• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsabenteuer Januar 2020 Streik

Jirutsu

Noppenpilz
Man kann sich alles "schön reden" :) Hoffentlich machen das die Leute von INNO nicht genauso wie die "Trump"en Politiker (Es gibt keine Klimakatastrophe - ist alles nur natürliche Schwankung)
 

DeletedUser

Bitte verlasst euch nicht auf externe Seiten, da dies keine offiziellen Infos sind. :)
Es würde keine XXXXX Seiten im Netzwerk geben, wenn es hier zuverlässiger wäre und vor allem diese Heimlichcremerein aufhören würden, ist dir das bewusst? Eure vorab Infos sind nicht wirkliche Infos, sodass es eben andere tun und dies mitunter viel ausführlicher und sorgfältiger. Das dies dann keine Garantie ist, steht ebenfalls auf all diesen Seiten und das sind mittlerweile ohne zu lügen im SN weit über 30 und alle samt weit über 1K Leser, die eben auch die Foren umgehen aufgrund dieser Politik hier. All das und vor allem aber sollte ein bewusst sein, das ohne diese Vorab- Infos manche jenes Spiel schon längst nicht mehr spielen würden, da diese Vorab- Infos hier nicht zufriedenstellend sind und nicht ausreichend genug um sich auf gewisse Sachen vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
Vielleicht ändert Inno ja entlich was.

Ein kleiner Schritt für das nächste GA wäre, einfach die Höchstzahl und Werkstätten einzuführen, keine GA Accounts mit 200 Werkstätten oder so.

oder jede Werkstatt wieder manuell anklicken, nach 200 mal die Werkstatt anklicken, werden die GA Accounts auch weniger :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
reiß doch einfach deine gebäude ab und bau sie hinterher wieder auf. dann hast du platz kannst ganz viele werkstätten bauen und endlich auch mal gewinnen (wenn dir das geklicke nicht zuviel wird)
Dann müsste ich, und noch jemand anderes aus meine Gemeinschaft alles abreißen um eine Chance zu haben, aber so viel Teleporter habe ich nicht.

gegen die super GA Accounts kommt man nicht an, aber irgendwann wird denen langweilig
 

Jirutsu

Noppenpilz
aber irgendwann wird denen langweilig
oder ihr werdet so eine starke, selbstbewußte gilde, dass das auch egal ist, wenn die anderen gewinnen und ihr euch über den zweiten platz genauso freut, wie über den ersten (wir haben in unserer Welt auch den zweiten platz schon fast reserviert ;) und nur 2x gewonnen, weil die anderen "gechillt" haben. sonst haben sie immer doppelt soviele punkte wie wir (der 2. !!!) aber spass macht es trotzdem und wir sind über unsere leistung und auf den zusammenhalt innerhalb der gilde immer mächtig stolz (nicht nur nach den siegen ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das willst du jetzt nicht wirklich, oder?

Du verfolgst die Beiträge von @schnalle 04 zu diesem Thema nicht wirklich, oder? ;-)

Zusammenfassung: Super GA accounts, 2 GA accounts, 2 Super GA Accounts, keine GA Accounts, Reiter 2 GA Acounts, Winyandor 2 Super GA Accounts,...

Offensichtlich wäre @schnalle 04 für jede Regelung, die den Reitern Kathargos in Winyandor mehr schadet als anderen Gemeinschaften.

Herzlichen Glückwunsch übrigens an die Power Elfen, die diesmal trotz der GA Accs der Reiter gewonnen haben! :)
 

DeletedUser

@Ferenzel

Die Abenteuer haben doch auch vorher schon mit verschiedenen Anforderungen wie z.B. viele Werkzeugproduktionen, viele Manufakturproduktionen, viele Rohstoffe, Relikte oder Okrs, viele Zauberabzeichen oder einfach bunt gemischt ein bisschen von allem, verschiedenen Strategien, verschieden starken Gruppen oder verschieden engagierten Gruppen die Möglichkeit gegeben, sich das passende Abenteuer rauszusuchen und auch die Möglichkeit, dass immer mal jemand anders um die Top-Platzierungen mitspielen kann. Die neue Schatzkarte ist einfach nur eine weitere neue Möglichkeit, die den besonders engagierten Gruppen auch mal eine echte Herausforderung anbietet. Da muss man nicht auf Grund von Gerüchten, Halbwissen, falschen Fakten und fehlendem Überblick und Neid solche Streiks ausrufen. Genau so, wie die guten Spieler den weniger guten Spielern auch mal einen Erfolg gönnen sollten, sollten die weniger guten Spieler auch den besonders guten Spielern mal eine Herausforderung gönnen. Ich klage immer beide Seiten an, mach ich genau so, wenn die großen den kleinen wieder mal keine Hauptpreise bei den Events gönnen wollen oder Endgamer meinen, sie müssten automatisch die besten Turniere spielen. Man kann jedes Event so nehmen, wie es ist, Erfahrungen sammeln, sich anpassen und es beim nächsten mal besser machen. Wir sind auch nicht ohne vorherige Niederlagen zu den Top-Abenteuer-Teams aufgestiegen.

Und es hat geklappt, Punktlandung auf Platz 3, auch wenn wir uns doch wirklich sehr zurück halten mussten. Und wir haben uns riesig für Fantasyen gefreut, die zum ersten mal Platz 1 geschafft haben. Auch die haben 9 Abenteuer dafür gebraucht, haben Erfahrungen gesammelt und Niederlagen einstecken müssen und trotz dem nicht den Spaß am Abenteuer verloren. Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Wir hatten aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Karte E auf der Beta als Gilde beschlossen, dann eben nur Karte 1 und 2 zu spielen und damit zufrieden zu sein. Den Stress der 3. Karte wollten wir uns ersparen.

Und dann war es doch Typ C und nicht E. Also haben wir dieses Mal doch nur einen Weg auf Karte 1 gemacht und dann einen Weg auf Karte 2. Da wir aufgrund der Überproduktion (PNs waren auf Typ E abgestellt) uns entschlossen haben, doch noch Karte 3 in Angriff zu nehmen, sind wir hier auch nur einen Weg gegangen. Die Langzeitproduktionen wie Schmieden, Statuen, Halsketten waren NICHT vorbereitet, da auf Karte 1 und 2 eben weder Statuen noch Halsketten gefordert werden. Und wir haben erst mit der Produktion begonnen, als wir am Tag 3 die 3. Karte geöffnet haben.

Und dann hatten alle eine Infektion mit dem GA-Virus. lol

Wir haben die 3. Karte geschafft, die Reste in den Strudel geworfen und für diese Nicht-Vorbereitung einen, wie ich finde, tollen 124. Platz errungen.

Wenn ich bedenke, dass normalerweise zu GA-Beginn die Statuen und Halsketten schon fertig sind, die meisten der Schmieden ebenfalls, finde ich das eine tolle Leistung.

Klar, kann jeder jetzt sagen, was nur 124. Platz und so einen Stolz? Ja, denn es hat Spaß gemacht, der von mir sonst ungeliebte Strudel brachte Spannung mit rein und plötzlich waren unaufgefordert nachts um 11 noch sehr viele Gildis anwesend gewesen.

Das GA ist doch, was man als Gilde daraus macht.


Damit rede ich aber nicht den höllischen Anforderungen von Typ E den Weg. Denn diese Anforderungen finde ich wirklich für Gilden mit kleinen bis mittleren Spielern kaum machbar.
 
Oben