• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsabenteuer Januar 2020 Streik

Sagidariol

Kompassrose
und ein Streik bringt nur Stillstand, und keine Signalwirkung an inno.
Hä? Verstehe ich jetzt nicht wirklich??
Der Stillstand kommt doch durch das GA in die Städte.
Ah! Das verstehe ich viel besser.:)

War nie ein Fan von aber hatte ja auch schon in einer ehrgeizigeren GM das GA gewonnen. In der jetzt weniger ehrgeizigen GM gab es auch Spieler, die das GA als Abwechslung mochten, aber ihre Stimmen sind angesichts der allgemeinen Unlust verstummt. Mir bietet der Turm Abwechslung und bessere Belohnungen. (Btw.: Braucht jemand Fragmente?;)) Na ja, die Zahlungen werden entscheiden.. hoffentlich gegen dieses GA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Mir bietet der Turm Abwechslung und bessere Belohnungen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Von mir aus kann INNO gerne den Turm abreißen. Ich mach den (neuerdings) sowieso nur um die Spieler meiner Gilde zu unterstützen, die sich da voll hoch kämpfen.
Beim GA gehts auch um Teamleistung und anders als im Turm is da nix mit Zufall. Auch wenn die Preise wirklich dürftig sind, weiß ich doch zumindestens WAS ICH BEKOMME, wenn ich mich anstrenge, wenn wir uns anstrengen. Da ist noch alles "Handarbeit" und nicht ein Zufallsgeneratorprodukt ;)
Apropo, willst du Fragmente? Entzaubern brauch ich nichts mehr aus dem Inventar. Im Turm werd ich mit den Dingern "totgeschmissen" ;)
Na ja, die Zahlungen werden entscheiden.. hoffentlich gegen...
den Lottoturm und für Leistung statt Glück ;)
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)
Langsam aber sicher fühle ich mich hier persönlich angegriffen. Ich spiele seit 3 Jahren und habe mir (aus reiner Langeweile) peu à peu 4 Avatare aufgebaut. Im Ranking sind die alle irgendwo im unteren Zehntel - wenn nicht gar noch weiter unten. Bevor ich in dieses Forum kam, wusste ich ja nicht mal, dass daran angeblich was verkehrt sein könnte. Ich habe mir die gebastelt, weil mir das Spiel gefällt, weil ich hier gerne baue/ausbaue/umbaue. Doch nicht, weil ich jemandem seinen Rang streitig machen will.
Es gibt sicher einige die eben keine Mutiaccounts haben.
Unterstellst Du jetzt jeder erfolgreichen Gemeinschaft, dass sie auf "böse Multis" baut? Und was bedeutet Dein "korrektes Verhalten"? Sicherlich gibt es sehr viele Spieler, die gerne auf Ranking spielen und dann natürlich und vollkommen verständlich sämtliche Möglichkeiten nutzen, die das Spiel eben so bietet. Was soll denn daran verkehrt sein????
Jup. Die alte Suppe wird eben immer wieder frisch aufgekocht. Leider schmeckt sie dann nicht besser.
Ganz richtig! :) Wobei ich sagen muss, der Eintopf von gestern kann aufgewärmt heute noch viel leckerer sein *lachmichweg*
Aber mir drängt sich nach wie vor der Eindruck auf, dass immer auf die anderen gezeigt wird, die dann angeblich am selbst noch nicht erreichten Erfolg "Schuld haben".
@Thenduil hatte mich ja vor Wochen mal wegen einer ähnlichen Aussage meinerseits schwer gerügt, aber ich sage es nochmal: wenn ich (ich persönlich, Mensch mit zwei Beinen, zwei Armen und machmal sehr kopflos :cool: ) nicht konsequent genug, nicht effizient genug, nicht ausdauernd genug spiele, ist das doch mein Problem. Nicht die Schuld irgendwelcher anderen Spieler.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser425

Langsam aber sicher fühle ich mich hier persönlich angegriffen.
Das war vorher schon so. Also von langsam kann keine Rede sein.
Aber so wie es aussieht verstehe manche tatsächlich nicht was "verkehrt" sein soll. Das ist eigentlich das selbe Problem, dass der Papst auch hat. Der Unterschied ist nur, ist bin nicht der Papst und ich habe auch nicht vor Papst zu werden.:rolleyes:
 

DeletedUser21724

Das war vorher schon so. Also von langsam kann keine Rede sein.
Naja, vielleicht sollte es mir einfach auch egal sein. ;)
Meine GEM hat sich jedenfalls aufs GA eingeschossen, da ziehe ich jetzt natürlich mit - gehört sich so, wenn man Chef ist. *lach* Und es wird uns allen sicherlich dolle viel Spaß machen *freu*
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

soooooooo genial, dann streikt mal schön weiter :)

also wir machen Karte 1 gleich zu, alle Wege so gut wie ferig, die letzten Minuten, bis die letzten Abzeichen reinkommen nutz ich noch schnell zu grenzenloser Schadenfreude :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nein, den Typ D ist das mit Relikte und Ork dabei

Es gibt verschiedene Bezeichnungen für die Arten der GA. Sowohl Elvengems als auch @Moonlady70 verwenden die Buchstaben A bis D, nur eben nicht immer für dieselbe Art GA. Du solltest also vorsichtig sein, wenn jemand einen anderen Buchstaben verwendet als du, verwendet er vermutlich einfach die Elvengems Bezeichnungen...
 

DeletedUser2812

Es gibt verschiedene Bezeichnungen für die Arten der GA. Sowohl Elvengems als auch @Moonlady70 verwenden die Buchstaben A bis D, nur eben nicht immer für dieselbe Art GA. Du solltest also vorsichtig sein, wenn jemand einen anderen Buchstaben verwendet als du, verwendet er vermutlich einfach die Elvengems Bezeichnungen...

Dann isses aber nicht meinen Schuld, wenns Verwirrung ansteht... :( ^^
 

DeletedUser8988

soooooooo genial, dann streikt mal schön weiter :)

also wir machen Karte 1 gleich zu, alle Wege so gut wie ferig, die letzten Minuten, bis die letzten Abzeichen reinkommen nutz ich noch schnell zu grenzenloser Schadenfreude :)
Na, dann freut auch mal schön! Ihr habt allen Grund dazu. Durch den angedrohten Streik hat INNO kalte Füße bekommen und die anspruchsvollen Maps, die am Beta-Server getestet wurden, vorerst zurück genommen. Außerdem ziehen einige gute Gruppen (wie DIE WEISEN UHUS und REBELLION VON ELVENAR) den Boykott durch, wie angekündigt, sodass ihr im Ranking diesmal ein paar Plätze weiter vorne seid. Aber Schadenfreude ist sicher nicht angebracht. Die Streikenden haben ja keinen Schaden. Den Verzicht auf die läppischen Belohnungen machen wir durch den ungehinderten Betrieb in unseren Städten mehr als wett, und das Gefühl, diesmal nicht auf Teufel komm raus Abzeichen farmen zu müssen, ist fast wie Urlaub...! :cool:
Wir verfolgen neidlos eure Bemühungen.... ;-)))
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Den Verzicht auf die läppischen Belohnungen machen wir durch den ungehinderten Betrieb in unseren Städten mehr als wett

Das hängt etwas vom Kapitel ab. In Bezug auf Kapitel 1 glaub ich dir das, in Bezug auf Kapitel 15 sicher nicht. Um allein die WP Gewinne mit Gütern kaufen zu können, bräuchte ich ca. 36 zusätzliche Manus für die Dauer des Events. Aber um 3x einen Weg zu spielen und alle Gewinne zu bekommen, müssen sicher nicht 25 Spieler je 36 Manus einlagern.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Das verhindern auch keine androhenden Streiks. ;)
Hehe... ja das stimmt... wie war das noch mal bei einem anderen Innogames Spiel... eine nicht gewünschte Änderung hat tausende Spieler pro Tag gekostet... nach einem halben Jahr hat man doch umgestellt, aber ... ein derartiger Aderlass war völlig unnötig. Innogames ist beim Streiken hart im nehmen, auf 30% Spielerverluste kommt es nicht an :-D . Aber hier ist es nur ein kleines GA und kein Eingriff in eine ganze Struktur.
 

DeletedUser

@Ferenzel

Ich habe noch nie auf das Gejammer hier im Forum gehört und mich noch nie an Leuten orientiert, die irgendetwas nicht mitmachen wollten, seien es Events, Gebäude oder sonst was. Und auch wenn nicht jeder in der Gruppe die Artefakte unbedingt gebrauchen konnte, haben sich einige doch darüber gefreut. Nach 3 x Platz 1, 2 x Platz 2, 1 x Platz 3 und 1 x Platz 8 beim Abenteuer wollten wir dieses mal Platz 3 oder 4 mal wieder schaffen, weil die 2 Eventgebäude einigen neueren Spielern noch fehlten. Und es sieht wieder mal sehr gut aus.

Ich käme niemals auf die Idee, meiner Gruppe zu sagen "da machen wir nicht mit" oder "das Gebäude lohnt sich nicht". Würde mich schämen, wenn ich meine Gruppe zum Streik aufgerufen hätte auf Grundlage von Geschwätz im Forum und anschließend würde auch nur einem meiner Waldwölfe ein benötigtes Artefakt dadurch verloren gehen.

Finde es auch sehr bedauerlich, dass @Mialda sich für den Schaden, den dieser unsinnige Beitrag hier bei anderen Gruppen und Spielern und auch der eigenen Gruppe angerichtet hat, noch nicht entschuldigt hat. Vielen Gruppen ging sicher durch die fehlende Vorbereitung die Chance auf Erfolg verloren. Testserver sind nun mal Testserver und Inno hat immer das Recht, was zu ändern. Dafür benötigen die keinen Zwergenaufstand.

Wir strudeln seit gestern, haben alle Karten vollständig gefüllt, alle Artefakte eingesammelt, haben wieder alle Spaß und sind wie geplant auf Platz 3. Das verdanken wir keinem Streik, das liegt auch nicht daran, dass ihr Euch gern einreden möchtet, ihr hättet damit was erreicht, das liegt daran, dass wir Elvenar so spielen, wie es ist und Spaß dran haben. "Danke für Nichts" sagt da der Böhse Onkel!

Viel Spaß und Erfolg noch allen anderen Abenteurern, Zensiert
 
Oben