• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gemeinschafts-Chat in Browser und MobileApp

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Keksl

Saisonale Gestalt
Hallo zusammen,

da ich nicht weiß, ob das schonmal angesprochen wurde, mache ich es hiermit.

Mich macht es jedes mal kirre, wenn ich zwischen PC und MobileApp wechsle und in den Gemeinschaftschat reinschaue.

In der App:
Neueste Nachricht steht oben, kein Zeitstempel vorhanden (wäre aber sinnvoll), Smileys werden u.a nicht dargestellt. (siehe Anhang), Eingabefeld für Text ist oben

In der Browservariante:

Neueste Nachricht steht unten, Zeitstempel vorhanden, Smileys werden korrekt dargestellt, Eingabefeld ist unten.

Unbenannt-1.png


Meiner Meinung nach, wäre sinnvoll wenn man EIN Schema / Variante durchziehen würde, alles andere sorgt nur für Verwirrung.o_O


Gruß
keksl
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich spiele fast immer mit der mobilen Version, aber mich hat es auch sehr verwirrt, wenn ich mal am Browser den Chat öffne und da quasi alles auf dem Kopf steht (bzw. auf den Füßen). Wäre schön, wenn das einheitlich wäre. Die Smileys muss man sich quasi denken, wenn man mit der App spielt. Und ja, einen Zeitstempel hätte ich mir auch schon immer gewünscht. Wusste gar nicht, dass es den am Browser gibt.
Am wichtigsten von den Änderungen wäre mir 1) Zeitstempel, dann 2) das einheitliche Layout und 3) die Smileys (könnte ich notfalls weiterhin drauf verzichten). Ich würde alle Änderungen unterstützen :)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich spiele nur im browser, aber die chatvariante der mobilen version würde mir echt heftigst auf den keks gehen. angleichen bitte!
 

Uheim

Schüler von Fafnir
für eine angleichung bin ich immer. was die ausrichtung angeht, finde ich die mobilversion besser (das aktuelle oben).
 

Lorinar

Geist des Berges
gerne dafür (wegen der Einheitlichkeit - persönlich stören tut's mich nicht, aber eigentlich ist es Unsinn).
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
ebenfalls dafür

An erster Stelle steht bei mir da auch der Zeitstempel. Ich wüsste schon gerne, ob ich auf eine Chat-Nachricht antworte, die gerade erst erstellt wurde oder schon 5 Stunden alt ist. Ich habe lange Zeit nur am Laptop gespielt und war total erstaunt, als ich vor kurzem auch mal über die Handy-App ins Spiel bin, dass es das dort gar nicht gibt. Es ist wirklich überfällig, dass die Versionen vereinheitlicht werden.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich bin auch klar dafür :)
Die App is sowieso immer benachteiligt .....und da ich eh nur App spiele bin ich immer für ne Angleichung:)
Und definitiv für eine Zeitanzeige im Chat !!!
sinya....sucht Verstärkung
LG nicita20 :)
 

DeletedUser16550

Eigentlich dafür, das Risiko, dass im Browser dann die App Variante eingebaut wird, ist mir zu hoch. Also dagegen.

Wenn die Idee auf "Zeitstempel in der App einbauen" reduziert würde, passte das für mich.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Mein persönlicher Geschmack wäre es, die neueste Nachricht UNTEN zu lesen. Denn ich lese auch gerne mal nach, was während meiner Abwesenheit im Chat passiert ist. Und ich bin von klein auf gewöhnt, (von links nach rechts und) von oben nach unten zu lesen :)

Wenn der Zeitstempel auch in der App auftaucht, fände ich das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit mindestens 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten, daher verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben