will , ist mir ein Rätsel .
Früher nur Platz 3 , ein guter Gewinn .
Heute Platz 3 - GA Krabbelgruppe

Die Beschreibung dieses Gebäudes ist daher schwierig .
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Auch wenn ich hier wiederhole was schon etliche Spieler vor mir geschrieben haben, aber die Änderung dass überschüssige Abzeichen beim Einsammeln nicht verfallen ist ganz großes Kino!
Die erhöhten Anforderungen bei manchen Anzeichen fallen mMn dadurch gar nicht ins Gewicht.

Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet hat war die Positionierung der Mitgliederübersicht, sobald ein Weg voll war hab ich mich nicht mehr getraut dort drauf zu klicken um ja nicht zur nächsten Karte zu wechseln... keine Ahnung wie groß das Risiko tatsächlich ist und ob jemandem das so passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

NassPfurz

Blühendes Blatt
Verklicken möglich.
Durch "Da fehlen noch Einzahlungen folgender Mitglieder", willst Du das wirlich? >Ja/Nein< Zusatzabfrage ausgebremst.

Gruss, NassPfurz
 

Lorindia

Pflänzchen
Hallo zusammen,
die Änderungen zum GA finde ich wirklich sehr gut.
Einen kleinen Wermutstropfen habe ich dennoch: es ist nicht wirklich schön, 1 Stunde vor dem Ende des GA's immer wieder aus dem Spiel zu fliegen sowie ständig die Fehlermeldungen bei dem Turnier zu haben (evtl. Serverüberlastung). Leider konnte ich dann meine Abenteuergegenstände nicht mehr in den Strudel geben und das GA war für mich schon vor dem offiziellem Schluss zu Ende. Hier würde ich mir wirklich eine Besserung wünschen.
Gruß Lorindia
 

Kendram

Ori's Genosse
Wir hatten auch jemanden in der Gilde der in den letzten Minuten vor dem Ende immer wieder wegen Stream- und Serverfehlern aus dem Spiel geflogen ist. Zum Glück hatte es keine gravierenden Auswirkungen auf die Platzierung.
 

DeletedUser

Ja, finde auch, dass es deutlich schlimmer mit dem "Rausfliegen" war als sonst.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Das war in der Rangliste während dem GA angekündigt . Bei den Belohnungen .

Für alle früher gewonnennen Denkmäler des Wohlstandes , stimmt diese Aussage .
Die gab es " nur " bei Platz 3 .

Wie Inno das jetzt hinbügeln will , ist mir ein Rätsel .
Früher nur Platz 3 , ein guter Gewinn .
Heute Platz 3 - GA Krabbelgruppe

Die Beschreibung dieses Gebäudes ist daher schwierig .
So schwierig ist die Beschreibung ja nicht ...

So wie es dasteht (Belohnung für Platz 3) ist es schlichtweg klar erkennbar falsch ...

HdW
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich find das Ding schlicht und einfach nur hässlich. Schwarze Lotus (wenn auch nicht üppig) war mir da lieber.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
So schwierig ist die Beschreibung ja nicht ...

Weiss ich nicht .

Die Beschreibung muss von den Hunderten Denkmälern des Wohlstandes der letzten Jahre entkoppelt werden .
Die gab es nur für Platz 3 im GA .
Ob das Denkmal schön ist oder nicht , nützlich beim aufstellen oder nicht .
Eingelagert ist es eine schöne erinnerung an einen 3 ten Platz im GA . Ein Platz auf dem Treppchen
 

Jeanne68

Zaubergeister
Hm...
In der Ankündigung steht: "... Dieses Mal werden wir wieder mit einer Reihe von Verbesserungen spielen: ..."

Aber alles was da aufgelistet wird hatten wir doch schon beim letzten Mal?
 
Oben