• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschafts Lager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20571

Hallo habe gesucht aber nichts Gefunden ! Ich finde es schade das es kein Gemeinschafts Lager gibt ! Das wenn eine Gruppe zusammen ist diese auch ein Lager haben wo immer etwas Reingelegt werden kann oder - und ein Gewisser Prozent von dem Erwitschaften der Einelnen immer Rein geht ! Das dann nur Bestimmte Personnen daruf zugrif Haben und den Einzelnen etwas daraus geben können wenn es Gebraucht wird ! Es sollten Mindestens zwei sein die darauf zugreifen können den es sollte sich niemand selber etwas auszahlen dürfen !
 

DeletedUser18223

Das dann nur Bestimmte Personnen daruf zugrif Haben
Cool:rolleyes: Wie bei der GEZ:eek:
Alle müssen zahlen aber nur die Götter(hier Erz) haben den Zugriff:cool: Dumm nur wenn der Zuständige Zugriffsgott dann Inaktiv wird:p
Aber für alles was mit Pushing zu tun hat, ist das eine sehr gute Idee. Dann kann man die Güter und Wp´s aus den Multis direkt aus dem Zentralager verwenden.
Solche Ideen gab es schon und wurden(zum Glück) abgelehnt.
Auch hier:
-1
 

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen:
Letztlich führt das hier nur zu Pushing. Punktemäßig große Spieler machen leicht 10k Waren pro Produktion, woran punktemäßig kleine Spieler Wochen bis Monate sitzen. Ein Gemeinschaftslager schreit pratkisch danach, die Waren von den Großen zu den Kleinen zu transferieren.
Klar, mittels des Marktes und 1-/0-Stern-Angeboten kann man schon jetzt kleine Spieler pushen, aber genauso kann man mittels des Marktes einem anderen Mitglied einfach mit Waren aushelfen.

Wann würde ein Gemeinschaftslager in dieser Form Sinn ergeben?
-Kein Auszahlen möglich
-Prozentsatz durch den Erz-/ die Großmagier festsetzbar
-Gemeinschaftsgebäude, welche mittels der Waren aus dem Lager gebaut werden. Eine solche Funktion kennt man schon durch viele andere Browserspiele.

P.S.: Sätze werden im Regelfall durch einen "." beendet, nicht ein "!". Dadurch wird deine Idee auch nicht besser
 

DeletedUser

Hallo Klaus-klein :)... meiner Meinung nach gibt es genügend andere, vor allem fairere Möglichkeiten die kleineren und bedürftigen in einer funktionierenden Gemeinschaft zu unterstützen. Deshalb ein klares Nein von mir ;)
 

DeletedUser897

In Sachen GA wäre ich voll dafür ( um all die Abzeichen einzusammeln und passend dann einzuzahlen ) ansonsten nicht .
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich finde es schade das es kein Gemeinschafts Lager gibt ! Das wenn eine Gruppe zusammen ist diese auch ein Lager haben wo immer etwas Reingelegt werden kann oder - und ein Gewisser Prozent von dem Erwitschaften der Einelnen immer Rein geht !
Eine sehr soziale Idee @Klaus-klein, doch hier gibt es so viele Themen über Pushing, über unfaire Handelsangebote, dass deine Idee dafür (aus)genutzt werden könnte, sich in eine "naiv" erscheinende Gemeinschaft einzunisten, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

Das dann nur Bestimmte Personnen daruf zugrif Haben und den Einzelnen etwas daraus geben können wenn es Gebraucht wird ! Es sollten Mindestens zwei sein die darauf zugreifen können den es sollte sich niemand selber etwas auszahlen dürfen !
Diese hierarchische Form lehne ich ab, denn, wenn ich in einer Gemeinschaft bin, dann vertraue ich allen Mitgliedern keinen eigenmächtigen Blödsinn mit diesem Angebot zu machen.

Für die Gemeinschaftsabenteuer ist es auf jeden Fall von Vorteil, zahlt man doch dort alles ein was man hat, um anderen die Möglichkeit zu geben, aus diesem Topf fehlende Güter für noch zu füllende, vorher abgesprochene, Wegpunke zu entnehmen, wenn man selbst aus Gründen aus dem realen Leben nicht vor Ort sein kann.

Sicherlich gibt es andere Möglichkeiten einem Gemeinschaftsmitglied unter die Arme zu greifen, ihn mit Rat & Tat zu unterstützen, doch so ist man zeitungebunden und nicht von der Anwesenheit der anderen abhängig.

Wieder eine Möglichkeit etwas mehr selbst zu entscheiden - wofür ich ja bekanntlich immer bin. ;)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier nun seit über 14 Tage keine weitere Antworten mehr gab, verschieben wir dieses Thema ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben