• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser425

Spannend wird es vielleicht beim 5.Event dieser Art, wenn dann noch 20% dabei sind, ist es viel - zumindest wenn die Preise so bleiben.
Naja man weiss nicht. Hängt halt von den Gemeinschaften ab. Ist halt ein Feature wie jedes andere, wenn man nicht mitmacht macht man eben nicht mit.
Edit: Ich meine, wie soll ich das ausdrücken, du hast ja nicht unbedingt Unrecht. Nur, erstens muss das nicht immer so bleiben und zweitens das wäre fürchterlich wenn es immer so bleiben würde.
Man wird sehen, aber das ist ja auch das Interessante.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

endlich etwas bei dem eine Gemeinschaft beweisen kann ob sie eine Gemeinschaft ist.
Es ist Teamfähigkeit gefragt, man braucht Spieler, die die Produktion organisieren und man braucht das regelmäßige Feedback jedes Teilnehmers, man braucht im Chat Moderatoren, die das Abenteuer im Auge haben und gelegentlich Hilfe geben.
Natürlich benötigt man für das Spiel Platz, der bei allen Spielern sehr knapp ist und bei frühen Kapiteln gar nicht vorhanden sein wird. Man braucht die Bereitschaft für das Team evtl. Opfer zu bringen z. Bp. indem man um Platz zu schaffen ein oder auch zwei Gebäude entfernt. Bei dem Einzahlen der Güter ist die Fairness jedes einzelnen gefordert. Dazu kommt die plötzliche "Hektik" bei der Produktion. Wenn man sonst alle 50h den Kundschafter gestartet hat und alle 20h die Baumeister mit ihren Ausbau loslegten, ist während des Abenteuers eindeutig mehr los.
Bei uns spielen 22/25 Gildemitglieder sehr motiviert mit und alle haben sehr viel Spaß an der veränderten Routine.
Die 3 noch fehlenden Spieler werden aber bestimmt früher oder später auch mitmachen.

Die Belohnung ist hierbei völlig unwichtig! Man hat etwas um zu beweisen das man tatsächlich eine Gemeinschaft ist und das auch noch im unmittelbaren Wettkampf zu allen anderen Gilden.

Daumen hoch und 10/10 Punkte!

IDEE:
Vielleicht hätte man anstatt der einen Abenteuerkarte, die alle 3 Runden vorhanden ist, noch 2 weitere machen können, für jede der 3 Runden eine, z. Bp. noch eine weitere mit Wald und eine andere mit Bergen oder auch eine hübsche Stadt wo die Wege durch die Straßen und Gassen führen.
Dazu noch ein paar sich bewegende Menschen, Elfen, Zwerge, etc. an den Wegrändern, die mit Fahnen verschiedener Gilden ihr Team anfeuern, dabei natürlich nicht die herum hüpfenden Cheerleaders vergessen.

Daumen hoch und 10/10 Punkte!

Es ist schade das frühe Kapitel hiermit nichts anfangen können aber das Spiel geht ja weiter und irgendwann hat man vielleicht den Platz für das Gemeinschaft-Abenteuer.

Mögen die besten gewinnen.
Sandmann
 

Tommy1611

Kompassrose
Hallo Leute.
Unsere Gilde spielt gerade das zweite mal den blauen Weg. Ab der zweiten Kreuzung haben wir das Bunte Symbol freigeschaltet aber der nächste blaue Punkt lässt nicht zu das wir Abzeichen einsetzte können. Hat da jemand eine Idee oder geht es doch nicht 3 mal den selben weg zu spielen wie gesagt wurde
 

DeletedUser8924

hallo, ich habe auch ein problem.... ich habe eine aufgabe gelöst, erhalte aber keine belohnung! ist das jemand anderen auch schon passiert?
 

Tommy1611

Kompassrose
@GaneshaOM wo hast du sie denn gesucht???
Du findest die Belohnung (Abzeichen) auf der Eventkarte oben in der Mitte neben der Zeitangabe das bunte Symbol. nur mit der Maus drüber fahren
 

Tanysha

In einem Kokon
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn die Questgeber nicht ständig ihre Position wechseln würden. Das ist meganervig und man muss höllisch aufpassen nicht etwas versehentlich wegzuklicken, wo schon eingezahlt wurde. Wäre klasse wenn das geändert werden könnte und sie auf ihrer Position bleiben würden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Spieler habt fein acht,
ich hab euch etwas mitgebracht!
Viele Fragen sind gestellt,
betreffen sie doch jede Welt.
Um nicht beantworten zu müssen immer wieder die gleichen,
setzen wir nun doch lieber ein Zeichen.
Klickt auf den Link den ich euch gleich zeige,
und ihr werdet sehen was ich meine.

Zum Thread mit den häufig gestellten Fragen zum Gemeinschafts-Abenteuer
 

DeletedUser

Oha... die dritten Durchgänge haben es aber in sich. Da bin ich wenig optimistisch, das wir das in der verbleibenden Zeit noch schaffen... :confused:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich hab auch noch ne Frage :D
Kann man die Truhenbelohnung mehrfach bekommen?
Also z.B. wenn man in Gemeinschaft X die Manahütte gewinnt, dann zu Gemeinschaft Y wechselt, welche die Hütte noch nicht eingesammlet hat, dort Abzeichen investiert und dann die Truhe eingesammelt wird, dann zu Gemeinschaft Z...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@tktommy : Eigentlich ist das hier ja auch ein Feedbackthread und keine Spieleanleitung. Also bitte entschuldige, dass ich nicht immer direkt auf alle Fragen eine Antwort habe und vielleicht mal die ein oder andere Frage übersehe im Eifer des Gefechts. ;)
Mit deinem Anliegen wäre es auch besser, wenn du dich direkt an den Support wendest oder im Fehlerforum dazu einen Thread postest. Am besten mit Screenshot, so dass wir eine genaue Übersicht darüber haben. Und ja, man kann alle Wege 3 mal hintereinander gehen.
 

DeletedUser

Ich habe derzeit massive Probleme beim Anwählen/Ablehnen der Quests. Permanent Stream- oder interner Fehler...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@LordB : Hm, gute Frage. Rein theoretisch schon. Ich denke mal nicht, dass es hier eine Blockierung oder dergleichen gibt.
 

DeletedUser8756

Es ist schade das frühe Kapitel hiermit nichts anfangen können
Meinst Du damit Spieler, die in den ersten Kapiteln sind?
Warum sollten gerade diese nichts damit anfangen können?:confused:
Vorräte muss und kann man in JEDEM Kapitel produzieren.
Und gerade in den frühen Kapiteln ist es wesentlich einfacher an Erweiterungen zu kommen, um Platz für eventuelle zusätzliche Manus und Werkstätten zu schaffen.:p
 

DeletedUser

Was wird denn verlangt in der 3 Runde? sagen wir mal bei dem blauen weg?
Summe über alle Wegpunkte (blau)

Zwerge 30
Treants 30
Bäcker 30
Zimmermänner 45
Bauern 60
Flakon 45
Armreif 30
Diamantkette 15

*ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6839

Hallo zusammen, hier auch von mir ein Feedback zum aktuellen Event, das sich aus meinen Eindrücken und den Erfahrungen meiner Gemeinschaft zusammensetzt:

Positiv:
  • Viel Aktivität in der Gemeinschaft. Mindestens die Hälfte der Gemeinschaft macht aktiv mit beim Planen und Produzieren der benötigten Gegenstände, weitere zahlen still mit ein.
  • Die Möglichkeit, alte Eventgebäude noch mal zu erhalten. Leider sind die konkreten Gebäude die es zu gewinnen gibt, nicht die nützlichsten - ich konnte noch niemanden in der Gemeinschaft finden, der die Gebäude aus Stufe 2 und 3 für sinnvoll einsetzbar hält. Lediglich der Preis für die erste Gemeinschaft wird als nützlich empfunden - den gibt es ja aber nur ein Mal pro Server leider.
  • Sehr schön gestaltete Eventkarte. Die Idee und die Gestaltung finde ich wirklich sehr gelungen, das Spiel lebt von diesen toll gemachten Details!

Negativ:
  • Schleifenquest ins Unendliche getrieben. Diese Art das Durchklicken durch die Quests zu erzwingen halte ich für eine absolute Fehlplanung. Da gäbe es viel bessere Alternativen, auch hier im Thread wurden einige schon genannt.
  • Der Chat und das Nachrichtensystem sind nicht wirklich ausreichend für die bei einem derartigen Event notwendige Planung. Hier wäre ein ins Spiel integriertes Gildenforum deutlich besser geeignet.
  • Fehlende Übersicht über erstellte Gegenstände. Die Liste der in meinem Lager befindlichen Gegenstände sehe ich nur auf der Abenteuerkarte. Dort wiederum kann ich aber die Nachrichten nicht sehen, d.h. zum Aktualisieren der Gilden-internen Liste muss ich ständig zwischen meiner Stadt und der Abenteuerkarte wechseln. Bitte den Lagerbestand auch in meiner Stadt anzeigen
  • Fehlende Übersicht über Gildenbestand. Für die Planung wäre es hilfreich, neben dem eigenen Lagerbestand auch eine Summe der gesamten Lagerbestände der Gilde anzuzeigen. Dann würde man besser sehen wo noch was fehlt.
  • Keine Anzeige der aktuellen Teilnehmer. Nur durch durchklicken jedes einzelnen Wegpunktes lässt sich ermitteln, wer von der Gilde überhaupt in der aktuellen Runde mitmacht. Das ist wirklich mühsam. Eine Übersicht über alle die in der aktuellen Rune einen Preis bekommen würde sehr helfen, dann könnte man z.B. gezielt darauf hinweisen welche Gildenmitglieder evtl. nur noch ein bisschen was einzahlen müssten um noch etwas abzubekommen.
  • Keine ausreichende Spielanleitung. Die Anleitung im Spiel selbst und auch die im WIKI sind nicht ausreichend um grundlegende Fragen des Spiels zu klären. Viele Fragen die in diesem Thread aufkamen wurden auch in der Gilde immer wieder gestellt und konnten nur durch Foren-Lesen beantwortet werden. Das halte ich für nicht ausreichend. Auch die wichtige Übersicht über die verschiedenen herzustellenden Gegenstände und die dafür nötigen Produktionen steht nach wie vor nur in Englisch zur Verfügung und ist damit für viele Spieler unverständlich. Hier würde ich mir wünschen dass die immer wiederkehrenden Fragen gesammelt (passiert gerade in einem FAQ-Thread, super!) und beim nächsten Event dieser Art gleich in der Spielanleitung mit beantwortet würden.
Vielen Dank fürs Sammeln und Weiterreichen des Feedbacks, ich hoffe darauf dass sich durch die gesammelten Anregungen weitere Events dieser Art noch verbessern!
 
Oben