• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Killy

Schüler der Goblins
200k Punkte im GA sind auf jeden Fall eine ziemlich große Marke. Ich habe mal eben überschlagen und meine 150 Geister vom Turnier während des GAs würden dafür durchschnittlich reichen (plus noch 24 von 2 Türmen wenn ich wollte wie es aussieht). @Sardukar Bin eher erstaunt, dass ihr von den anderen Abzeichen gleich viele zusammen bekommt. 20 Armreife pro Tag oder die nötigen Schwaden zusammenzubekommen stelle ich mir persönlich wesentlich schwerer vor :eek:.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die Herstellung der Schwaden in der Aka ist deutlich erleichtert worden durch die im Turm 3. Ebene gewinnbaren Schlucke, von denen es dann auch 5 gibt. Dadurch kann halt schnell in der Aka ein Rezeptwechsel durchgeführt werden und mit Zeitboostern (auch turm) können dann große Schwadenmengen produziert werden. Dias mag ich nämlich nicht für einen Rezeptwechsel einsetzen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Herstellung der Schwaden in der Aka ist deutlich erleichtert worden durch die im Turm 3. Ebene gewinnbaren Schlucke, von denen es dann auch 5 gibt. Dadurch kann halt schnell in der Aka ein Rezeptwechsel durchgeführt werden und mit Zeitboostern (auch turm) können dann große Schwadenmengen produziert werden. Dias mag ich nämlich nicht für einen Rezeptwechsel einsetzen.

Stimmt, Roter Panda gefüttert, 100 Schlücke, 500 Zeitbooster, Abzeichen fertig für das ganze Abenteuer und nebenbei noch Dias verdient und jede Menge Münzsegen für Goldsäcke hummeln und genug Werkzeugsegen, um mit Braunbär Truppen für Turm und Turnier zu boosten und so hat man die Wächter auch gleich noch erledigt und dann mit Eisbär und Zeitschleife das ganze Turnier durchgezogen ...

Ich habe mal eben überschlagen und meine 150 Geister vom Turnier während des GAs würden dafür durchschnittlich reichen (plus noch 24 von 2 Türmen wenn ich wollte wie es aussieht). @Sardukar Bin eher erstaunt, dass ihr von den anderen Abzeichen gleich viele zusammen bekommt. 20 Armreife pro Tag

Ja, dass die Geister schon ordentlich reinhauen, war ja schon beim letzten mal klar. Aber wenn man das weiß, kann man sich entsprechend vorbereiten. Wir hatten zu keiner Zeit Mangel an Flaschengeistern, auch Montag bis Dienstag nicht, als keine neuen Flaschengeister produziert werden konnten.

Früher hat nicht der gewonnen, der mehr stellen konnte, früher hat der gewonnen, der mehr stellen wollte. Das ist ein dezenter Unterschied. Allerdings trifft dieses "früher" unververändert auch auf jetzt zu.

Und dieses mal lag es nicht am Wollen, haben alle genug Werkstätten aufgestellt, aber es waren einfach 5 bis 6 Spieler, die sonst Zimmermänner und Bauern produziert haben, die das dieses mal einfach nicht konnten. Wir hatten Schmiede ohne Ende und paar hundert Brauer übrig, aber die Zimmermänner und Bauern haben gefehlt. Hätte ich planen können, so viel ich will, wären trotz dem nicht mehr Zimmermänner und Bauern gekommen, weil die, die die herstellen konnten, so wie alle anderen Spieler auch, eben schon maximal umgebaut hatten, wie immer.

Das ist wie mit den Mindestpunktzahlen beim Turnier. Eine echte Turniergilde sagt den Spielern nicht "ihr müsste mindestens 1600 Punkte machen" und dann hören alle auf und niemand macht mehr. Und eine echte Abenteuer-Gilde baut um, so viel wie möglich ist und stellt nicht 100 Werkstätten auf, weil der Chef das so ausgerechnet hat. Die wollen 250 Werkstätten aufstellen und jeder will die meisten haben.

200k Punkte im GA sind auf jeden Fall eine ziemlich große Marke.
Absolut, finde auch, dass das ein Marke ist, tolle Leistung.

Und da sind wir alle einer Meinung. Richtig geil, und toll, dass der Rekord auf DE ist. Aber ich finde, die wirkliche Leistung ist es, so viele Abzeichen einzufügen im Strudel. Die Abzeichen gibts fast geschenkt. Aber dass dann wirklich alle da sind und man so viele Abzeichen auch einfügen kann, das ist schon bemerkenswert.

Ich würde ja auch mal ein Jahr Booster, Segen und Zaubersprüche sparen und mal auf Rekordjagt gehen, aber versuch mal einen Waldwolf vom Abenteuer spielen abzuhalten :) :) :) keine Chance :) :) :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1655807532094.png
Das ist von Mittwoch 15 . 06 . 2022 14:36 Uhr . 6 Stund vor ende GA
Exodus noch auf Platz 2 .
80 000 Punkte werden die verrückten von exodus noch bis zu dem ende vom GA einzahlen .
Wer das ein wenig verfolgt hat , :) . Ich fand es irre und mega spannend
Das einzahlen in die Quelle kann also schnell gehen . Es müssen nur genug Leuts an den Rechnern / handys sitzen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich persönlich finde dieses Bluffen nicht toll. Hat irgendwie einen negativen Beigeschmack für mich. Da fehlt mir der Respekt vor dem Gegner. Hab ich ja oben schon mal geschrieben, die anderen Gilden können sich dann ihre Schätze und Diamanten sparen, wenn man offen zeigt, was man kann. Grand overt mit re und contra macht mir mehr Spaß als Pokern und am Ende doch nicht das beste Blatt haben. Es fühlt sich einfach ehrlicher an und da kommt hinterher auch keine Spekulation auf, ob das wirklich alles hergestellt oder doch nur gekauft wurde. Ist aber nur meine Meinung. Klar gehört auch Taktik zum Abenteuer, aber Respekt eben auch, zumindest für mich, der fehlt mir schon die ganze Zeit in der Diskussion, daher hält sich wohl auch die Anerkennung in Grenzen. Verstehe den Stolz auf die Leistung, aber nicht die Sicht auf die Leistungen anderer Gilden. Bin dann mal weg. Viel Spaß noch Euch allen.
 

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar
Ganz ehrlich ich glaube, du hast mich völlig verkehrt verstanden, ob absichtlich oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Du gibst mir bei etwas recht, was nicht meiner Meinung entspricht. Du verdrehst komplett, was ich schreibe, zumindest verstehe ich das so.
Allerdings trifft dieses "früher" unververändert auch auf jetzt zu. Also keine Ahnung, was dieses "ja früher" soll?

Wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden Asche auf mein Haupt. Bitte dies zu Entschuldigen ;)
Ich sehe das anders, früher hat man nicht in dem Prozentanteil Turnier und Turm (ganz damals gabs den noch nicht) machen müssen wie heute, und seit März 25% mehr als früher und das ist dann schon viel....Flaschengeister waren bei uns fast das Nadelöhr trotz der Zwei Gewaltakt Turniere.

Ich finde es irgendwie unfair das der Anteil vom Turnier so hoch angesetzt worden ist.
Zeitschleife und Eisbär geben hier einen dezidierten Vorteil im Zweiten Turnier. Dadurch haben Spieler die keinen Zugriff auf Zeitschleife haben von haus aus einen Nachteil wenn man alle Provinzen spielt geht dann halt nicht mehr.

20 Armreife pro Tag oder die nötigen Schwaden zusammenzubekommen stelle ich mir persönlich wesentlich schwerer vor :eek:.

Die meisten hatte keine G1 Produktion stehen da wir eine Kapitel 3 Stadt als Gastspielerin hatten. 60 Armreifen in 3h war der Output.
Die hat die ganzen Armreifen für das Gesamte GA produziert.
Schwaden mit Rotpanda und Überlaufe waren auch nicht so das Problem, gibt die Portalsegen und das Solo Kombi Rezept wo man für 1x5h Zeitbooster gleich 40 Schwaden bekommt.


Ich persönlich finde dieses Bluffen nicht toll.
Das gehört irgendwie dazu aber wer Dias versenkt kann das machen ich mache das persönlich im GA nicht!
Ich finde das dann schon irgendwie unsportlich ist meine persönliche Meinung.

Anhang 29444 ansehen Das ist von Mittwoch 15 . 06 . 2022 14:36 Uhr . 6 Stund vor ende GA
Exodus noch auf Platz 2 .
80 000 Punkte werden die verrückten von exodus noch bis zu dem ende vom GA einzahlen .
Wer das ein wenig verfolgt hat , :) . Ich fand es irre und mega spannend
Das einzahlen in die Quelle kann also schnell gehen . Es müssen nur genug Leuts an den Rechnern / handys sitzen

Das war Mega anstrengend so viel koordiniert zu Strudeln vor allem für unsere Armreifenstadt.
Die arme hat 4h am Stück strudeln müssen........

Jupp mal eben 100 Schlücke easy peasy... oh wait... ich habe auf meinen beiden Welten bisher erst 60 angesammelt seitdem es die Dinger gibt.

Bei mir waren es 70 Schlücke die ich gebraucht hatte und hab noch ein paar liegen ;)

Die Gilden Hunters (168550) und Swagafythee (167500) beide auf en3, die Platz 1und 2 gehalten haben ,im EU Raum, waren auch etwas erstaunt mal sehen was die nach dem Flossenevent im GA Bereich machen werden :)

Jedenfalls freu ich mich das wir Platz 1 in den DACH Raum holen konnten.
Und gezeigt haben das wir auf mehreren de Welten verrückte Spieler haben :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Die meisten hatte keine G1 Produktion stehen da wir eine Kapitel 3 Stadt als Gastspielerin hatten. 60 Armreifen in 3h war der Output.
Die hat die ganzen Armreifen für das Gesamte GA produziert.

Zeigt mal wieder ganz gut, wie schlecht das Balancing für Armreife in unterschiedlichen Kapiteln ist. Wieso sollte jemand die Unmengen an Zeitbooster für dieses Abzeichen in den höheren Kapiteln verschwenden, wenn ein Kapitel 3 Account das alleine erledigen kann?

Bei mir waren es 70 Schlücke die ich gebraucht hatte und hab noch ein paar liegen ;)

Dann scheinst du dort mehr Glück als ich gehabt zu haben. Ich habe in beiden Welten bloß 60 und habe höchstens einen Schluck bisher verwendet um die Uhrzeit von der Akademie neu einzustellen. Damit könnte ich dann einmal so ein GA spielen, aber dann wäre wohl ne Weile Pause angesagt.^^
 

Sardukar

Ragnarok
Zeigt mal wieder ganz gut, wie schlecht das Balancing für Armreife in unterschiedlichen Kapiteln ist. Wieso sollte jemand die Unmengen an Zeitbooster für dieses Abzeichen in den höheren Kapiteln verschwenden, wenn ein Kapitel 3 Account das alleine erledigen kann?

Da hast du zu 100% Recht.
In meiner Stadt Kapitel 18 bei 12 Manus (max Stufe für das Kapitel)
+ Gold P.
+ Sturm P.
+ FF
+ HZ auf 31
+ GH 32
bei 3h Produktionen 2,9x Armreifen...... n/c

Für die 12 Manus braucht man auch demensprechende Wohngebäude und der Platz ist echt verschwendet.

Das Scaling hier ist komplett hin.
 

Marion0708

Pflänzchen
Hallo zusammen, ich würde gern auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen. Kann ich irgendwo nachlesen wieviel Punkte ich für einen Armreif im jeweiligen Kapitel benötige?
 

Sardukar

Ragnarok
Hallo zusammen, ich würde gern auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen. Kann ich irgendwo nachlesen wieviel Punkte ich für einen Armreif im jeweiligen Kapitel benötige?
Kapitel Güter G1
3 890
4 2800
5 4600
6 6500
7 9400
8 11600
9 15500
10 20000
11 22000
12 27000
13 35000
14 37000
15 44000
16 52000
17 61000
18 76000
19 80000

Ohne Gewähr ;)
 

Frettchenpfote

Pflänzchen
wurde ein neues GA angekündigt? Bei mir hat nach dem Update von vorhin eins angefangen.... Ich bin mir unsicher, ob ich das schlichtweg überlesen habe oder ob ein Fehler vorliegt
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wurde angekündigt. Der Timer oben links in der Stadt lief gut 3 Tage.

Im Posthorn gabs übrigens auch eine Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

bei uns auch;)
vielleicht gibts am Schluss nix oder inno will auch die Truhen am Ende der Wege mittels Zufallsgenerator auslosen:p:oops:
 
Oben