• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Lorinar

Geist des Berges
Also ich muss für einen Münzsack 20.508.000 Münzen aufbringen. Ich denke, mit regulärem Ernten geht das nicht und ich hab ehrlich gesagt auch nicht die Zeit, dass ich Stunden am Tag mit NBH verbringe. Gebäude mit Münzabwurf hab ich kaum im Inventar und ehrlich gesagt würden mir da auch die Teleporter ausgehen, weil ich diese Gebäude im regulären Spiel nicht aufstellen würde aufstellen wollen, weil ich sowieso schon zu viel Münzen produziere, mit denen man sonst auch nichts anfangen kann, außer Güter zu kaufen, die ich auch nicht brauche.
Um wenigestens in 6 Stunden einen Armreif zu kriegen, brauch ich 6 (voll ausgebaute) Gut 1-Manufakturen in meiner Stadt im Kapitel Botschaften. Normalerweise hab ich drei stehen, die auch nicht immer produzieren.
Es ist schon richtig ... dieses permanente Rumgedoktor, weil wieder irgendwo eine Handvoll Gilden oder Spieler mehr schafft als die anderen, macht das Spiel immer mehr kaputt. Dann sollte man dieses doofe GA doch abschaffen, wenn man nicht will, dass es gespielt wird?
Oder soll hier nur wieder der ungeliebte Turm aufgemotzt werden, denn da gibt es ... Münzsegen?
 

DeletedUser

...aber muss man denn dabei unbedingt 160.000 Punkte erspielen und davon ca. 135.000 aus dem Strudel? Das sind um die 450 komplette Strudel-Durchgänge á 5 Goldsäcke sind 2250 + max. 361 aus allen Wegpunkten, haben wir eine Summe von rund 2610 Goldsäcken, die bisher für ein GA "gebraucht" wurden - das ergibt so ca. 100 pro Nase - selbst wenn jetzt nur noch 1/4 davon geschafft wird, so reicht das immer noch zum Angeben, denn die "Normalspieler" haben gar kein Interesse an eurem Machtkampf...
Warum muss man im Turm Gold auf erster Position spielen, warum muss man im Turnier mehr als 10 Kisten spielen, warum muss einem die Rangliste wichtig sein, warum muss einem die Punktzahl wichtig sein, warum muss es einem wichtig sein im GA alle Karten zu füllen oder auf Platz 1 zu sein?

Weil es so nun mal einfach so ist! Weil jedem andere Dinge wichtig sind! Und nur, weil dir das GA nicht wichtig ist, heißt das nicht, dass es das anderen nicht ist.

Wie wäre es, wenn du bei Dingen, die dir eh egal sind nicht kontinuierlich deine Position als die einzig wahre darstellen würdest und versuchst die Meinung der anderen zu relativieren.
GA war für dich immer egal, hast du oft genug kund getan. Respektiere doch einfach die Meinung derer, denen das GA wirklich was bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
...und wieso müssen das die Spieler ausbaden? - es werden einfach insgesamt weniger Punkte erspielt - ansonsten ändert sich doch nicht wirklich was - die Änderung betrifft alle und wer am Besten mit der Situation umgehen kann, wird gewinnen...
Es gibt Gemeinschaften, die knapp Karten schaffen und diese nun nicht mehr schaffen werden. Ebenso gibt es Gemeinschaften, die das GA intensiv spielen und sich gezielt darauf vorbereiten und auf random nicht angekündigte Änderungen kann man sich schlecht vorbereiten. Bloß weil es deine spezielle persönliche Spielweise nicht betriftt, brauchst du das Ganze nicht so abtun und vor allem muss man den Mist nicht schönreden, wenn bereits zugegeben wurde, dass Inno das vermurkst hat.
 

Sardukar

Ragnarok
#lovelymonster: Es geht ja auch nicht um deine Posts, sondern um den von Romily der arg daneben war.

Das ist weder was neues noch unerwartet.
Bin froh über die Ignore Funktion da muss man das ständige "nur ich habe recht ohne Zahlen Fakten oder Argumente" nicht lesen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier mit Meinungen anderer umgegangen wird (wollte ich mal ganz allgemein loswerden).

Ach wenn du 2-3 Spezialisten auf Ignore hast wird das Forum richtig brauchbar ;)

...aber muss man denn dabei unbedingt 160.000 Punkte erspielen und davon ca. 135.000 aus dem Strudel? Das sind um die 450 komplette Strudel-Durchgänge á 5 Goldsäcke sind 2250 + max. 361 aus allen Wegpunkten, haben wir eine Summe von rund 2610 Goldsäcken, die bisher für ein GA "gebraucht" wurden - das ergibt so ca. 100 pro Nase - selbst wenn jetzt nur noch 1/4 davon geschafft wird, so reicht das immer noch zum Angeben, denn die "Normalspieler" haben gar kein Interesse an eurem Machtkampf...

Also ich sehe den Post mehr als Kritisch an.
Gemeinschaftsabenteuer ist ein Wettkampf unter den Gemeinschaften.
Wir haben z.B. als GM die Anforderung an uns selber dazu zu lernen, besser zu werden und dabei Spaß zu haben.
Das dann Punkte rauskommen wie 200k ist normal wenn man zusammen an einem Strang zieht und schaut was geht.

Das "Otto Normal Spieler" wie du z.B. keine Anforderungen des Verbesserns an einem selber oder Spielstil haben verstehen das halt nicht.
Aber nur weil du es nicht verstehst brauchst du nicht allen Spielern die sich verbessern wollen und damit immer höhere Zahlen erreichen es madig zu machen und nicht dem demensprechenden Respekt der Sache und der Spieler gegenüber zu haben.

Stell dir vor am Montag kommt einem Brief vom Vermieter du zahlst ab jetzt 400% mehr Miete und der Vermieter sagt dir "ist aber nicht schlimm müssen eh alle zahlen" ist es deshalb in Ordnung weil es eh alle trifft??????

Also versuch doch bitte nicht deine Meinung alle einreden zu wollen. Du darfst gerne deinen Standpunkt und deine Meinung haben die wird dir keiner absprechen aber lass den anderen Spieler Ihre Meinung und respektiere sie.

In diesem Sinne Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hab mal getüftelt: für Gilden/Gildis die nur jeweils einen Weg machen wollen langen insgesamt 64 Münzsäcke, allerdings muß man dann mehr andere items machen als bei den jeweils 3 einfachsten Wegen. Weg 1 grün mit 9 Säcken, Weg 2 blau anfangen und in der Mitte bei den Dreierpunkten auf gelb wechseln sind 9 Säcke. Weg 3 blau komplett mit 46 Säcken ergibt den Gesamtbedarf von 64. Wenn ich einer Gilde wäre die gerne GA spielt würde ich lieber mehr andere Sachen machen und dafür die Säcke sparen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Irgendwie bringt mich das zum schmunzeln. Ein Wettbewerb, der keiner mehr ist und am Ende haben alle kaum einen Punktunterschied. Wenn es nicht zu spät wäre, wäre die Lösung von Indianaking für alle die einfachste. So das alle denselben Platz hätten. D A S klappt natürlich nicht, würde mir aber den Tag retten....
Mir macht das GA so jedenfalls keinen Spaß. Ich habe nun in eine aktivere Gemeinschaft gewechselt, um mal weiter vorne das GA mitzuspielen. Aber da ich nun nicht wie einige andere Spieler hier Münzsäcke im Überfluss habe, wird das nun nix. Wer gibt mir nun meine Teleporter zurück?
 

Khadgar62

Blüte
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf. Meiner einer ist in Kapitel 7 und ich finde das mehr als Bescheiden einen einzigen Münzsack zur erspielen.
Ich muss 2.976.000 Münzen pro Sack sammeln. Meine Häuser liefern in 13h maximal 1.113.840 Münzen. Ergo brauchen ich 3 x 13h für einen Sack.
Das Ganze bei einer Laufzeit von 5 Tagen und 6h macht Summasummarum 126h. Nach Adam Riese könnte also wärend dieser Zeit 9 Mal meine Münzen der Häuser einsammeln und hätte dann 3 Säcke geschafft!. Inno ihr seit echt Spitze. Geile Aufgabenstellung. :mad::mad::mad:
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Karte 3 Blau komplett mit 124 Schmiedegilden-Abzeichen? Hust, vom Regen in die Traufe. ;)
Scho klar, auch mehr Statuen und Ketten. Dafür von einigen andern Sachen viel weniger bzw in normalen Mengen. Trotzdem würde ich - falls nur 3 Wege gegangen werden - diese Alternative nehmen. Mehr Statuen sind an Tag 2 leicht planbar/machbar/umplanbar, Schmieden und Ketten sowiso.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Liebe Leute,
Ihr wisst ganz genau, dass es keine Aussagen zu nicht offiziell angekündigten Zukunftsabsichten geben wird.
Gab es nie, gibt es nicht, wird es nie geben...

Das sind einfach grundlegende Marketing-Regeln der Firma Inno-Games und daran
werden weder wir, noch Ihr etwas ändern.

Bitte akzeptiert das als offizielles Statement und versucht nicht,
irgendwelche Mutmaßungen aus den Teamlern rauszulocken.

Vielen Dank
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Liebe Leute,
Ihr wisst ganz genau, dass es keine Aussagen zu nicht offiziell angekündigten Zukunftsabsichten geben wird.
Gab es nie, gibt es nicht, wird es nie geben...

Das sind einfach grundlegende Marketing-Regeln der Firma Inno-Games und daran
werden weder wir, noch Ihr etwas ändern.

Bitte akzeptiert das als offizielles Statement und versucht nicht,
irgendwelche Mutmaßungen aus den Teamlern rauszulocken.

Vielen Dank
Dann sollte man bei der "Marketing-Strategie" mal Profi´s ranlassen und nicht immer nur die Praktikanten... Auf die Meinung der Spieler sollte man auch mal eingehen und nicht nur seinen eigenen (evtl. falschen) Willen durchsetzen... Oder es einfach auch mal zugeben, dass man Schei...e gebaut hat...
 

DeletedUser

Ich glaub ehrlich nicht, dass es hier darum geht, irgendwelche Infos aus euch raus zu leiern. Die Leute sind aufgrund der Veränderungen einfach granting. Sie finden diese einfach richtig, richtig schlecht und wollen das kund tun, wollen gehört werden.
Das was INNO hier gerade bekommt ist das Feedback der Spieler, Feedback auf die Veränderungen des GA's. Das ist nicht an das Modetatorenteam gerichtet, sondern an INNO. Ihr seid die Übermittler dessen.

Hier hat keiner nen schlechten Ton, nur einfach eine Meinung, die anders ist, als die gewünschte.
Ich sag es, wenn ich was gut finde, aber ich sag es auch, wenn ich was schlecht finde. Und ich lass mir meine Meinung nicht verbieten, nur weil sie jetzt vielleicht nicht konform geht. Unterschiede dann als ungebührliches Verhalten hinzustellen find ich ehrlich gesagt auch ganz schön interessant. Vor allem nicht, wenn betreffende Personen sich selbst immer gewisse Freiheiten herausnimmt, es aber sofort als mieses Verhalten hingestellt wird, wenn dann andere auch mal direkter werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Meine Güte, jetzt reicht es aber mal. Es gibt Dinge und Änderungen, die sind nun mal noch nicht so weit, dass sie so spruchreif sind, dass eine Ankündigung rausgehauen werden kann. Warum? Weil sich daran noch das ein oder andere ändern kann. Und wie Änderungen aufgenommen werden, sieht man hier in diesem Thread ja gerade sehr gut.
Das alles hat nichts mit falschem Marketing von Praktikanten zu tun (hört doch einfach mal auf, diese immer runter zu machen. Ich hoffe, ihr und/oder eure Kinder mussten/müssen niemals Praktikant sein und die Schuld für alles bekommen) oder dass das Spiel beendet werden soll (das Gerücht gibt es gefühlt seit Tag 1 von Elvenar), sondern eben oben genannten Grund.

Und jetzt, da so viele ihren Dampf mit rauem Ton (auch ich jetzt), losgeworden sind, dürft ihr wieder konstruktives Feedback geben.
 
Oben