• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wieso springt im Questgeber des GA das Feld nicht mehr automatisch dort hin, wo eingesammelt werden kann? 1 Punkt Abzug :)
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Dank Euerer Hilfe habe ich es gefunden und finde die Neuerung SUPER :)
1654778316087.png
 
Zuletzt bearbeitet:

daktylo

Pflänzchen
Ich meine mich erinnern zu können, daß bei den Gebäuden für erweckte Güter die 3 Stunden bzw. 9 Stunden Prodi mal gezählt haben für die GA. Tages und 2 Tagesprodi. Jetzt und im letzten war das nicht mehr der Fall. Spannende Frage ist : soll ich jetzt auch noch zusätzlich Level 1 Gebäude bauen um die Items zu bekommen ?? Oder hab ich irgendwas verpaßt wie man da eine Lösung finden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich meine mich erinnern zu können, daß bei den Gebäuden für erweckte Güter die 3 Stunden bzw. 9 Stunden Prodi mal gezählt haben für die GA. Tages und 2 Tagesprodi. Jetzt und im letzten war das nicht mehr der Fall. Spannende Frage ist : soll ich jetzt auch noch zusätzlich Level 1 Gebäude bauen um die Items zu bekommen ?? Oder hab ich irgendwas verpaßt wie man da eine Lösung finden kann ?

Meines Wissens war das noch nie der Fall. Eine Statue = je 2 Holz, Stahl, Marmor je 2 Tage.

Eine Halskette = je 4 Holz, Stahl, Marmor je einen Tag.

Erweckte - Gut - Manufakturen produzieren nur drei und neun Stunden.

Für Armreifen kann man sie eventuell nehmen, aber auch da nur das Basisgut (also Holz, Stahl, Marmor).
 

daktylo

Pflänzchen
Ich meine schon, daß es schonmal ging und ich mich erst gewundert hatte. Dann aber ja mir in den Sinn kam die 3 Stunden erweckte sind ja eigentlich die 1 Tag normale. Wenn man nur noch erweckte Güter Gebäude stehen hat, weil man halt soweit fortgeschritten ist, finde ich es nit wirklich in Ordnung da benachteiligt zu sein. Das es ewig um Platzmangel geht da je höher je größer die Gebäude und man eh schon einiges verfrachtet um Werkstätten bauen zu können.. naja is wie es is wohl..
 

Collektor87

Kluger Baumeister
die 3h erweckte klappten früher bei den "Opulenter Flakon" dies war aber ein Fehler im System da irgendwie nicht unterschieden wurde ob in den 3h einfache oder erweckte Güter produziert werden
 

david hh

Knospe
Komme garnicht erst in das Gemeinschaftsabenteuer weil ich durch die erweckten Güter keine Altäre usw. mehr herststellen kann und dafür stelle ich mir keine Manufakturen Stufe 1 hin.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es geht im GA doch alleine um die Anzahl der hergestellten Produktionen, nicht um deren Produktionsmenge.

Statuen und Halsketten brauchen nun mal 48 h bzw. 24 h. Wenn diese Produktionen nicht mehr möglich sind mit den normalen Manus, dann brauchts halt die anderen. Das ist eben nun mal die Herausforderung beim Ga. Wer die nicht leisten will, macht halt nicht mit. Ist doch auch kein Beinbruch.

Auch Gut 2 oder 3 werden nicht benötigt. Dient wohl auch dazu, dass hier jeder ab Neustart mitmachen kann, ist doch auch ne schöne Sache.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich meine schon, daß es schonmal ging und ich mich erst gewundert hatte. Dann aber ja mir in den Sinn kam die 3 Stunden erweckte sind ja eigentlich die 1 Tag normale. Wenn man nur noch erweckte Güter Gebäude stehen hat, weil man halt soweit fortgeschritten ist, finde ich es nit wirklich in Ordnung da benachteiligt zu sein. Das es ewig um Platzmangel geht da je höher je größer die Gebäude und man eh schon einiges verfrachtet um Werkstätten bauen zu können.. naja is wie es is wohl..
verwechselst Du das eventuell mmit den Events? Da ist das so wenn 3h oder 9h Produktionen gefordert sind.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Gefühl ist, dass die Münzsäcke wesentlich schwerer zu erhalten sind. Früher hatte ich teilweise nur die Mitgildies poliert und da schon über 2 Säcke erhalten, jetzt geh ich die gesamte Karte durch und krieg gerade mal 3 Säcke.

Zahlen hab ich keine, aber es hapert an Geldsäcken.
 

Sardukar

Ragnarok
Mein Gefühl ist, dass die Münzsäcke wesentlich schwerer zu erhalten sind. Früher hatte ich teilweise nur die Mitgildies poliert und da schon über 2 Säcke erhalten, jetzt geh ich die gesamte Karte durch und krieg gerade mal 3 Säcke.

Zahlen hab ich keine, aber es hapert an Geldsäcken.

Deshalb kauft man Güter/WP und jagt Münzsegen durch, ist dadurch absolut kein Problem mehrere Hundert Säcke zu generieren.

Beispiel :
 

Anhänge

  • münzen 2.jpg
    münzen 2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

ChristinaM.

Knospe
Guten Morgen zusammen, bei uns in der Gilde wird gerade diskutiert, ob jemand auch dann eine Belohnung bekommt wenn er ausschließlich in einen nicht abgeschlossenen Punkt auf der Karte einzahlt. Ist mit "Abschnitt" die Karte gemeint, oder gibt es die Belohnung nur dann, wenn der Punkt beendet wurde und damit Punkte für die Gemeinschaft "verdient" wurden?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Guten Morgen zusammen, bei uns in der Gilde wird gerade diskutiert, ob jemand auch dann eine Belohnung bekommt wenn er ausschließlich in einen nicht abgeschlossenen Punkt auf der Karte einzahlt. Ist mit "Abschnitt" die Karte gemeint, oder gibt es die Belohnung nur dann, wenn der Punkt beendet wurde und damit Punkte für die Gemeinschaft "verdient" wurden?
...der Punkt muss nicht abgeschlossen werden - jeder, dessen Name irgendwo in der Karte auftaucht, bekommt den Preis bzw. kannst du bei der Fahne unten links ja nachkucken, wer drin ist oder noch fehlt....

Fahne.png
...aber aufpassen - Fenster oben mit dem X schließen und nicht auf "Einsammeln" drücken
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Zu Münzsäcken:

ich brauche pro Münzsack 5844k. Also sprich, knapp 5,9 Millionen.

Kapitel 16, Hauptgebäude auf 35, Fassungsvermögen 46 Millionen.
 
Oben