• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsabenteuer - Geldsäcke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

weg4u

Weltenbaum
Hallo liebe Spieler*innen,

geht es Euch auch so, dass Ihr in der gesamten Gemeinschaft festgestellt habt, dass die Geldsäcke so immens schwer zu bekommen sind.

In vorigen GA waren sie im Überfluss vorhanden und jetzt sind sie so schwer zu erreichen, dass man die Freude am Spiel verliert.

Da es in diesen GA ja nicht sonderlich viel gibt, macht das nicht so viel Freude. :(

Klar, kann man jetzt sagen: "Hier geht es um Teamgeist."
Aber ein bisschen Spaß sollte es doch auch noch machen. Ich frage mich, wer sich solche Aufgaben einfallen lässt, die dann eben kaum realistisch lösbar sind. :rolleyes:

Also, mein Tipp: Ein gesundes Mittelmaß sollte die Basis für solche GA sein!

Bin sehr gespannt, wie Ihr es seht und ob ich in meiner Vorstellung richtig liege. ;)
 

Bernadino

Knospe
Hi,

ich bin vollkommen Deiner Meinung!

Es ist schon echt heftig, die Anzahl der Münzen für die Geldsäcke so heftig zu erhöhen.

Beim nächsten GA bin ich jedenfalls nicht mehr dabei.

Liebe Grüße

Bernadino
 

weg4u

Weltenbaum
Hi,

ich bin vollkommen Deiner Meinung!

Es ist schon echt heftig, die Anzahl der Münzen für die Geldsäcke so heftig zu erhöhen.

Beim nächsten GA bin ich jedenfalls nicht mehr dabei.

Liebe Grüße

Bernadino

Vielleicht liest hier ja die "Obrigkeit" die es produziert mit.
Sollte dort zu Denken geben. :cool:
 

Ateco

Knospe
Moin
Zitat "Da es in diesen GA ja nicht sonderlich viel gibt, macht das nicht so viel Freude" Sonderlich viel? Du meintest doch nicht die sogenannten Belohnungen? Diese belohnungen sind eher ein joke. Aber das is ja bei jedem Event so.
Der wucher mit den Geldsäcken ist das eine,daß andere sind die 84 Flaschengeister.Genauso bescheuert.Versuch das mal zu schaffen wenn kein Tunier ist.
Das nächste GA steht bei uns auch schon sehr in frage.
 

Neris

In einem Kokon
naja, die Belohnungen sind ein "Joke" ist relativ:
wenn einem noch irgendwas davon fehlt und man es gerne hätte, empfindet man die Belohnung gut

ist das nicht bei jedem GA so, dass man auf Dinge, die man evtl. in den letzten Events nicht geschafft, dann hier nachträglich noch die Chance dazu bekommt?

es ist erst mein drittes GA und ich kenne es nur mit dem Einsammeln in den eigenen Pool ohne dass Überschüssiges nicht gezählt wird:
von daher empfinde ich die GAs bislang ganz gut (bis auf die Tatsache, dass ich nicht schnell genug in der Zwischenzeit an genügend Teleporter komme)..
was ich allerdings wirklich nicht so toll finde, ist das "Gestrudel": immer rein und raus und man weiß nicht, ist nun schon wieder weiter oder nicht (nicht alle schreiben in den Chat)
wieso das nicht von vorneherein anders gelöst wurde und meinetwegen ein Wasserlauf mit vielen Strudeln, die man nacheiender abarbeiten muss, angezeigt wird, ist mir unklar: ich persönlich fände es sogar gut, wenn man zumindest die Anforderung vom nächsten Strudel schon mal sehen könnte..aber gut, das muss nicht.
.aber dieses Rein-und Raus und immer mal wieder Hingeklicke nervt mich persönlich

die Geldsäcke sind zwar ordentlich angezogen und somit knapp, zu knapp..aber bei 25 Leuten ist es dann dennoch kein Problem für je 1 Weg
bei halbvollen Gilden ist es dann vermutlich der limitierende Faktor
da müssten sich diese zumindest für das GA-Spielen mit anderen zusammenschließen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ach nö - nicht noch einmal diese Panikmache....

...kuck dir mal hier die Seite an... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschaftsabenteuer.12532/post-240585
...und mach den Spoiler zu "Aufstellung je ein Weg" auf und du findest z.B. bei der allseits beliebten Kombi grün-grün-grün eine Anforderung von insgesamt 116 Münzsäcken, d.h. bei 20 Mitgliedern reicht es, wenn jeder einen Goldsack pro Tag schafft....
 
Zuletzt bearbeitet:

weg4u

Weltenbaum
...ach nö - nicht noch einmal diese Panikmache....

...kuck dir mal hier die Seite an... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschaftsabenteuer.12532/post-240585
...und mach den Spoiler zu "Aufstellung je ein Weg" auf und du findest z.B. bei der allseits beliebten Kombi grün-grün-grün eine Anforderung von insgesamt 116 Münzsäcken, d.h. bei 20 Mitgliedern reicht es, wenn jeder einen Goldsack pro Tag schafft....
Hallo Romilly,
ja, das hört sich gut an. Aber dann kommt auch noch der Strudel und dann hängt man, weil man keine Geldsäcke hat und diese eben auch nicht mal schnell erwirtschaftet werden können.
Ich denke, hier zeigt sich in der Diskussion, dass die Geldsäcke zu hoch angesetzt sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben