• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

lovelymonster

Weicher Samt
Ich finde es etwas dreist zu sagen, dass Unmut über eine komplette Inbalance, die zugegebenermaßen (von offizieller Seite) ein Fehler war, der vielleicht, aber vielleicht auch nicht, wieder geändert wird, überzogen sei.
Klar lies sich das ganze Lösen, aber Spaß hat es mir nicht gemacht. MIR! Offensichtlich gibt es andere Meinungen, aber Spieler wie mich hinzustellen als wären ich unfähig, finde ich nun reichlich überzogen.

Letztlich gebe ich hier Feedback in der Hoffnung, dass wieder etwas geändert wird und nicht um andere Spieler als unfähig hinzustellen.
Da werde ich mich wohl entschuldigen müssen, ich wollte bestimmt niemandem unterstellen, unfähig zu sein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr dürft dann gerne wieder zum Ontopic kommen.
Was euer Feedback zu den Münzsacken betrifft, haben wir dies zusammengefasst und weitergeleitet. Ob sich an den Münzsäcken also wieder etwas ändert, werden wir somit spätestens beim nächsten GA sehen, zum jetzigen Zeitpunkt können wir hier leider noch keine Aussage zu treffen.

Jedes weitere Offtopic wird ab sofort gelöscht.
 

Lorinar

Geist des Berges
so, dann hoffe ich mal, dass diese unsäglichen Anforderungen für Münzsegen und Armreifen deutlich heruntergeschraubt wurden. Selbst mit Ankündigung brauch ich das nicht (es sei denn, die Anzahl der geforderten Abzeichen wird dafür deutlich heruntergeschraubt).
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Wenn ich das auf dem Betaserver richtig wahrgenommen habe, dann bleiben die Münzsäcke unverändert bei der nächsten GA hochpreisig.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Diesesmal freue ich mich wirklich auf das Abenteuer mit schönen Belohnungen. Da bin ich schon um 0 Uhr gespannt, was es gibt... manche brauchen zig 1000 Gastrassengüter, Mana, Saat, Unurium, Restaurierungen usw... Ich hab sogar 80 mal meine 4 Werkstätten verzaubert vor lauter Aufregung, weil die mächtigen Gebäude wirklich mächtig sind - nämlich mächtig langsam mit 24 Stunden. Mal schauen, was es als brauchbare Belohnung gibt. Spielen muss ich das Abenteuer leider, weil man ja im 18. Kapitel erstmal das sinnlose Portal erforschen muss und somit Platz hat. Wenigstens muss man die 70 Stunden nicht boostern.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@00onkelz77: Höre ich da einen gewissen Sarkasmus heraus. Die GA muss man spielen, um die beiden fehlenden Evolutionskarten zu bekommen. Ohne die könnte Frau/Mann sich die GA schenken.
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Die Münzsäcke waren wieder erspielbar auf beta.
Hier die Werte:

Armbänder Oktober 2022
CH. 1 -
CH. 2 -
CH. 3 - 520
CH. 4 - 1830
CH. 5 - 4400
CH. 6 - 6800
CH. 7 - 9400
CH. 8 - 13k
CH. 9 - 18k
CH. 10 - 24k
CH. 11 - 30k
CH. 12 - 40k
CH. 13 - 49K
CH. 14 - 58k
CH. 15 - 67k
CH. 16 - 72k
CH. 17 - 77k
Ch. 18 - 87k
CH. 19 - 101k
CH. 20 - 118k

Münzensäcke Oktober 2022
Diese Werte sind ungefähr ⅔ derjenigen, die wir im vorherigen FA in den Live-Welten gesehen haben
CH. 1 -
CH. 2 -
CH. 3 - 264k
CH. 4 - 504k
CH. 5 - 924k
CH. 6 - 1344k
CH. 7 - 1984K
CH. 8 - 2784k
CH. 9 - 3696k
CH. 10 - 4704k
CH. 11 - 5920k
CH. 12 - 7296k
CH. 13 - 8856K
CH. 14 - 10608k
CH. 15 - 11856k
CH. 16 - 13672k
CH. 17 - 15632K
CH. 18 - 18608k
CH. 19 - 24448k
CH. 20 - 32088k
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich hatte alle im Event bekommen und brauchte die nicht. Tauschte die gegen den Eisbär. Brauchte eh 10 Monate bis ich den auf Stufe 10 hatte. Das 9. Artefakt wurde zu Fragmenten - das Waschbärgebäude irgendwann auch. Somit ist das keine schöne Belohnung. Mit 120 Restaurierungen könnte ich mehr anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
Wenn ich das auf dem Betaserver richtig wahrgenommen habe, dann bleiben die Münzsäcke unverändert bei der nächsten GA hochpreisig.
das ... ist schade ... die schönen Änderungen mit dem einfacheren Einsammeln sind damit aus meiner Sicht komplett zunichte gemacht. Auf Rang spielen wird immer uninteressanter ... die ersten Ränge sind sowieso mehr oder weniger utopisch für eine Gilde, die sich mehr am Aufbau der Stadt orientiert, aber ohne Münzsegen ist das meines Erachtens nicht mehr machbar - damit: Geklicke bis zum Umfallen ... Münzsegen, Händler, Münzsegen usw. usw. usw. Hab auch ehrlich gesagt was besseres zu tun, als mich da zu verausgaben. Fazit: GA = doof.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

die Wahrnehmung von Atlantis, die Du für Deine abschließende und abwertende Vorab-Einschätzung des GA zitiert hast...

... vielleicht hättest weiterlesen sollen, zB den Post von Deelfin.
 

Lorinar

Geist des Berges
hast Recht, littleFlex ... ich war da noch auf der vorherigen Seite unterwegs und hab nicht geschnallt, dass das schon wieder weiter ging. Scheint doch um einiges weniger zu sein (ob so viel wie vor der Änderung, kann ich gar nicht sagen). Da bin ich aber eindeutig erleichtert ... hoffe, das bleibt jetzt auch so, weil ja immer noch diese ominöse Anpassung im Raum schwebt. Im Moment nehme ich unheimlich gerne alles zurück. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Nein. Vollkommen Recht... die Belohnungen sind seit ich mich bei Elvanar langweile schon immer nichts gewesen... Diesesmal die Ankündigung, dass es schöne Belohnungen gibt.... ich weiss nicht, was daran schön sein soll (vor allem, wenns immer dasselbe ist, wo man nicht braucht)... wenigstens kann ich diesesmal der Gruppe helfen, weil ich ein Portal gebaut habe, wo man wochenlang nicht gebrauchen kann und die dazugehörenden Sachen soviel Mana brauchen, dass man jeden dritten Tag 100 Verzauberungen braucht.. super, wenn nun 104 einser Werkstätten stehen - total sinnlos, wie das Abenteuer an sich
 

Gelöschtes Mitglied 25860

hast Recht, littleFlex ... ich war da noch auf der vorherigen Seite unterwegs und hab nicht geschnallt, dass das schon wieder weiter ging. Scheint doch um einiges weniger zu sein (ob so viel wie vor der Änderung, kann ich gar nicht sagen). Da bin ich aber eindeutig erleichtert ... hoffe, das bleibt jetzt auch so, weil ja immer noch diese ominöse Anpassung im Raum schwebt. Im Moment nehme ich unheimlich gerne alles zurück. ;)
Na also, 2 Fliegen mit einer Klappe, Du freust Dich, ich freu mich, ein fast perfekter Tag ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nein. Vollkommen Recht... die Belohnungen sind seit ich mich bei Elvanar langweile schon immer nichts gewesen... Diesesmal die Ankündigung, dass es schöne Belohnungen gibt.... ich weiss nicht, was daran schön sein soll (vor allem, wenns immer dasselbe ist, wo man nicht braucht)... wenigstens kann ich diesesmal der Gruppe helfen, weil ich ein Portal gebaut habe, wo man wochenlang nicht gebrauchen kann und die dazugehörenden Sachen soviel Mana brauchen, dass man jeden dritten Tag 100 Verzauberungen braucht.. super, wenn nun 104 einser Werkstätten stehen - total sinnlos, wie das Abenteuer an sich
gibt es auch irgendeine Sache in diesem Spiel,
die Dich nicht total aufregt und die absolut sinnlos ist ?

Auch wenn ich Moderator bin, immer freundlich, immer sachlich und neutral, muss ich hier mal sagen,
dass mich persönlich Deine Anstänkerei gegen alles ein wenig nervt....
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Auch wenn ich Moderator bin, immer freundlich, immer sachlich und neutral, muss ich hier mal sagen,
dass mich persönlich Deine Anstänkerei gegen alles ein wenig nervt....
Nicht aufregen, einfach ignorieren. ;)
Nach seiner Aussage ist Elvenar das schlechteste Spiel überhaupt, macht keinen Spaß und alles ist blöd. Er spielt es aber inzwischen seit 2 Jahren. Was darf man daraus wohl schließen? :D:D:D
 
Oben