• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsabenteuer 2020

DeletedUser21403

Kommt auf die Gilde an ;)
Runde 1 alle, Runde 2 blau orange, Runde 3 grün
Runde 1 orange, Runde 2 orange, Runde 3 Grün
Runde 1 Orange und blau, Runde 2 blau, Runde 3 Grün
 

Wiener

Blüte
Frage: Bringt es etwas in dem kleinen Fenster mittig, wo man die 16 Abenteuer-Gegestände sieht, dort wo ich grüne Häkchen habe diese einzufordern? Da könnte ich nämlich bei 5 Gegenständen mit grünem Häkchen klicken. Bauernabzeichen, Opulenter Flakon, usw. Oder eher nur im großen Abenteuerfenster mit den Wegen? Kenne mich nicht wirklich aus, sorry, falls dies schon wo beantwortet wurde.

Vielen Dank für eure Geduld und Nachsicht mit mir Neuling. ;-)
 

MasterHeiko1966

Saisonale Gestalt
Auf jeden Fall bringt es etwas, denn so sammelst du die Abzeichen ein und solange kannst du diese Abzeichen nicht wieder herstellen.

Im Abenteuerfenster zahlst du dann deine gesammelten Abzeichen ein.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Frage: Bringt es etwas in dem kleinen Fenster mittig, wo man die 16 Abenteuer-Gegestände sieht, dort wo ich grüne Häkchen habe diese einzufordern? Da könnte ich nämlich bei 5 Gegenständen mit grünem Häkchen klicken. Bauernabzeichen, Opulenter Flakon, usw. Oder eher nur im großen Abenteuerfenster mit den Wegen? Kenne mich nicht wirklich aus, sorry, falls dies schon wo beantwortet wurde.

Vielen Dank für eure Geduld und Nachsicht mit mir Neuling. ;-)

Das solltest du sogar dringend tun! Ansonsten geht dir alles weitere, was du an Vorräten oder aus den Manus einsammelst, verloren!
Mit dem Einfordern sammelst du dann Abzeichen - diese wiederum kannst du in den Wegpunkten einer Karte des GA's einzahlen. Sobald du einmal auf einer Karte etwas eingezahlt hast erhälst du auch die Belohnungen am Ende der Karte.
 

DeletedUser17549

Vorgehensweise bei GA: Wir haben blau durchgespielt, alle ausser Erzmagier auf Gefährten gesetzt (damit niemand zu früh Belohnung einsammelt). Wie ist die weitere Vorgehensweise: Belohnung abholen und mit gleicher Farbe in Runde 2 starten? Oder 1.Truhe nicht einsammeln und mit den beiden nächsten Farben weitermachen (nacheinander durchspielen)? Wir wollen das maximale an Belohnungen (Truhen) herausholen.
 

DeletedUser2812

@Volggi1 es gibt nur eine Belohnung pro Stufe/Etage/Karte. D.h., es reicht aus, für Belohnung nur ein Weg zu erledigen, dann einsammeln und zur nächste STufe/Etage/Karte übergehen, nochmal ein Weg erledigen und Belohnung einsammeln. Dasselbe auch bei 3. Stufe/Karte/Etage.

Aber eins ist anzumerken: jeder bekommt nur die Belohnung, die auch MINDESTEN 1 Abzeichen irgendwo reingeworfen haben, sonst gehen die leer aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loewe317

Blüte
Ich habe im Menü allerhand fertig gestellte Abenteuer Gegenstände, die sich jedoch nicht in die Wegpunkte einfügen lassen. Gerade einen fertig gestellt, der aber nicht im Wegpunkte Menü erscheint. Woran liegt das ? Hab jetzt gerade auf die App umgestellt, da funktioniert es komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
haste ihn auch eingefordert? Also links beim Questgeber? Ich hatte das mal vergessen und mich zunächst auch gewundert... allerdings kanns das fast nicht sein, wenn er in der App ja auftaucht... hm
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@Loewe317 sollen wir deine Frage nicht besser in den Forenbereich Fragen und Hilfe verschieben? Hier könnte dein Anliegen leicht untergehen.
 

DeletedUser16913

Wir machen alle Wege auf allen Karten. Warum ? Weil wir es können!
 

DeletedUser16525

Hallo liebe Mitspieler!
Ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Ob ich hier richtig bin müsst ihr mir sagen.
Mir bzw. uns wurde immer gesagt, man dürfe die Schatztruhen bis zum Ende nicht öffnen. Stimmt das und wenn warum.
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben.....mir fiel nichts ein die Frage anders zu formulieren. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo liebe Mitspieler!
Ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Ob ich hier richtig bin müsst ihr mir sagen.
Mir bzw. uns wurde immer gesagt, man dürfe die Schatztruhen bis zum Ende nicht öffnen. Stimmt das und wenn warum.
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben.....mir fiel nichts ein die Frage anders zu formulieren. :)
...wenn die Truhe geöffnet wird, dann ist die jeweilige Runde vorbei - und zwar für alle !!!! Wer bis dahin noch nichts auf der Karte eingezahlt hat, bekommt auch nichts mehr, da es sofort mit Karte 2 weitergeht und zwar wieder am Startpunkt....
 
Oben