• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Lorinar

Geist des Berges
Was ich auch festgestellt habe: zumindest bei mir ist die Perfomance grottenschlecht. Alles braucht erst mal, bis es reagiert, insbesondere der grüne Haken beim Questgeber und auch die Zauber. Das war aber teilweise schon vor GA so. Die abgeernteten Gebäude brauchen erst mal, bis das letzte freie auch als frei angezeigt wird.
 

DeletedUser

Ehrlich mich interessiert relativ wenig, was INNO vielleicht mal vor hat, du sollst nicht Spoilern. Du sollst einfach an die Entscheidungsträger weiter geben, dass diese neuerlichen Veränderungen freundlich ausgedrückt einfach nur Müll sind.
Wenn INNO die Zufriedenheit der Spieler wichtig ist und der harmonische Umgang im Forum, dann sollte INNO vielleicht auch einmal den Kunden als König ansehen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ehrlich mich interessiert relativ wenig, was INNO vielleicht mal vor hat, du sollst nicht Spoilern. Du sollst einfach an die Entscheidungsträger weiter geben, dass diese neuerlichen Veränderungen freundlich ausgedrückt einfach nur Müll sind.

Ich befürchte auch, dass die nicht gespoilerten, aber angekündigten Änderungen schlimm werden.
Ausser es werden einfach die Abzeichen Mengen in kommenden GA deutlich verringert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ehrlich mich interessiert relativ wenig, was INNO vielleicht mal vor hat, du sollst nicht Spoilern. Du sollst einfach an die Entscheidungsträger weiter geben, dass diese neuerlichen Veränderungen freundlich ausgedrückt einfach nur Müll sind.
Wenn INNO die Zufriedenheit der Spieler wichtig ist und der harmonische Umgang im Forum, dann sollte INNO vielleicht auch einmal den Kunden als König ansehen.
In einem der beiden Threads in dem ihr Feedback abgebt, habe ich bereits geschrieben, dass wir das Feedback weiterleiten. Ich glaube nicht, dass ich das mit jedem Post wiederholen muss. ;)
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Joah... mir ist zwar schon irgendwie aufgefallen dass Münzsäcke und Armreife nicht ganz so schnell zussmmenkommen wie sonst, aber dass deswegen das GA unmöglich zu schaffen ist (und schon gar nicht wenn man mehr als einen Weg pro Karte geht) hab ich erst hier im Forum erfahren ;)
Vielleicht entspannen sich einfach mal alle und warten ab wie es dann tatsächlich läuft, das GA ist immerhin noch keine 9 Stunden alt.
Zum Thema Balancing: man sollte nicht vergessen dass jetzt ein sehr großer Teil der Spielerschaft, dank Runenversenkung, seinen Angrung in kürzester Zeit auf Stufe 276 leveln konnte und somit die Münzeinahmen deutlich gestiegen sind.
 

DeletedUser

Warum gehen nur immer so viele davon aus, dass es ein Anreiz ist, nur einen Weg pro Karte zu spielen?
Einen Weg pro Karte geht man, wenn man keinen Bock auf GA hat und das nötigste im Spiel macht um die Preise zu bekommen. Oder die Gemeinschaft sehr klein ist. Allerdings ist für kleine unerfahrene Gemeinschaften die dritte Karte schon eine Herausforderung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Als ob du Einfluss auf zukünftige Änderungen hättest...
Ich hatte mal erwähnt, dass Enten meine Lieblingstiere sind...jetzt haben wir den Quitscheenten-Yeti oder so und so einen Brunnen mit ´ner Quietscheente drauf. Hallo? Voll der Einfluss! :p

Und um zum Thema zurück zu kommen: Die Änderungen, die da jetzt im GA sind, sind ja auch nicht unbedingt in Stein gemeisselt. Wie das nächste GA aussieht, kann man jetzt noch nicht wirklich sagen.
 

sheepstrike

Blüte
Macht das nicht Sinn ERST diese von Tacheles angekündigten oder doch verheimlichten Änderungen zu bringen und DANN die neuen Anforderungen für die Abzeichen einzuführen?

Scheint ja so, als gäbe es da einen logischen Zusammenhang. Aber erst Unfriede schaffen und dann die Scherben womöglich wieder zusammenlesen... so macht man das nicht, so verliert man Spieler.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Macht das nicht Sinn ERST diese von Tacheles angekündigten oder doch verheimlichten Änderungen zu bringen und DANN die neuen Anforderungen für die Abzeichen einzuführen?
Nö. Es wurde was für das andere programmiert und davon sind halt jetzt im GA die Abzeichen mit betroffen. Ob das aber auf Dauer ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt eben noch nicht sagen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich hatte mal erwähnt, dass Enten meine Lieblingstiere sind...jetzt haben wir den Quitscheenten-Yeti oder so und so einen Brunnen mit ´ner Quietscheente drauf. Hallo? Voll der Einfluss! :p

Und um zum Thema zurück zu kommen: Die Änderungen, die da jetzt im GA sind, sind ja auch nicht unbedingt in Stein gemeiselt. Wie das nächste GA aussieht, kann man jetzt noch nicht wirklich sagen.
Also, wenn das Aufspielen an sich schon ein Fehler war, sollte man es schnellstmöglich rückgängig machen. Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, WANN diese Änderungen live gehen sollten ... ich finde sie unsäglich und wider allem, was bisher Gutes getan wurde und das GA wieder aufgemotzt hat. Viele haben Platz geschaffen und wollten ordentlich reinhauen ... das wird jetzt doppelt und dreifach erschwert ... auch die Wächter kriegt nicht jeder her (bei mir waren die inflationär und sind es immer noch ... hat aber nicht jeder so eine Wunderkonstellation). Egal, was es für Gründe dafür gibt ... mir sind sie unverständlich.
 
Oben